HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
16.11.2018 08:41
Zitat von kataleia:
Zitat von Fibi27:
Zitat von Nicky41187:
Hab mal ne frage. Ich hatte Frauenarzt Termin letzte Woche. Es war alles OK. Sie liegt schon richtig und wiegt 1800g.
Aber ich finds etwas komisch das ich erst wieder in 4 wochen den nächsten termin hab???
Ich hab meine Termine mittlerweile auch im 3 Wochen Rhythmus, mir kam dass auch komisch vor, drum hab ich dann beim Empfang nochmal nachgefragt.... Sie meinte dann nur, dass das hier in der Praxis wohl so üblich wäre... Hatte bisher auch kein ctg.... Weiß jemand zufällig ob ein Ctg beim FA gemacht werden muss?
@Tini: das klingt ja gar nicht toll, wünsche dir und den Jungs gute Besserung
Also gesetzlich in den Richtlinien steht, dass ab 30+0 alle zwei Wochen fa Termin sein soll und bei jedem Termin steht ctg auf dem Plan, damit unter Belastung die Herztöne überprüft werden.
Meine fa hat sich darauf eingelassen, den Termin nach 3 Wochen erst zu machen, aber sie sagt wenn ich da bin muss sie ctg machen um zu dokumentieren, dass beim Termin bei ihr alles gut war.
Sie sagte Ultraschall reiche nicht aus, da das eben nur statisch ist.
Hab ich nämlich alles sie alles gefragt![]()
--------
Tini ohweih ich hoffe, du kommst zum Entspannen.
Irgendwie reißt es bei dir schon seit Wochen nicht ab![]()
![]()
Ich wünsche dir eine ganz wunderschöne Babyparty und bin gespannt, was ihr alles so macht und wie es ist![]()
Hattest du schon mal ne Babyparty?
Ich hatte keine, finde es zwar toll, muss aber gestehen, dass ich selbst bei Freundinnen auch nie eine organisiert/ins Leben gerufen habe.
Auf zwei war ich eingeladen, aber nur auf einer gewesen, da ich bei der zweiten in Urlaub war.
--------
In ner Stunde treffen wir uns bei ner Freundin zum Plätzchen backenganz klassisch Buttergebäck, Spritzgebäck und Vanillekipferl. Jede hat einen Teig zubereitet.
Haben wir seit die Kinder da sind jedes Jahr gemacht und hat auch immer gut geklappt![]()
Viel Spaß beim Plätzchen backen. Ich bin gedanklich noch nicht so weit und werde wohl erst vor dem ersten Advent was machen.
16.11.2018 08:59
Tini von mir auch gute Besserung an dich und deine Jungs!
Toll mit der Babyparty, ich wünsche dir viel Spaß
.
Kata ich wünsche dir auch viel Spaß beim Plätzchen backen!
Ich hatte ja am Montag das 3. Screening. Ist das "offiziell" eigentlich der letzte Ultraschall? Ja, oder?
Was habt ihr eigentlich für Bodenbeläge im Kinderzimmer?

Toll mit der Babyparty, ich wünsche dir viel Spaß

Ich hatte ja am Montag das 3. Screening. Ist das "offiziell" eigentlich der letzte Ultraschall? Ja, oder?
16.11.2018 09:05
Tini viel Spaß bei der babyparty
Kata die auch viel Spaß beim backen
Bodenbelag haben wir Kork drin
Es ist heute offiziell unsere Wohnung, leider ist mir nicht so nach feiern. Irgr die bin ich deprie

Bodenbelag haben wir Kork drin

Es ist heute offiziell unsere Wohnung, leider ist mir nicht so nach feiern. Irgr die bin ich deprie
16.11.2018 09:21
Zitat von AniMaxi:
Tini viel Spaß bei der babyparty![]()
Bodenbelag haben wir Kork drin![]()
Wir haben ja zurzeit Laminat drin,sind aber ernsthaft am überlegen ob das so geeignet für ein Kinderzimmer ist

Oh, Magst du erzählen was los ist ani?
16.11.2018 09:31
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von AniMaxi:
Wir haben ja zurzeit Laminat drin,sind aber ernsthaft am überlegen ob das so geeignet für ein Kinderzimmer ist![]()
...
Ach der ganze Weihnachts Blödsinn, jeder will das wir am 24. kommen. Also der Papa von meinem Mann, die Mutter von meinem Mann, die Oma von meinem Mann.
Heißt jetzt für uns Kuchen bei Oma, Abendessen bei seinem Papa und der Nachtisch bei seiner Mama. Wie es mir dabei geht interessiert niemanden.
16.11.2018 09:48
Zitat von AniMaxi:
Zitat von AniMaxi:
Wir haben ja zurzeit Laminat drin,sind aber ernsthaft am überlegen ob das so geeignet für ein Kinderzimmer ist![]()
...
Ach der ganze Weihnachts Blödsinn, jeder will das wir am 24. kommen. Also der Papa von meinem Mann, die Mutter von meinem Mann, die Oma von meinem Mann.
Heißt jetzt für uns Kuchen bei Oma, Abendessen bei seinem Papa und der Nachtisch bei seiner Mama. Wie es mir dabei geht interessiert niemanden.
Oh gott, so eine ähnliche Situation haben wir hier auch nur das sich das zwischen dem 24-26.12 verteilt ( also nicht so extrem wie bei dir) was mich,aber auch schon seit Jahren extrem nervt und ich habe schon zu meinem Mann gesagt,dieses Jahr bleibe ich Zuhause wenn mir danach ist.
Ich würde an deiner stelle das so nicht mitmachen, wichtiger ist es das es dir gut geht und nicht es den anderen Recht zu machen!
Was sagt dein Mann den dazu? Das geht so ja nicht.
16.11.2018 09:48
Zitat von AniMaxi:
Zitat von AniMaxi:
...
Ach Mensch, das klingt blöd. Fühl dich gedrückt.
Ich kenne das aber mit den Argumenten, dann musst du nix machen etc.
Ich hab zu meinem Mann gesagt, daß ich 4 Wochen vor ET die Höhle nicht mehr verlasse

16.11.2018 09:55
Also mein Mann meinte halt nur, dann bleiben wir immer nur ganz kurz
ich verstehe ja das mit seiner Oma wer weiß Wie viel Weihnachten wir noch mit ihr haben. Aber das andere verstehe ich null, dazu kommt meine schwiegermama wohnt im 3. Stock ohne Aufzug und bis ich da oben bin für einen Nachtisch den ich net mal essen darf sehe ich nicht ein. Am 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir ja mit meinem Sohn und am 2. kommen meine Eltern kurz zum Kaffee vorbei. Mein Vorschlag mit das seine Eltern da auch kommen sollen wird abgelehnt. Sein Papa besteht drauf und seine Mutter ist gerade total schwierig. Die hat dauernd Angst zu kurz zu kommen.

16.11.2018 10:06
Tini von mir auch gute Besserung an dich und deine Jungs!![]()
Toll mit der Babyparty, ich wünsche dir viel Spaß.
16.11.2018 10:32
Zitat von Hasenpfote3:
Tini von mir auch gute Besserung an dich und deine Jungs!![]()
Toll mit der Babyparty, ich wünsche dir viel Spaß.
Der Teppich ist ja Wunderschön

16.11.2018 10:35
Zitat von AniMaxi:
Also mein Mann meinte halt nur, dann bleiben wir immer nur ganz kurzich verstehe ja das mit seiner Oma wer weiß Wie viel Weihnachten wir noch mit ihr haben. Aber das andere verstehe ich null, dazu kommt meine schwiegermama wohnt im 3. Stock ohne Aufzug und bis ich da oben bin für einen Nachtisch den ich net mal essen darf sehe ich nicht ein. Am 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir ja mit meinem Sohn und am 2. kommen meine Eltern kurz zum Kaffee vorbei. Mein Vorschlag mit das seine Eltern da auch kommen sollen wird abgelehnt. Sein Papa besteht drauf und seine Mutter ist gerade total schwierig. Die hat dauernd Angst zu kurz zu kommen.
Echt blöd

Eigentlich soll Weihnachten doch für jeden schön sein, ich hoffe ihr findet noch eine Lösung wo alle zufrieden mit sind.

16.11.2018 10:40
Zitat von AniMaxi:
Also mein Mann meinte halt nur, dann bleiben wir immer nur ganz kurzich verstehe ja das mit seiner Oma wer weiß Wie viel Weihnachten wir noch mit ihr haben. Aber das andere verstehe ich null, dazu kommt meine schwiegermama wohnt im 3. Stock ohne Aufzug und bis ich da oben bin für einen Nachtisch den ich net mal essen darf sehe ich nicht ein. Am 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir ja mit meinem Sohn und am 2. kommen meine Eltern kurz zum Kaffee vorbei. Mein Vorschlag mit das seine Eltern da auch kommen sollen wird abgelehnt. Sein Papa besteht drauf und seine Mutter ist gerade total schwierig. Die hat dauernd Angst zu kurz zu kommen.
Echt blöd...
Eigentlich soll Weihnachten doch für jeden schön sein, ich hoffe ihr findet noch eine Lösung wo alle zufrieden mit sind.![]()
Zur Not bleibe ich zuhause beim Hund und kuschel mit ihr.
16.11.2018 10:49
Ohje Ani ich hoffe ihr findet eine zufriedenstellende Lösung!
Tini viel Spaß bei der babyparty, berichte dann mal ich hab meine ja auch noch
Kata, viel Spaß beim backen
Hasenpfote wir werden auch irgendeine Art Teppich ins Kinderzimmer legen, aber unsere Wohnung ist ja noch nicht frei
Fibi zum Thema Ctg, mein Arzt meinte es ist vorgegeben von der Krankenkasse, meine Hebamme im GVK meinte dass in den Mutterschaftsrichtlinien nichts davon steht, es aber der Einfachheit halber gemacht wird. Ich würde einfach nachfragen
Ich hab mich noch gar nicht mit Weihnachten befasst, letztes Jahr haben wir die drei Tage komplett bei unseren Familien verbracht, das wird mir definitv zu stressig.
Ich bin schon ganz stolz, dass die advendskalender und der adventskranz fertig sind, ich bin nicht so der Experte fürs voraus planen
Tini viel Spaß bei der babyparty, berichte dann mal ich hab meine ja auch noch

Kata, viel Spaß beim backen

Hasenpfote wir werden auch irgendeine Art Teppich ins Kinderzimmer legen, aber unsere Wohnung ist ja noch nicht frei

Fibi zum Thema Ctg, mein Arzt meinte es ist vorgegeben von der Krankenkasse, meine Hebamme im GVK meinte dass in den Mutterschaftsrichtlinien nichts davon steht, es aber der Einfachheit halber gemacht wird. Ich würde einfach nachfragen

Ich hab mich noch gar nicht mit Weihnachten befasst, letztes Jahr haben wir die drei Tage komplett bei unseren Familien verbracht, das wird mir definitv zu stressig.
Ich bin schon ganz stolz, dass die advendskalender und der adventskranz fertig sind, ich bin nicht so der Experte fürs voraus planen

16.11.2018 11:23
Zitat von AniMaxi:
Zitat von AniMaxi:
Echt blöd...
Eigentlich soll Weihnachten doch für jeden schön sein, ich hoffe ihr findet noch eine Lösung wo alle zufrieden mit sind.![]()
Das ist doch auch doof auf Weihnachten alleine zu sein

Du der Kinderwagen von ABC den ihr gekauft habt, ist das diese Farbe 'Piano' ?
16.11.2018 11:25
Zitat von AniMaxi:
Zitat von AniMaxi:
Echt blöd...
Das ist doch auch doof auf Weihnachten alleine zu sein...
Du der Kinderwagen von ABC den ihr gekauft habt, ist das diese Farbe 'Piano' ?
Die Farbe ist Wood wenn ich es richtig in Erinnerung habe

Naja so alleine bin ich nicht, habe ja unseren Hund und würde mir dann halt ne Gemüse Lasagne machen.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt