Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
862 Beiträge
27.11.2018 08:37
Mädels, nehmt ihr eure älteren Kinder mit zum Frauenarzt?
Eigentlich war das nie Thema hier, weil die Termine eh immer vormittags waren.. Jetzt lege ich aber die Termine immer auf Nachmittags, damit der Papa mit kann.. Heute haben wir das "Problem", MEIN Sohn ist gegen 16h zuhause, ich hab um 16 Uhr Termin und unser toller Vermieter rückt die Daten nicht raus für Schlüssel nachmachen, und wir haben vergessen, ihm einen zu geben. Jetzt hab ich überlegt, mich einfach mit ihm zu treffen und ihn mitzunehmen.
Ich hab keine Ahnung, was heute gemacht wird.. Ctg, labor auf jeden Fall und mumu Kontrolle, aber da kann er ja kurz warten.. Ob kurz geschallt wird, weiß ich nicht, traue meinem Arzt aber auch außer Plan zu, dass er sagt"komm,kannste mal gucken"
TiniBini
10068 Beiträge
27.11.2018 08:49
Ich hoffe nicht dass er krank wird. Er klagt schon eine ganze Weile hin und wieder über Bauchweh. Ich beobachte es und wenn sich das jetzt häuft müssen wir nachschauen lassen was los ist. Zur Zeit ißt er auch verdammt wenig

Ersatzhebamme ist zuviel ausgedrückt. Wenn ich meine nicht erreichen kann, dann darf ich sie anschreiben oder anrufen, aber sie ist eigentlich nicht meine. Aber sie hat eine Osteopathie Weiterbildung und kann man schauen warum mir mein Becken so Probleme macht. Vielleicht ist das ja auch der Grund weshalb Missy noch in BEL liegt. Abwarten. Um 11 soll ich dort sein.
TiniBini
10068 Beiträge
27.11.2018 08:51
Zitat von Melli290188:

Mädels, nehmt ihr eure älteren Kinder mit zum Frauenarzt?
Eigentlich war das nie Thema hier, weil die Termine eh immer vormittags waren.. Jetzt lege ich aber die Termine immer auf Nachmittags, damit der Papa mit kann.. Heute haben wir das "Problem", MEIN Sohn ist gegen 16h zuhause, ich hab um 16 Uhr Termin und unser toller Vermieter rückt die Daten nicht raus für Schlüssel nachmachen, und wir haben vergessen, ihm einen zu geben. Jetzt hab ich überlegt, mich einfach mit ihm zu treffen und ihn mitzunehmen.
Ich hab keine Ahnung, was heute gemacht wird.. Ctg, labor auf jeden Fall und mumu Kontrolle, aber da kann er ja kurz warten.. Ob kurz geschallt wird, weiß ich nicht, traue meinem Arzt aber auch außer Plan zu, dass er sagt"komm,kannste mal gucken"

Ich nehm meine nicht mit bzw. Hab sie nicht mitgenommen. Deiner ist ja auch schon um einiges älter. Warum nicht? Er kann ja ohne Probleme im Wartezimmer bleiben und dir später beim CTG Gesellschaft leisten.
Melli290188
862 Beiträge
27.11.2018 09:45
Oooooooaaaah,...
Der neue Vermieter hat sich gemeldet...
Er hat nun alle Unterlagen von mir und von ihm aus ist alles in Ordnung.. Er meldet sich heute mittag zwecks Terminabsprache zum unterschreiben, sodass wir noch zum 1. Kündigen können
TiniBini
10068 Beiträge
27.11.2018 09:49
Zitat von Melli290188:

Oooooooaaaah,...
Er hat nun alle Unterlagen von mir und von ihm aus ist alles in Ordnung.. Er meldet sich heute mittag zwecks Terminabsprache zum unterschreiben, sodass wir noch zum 1. Kündigen können

Sehr schön. Es darf ja auch ruhig mal was funktionieren, ne?
Akumiii
1692 Beiträge
27.11.2018 09:55
Huhu Mädels,

Hab mich gestern auch mal durchgelesen was für Unterlagen und Co ich denn alles brauche, ist ja der Wahnsinn.... Solch einen Papierkram hab ich schon immer gehasst und fühl mich total überfordert was ich wann und wo holen muss... Was bekommt wer, wann muss man dies und das einreichen... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Gibts ja ewig viel zu besorgen und auszufüllen

Habt ihr tipps oder gibts auch Beratungsstellen die das mit einem ausfüllen oder so?
TiniBini
10068 Beiträge
27.11.2018 09:59
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

Hab mich gestern auch mal durchgelesen was für Unterlagen und Co ich denn alles brauche, ist ja der Wahnsinn.... Solch einen Papierkram hab ich schon immer gehasst und fühl mich total überfordert was ich wann und wo holen muss... Was bekommt wer, wann muss man dies und das einreichen... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Gibts ja ewig viel zu besorgen und auszufüllen

Habt ihr tipps oder gibts auch Beratungsstellen die das mit einem ausfüllen oder so?

Bei uns hier bietet das Profamilia an.
Wenn die Fragen nicht zu speziell sind können wir dir hier vielleicht auch helfen.
Ich fand die Anträge jetzt nicht wirklich schwer. Eher das entscheiden für die vielen Optionen.
Melli290188
862 Beiträge
27.11.2018 10:03
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

Oooooooaaaah,...

Sehr schön. Es darf ja auch ruhig mal was funktionieren, ne?

Ja, ich war noch vorsichtig, aber jetzt bin ich total happy.. Irgendwann wird eben doch immer alles gut
NiChNe
369 Beiträge
27.11.2018 10:47
Zitat von TiniBini:

Zitat von NiChNe:

Zitat von TiniBini:

Zitat von NiChNe:

Piep
Ich lese momentan eher still mit.

Nächsten Termine:
28.11 Gyn
29.11 Geburtsplanung KH 1
6.12 Geburtsplanung KH 2

Voraussichtlich bekommen wir ein Dezember Wunder

Warum denkst du dass es noch im Dezember kommt?

Ich werde voraussichtlich bei 37+0 eingeleitet. Das wäre dann ab 20.12

Ah OK. Darf ich fragen warum?

Na klar!
Hab eine starke Symphysenlockerung und mein Zwerg ist schon sehr schwer.
Melli290188
862 Beiträge
27.11.2018 12:56
Donnerstag wird unterschrieben
AniMaxi
15891 Beiträge
27.11.2018 13:06
Zitat von Melli290188:

Donnerstag wird unterschrieben

Freut mich so für euch
27.11.2018 13:07

Bin vom Termin zurück. Habe in 3 Wochen am 18.12. um 11 Uhr wieder.

Das ist dann hoffentlich mein letzter Termin.
Sonst Name ich wieder am 2.1. (ET)

Ich wollte nicht schon wieder in 2 Wochen.

Ist alles fein, heute wurde CTG, Urin, Blutdruck, Gewicht, Blut abgenommen für Test auf Hepatitis b und großes Blutbild und vaginal Untersuchung gemacht.

Nächstes mal (37+6) bekomme ich doch noch nen Ultraschall, weil mein Sohn mit 4880g ein Brocken war.
Aber sie meinte auch bei Mehr Kind macht sie sich bei mir keine Gedanken, da ich zum einen ein gebärfreudiges Becken habe und der erste Brocken ja Recht problemlos kam und es dann beim 2. Nur sehr selten schwerer wird.

Ich wurde gefragt ob ich den b Streptokokken Test will. Will ich aber nicht.

Und Überweisung zur Geburtsplanung habe ich bekommen.
Rufe nächste Woche im KH an um Termin zu vereinbaren.
TiniBini
10068 Beiträge
27.11.2018 13:41
Klingt super, Kata.

Mein Osteo Termin war auch schön, hat gut getan. Haben viel gesprochen und mein Becken schaut soweit gut aus. Die Kurze liegt weiter in BEL, aber nicht im Becken. Ich bin positiv gestimmt.
Hab noch eine Empfehlung für Homöopathie bekommen, die helfen soll mehr Abstand zur ersten Geburt zu finden. Vor Weihnachten fahre ich vielleicht noch mal hin, ansonsten hab ich auch von ihr eine Empfehlung für eine Osteopathie bekommen, die aber recht weit weg ist. Das muss ich mir überlegen und mit meinem Mann besprechen.
Lynnia
3330 Beiträge
27.11.2018 15:53
Melli das mit dem Mietvertrag klingt ja wunderbar! Wie war dein ctg ?

Kata, schön dass dein Termin gut war.

Ani ich glaube pro Familia kann bei sowas helfen, oder dich zumindest weiter vermitteln.

An alle hüftschmerzgeplagten gute Besserung! Ich mache heute auch einen Termin beim Otheopathen aus, weil seit gestern Abend kaum was geht ohne Schmerzen.

Ansonsten war heute alles super, Baby hat 1800g und 42 cm, 30 cm kopfumfang. Sie hat fleißig am Daumen gelutscht und ich durfte ganz lange schauen Kopf ist immer noch unten aber nicht fest im Becken. Da sie auf der unteren Perzentile ist, wurde doch ein ctg gemacht und wird auch wohl jetzt bis zum Ende so bleiben. Naja, wenn es die Ärztin beruhigt heute ist unser letzter Termin im GVK, irgendwie ging das jetzt total schnell um.

Mein übernächster Termin ist am 27.12, bibbi

Todestag von meinem Sternchen, ich hoffe ich schaffe das einigermaßen gut.
27.11.2018 16:19
Tini was versprichst du dir vom anderen Osteopathen, was die jetzt nicht kann?
Aber hört sich fein an mit dem Becken!

Lynnia das sind wirklich doofe Daten, die Todestage .... Meiner war im Oktober und es ist immer noch beklemmend, auch wenn es schon drei Jahre her war bei mir und ich mittlerweile meinen Sohn habe und ja wieder schwanger bin.

Hatte es bei dir dann so lange gedauert wieder Schwanger zu werden oder hattet ihr aus irgendeinem Grund pausiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt