Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
08.11.2018 22:58
Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr Lieben.

Erstmal herzlich willkommen euch zwei neuen bei uns

Ani warum wurde denn so spät noch dein Termin geändert? Eigentlich macht man das doch so spät nicht mehr...

Ich muss auch bis 36+0 durchhalten um in die wunschklinik zu können. Aber Mädels das schaffen wir. Gensu heute bei 27+5 war ich mit der großen damals in der Klinik- Verdacht auf ss Vergiftung und es hieß immer jeder Tag zählt. Und im Endeffekt hab ich dann bei 40+3 entbunden... trotz wochenlanger wehen immer...
Seit Dienstag hab ich leider auch wehen. Es fühlt sich an wie übungswehen aber es nervt ziemlich...

Dark Ruh dich schön aus und versuch dir nicht so viele Gedanken zu mschen.

Der Termin haben sie schon vor 4 Wochen geändert, mir ist das nur vorhin aufgefallen

Morgen habe ich ja wieder Termin, freu mich so überhaupt nicht aufs ctg
09.11.2018 07:55
Murmeli das ist echt doof gewesen bei der großen! Hoffentlich läuft es dieses mal ohne solche Diagnosen. Auch wenn sie sich falsch herausstellen.

Hmmm ich hatte weder beim großen noch jetzt Angst vorm zu früh kommen. Kommt ja auch nicht oft vor, sofern eben nicht andere Probleme vorliegen.

Da ist übertragen schon häufiger.
Davor hatte ich mehr "Angst" und habe ich mehr "Angst" .... Jeden 2. Tag zum Arzt und CTG
... hoffentlich nicht!

Irgendwie hat man ja doch den Endspurt vor Augen und es ist dann einfach ne Verzögerung, wenn das Kind nicht kommt.

------

Ani findest du das gut mit dem verschobenen Termin? Hatte dein Arzt das nicht thematisiert?

Meine Ärztin legt grundsätzlich den ET beim 1. Screening fest.
Ich hatte damals genauer gefragt, weil ich beim Alten Arbeitgeber den kompletten Resturlaub vor den Mutterschutz legen wollte und dazu halt den genauen ET wissen wollte. Da sagte sie mir das. Und auch den Grund: nur bis dahin etwa ist die Entwicklung "standardisiert" (Organentwicklung etc) danach wächst es ja nur noch und die Entwicklung ist individuell und durch andere Faktoren bedingt (Versorgung).
AniMaxi
15891 Beiträge
09.11.2018 08:16
Also wegen der Woche finde ich es jetzt nicht schlimm, aber habe schon gesagt ohne Grund wird vor dem ET nicht eingeleitet. So gehe mal zum Arzt
AniMaxi
15891 Beiträge
09.11.2018 11:26
Also bin wieder daheim, also npchternwert war bei 110 sollte ja nur 100 sein, der andere Wert nach einer Stunde war bei 160 sollte ja so bei 140 sein.

Leider ging kein 3d da er schon richtig liegt und uns nur seinen Popo gezeigt hat er wiegt aber 1450g und ist 10 Tage voraus. Gmh ist länger geworden sind jetzt bei 3,9cm und ctg war unauffällig
Hasenpfote3
543 Beiträge
09.11.2018 11:34
Zitat von AniMaxi:

Also bin wieder daheim, also npchternwert war bei 110 sollte ja nur 100 sein, der andere Wert nach einer Stunde war bei 160 sollte ja so bei 140 sein.

Leider ging kein 3d da er schon richtig liegt und uns nur seinen Popo gezeigt hat er wiegt aber 1450g und ist 10 Tage voraus. Gmh ist länger geworden sind jetzt bei 3,9cm und ctg war unauffällig

Gmh länger macht sicher nix, hihi.

Hast du eine Lösung mit 75g Zucker bekommen?
Bei mir hieß es, nüchtern sind 92 erlaubt, nach einer Std 180 und nach zwei Stunden 153.
Haben sie nach zwei Std nicht mehr kontrolliert?
AniMaxi
15891 Beiträge
09.11.2018 11:37
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Bei mir hieß es, nüchtern sind 92 erlaubt, nach einer Std 180 und nach zwei Stunden 153.

Ja habe eine zuckerlösung bekommen, der Wert von 2 Stunden geht ins Labor heißt am Dienstag erfshreich mehr. Aber ich soll einfach so wie jetzt weiter machen, darf sogar auch mal sündigen mein fruchtwasser sieht auch nicht so aus, das ich Zucker hätte, er tippt eher darauf wegen dem Stress und meiner Erkältung
Hasenpfote3
543 Beiträge
09.11.2018 11:49
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Ja habe eine zuckerlösung bekommen, der Wert von 2 Stunden geht ins Labor heißt am Dienstag erfshreich mehr. Aber ich soll einfach so wie jetzt weiter machen, darf sogar auch mal sündigen mein fruchtwasser sieht auch nicht so aus, das ich Zucker hätte, er tippt eher darauf wegen dem Stress und meiner Erkältung

Eine Freundin bekam die Diagnose SS-Diabetes, obwohl nur einer der Werte erhöht war.
Krass, diese unterschiedlichen Behandlungen. ...
Wenn dein Arzt sagt, alles in Ordnung ist es doch aber gut
AniMaxi
15891 Beiträge
09.11.2018 11:55
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Eine Freundin bekam die Diagnose SS-Diabetes, obwohl nur einer der Werte erhöht war.
Krass, diese unterschiedlichen Behandlungen. ...
Wenn dein Arzt sagt, alles in Ordnung ist es doch aber gut

Soll halt in 4 Wochen nochmal testen lassen und werde halt jetzt weiter so essen. Er meinte ist auch egal das ich 8 Kilo abgenommen habe dem kleinen geht es super
TiniBini
10060 Beiträge
09.11.2018 12:37
Ani, das klingt irgendwie komisch bei dir mit der Zuckertesterei. Hast du die Möglichkeit mal ein paar Tage ein Tagesprofil zu machen?
Kein Mensch ißt zwischen 50 und 75g Glucose pur
Wenn du mal misst so wie du aktuell essen tust, hast du eher was aussagekräftiges in der Hand.
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.11.2018 12:41
Ani super das soweit alles gut ist und das du auch mal Sündigen darfst. Ist ja auch gar nicht so einfach sich immer zurück zu halten ... Geht mir aufjedenfall so...
Schade das ihr kein 3D Bild bekommen habt, aber dafür ist es ja toll das er schon richtig liegt!
AniMaxi
15891 Beiträge
09.11.2018 13:14
Zitat von TiniBini:

Ani, das klingt irgendwie komisch bei dir mit der Zuckertesterei. Hast du die Möglichkeit mal ein paar Tage ein Tagesprofil zu machen?
Kein Mensch ißt zwischen 50 und 75g Glucose pur
Wenn du mal misst so wie du aktuell essen tust, hast du eher was aussagekräftiges in der Hand.

Werde es mal mit meiner Mama bereden
fledermäuschen
1239 Beiträge
09.11.2018 14:27
Wo kauft ihr eure Stillbekleidung? Habt ihr ein Tipp für mich, will halt nicht sooo viel Geld dafür ausgeben.
Hab gerade Online mal ein bisschen geschaut z.b nach Klamotten fürs Krankenhaus damit ich da nicht so total Nackig sein muss....
AniMaxi
15891 Beiträge
09.11.2018 16:01
Zitat von fledermäuschen:

Wo kauft ihr eure Stillbekleidung? Habt ihr ein Tipp für mich, will halt nicht sooo viel Geld dafür ausgeben.
Hab gerade Online mal ein bisschen geschaut z.b nach Klamotten fürs Krankenhaus damit ich da nicht so total Nackig sein muss....

Habe bei bonprix bestellt
TiniBini
10060 Beiträge
09.11.2018 20:08
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Habe bei bonprix bestellt

Milchshake hat tolle Sachen, ich hab damals viel bei MyToys bestellt. Die haben viele Marken und schöne Schnitte. Letztlich kannst du auch gutstillen mit Wasserfallausschnitt oder Knopfleiste oder du ziehst noch ein Unterhemd drunter und nen normalen Pulli drüber. So lupfst du nur den oberen, bist aber nicht total nackig.
Einen Stillschal kann ich sehr empfehlen. Ich hab den aus dem Babypaket vom DM Geschenk.
Hasenpfote3
543 Beiträge
09.11.2018 21:17
Ohje, heute habe ich die Hormone gemerkt.
Mein Freund ist heute morgen losgefahren um seine Brüder in Tschechien zu besuchen. Montagabend kommt er zurück.
Als er raus ging, brach ich total in Tränen aus und konnte mich kaum beruhigen. Ich hatte so doll Angst, dass ihm auf der langen Fahrt was passiert oder so.
Ich bin so froh wenn er zurück ist!
Am späten Nachmittag hat er sich gemeldet, dass er gut angekommen ist, dann ging es mir schon viel besser.
Hoffe, ich überstehe die Tage gut und die Zeit vergeht schnell.

Habt einen schönen Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt