HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
05.12.2018 19:00
Habe vorhin im Krankenhaus angerufen, Montag ist das Gespräch zur Geburtsanmeldung
Was erwartet mich denn da ?

05.12.2018 20:08
Zitat von Lynnia:
Habe vorhin im Krankenhaus angerufen, Montag ist das Gespräch zur Geburtsanmeldung![]()
![]()
Das Anmeldetrallala und ein nettes Gespräch mit einer Hebamme und ggf. Arzt. Ich hab sonst so keine richtige Idee, ist schon so lange her das letzte mal

05.12.2018 20:22
Ja, ich habe ja morgen definitiv ein Gespräch mit einem Arzt, so und so und wenn die mich echt hier halten wollen bis zur Entbindung, werde ich da definitiv sagen, dass ich aber nicht mit dieser Person auf einem Zimmer bleiben möchte und kann.. Ich Kämpfe hier jeden Tag, dass wir noch etwas schaffen und im Endeffekt setze ich uns Risiken aus wegen anderen.. Ich meine, ich kann nachts nicht schlafen, tagsüber reg ich mich nur auf und meide teilweise mein Zimmer, dann halte ich nachts zb auch schon mal ein um nicht auf dieses Klo zu müssen.. Mir war nur nicht wirklich klar, dass die das einfach so machen. Aber das sagten mir jetzt mehrere, dass die darauf Rücksicht nehmen..
05.12.2018 22:20
Habe mal ne Frage, treffen eure auch so extrem und es tut weh? Mein großer war ja ein ruhiger aber der kleine ist glaub dabei den schwarzen Gürtel zu machen
mittlerweile ist es sogar egal ob ich stehe, liege oder sitze

05.12.2018 22:36
Zitat von AniMaxi:
Habe mal ne Frage, treffen eure auch so extrem und es tut weh? Mein großer war ja ein ruhiger aber der kleine ist glaub dabei den schwarzen Gürtel zu machenmittlerweile ist es sogar egal ob ich stehe, liege oder sitze
Heute hat es mir zwei mal richtig weh getan, er mir voll gegen die Blase geboxt

05.12.2018 22:40
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von AniMaxi:
Habe mal ne Frage, treffen eure auch so extrem und es tut weh? Mein großer war ja ein ruhiger aber der kleine ist glaub dabei den schwarzen Gürtel zu machenmittlerweile ist es sogar egal ob ich stehe, liege oder sitze
Heute hat es mir zwei mal richtig weh getan, er mir voll gegen die Blase geboxt![]()
. Das war echt unangenehm, aber sonst ging es bisher.
Hast du ein Glück, nur 2 mal meiner tritt gegen die Rippen

05.12.2018 22:47
Zitat von AniMaxi:
Zitat von AniMaxi:
Heute hat es mir zwei mal richtig weh getan, er mir voll gegen die Blase geboxt![]()
Hast du ein Glück, nur 2 mal meiner tritt gegen die Rippendachte das kommt erst zum Schluss, bin mal gespannt wie groß Er ist am Montag. Mittlerweile habe ich das Gefühl er hat keinen Platz mehr
Ohweia, an den Rippen hab ich noch gar nix gespürt. Also nix was weh tat. Erschrecke mich manchmal nur wenn doll getreten oder geboxt wird.
Bin auch gespannt wie groß euer Schatz ist.
Ich hab ja morgen den Termin im Krankenhaus zur Vorstellung, denke da wird auch ein Ultraschall gemacht so wie meine Hebamme geredet hat.

05.12.2018 22:55
Zitat von AniMaxi:
Zitat von AniMaxi:
Hast du ein Glück, nur 2 mal meiner tritt gegen die Rippendachte das kommt erst zum Schluss, bin mal gespannt wie groß Er ist am Montag. Mittlerweile habe ich das Gefühl er hat keinen Platz mehr
Ohweia, an den Rippen hab ich noch gar nix gespürt. Also nix was weh tat. Erschrecke mich manchmal nur wenn doll getreten oder geboxt wird.
Bin auch gespannt wie groß euer Schatz ist.
Ich hab ja morgen den Termin im Krankenhaus zur Vorstellung, denke da wird auch ein Ultraschall gemacht so wie meine Hebamme geredet hat.![]()
Ok ich brauche ja keine Vorstellung im Krankenhaus

Bin mal gespannt wie groß euer Krümel ist
05.12.2018 23:17
Ani, darf ich fragen, was dich ein Einzelzimmer kostet?
Also, ich lag hier gerade ganz still und plötzlich wackelte der ganze Körper
Denkt mal nicht, die haben keinen Platz mehr
Der führende Zwilling liegt bei mir schon ewig in SL.. Der andere lag lang in BEL. Jetzt haben sie Donnerstag die Feinsono gemacht.. Am Anfang war Nummer 2 in BEL, plötzlich in SL und dann quer.. Innerhalb von einem Ultraschall.. Und ich hab es nicht gemerkt und bin echt zierlich
Also, ich lag hier gerade ganz still und plötzlich wackelte der ganze Körper

Der führende Zwilling liegt bei mir schon ewig in SL.. Der andere lag lang in BEL. Jetzt haben sie Donnerstag die Feinsono gemacht.. Am Anfang war Nummer 2 in BEL, plötzlich in SL und dann quer.. Innerhalb von einem Ultraschall.. Und ich hab es nicht gemerkt und bin echt zierlich
05.12.2018 23:19
Zitat von Melli290188:
Ani, darf ich fragen, was dich ein Einzelzimmer kostet?
Also, ich lag hier gerade ganz still und plötzlich wackelte der ganze Körper![]()
Also bei uns im kkh kostet es am Tag 50€ muss dazu sagen, habe eine Zusatz Versicherung abgeschlossen. Aber auch die 50€ wären für mich/uns machbar.
06.12.2018 07:53
Fledermäuschen Berichte später bitte mal
Ani das Gefühl kenne ich
ich wache mittlerweile nachts auf weil sie anscheinend trainieren will wie lang ihre Beine schon sind
hoffe die Ostheopathin kann da morgen irgendwelche Tipps geben das ist an den Rippen soo schmerzhaft.
50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich auch zahlen, bei uns sind es leider 179 :/ für ein Familienzimmer sogar über 200, da hoffe ich sehr nicht bleiben zu müssen.
Heftig, dass deine beiden noch so viel Platz haben zum drehen.gerade weil es zwei sind hätte ich das nicht gedacht, Melli. Aber solange zumindest das für dich nicht schmerzhaft ist, ist es ja vermutlich nicht so schlimm.

Ani das Gefühl kenne ich

50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich auch zahlen, bei uns sind es leider 179 :/ für ein Familienzimmer sogar über 200, da hoffe ich sehr nicht bleiben zu müssen.
Heftig, dass deine beiden noch so viel Platz haben zum drehen.gerade weil es zwei sind hätte ich das nicht gedacht, Melli. Aber solange zumindest das für dich nicht schmerzhaft ist, ist es ja vermutlich nicht so schlimm.
06.12.2018 07:58
Ich war auch sehr irritiert, war mir wirklich sicher, dass die sich Garnicht mehr drehen können, aber wie gesagt, ich hab das nicht einmal gemerkt in dem Moment...
Aber meine rippen wurden heute nacht auch zum spielbogen.. Bah, das ist ja ekelhaft... Richtig unangenehm..
Okay, wenn das so sehr variiert, werd ich da erstmal nachfragen.. Aber bisher versuche ich positiv an eine entlassung zu denken... Krieg ja jedesmal am ctg Angst, wenn das wehending hoch geht.. Aber meist passiert das in Kombination mit hohem Herzschlag und man sagt, dann sind es Bewegungen..
Aber meine rippen wurden heute nacht auch zum spielbogen.. Bah, das ist ja ekelhaft... Richtig unangenehm..
Okay, wenn das so sehr variiert, werd ich da erstmal nachfragen.. Aber bisher versuche ich positiv an eine entlassung zu denken... Krieg ja jedesmal am ctg Angst, wenn das wehending hoch geht.. Aber meist passiert das in Kombination mit hohem Herzschlag und man sagt, dann sind es Bewegungen..
06.12.2018 08:21
Lynnia Ja ich erzähl ich euch nachher alles
Bin total aufgeregt irgendwie, hab den Termin aber erst heute mittag.
Ani 50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich auch Zahlen, dass ihr eine Zusatz Versicherung ist natürlich noch besser!
Bin mal gespannt ob ich diesen Wunsch heute auch schon äußern kann oder ob die "Sonderwünsche" erst bei der Hebammen Sprechstunde kommen
.
Melli ich drück dir die Daumen das du entlassen wirst!

Ani 50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich auch Zahlen, dass ihr eine Zusatz Versicherung ist natürlich noch besser!

Bin mal gespannt ob ich diesen Wunsch heute auch schon äußern kann oder ob die "Sonderwünsche" erst bei der Hebammen Sprechstunde kommen

Melli ich drück dir die Daumen das du entlassen wirst!

06.12.2018 08:32
Sind die Preise für Einzelzimmer bei euch pauschal oder am Tag?
Ich kann die teuren Preise kaum glauben.
Klar, hier ist es nur ein städtisches Klinikum und kein perinatalzentrum oder so, aber Häuser und mieten etc sind sehr teuer, also teure Gegend.
Hier kostet Einzelzimmer "nur" 42 Euro die Nacht.
Das habe ich direkt mit angegeben, dass ich das wünsche.
Das ist mir das Geld auf alle Fälle Wert.
Mein Anmeldegespräch war nur bei der Hebamme.
Mein Sohn kam trotz seiner Masse ja recht leicht und unspektakulär und da alle Werte, also Zucker, Blut etc gut sind meinte sie, es kommt sehr selten vor, dass ein weiteres Kind mehr Probleme macht und hat mir gut zugesprochen.
Termin beim Anästhesisten mache ich nicht.
PDA habe ich ausgeschlossen und wenn irgendwas nicht klappt und doch ein KS nötig ist, wird der auch ohne Verzögerung gemacht auch wenn man noch nicht das Gespräch hatte .
Ich kann die teuren Preise kaum glauben.
Klar, hier ist es nur ein städtisches Klinikum und kein perinatalzentrum oder so, aber Häuser und mieten etc sind sehr teuer, also teure Gegend.
Hier kostet Einzelzimmer "nur" 42 Euro die Nacht.
Das habe ich direkt mit angegeben, dass ich das wünsche.
Das ist mir das Geld auf alle Fälle Wert.
Mein Anmeldegespräch war nur bei der Hebamme.
Mein Sohn kam trotz seiner Masse ja recht leicht und unspektakulär und da alle Werte, also Zucker, Blut etc gut sind meinte sie, es kommt sehr selten vor, dass ein weiteres Kind mehr Probleme macht und hat mir gut zugesprochen.
Termin beim Anästhesisten mache ich nicht.
PDA habe ich ausgeschlossen und wenn irgendwas nicht klappt und doch ein KS nötig ist, wird der auch ohne Verzögerung gemacht auch wenn man noch nicht das Gespräch hatte .
06.12.2018 08:32
Lynnia Ja ich erzähl ich euch nachher alles![]()
Ani 50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich auch Zahlen, dass ihr eine Zusatz Versicherung ist natürlich noch besser!![]()
Bin mal gespannt ob ich diesen Wunsch heute auch schon äußern kann oder ob die "Sonderwünsche" erst bei der Hebammen Sprechstunde kommen.
Melli ich drück dir die Daumen das du entlassen wirst!![]()
Was hast du heute für einen Termin? Was ist die Hebammen Sprechstunde?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt