Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
06.12.2018 08:51
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Lynnia Ja ich erzähl ich euch nachher alles
Bin total aufgeregt irgendwie, hab den Termin aber erst heute mittag.

Ani 50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich auch Zahlen, dass ihr eine Zusatz Versicherung ist natürlich noch besser!
Bin mal gespannt ob ich diesen Wunsch heute auch schon äußern kann oder ob die "Sonderwünsche" erst bei der Hebammen Sprechstunde kommen .

Melli ich drück dir die Daumen das du entlassen wirst!


Was hast du heute für einen Termin? Was ist die Hebammen Sprechstunde?


Heute hab ich Vorstellung im Krankenhaus, meine Hebamme meinte ich sollte mir ein Termin machen. Auf der Überweisung vom Frauenarzt steht: Geburtsplanung
Und die Hebammen Besprechung hab ich am 19.12 im Krankenhaus, keine Ahnung was das ist .
Die haben mir diesen Termin gegeben als ich wegen der Vorstellung da angerufen habe .
06.12.2018 09:06
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Lynnia Ja ich erzähl ich euch nachher alles
Bin total aufgeregt irgendwie, hab den Termin aber erst heute mittag.

Ani 50 Euro für ein Einzelzimmer würde ich auch Zahlen, dass ihr eine Zusatz Versicherung ist natürlich noch besser!
Bin mal gespannt ob ich diesen Wunsch heute auch schon äußern kann oder ob die "Sonderwünsche" erst bei der Hebammen Sprechstunde kommen .

Melli ich drück dir die Daumen das du entlassen wirst!


Was hast du heute für einen Termin? Was ist die Hebammen Sprechstunde?


Heute hab ich Vorstellung im Krankenhaus, meine Hebamme meinte ich sollte mir ein Termin machen. Auf der Überweisung vom Frauenarzt steht: Geburtsplanung
Und die Hebammen Besprechung hab ich am 19.12 im Krankenhaus, keine Ahnung was das ist .
Die haben mir diesen Termin gegeben als ich wegen der Vorstellung da angerufen habe .


Auf meiner Überweisung Stand das gleiche

Und da ist die gerade Dienst habende Hebamme mit mir das zwei Seiten Formular durchgegangen und hat alles eingetragen und im Mutterpass angeschaut.

Bin gespannt, was du berichtest!
TiniBini
9970 Beiträge
06.12.2018 09:26
Ich bin auch gespannt was ihr so berichtet. Hab meinen Termin ja erst nächste Woche.

Hier war die letzte Nacht echt bescheiden, musste mehrfach raus und einmal ist mir quasi die Gebärmutter seitlich runtergefallen oder so ähnlich, auf jeden Fall hat es sich angefühlt als ob sich die eine Seite zerreißt. Kannte ich so gar nicht und tat echt übel weh. Meine Hebamme meinte heute morgen das seien die Mutterbänder die jetzt sehr beansprucht werden
Sonst ist die Kurze recht ruhig zur Zeit. Mal schauen wann sie wieder aufdreht.
AniMaxi
15819 Beiträge
06.12.2018 09:52
Zitat von TiniBini:

Ich bin auch gespannt was ihr so berichtet. Hab meinen Termin ja erst nächste Woche.

Hier war die letzte Nacht echt bescheiden, musste mehrfach raus und einmal ist mir quasi die Gebärmutter seitlich runtergefallen oder so ähnlich, auf jeden Fall hat es sich angefühlt als ob sich die eine Seite zerreißt. Kannte ich so gar nicht und tat echt übel weh. Meine Hebamme meinte heute morgen das seien die Mutterbänder die jetzt sehr beansprucht werden
Sonst ist die Kurze recht ruhig zur Zeit. Mal schauen wann sie wieder aufdreht.


Hört sich ja gruselig an mit den Bändern. Auf welcher Seite tut es dir weh? Also ich kann nicht mehr auf der rechten Seite so richtig liegen. Aber das was du geschrieben hast kenne ich jetzt nicht.

An alle die soviel zahlen sollen, warum um Himmels Willen? Sind die Betten bei euch aus Gold?
Hasenpfote3
543 Beiträge
06.12.2018 09:57
Ani, ja, ich kenne schmerzhafte Babybewegungen :-/
Muss heute mal drauf achten und ich mich horchen.... ich glaub, eine Rippe (?) tut mir dauerweh. Beim Einatmen merke ich das sehr.

Happy Nikolaus
Lynnia
3326 Beiträge
06.12.2018 10:10
Also ich hab vom Arzt gar keine Überweisung bekommen, die meinten auch am Telefon wenn nichts war brauch ich das nicht mitbringen, das Gespräch wäre dann eben nur zur Anmeldung, nicht zur Planung. Wo auch immer da der Unterschied liegt

Ich war auch komplett von den Socken bei den Preisen. Wir waren ja da beim infoabend da haben die die Station gezeigt und meinten wir sollen uns das gut überlegen, davon könnte man ja auch ne manduca etc kaufen, die Preise wären irgendwann letztes Jahr so explodiert. Ich weiß aber nicht mehr genau wieso.

Schönen Nikolaus euch allen
Melli290188
755 Beiträge
06.12.2018 11:26
Endlich wurde ich zur Untersuchung gerufen... Ich sitz jetzt im Kreißsaal im Warte Bereich.
Also, meine alte zimmernachbarin hat mir erzählt, ihre Mutter war privat versichert, weil sie sie aus Armenien krank nach Deutschland geholt hat und es nicht anders ging und da hat sie mir mal die Preise für eine Nacht im Krankenhaus genannt. Genau weiß ich sie nicht mehr, aber ich könnte mir nicht eine Nacht so leisten. Vielleicht deshalb, dass die sich quasi die Differenz auffangen wollen, dass ja ein Bett weniger ist oder zwei.. Also, blöd zu erklären, aber ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine
TiniBini
9970 Beiträge
06.12.2018 13:34
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ich bin auch gespannt was ihr so berichtet. Hab meinen Termin ja erst nächste Woche.

Hier war die letzte Nacht echt bescheiden, musste mehrfach raus und einmal ist mir quasi die Gebärmutter seitlich runtergefallen oder so ähnlich, auf jeden Fall hat es sich angefühlt als ob sich die eine Seite zerreißt. Kannte ich so gar nicht und tat echt übel weh. Meine Hebamme meinte heute morgen das seien die Mutterbänder die jetzt sehr beansprucht werden
Sonst ist die Kurze recht ruhig zur Zeit. Mal schauen wann sie wieder aufdreht.


Hört sich ja gruselig an mit den Bändern. Auf welcher Seite tut es dir weh? Also ich kann nicht mehr auf der rechten Seite so richtig liegen. Aber das was du geschrieben hast kenne ich jetzt nicht.

An alle die soviel zahlen sollen, warum um Himmels Willen? Sind die Betten bei euch aus Gold?

Rechts war es. Mittlerweile ist es aber wieder OK. Hab auch heute Vormittag noch eine Stunde geschlafen.
TiniBini
9970 Beiträge
06.12.2018 13:38
Zitat von Melli290188:

Endlich wurde ich zur Untersuchung gerufen... Ich sitz jetzt im Kreißsaal im Warte Bereich.
Also, meine alte zimmernachbarin hat mir erzählt, ihre Mutter war privat versichert, weil sie sie aus Armenien krank nach Deutschland geholt hat und es nicht anders ging und da hat sie mir mal die Preise für eine Nacht im Krankenhaus genannt. Genau weiß ich sie nicht mehr, aber ich könnte mir nicht eine Nacht so leisten. Vielleicht deshalb, dass die sich quasi die Differenz auffangen wollen, dass ja ein Bett weniger ist oder zwei.. Also, blöd zu erklären, aber ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine

Kosten für Privat kannst du nicht mit dem Zusatzbeitrag für ein Einzelzimmer vergleichen.
Das KH will in so einem "krank aus dem Ausland" Fall auch immer eine Kaution, weil es ja sein kann, dass doch nicht gezahlt wird.
Frag einfach mal in der Verwaltung nach, ansonsten müsste auf dem Formular für Privatleistungen erläutert sein, was wieviel kostet.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass du dich später mit guten Neuigkeiten auf den Heimweg machen kannst.
AniMaxi
15819 Beiträge
06.12.2018 13:50
Zitat von Melli290188:

Endlich wurde ich zur Untersuchung gerufen... Ich sitz jetzt im Kreißsaal im Warte Bereich.
Also, meine alte zimmernachbarin hat mir erzählt, ihre Mutter war privat versichert, weil sie sie aus Armenien krank nach Deutschland geholt hat und es nicht anders ging und da hat sie mir mal die Preise für eine Nacht im Krankenhaus genannt. Genau weiß ich sie nicht mehr, aber ich könnte mir nicht eine Nacht so leisten. Vielleicht deshalb, dass die sich quasi die Differenz auffangen wollen, dass ja ein Bett weniger ist oder zwei.. Also, blöd zu erklären, aber ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine


Frag echt mal nach, vielleicht kostet es bei euch nicht so viel. Drück dir trozdem die Daumen das du heim darfst
AniMaxi
15819 Beiträge
06.12.2018 13:52
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Ich bin auch gespannt was ihr so berichtet. Hab meinen Termin ja erst nächste Woche.

Hier war die letzte Nacht echt bescheiden, musste mehrfach raus und einmal ist mir quasi die Gebärmutter seitlich runtergefallen oder so ähnlich, auf jeden Fall hat es sich angefühlt als ob sich die eine Seite zerreißt. Kannte ich so gar nicht und tat echt übel weh. Meine Hebamme meinte heute morgen das seien die Mutterbänder die jetzt sehr beansprucht werden
Sonst ist die Kurze recht ruhig zur Zeit. Mal schauen wann sie wieder aufdreht.


Hört sich ja gruselig an mit den Bändern. Auf welcher Seite tut es dir weh? Also ich kann nicht mehr auf der rechten Seite so richtig liegen. Aber das was du geschrieben hast kenne ich jetzt nicht.

An alle die soviel zahlen sollen, warum um Himmels Willen? Sind die Betten bei euch aus Gold?

Rechts war es. Mittlerweile ist es aber wieder OK. Hab auch heute Vormittag noch eine Stunde geschlafen.


Habe gerade auch nochmal ein wenig geschlafen, mittlerweile ist das drehen im Bett eine Zumutung finde auch dass die Matratze viel zu weich ist
Melli290188
755 Beiträge
06.12.2018 13:57
Sooooo,
Gebärmutterhals is von 0,8cm auf 1,6.
Vom Krankenhaus aus darf ich gehen, aber die telefonieren gleich noch mit meinem Gynäkologen. Er soll mit denen abstimmen, wie es jetzt weitergeht... Also, auch, wie bereit er ist, mich zu behandeln. Wird ja was häufiger jetzt fällig. Und wenn das passt, ciiiiiao
Ich bin grad erstmal erleichtert, dass alles so gut ist
fledermäuschen
1239 Beiträge
06.12.2018 15:41
Zitat von Melli290188:

Sooooo,
Gebärmutterhals is von 0,8cm auf 1,6.
Vom Krankenhaus aus darf ich gehen, aber die telefonieren gleich noch mit meinem Gynäkologen. Er soll mit denen abstimmen, wie es jetzt weitergeht... Also, auch, wie bereit er ist, mich zu behandeln. Wird ja was häufiger jetzt fällig. Und wenn das passt, ciiiiiao
Ich bin grad erstmal erleichtert, dass alles so gut ist


Oh das freut mich wirklich mit deinem Gebärmutterhals! Ich hoffe du darfst jetzt echt heim .

Termin im Krankenhaus war gut, der Chefarzt hat sich etwas mit mir unterhalten und einen sehr gründlichen Ultraschall gemacht, es ist alles in Ordnung! Der kleine ist jetzt 42 cm und wiegt 1920 g .
Sonst wurde nix weiter gemacht, ich vermute das der Papierkram dann bei der Hebammen Sprechstunde gemacht wird.
Melli290188
755 Beiträge
06.12.2018 21:01
Ich bin übrigens zuhause

Musste zwar 70x nerven um nicht in Vergessenheit zu geraten, aber ich habe mich wacker geschlagen
AniMaxi
15819 Beiträge
06.12.2018 21:04
Zitat von Melli290188:

Ich bin übrigens zuhause

Musste zwar 70x nerven um nicht in Vergessenheit zu geraten, aber ich habe mich wacker geschlagen


Glückwunsch und jetzt schön liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt