Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
17.11.2018 20:37
Ja, die Jungs sind soweit fit. Gehustet wird zwar noch, aber das braucht halt seine Zeit.
Ich freu mich auch sehr auf morgen.

Ich hoffe mein Mann kommt gleich aus dem Kinderzimmer, er soll mir noch helfen beim Haare färben.
Akumiii
1692 Beiträge
17.11.2018 20:37
Also ich kauf mir ein ein Nachthemd wo man oben aufknöpfen kann, hab durch Zufall ein süßes gesehen, konnte nicht nein sagen. Es ist auch so hübsch und praktisch das ich es auch danach noch weiter tragen werde denke ich

Ich hoffe zumindest das man in meinem KH seine eigenen Sachen tragen darf, ich mag das mit den Flügelhemden etc gar nicht irgendwie ^^
17.11.2018 20:46
Zitat von Akumiii:

Also ich kauf mir ein ein Nachthemd wo man oben aufknöpfen kann, hab durch Zufall ein süßes gesehen, konnte nicht nein sagen. Es ist auch so hübsch und praktisch das ich es auch danach noch weiter tragen werde denke ich

Ich hoffe zumindest das man in meinem KH seine eigenen Sachen tragen darf, ich mag das mit den Flügelhemden etc gar nicht irgendwie ^^


Ich kenne keinen, der nicht seine Sachen tragen durfte im Kreissaal.
Nur im OP (Kaiserschnitt) ist KH Kleidung wohl obligatorisch
17.11.2018 20:47
Zitat von TiniBini:

Ja, die Jungs sind soweit fit. Gehustet wird zwar noch, aber das braucht halt seine Zeit.
Ich freu mich auch sehr auf morgen.

Ich hoffe mein Mann kommt gleich aus dem Kinderzimmer, er soll mir noch helfen beim Haare färben.


Oh welche Farbe?
Machst du das immer selbst?
Bringt er oft die Jungs zu Bett? Schlafen sie in einem Zimmer?
Murmeli87
10214 Beiträge
17.11.2018 21:28
Tini viel Spaß morgen bei der babyparty

Zur Geburt hatte ich bis zur Badewanne eigene Sachen an. Danach hab ich dann ja leider ne PDA bekommen und da gab es nur die Variante flügelhemd. Aber es war auch ok... Ich hab auch ein großes älteres t shirt von meiner Mum zur Geburt dass zur Not auch weg kann wenn es zu schlimm aussieht...
TiniBini
9975 Beiträge
17.11.2018 21:30
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Ja, die Jungs sind soweit fit. Gehustet wird zwar noch, aber das braucht halt seine Zeit.
Ich freu mich auch sehr auf morgen.

Ich hoffe mein Mann kommt gleich aus dem Kinderzimmer, er soll mir noch helfen beim Haare färben.


Oh welche Farbe?
Machst du das immer selbst?
Bringt er oft die Jungs zu Bett? Schlafen sie in einem Zimmer?

Ein warmes schokobraun soll es diesmal werden. Ich hab leider schon ganz viel grau und fühl mich ohne wie ne Oma. Die letzten 2xmal hab ich es selbst gemacht, weil ich die Farbe beim Friseur nicht mehr vertrage.

Wir wechseln uns bei den Jungs eigentlich immer ab, soweit es geht, dass mein Mann da ist und Zeit hat.
Ja, wir haben ein Kinderschlafzimmer und ein Spielzimmer. Da beide Begleitung brauchen ist das eine gute Lösung.
Melli290188
755 Beiträge
18.11.2018 08:39
Ihr färbt selbst? Das ist ja eine dieser Sachen, wo ich voll auf den Zug aufgesprungen bin.. Ich bin so absolut gegen dieses "Du darfst jetzt garnix mehr", aber Haare färben trau ich mich absolut Garnicht und das ist furchtbar.
Ich hatte jetzt 17 Jahre lang immer gefärbte Haare und zuletzt knalle rot.. Irgendwann wich die matte dann einem Bob und ich fand, das war zu viel rot auf so wenig Haar, dann hatte ich so verschiedene moderne sachen, die nur paar tage halten, was am ende knall pink war und dann hab ich sie blondiert und war auch happy damit.. Als der test dann positiv war, habe ich mir eine braune geholt und das ganze meiner naturhaarfarbe angepasst und seitdem ist es jetzt so.. Und ich fühle mich so langweilig... Aber ich habe mich halt ziemlich vom Arzt und Frisör bequatschen lassen..
Auch meine heißgeliebten Nägel sind weg
18.11.2018 09:50
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Ja, die Jungs sind soweit fit. Gehustet wird zwar noch, aber das braucht halt seine Zeit.
Ich freu mich auch sehr auf morgen.

Ich hoffe mein Mann kommt gleich aus dem Kinderzimmer, er soll mir noch helfen beim Haare färben.


Oh welche Farbe?
Machst du das immer selbst?
Bringt er oft die Jungs zu Bett? Schlafen sie in einem Zimmer?

Ein warmes schokobraun soll es diesmal werden. Ich hab leider schon ganz viel grau und fühl mich ohne wie ne Oma. Die letzten 2xmal hab ich es selbst gemacht, weil ich die Farbe beim Friseur nicht mehr vertrage.

Wir wechseln uns bei den Jungs eigentlich immer ab, soweit es geht, dass mein Mann da ist und Zeit hat.
Ja, wir haben ein Kinderschlafzimmer und ein Spielzimmer. Da beide Begleitung brauchen ist das eine gute Lösung.


Was hast du denn von Natur aus?
Und was hast du schon so probiert?

Ich bin dunkel(Straßenköter) blond.

Bislang habe ich noch kein graues Haar gefunden. Als Teenager hatte ich von kupferrot, aubergine und alle möglichen Strähnen alles probiert, war dann ca 10 Jahre bei blonden Strähnen geblieben, wobei die Nuancen variiert haben und auch mehrere Farben als Strähnchen.

Dann hatte ich mit 30 nochmal komplett die Naturfarbe haben wollen. Also 3 Jahre nichts rein.

Und jetzt habe ich seit nem knappen Jahr wieder blonde Strähnen

Hab heute einen wunderschönen Tag! Ich bin gespannt, was du so erzählst

Das mit dem gemeinsamen Schlafzimmer klingt super!
Ist ja auch praktisch und sie wissen, dass sie nicht alleine sind.
18.11.2018 09:54
Zitat von Melli290188:

Ihr färbt selbst? Das ist ja eine dieser Sachen, wo ich voll auf den Zug aufgesprungen bin.. Ich bin so absolut gegen dieses "Du darfst jetzt garnix mehr", aber Haare färben trau ich mich absolut Garnicht und das ist furchtbar.
Ich hatte jetzt 17 Jahre lang immer gefärbte Haare und zuletzt knalle rot.. Irgendwann wich die matte dann einem Bob und ich fand, das war zu viel rot auf so wenig Haar, dann hatte ich so verschiedene moderne sachen, die nur paar tage halten, was am ende knall pink war und dann hab ich sie blondiert und war auch happy damit.. Als der test dann positiv war, habe ich mir eine braune geholt und das ganze meiner naturhaarfarbe angepasst und seitdem ist es jetzt so.. Und ich fühle mich so langweilig... Aber ich habe mich halt ziemlich vom Arzt und Frisör bequatschen lassen..
Auch meine heißgeliebten Nägel sind weg


In der letzten SS hatte ich noch Gelnägel.

Und auch Strähnen jetzt.

Es kommt zum einen auf die Farbe an wegen Schädlichkeit und bei Strähnchen kommt die Farbe ja auch nicht an die Kopfhaut.

Was zählt für dich denn sonst unter "gar nichts mehr dürfen" was manche machen?
AniMaxi
15819 Beiträge
18.11.2018 11:00
Also ich färbe meine Haare nicht, liegt aber auch daran, dass ich mal meine Haare wieder normal haben will. Also habe schon vor der schwangerschaft nicht mehr gefärbt.
Melli290188
755 Beiträge
18.11.2018 14:08
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Ihr färbt selbst? Das ist ja eine dieser Sachen, wo ich voll auf den Zug aufgesprungen bin.. Ich bin so absolut gegen dieses "Du darfst jetzt garnix mehr", aber Haare färben trau ich mich absolut Garnicht und das ist furchtbar.
Ich hatte jetzt 17 Jahre lang immer gefärbte Haare und zuletzt knalle rot.. Irgendwann wich die matte dann einem Bob und ich fand, das war zu viel rot auf so wenig Haar, dann hatte ich so verschiedene moderne sachen, die nur paar tage halten, was am ende knall pink war und dann hab ich sie blondiert und war auch happy damit.. Als der test dann positiv war, habe ich mir eine braune geholt und das ganze meiner naturhaarfarbe angepasst und seitdem ist es jetzt so.. Und ich fühle mich so langweilig... Aber ich habe mich halt ziemlich vom Arzt und Frisör bequatschen lassen..
Auch meine heißgeliebten Nägel sind weg


In der letzten SS hatte ich noch Gelnägel.

Und auch Strähnen jetzt.

Es kommt zum einen auf die Farbe an wegen Schädlichkeit und bei Strähnchen kommt die Farbe ja auch nicht an die Kopfhaut.

Was zählt für dich denn sonst unter "gar nichts mehr dürfen" was manche machen?


Ich meine jetzt ganz allgemein, wenn ich teilweise lese oder höre, was man darf bzw nicht darf. Ich sehe einige Dinge halt auch ein, aber ich finde halt manches auch überspitzt. Zb wurde ich schon richtig übel angegangen, weil ich eine Tasse Kaffee getrunken habe..
Meine Schwägerin ist auch so ein Beispiel. Wir haben am selben Tag et und sie macht seit sie weiß, dass sie schwanger ist, nix mehr. Nicht einmal spülen. Sie sagt auch, sie hat gelesen, eine schwangere darf nix mehr.. Ich finde halt einiges übertrieben. Was nicht heißt, dass ich alles doof finde.. So Alkohol, Drogen, Zigaretten, Mett oder ähnliches.. Klar, das leuchtet mir ein.. Aber ich denke, es gibt genug Dinge, die übertrieben sind..
Versteh mich bitte nicht falsch.. Ich bin auch so eine, die sagt, am Ende muss immer jeder selbst entscheiden.. Zb vor 10 Jahren, als ich das erste Kind bekommen habe, hat noch keiner über Salami nachgedacht. Super, dass die Forschung weiter ist und Risiken ausschließen kann, aber wenn ich sehe, wie ich teilweise an der wursttheke angeschaut werde, wenn ich für den Rest der Familie Wurst kaufe, wird mir schlecht..
18.11.2018 14:13
Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Ihr färbt selbst? Das ist ja eine dieser Sachen, wo ich voll auf den Zug aufgesprungen bin.. Ich bin so absolut gegen dieses "Du darfst jetzt garnix mehr", aber Haare färben trau ich mich absolut Garnicht und das ist furchtbar.
Ich hatte jetzt 17 Jahre lang immer gefärbte Haare und zuletzt knalle rot.. Irgendwann wich die matte dann einem Bob und ich fand, das war zu viel rot auf so wenig Haar, dann hatte ich so verschiedene moderne sachen, die nur paar tage halten, was am ende knall pink war und dann hab ich sie blondiert und war auch happy damit.. Als der test dann positiv war, habe ich mir eine braune geholt und das ganze meiner naturhaarfarbe angepasst und seitdem ist es jetzt so.. Und ich fühle mich so langweilig... Aber ich habe mich halt ziemlich vom Arzt und Frisör bequatschen lassen..
Auch meine heißgeliebten Nägel sind weg


In der letzten SS hatte ich noch Gelnägel.

Und auch Strähnen jetzt.

Es kommt zum einen auf die Farbe an wegen Schädlichkeit und bei Strähnchen kommt die Farbe ja auch nicht an die Kopfhaut.

Was zählt für dich denn sonst unter "gar nichts mehr dürfen" was manche machen?


Ich meine jetzt ganz allgemein, wenn ich teilweise lese oder höre, was man darf bzw nicht darf. Ich sehe einige Dinge halt auch ein, aber ich finde halt manches auch überspitzt. Zb wurde ich schon richtig übel angegangen, weil ich eine Tasse Kaffee getrunken habe..
Meine Schwägerin ist auch so ein Beispiel. Wir haben am selben Tag et und sie macht seit sie weiß, dass sie schwanger ist, nix mehr. Nicht einmal spülen. Sie sagt auch, sie hat gelesen, eine schwangere darf nix mehr.. Ich finde halt einiges übertrieben. Was nicht heißt, dass ich alles doof finde.. So Alkohol, Drogen, Zigaretten, Mett oder ähnliches.. Klar, das leuchtet mir ein.. Aber ich denke, es gibt genug Dinge, die übertrieben sind..
Versteh mich bitte nicht falsch.. Ich bin auch so eine, die sagt, am Ende muss immer jeder selbst entscheiden.. Zb vor 10 Jahren, als ich das erste Kind bekommen habe, hat noch keiner über Salami nachgedacht. Super, dass die Forschung weiter ist und Risiken ausschließen kann, aber wenn ich sehe, wie ich teilweise an der wursttheke angeschaut werde, wenn ich für den Rest der Familie Wurst kaufe, wird mir schlecht..


Das sehe ich genau wie du.
Ich vertrete auch eher die Auffassung ich bin schwanger, nicht krank.
Und wenn mir danach ist, trinke ich zwei Tassen Kaffee am Tag und ich trinke auch mal nen Schluck Coke Zero.

Ab der 8. bis zur 15. Woche konnte ich morgens nur ein paar Schluck Limo oder Cola trinken. Weder Saftschorle noch Tee gingen.
Von Wasser ganz zu Schweigen.

Sushi, Roastbeef, geräucherte Wurst, rohen Schinken etc natürlich alles nicht und nicht mal Soße in der Alkohol ist oder irgendsowas.
AniMaxi
15819 Beiträge
18.11.2018 14:29
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Ihr färbt selbst? Das ist ja eine dieser Sachen, wo ich voll auf den Zug aufgesprungen bin.. Ich bin so absolut gegen dieses "Du darfst jetzt garnix mehr", aber Haare färben trau ich mich absolut Garnicht und das ist furchtbar.
Ich hatte jetzt 17 Jahre lang immer gefärbte Haare und zuletzt knalle rot.. Irgendwann wich die matte dann einem Bob und ich fand, das war zu viel rot auf so wenig Haar, dann hatte ich so verschiedene moderne sachen, die nur paar tage halten, was am ende knall pink war und dann hab ich sie blondiert und war auch happy damit.. Als der test dann positiv war, habe ich mir eine braune geholt und das ganze meiner naturhaarfarbe angepasst und seitdem ist es jetzt so.. Und ich fühle mich so langweilig... Aber ich habe mich halt ziemlich vom Arzt und Frisör bequatschen lassen..
Auch meine heißgeliebten Nägel sind weg


In der letzten SS hatte ich noch Gelnägel.

Und auch Strähnen jetzt.

Es kommt zum einen auf die Farbe an wegen Schädlichkeit und bei Strähnchen kommt die Farbe ja auch nicht an die Kopfhaut.

Was zählt für dich denn sonst unter "gar nichts mehr dürfen" was manche machen?


Ich meine jetzt ganz allgemein, wenn ich teilweise lese oder höre, was man darf bzw nicht darf. Ich sehe einige Dinge halt auch ein, aber ich finde halt manches auch überspitzt. Zb wurde ich schon richtig übel angegangen, weil ich eine Tasse Kaffee getrunken habe..
Meine Schwägerin ist auch so ein Beispiel. Wir haben am selben Tag et und sie macht seit sie weiß, dass sie schwanger ist, nix mehr. Nicht einmal spülen. Sie sagt auch, sie hat gelesen, eine schwangere darf nix mehr.. Ich finde halt einiges übertrieben. Was nicht heißt, dass ich alles doof finde.. So Alkohol, Drogen, Zigaretten, Mett oder ähnliches.. Klar, das leuchtet mir ein.. Aber ich denke, es gibt genug Dinge, die übertrieben sind..
Versteh mich bitte nicht falsch.. Ich bin auch so eine, die sagt, am Ende muss immer jeder selbst entscheiden.. Zb vor 10 Jahren, als ich das erste Kind bekommen habe, hat noch keiner über Salami nachgedacht. Super, dass die Forschung weiter ist und Risiken ausschließen kann, aber wenn ich sehe, wie ich teilweise an der wursttheke angeschaut werde, wenn ich für den Rest der Familie Wurst kaufe, wird mir schlecht..


Das sehe ich genau wie du.
Ich vertrete auch eher die Auffassung ich bin schwanger, nicht krank.
Und wenn mir danach ist, trinke ich zwei Tassen Kaffee am Tag und ich trinke auch mal nen Schluck Coke Zero.

Ab der 8. bis zur 15. Woche konnte ich morgens nur ein paar Schluck Limo oder Cola trinken. Weder Saftschorle noch Tee gingen.
Von Wasser ganz zu Schweigen.

Sushi, Roastbeef, geräucherte Wurst, rohen Schinken etc natürlich alles nicht und nicht mal Soße in der Alkohol ist oder irgendsowas.


Ja so ist es hier auch, ich mache alles trozdem. Abgesehen von den Dingen wo du aufgezählt hast.

Vor 11 Jahren war alles nicht so schlimm kommt mir vor
Murmeli87
10214 Beiträge
18.11.2018 15:01
Ich denke das muss immer jeder für sich selbst entscheiden. Ich trink trotzdem weiterhin mal ne Cola und brauch das auch. Aber klar esse ich nix rohes. Alkohol und Zigaretten hab ich sowieso nie gemacht. Haare würde ich auch nicht färben. Aber ich denk immer es soll jeder so machen wie er sich gut fühlt damit ..

Ich hab endlich den Walk Overall für krümelchen fertig genäht
Lynnia
3326 Beiträge
18.11.2018 15:01
Das mit den Blicken finde ich teilweise auch heftig. Ich trinke Kaffee, aber in Maßen und weit unter dem was ich vor der ss getrunken habe. Nicht jeden Tag, aber eben dann wenn ich das Gefühl habe heute ist es nötig. Durfte mir auch schon einiges anhören. Am liebsten höre ich sowas ja von Leuten, die selbst nie schwanger waren und einfach nur ihr "wissen" weitergeben wollen.
Färben mache ich nicht, aber einfach aus dem Grund dass ich meine Naturfarbe wieder haben möchte.
Alkohol und Zigaretten etc sind natürlich tabu.
Zum Thema essen, mein Arzt meinte da ich toxo immun bin darf ich gern alles essen. Ich esse trotzdem nichts was roh ist, damit ich mich nicht unnötig verrückt mache.
Einen schönen Sonntag euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt