Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.11.2018 08:28
Kuh Katze geht gut. Nur haben gestern z.b so eine Kombi gemacht Kuh Katze,dann Knie zur Brust und dann das Bein nach hinten ausstrecken. Das tat so doll weh . Hab mich nicht getraut was zu sagen, weil die Hebamme immer sagt ich muss das einfach öfter machen. Ich bin nicht besonders sportlich naja und irgendwie hab ich das Gefühl das sie es nur darauf schiebt...
Sie hat uns auch gestern gesagt das wir ab sofort nur noch auf der linken Seite schlafen sollen. Hab sie dann gefragt ob sie einen Tipp hat, weil mir die linke Seite ja immer weh tut. Letztens hatte ich auch Nachts ein Krampf im linken Bein und das ich dann meistens auf der rechten Seite schlafe....
Dann kam direkt wieder " du musst mehr Übungen machen "....
Mache ich ja ...
Die Übung die du beschrieben hast, probiere ich aufjedenfall mal aus! Danke

Freut mich das es dir allgemein eigentlich gut geht! Und das der Gürtel dir hilft, das ist toll . Wann gehst du in Mutterschutz?
Wie läuft es den so auf der Arbeit, nehme alle Rücksicht auf dich?

Schön das ihr von dem Gvk in Kontakt bleiben wollt, vielleicht finden sich da ein paar neue Freundschaften!

13.11.2018 11:13
Zitat von fledermäuschen:

Kuh Katze geht gut. Nur haben gestern z.b so eine Kombi gemacht Kuh Katze,dann Knie zur Brust und dann das Bein nach hinten ausstrecken. Das tat so doll weh . Hab mich nicht getraut was zu sagen, weil die Hebamme immer sagt ich muss das einfach öfter machen. Ich bin nicht besonders sportlich naja und irgendwie hab ich das Gefühl das sie es nur darauf schiebt...
Sie hat uns auch gestern gesagt das wir ab sofort nur noch auf der linken Seite schlafen sollen. Hab sie dann gefragt ob sie einen Tipp hat, weil mir die linke Seite ja immer weh tut. Letztens hatte ich auch Nachts ein Krampf im linken Bein und das ich dann meistens auf der rechten Seite schlafe....
Mache ich ja ...

Freut mich das es dir allgemein eigentlich gut geht! Und das der Gürtel dir hilft, das ist toll . Wann gehst du in Mutterschutz?

Schön das ihr von dem Gvk in Kontakt bleiben wollt, vielleicht finden sich da ein paar neue Freundschaften!

Man muss gar nicht auf der linken Seite schlafen, da hätte ich ab der 25.ten Woche oder so, gar nicht mehr geschlafen.

Ich konnte nur auf der rechten Seite schlafen, wie will sie den kontrollieren auf welcher Seite du schläfst.
Abends zur Kontrolle kommen?
Lynnia
3330 Beiträge
13.11.2018 11:20
Also meine Hebamme sagte auch, dass es egal ist auf welcher Seite wir schlafen fledermäuschen, würde mir da keine Gedanken machen
13.11.2018 11:28
Ich habe am 28.11. den letzten Arbeitstag.
Mache eine Woche länger als ich müsste, da gerade jetzt bis Ende November sehr viel los ist und die 12 Stunden die Woche gehen ganz gut.
Mir macht die Arbeit Spaß, die Zeit vergeht immer wie im Flug. Gestern wie immer montags um 9 ging es los und plötzlich war 13 Uhr.
Wenn ich zwischendurch aufstehe um zum Drucker zu gehen oder so merke ich es dann schon bei der symphyse.
Ich bin aber ja froh, wenn ich in den Job zurück kommen kann und so wie es sich anhört will die Chefin mir ja auch flexibel erlauben zurück zu kommen, so wie es eben passt und auch dann später Stunden aufstocken, wenn ich das möchte.
Da möchte ich auch entsprechend entgegenkommend sein.

Puh gerade kann ich nur aufrecht sitzen, sobald ich mich leicht vorbeuge, wird in die Rippen getreten.
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.11.2018 11:29
Zitat von stech09:

Mache ich ja ...

Man muss gar nicht auf der linken Seite schlafen, da hätte ich ab der 25.ten Woche oder so, gar nicht mehr geschlafen.

Ich konnte nur auf der rechten Seite schlafen, wie will sie den kontrollieren auf welcher Seite du schläfst.

Ja da hast du recht
Sie meinte halt das es nicht gut wäre auf der rechten Seite zu schlafen, weil das Kind dann nicht so gut versorgt wäre...
Naja wenn ihr sagt das ist kein Problem, dann mach ich mir auch keine Gedanken....
AniMaxi
15891 Beiträge
13.11.2018 11:30
Meiner ist zum Glück sehr ruhig, Abend s ab und zu mal was aber sonst recht ruhig. Denke er wächst mal wieder
13.11.2018 11:31
Ach und schlafen geht noch recht gut mit Stillmond und Kopfkissen.
Seitlich/Bauchlage mit oberem Knie angewinkelt und auf dem Stillmond drauf. Den Rest vom Stillmond so um den Bauch, dass er diesen seitlich stützt.
Das geht sehr gut.
Erst auf der einen Seite und nach dem ersten klogang auf der anderen Seite
Immer im Wechsel.
13.11.2018 12:17

Zitat von stech09:

Mache ich ja ...

Ja da hast du recht
Sie meinte halt das es nicht gut wäre auf der rechten Seite zu schlafen, weil das Kind dann nicht so gut versorgt wäre...
Naja wenn ihr sagt das ist kein Problem, dann mach ich mir auch keine Gedanken....

Da kann ich jetzt nichts zu sagen, aber alle meine Kinder lagen auf der rechten Bauchseite und fanden es nicht besonders lustig wenn ich auf der linken Seite lag.

Abgesehen davon haben die beiden Kleinen mir jedesmal eine Rippenfellreizung beschert und die war nur auszuhalten wenn ich unter die Stelle beim schlafen ein Kissen gelegt habe.
Melli290188
861 Beiträge
13.11.2018 12:38
Hey, ich kann euch toppen..
Lieg ich links, meckert der link's liegende, lieg ich rechts, der rechts liegende, aufm Rücken, bekomm ich keine Luft..
Ich liege immer total kurios mit stillkissen wie eine Schlange um meinen ganzen Körper, was echt lustig ist, wenn man sich dann dreht.. So mit stillkissen überall.. Aber schlafen geht wenigstens noch einigermaßen..

Ihr geht alle Arbeiten? Ich bin schon fast seit Anfang im Beschäftigungsverbot. Allerdings individuell, weil ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe und halt eine risikoschwangerschaft habe aufgrund der mehrlinge und der Fehlgeburten.

Heute um 16 Uhr ist endlich wieder babykino.. Ich bin so ultra nervös, Mädels.. Aber ich Freu mich heute richtig darauf, die zwei zu sehen.. Und zu hören.. Ich weiß jetzt schon, dass meine hormone eine Party feiern werden und ich wieder heule.. Beim ersten hab ich beim ersten ctg auch geheult..
AniMaxi
15891 Beiträge
13.11.2018 13:12
Meiner liegt links, und bearbeitet die linke Seite total

Baue mal unseren Laufstall auf. Mal Sehen ob ich das hinbekomme
13.11.2018 13:41
Mein Bauchzwerg meckert egal auf welcher Seite, wenn er wohl etwas mehr Druck abbekommt

Melli was arbeitest du denn und wie viel Stunden?
Weiter Weg dorthin?
Möchtest du später wieder dahin zurück?
AniMaxi
15891 Beiträge
13.11.2018 13:43
Zitat von kataleia:

Mein Bauchzwerg meckert egal auf welcher Seite, wenn er wohl etwas mehr Druck abbekommt

Da lobe ich mir mein bauchfett
13.11.2018 13:48
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Das habe ich auch
Warte mal noch 2-3 Wochen ab

Nein vielleicht ist deiner auch nicht so empfindlich

Und willst du nicht mal nen anderen Tickeranbieter probieren?
Lynnia
3330 Beiträge
13.11.2018 13:50
Kata so geht es mir auch, ständig meckert sie rum

Melli ich hab auch ein BV, studiere aber weiterhin
Unser Wickelrucksack kam heute an, jetzt kann ich die Tage mal anfangen die kliniktasche zu packen.
AniMaxi
15891 Beiträge
13.11.2018 13:51
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Das habe ich auch
Warte mal noch 2-3 Wochen ab

Nein vielleicht ist deiner auch nicht so empfindlich

Und willst du nicht mal nen anderen Tickeranbieter probieren?

Mein großer war auch nicht so empfindlich. Aber wer weiß was noch passiert.

Ja sobald ich am Laptop bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt