Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Darkrose93
498 Beiträge
14.11.2018 18:14
Guten Abend zusammen wollte kurz Bescheid geben hatte gestern fa Termin und soweit ist alles in Ordnung die kleine liegt schon total in geburtsstellung leider drückt sie auch schon auf den mumu was eigentlich noch nicht sollte aber das beobachten wir jetzt einfach erstmal weiter
Sie ist auch gut gewachsen 42cm und wiegt 1739g ein Bild war leider nicht möglich da sie ihr Gesicht versteckt hat
nächster fä 30.11 und 14.12
bibbi26
39848 Beiträge
14.11.2018 19:07

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch

Die Januar Babys

Outings

Mädchen :9
Junge :7
Ü-EI :1
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:02.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name: Valentin

Nicky41187 (30) - Wohnort - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Gefühl: - Outing: Mädchen - Name: Nele Maylin

Pamosa (38 ) - Wohnort - kein Kind - ET:04.01.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: - Outing: Mädchen

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: Mädchen - Name: Juna

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing: Junge - Name: Fiete

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:11.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: Mädchen - Name: Josephine

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:16.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing: Mädchen

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge

Lynnia (22) - Mainz - 1 Sternchen- ET: 20.01.2019 - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Maja Pauline

Mami2019 (35) - Wohnort - Kinder:0 - ET:22.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:22.01.2019 - Outing: Mädchen - Matilda

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET:25.01.2019 - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen

AnMi2311 (24) - Märkischen Kreis - 2 Kinder - Wunsch: gesund ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Luca

Akumiii (29) - Nürnberg - keine Kinder - Wunsch: gesund - Gefühl: keins - ET:27.01.2019 - Outing: Junge - Levi Damian

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:28.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Name: Noah

AniMaxi (31) - BW - 1 Kind - ET:28.01.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: Junge - Name: Julian

Melli290188(Melanie) (30) - Mönchengladbach - 1 Kind+ mehrere Sternchen - ET:31.01.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Mädchen / Junge - Outings: 2 Jungs - Ben und Liam

Murmeli87 (31) - BW - 1 Kind, 2 Sternchen - ET:02.02.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing: Junge

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

Termine

15.11.2018 - Murmeli87
19.11.2018 - TiniBini (3.Screening)
22.11.2018 - Soraya88
26.11.2018 - Fibi27
27.11.2018 - Lynnia
27.11.2018 - kataleia
29.11.2018 - Hasenpfote3
29.11.2018 - TiniBini
30.11.2018 - TiniBini
30.11.2018 - Darkrose93

01.12.2018 - TiniBini
04.12.2018 - Murmeli87
12.12.2018 - TiniBini (Geburtsanmeldung)
13.12.2018 - TiniBini (Fotoshooting Babybauch)
13.12.2018 - Lynnia
13.12.2018 - Hasenpfote3
14.12.2018 - Darkrose93
18.12.2018 - Murmeli87

03.01.2019 - Murmeli87

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
Miststück
961 Beiträge
15.11.2018 11:09
Komme grad von der ärztin mit dem
3. screening. ist alles ok.
sie liegt aber leider noch in BEL ich find sie recht klein mit 35cm,gewicht liegt bei 1650g.
ctg war soweit auch unauffällig. ich hab so angst das sie sich nicht dreht
15.11.2018 11:45
Schön dass eure Termine alle fein waren

Bzgl Größe würde ich mich auf gar nix verlassen. Meine fa ist auch so Weise, gar nix zu sagen außer vielleicht tendenziell etwas größer/schwerer oder kleiner/leichter.

Denn eine Messung ist nie genau und nur die Formel irgendwelcher Maße wie Bauchdurchmesser, Oberschenkelknochen etc geben den Aufschluss darüber.

Hier in der mc würden auch schon Massen an Threads eröffnet, wo es um Größe etc ging und das Resümee ist, dass es ne reine Glückssache ist, ob der Arzt Recht hat oder auch krass daneben liegt.
Oft genug habe ich gelesen, dass Einleitung oder KS weil zu groß geschätzt und dann schlüpft ein Durchschnittskind.

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, warum Ärzte sich da so äußern, wenn sie doch aus Erfahrung wissen, wie leicht man daneben liegen kann.

---------

Gestern Abend hatte ich das erste Mal über Stunden Sodbrennen
Und es drückt immer Mal ganz schön im Bauch. Aber ich merke, dass er weniger Platz hat als noch letzte Woche.
Laufen geht noch sehr gut, aber wenn ich stehe ist es einfach unangenehm nach ein paar Minuten
TiniBini
10068 Beiträge
15.11.2018 11:59
Zitat von Miststück:

Komme grad von der ärztin mit dem
3. screening. ist alles ok.
sie liegt aber leider noch in BEL ich find sie recht klein mit 35cm,gewicht liegt bei 1650g.
ctg war soweit auch unauffällig. ich hab so angst das sie sich nicht dreht

Mach dir doch erstmal keinen Kopf wegen der Lage. Du hast doch noch einige Wochen. Meine purzelt auch fröhlich rum im Großraumappartement. Von quer über schräg nach BEL und wieder Schädellage. Ist halt so.
BEL würde ich versuchen, querlage geht ja bei aller Liebe nicht und der Rest wird schon.
Murmeli87
10220 Beiträge
15.11.2018 14:58
Miststück mach dir keine Sorgen. Es gibt noch so viele Möglichkeiten und wer weiß was bis dahin noch passiert...

Ani warum brauchst du im Laufstall/Bett ein lammfell?? Das ist doch irre heiß...
Wegen cremen - Ich hab meine große eigentlich nie eingecremt. Und wir wohnen in dem Mini Dorf mit Feldern und ställen ohne Ende...

Melli ich mag das ctg auch nur wehen liegen nicht. Müsste bei der großen wöchentlich kommen weil es Probleme gab. Daher etwas vorgeschädigt. Ansonsten finde ich es auch toll zu sehen... und naja - bei mir waren es erst zwei leider hat sich nur eins weiter entwickelt..

AniMaxi
15891 Beiträge
15.11.2018 15:06
Zitat von Murmeli87:

Miststück mach dir keine Sorgen. Es gibt noch so viele Möglichkeiten und wer weiß was bis dahin noch passiert...

Ani warum brauchst du im Laufstall/Bett ein lammfell?? Das ist doch irre heiß...
Wegen cremen - Ich hab meine große eigentlich nie eingecremt. Und wir wohnen in dem Mini Dorf mit Feldern und ställen ohne Ende...

Melli ich mag das ctg auch nur wehen liegen nicht. Müsste bei der großen wöchentlich kommen weil es Probleme gab. Daher etwas vorgeschädigt. Ansonsten finde ich es auch toll zu sehen... und naja - bei mir waren es erst zwei leider hat sich nur eins weiter entwickelt..

Naja wir haben im Wohnzimmer nur einen Ofen der heizt und da weder ich noch mein Mann es arg warm mögen ist es so besser. Und ein gescheites lammfell reguliert die Temperatur
Melli290188
862 Beiträge
15.11.2018 15:19
Zitat von Murmeli87:

Ja, beim Liegen hab ich auch echt Probleme. Bzw eher beim Aufstehen. Ich werd beim nächsten Mal auch fragen, ob ich den links liegenden auf der rechten Seite liegend machen kann und den rechts liegenden im Sitzen.

Das tut mir leid. War es noch früh?
Nicky41187
2760 Beiträge
15.11.2018 20:10
Hab mal ne frage. Ich hatte Frauenarzt Termin letzte Woche. Es war alles OK. Sie liegt schon richtig und wiegt 1800g.
Aber ich finds etwas komisch das ich erst wieder in 4 wochen den nächsten termin hab???
TiniBini
10068 Beiträge
15.11.2018 20:36
Zitat von Nicky41187:

Hab mal ne frage. Ich hatte Frauenarzt Termin letzte Woche. Es war alles OK. Sie liegt schon richtig und wiegt 1800g.
Aber ich finds etwas komisch das ich erst wieder in 4 wochen den nächsten termin hab???

Ist vielleicht wegen Urlaub in der Praxis so? Oder die machen, dass dort einfach so.
TiniBini
10068 Beiträge
15.11.2018 20:39
Ich hab 2 kranke Jungs hier und mag nimmer. Musste alle Termine absagen
Mein Husten wird auch wieder mehr, aber ist ja klar bei der geballten Keimladung.
Am Sonntag soll es hier eigentlich eine Babyparty geben, ich hoffe die Jungs sind fit genug um mit Papa nen Ausflug zu machen. Ansonsten können wir zu einer Freundin ausweichen, die es mehr oder weniger organisiert.
Fibi27
667 Beiträge
15.11.2018 22:45
Zitat von Nicky41187:

Ich hab meine Termine mittlerweile auch im 3 Wochen Rhythmus, mir kam dass auch komisch vor, drum hab ich dann beim Empfang nochmal nachgefragt.... Sie meinte dann nur, dass das hier in der Praxis wohl so üblich wäre... Hatte bisher auch kein ctg.... Weiß jemand zufällig ob ein Ctg beim FA gemacht werden muss?

@Tini: das klingt ja gar nicht toll, wünsche dir und den Jungs gute Besserung
Murmeli87
10220 Beiträge
15.11.2018 22:57
Fibi ich würde mal nachfragen beim Arzt. Das mit dem ctg finde ich etwas komisch... klar alle fangen etwas unterschiedlich an aber in deiner Woche würde ich jetzt sagen sollte das schon sein..

Nicky 4 Wochen Puh das ist echt lange... Auch da würde ich fragen glaub ich ..

Tini oh nein wie blöd. Gute Besserung!!

Beim Arzt war heute soweit alles ok. Er wiegt bisschen über 1200 g und ist 35 cm groß. Leider immer noch BEL
16.11.2018 07:27
Zitat von Fibi27:

Zitat von Nicky41187:

Ich hab meine Termine mittlerweile auch im 3 Wochen Rhythmus, mir kam dass auch komisch vor, drum hab ich dann beim Empfang nochmal nachgefragt.... Sie meinte dann nur, dass das hier in der Praxis wohl so üblich wäre... Hatte bisher auch kein ctg.... Weiß jemand zufällig ob ein Ctg beim FA gemacht werden muss?

@Tini: das klingt ja gar nicht toll, wünsche dir und den Jungs gute Besserung

Also gesetzlich in den Richtlinien steht, dass ab 30+0 alle zwei Wochen fa Termin sein soll und bei jedem Termin steht ctg auf dem Plan, damit unter Belastung die Herztöne überprüft werden.

Meine fa hat sich darauf eingelassen, den Termin nach 3 Wochen erst zu machen, aber sie sagt wenn ich da bin muss sie ctg machen um zu dokumentieren, dass beim Termin bei ihr alles gut war.
Sie sagte Ultraschall reiche nicht aus, da das eben nur statisch ist.

Hab ich nämlich alles sie alles gefragt

--------

Tini ohweih ich hoffe, du kommst zum Entspannen.
Irgendwie reißt es bei dir schon seit Wochen nicht ab

Ich wünsche dir eine ganz wunderschöne Babyparty und bin gespannt, was ihr alles so macht und wie es ist

Hattest du schon mal ne Babyparty?

Ich hatte keine, finde es zwar toll, muss aber gestehen, dass ich selbst bei Freundinnen auch nie eine organisiert/ins Leben gerufen habe.

Auf zwei war ich eingeladen, aber nur auf einer gewesen, da ich bei der zweiten in Urlaub war.

--------

In ner Stunde treffen wir uns bei ner Freundin zum Plätzchen backen ganz klassisch Buttergebäck, Spritzgebäck und Vanillekipferl. Jede hat einen Teig zubereitet.
Haben wir seit die Kinder da sind jedes Jahr gemacht und hat auch immer gut geklappt
TiniBini
10068 Beiträge
16.11.2018 08:40
Danke für die Genesungswünsche, kann ich gebrauchen. Ich kenne es eigentlich fast nicht anders seit wir die Kinder haben. Allerdings ist Mitte November echt spät für die erste Erklältung der Jungs Sonst ging es im Oktober los.
Müssen wir durch, der Frühling ist ja in Reichweite

Ich war noch nie auf einer Babyparty und hatte auch noch keine. Meine Freundin wollte als Dank für geliehene Sachen eigentlich einen MaxiCosi Bezug spendieren, aber ich hab ihr dann von meinem Wunsch nach so einer Babyparty erzählt und sie war direkt begeistert. Ich freu mich drauf. Letztlich möchte ich nur mit lieben Menschen ein paar tolle Stunden verbringen, wo man sich sonst nicht sieht. Mir ist es nicht wichtig irgendwelche Spiele zu spielen oder so.

Ich bin gerade ein bisschen dabei mir Wünsche zu erfüllen, die so unauffällig sind dass sie anderen bestimmt unwichtig erscheinen.
Ich hab ja was Schwangerschaft und Baby angeht nur noch diese aktuelle Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt