Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Hasenpfote3
543 Beiträge
04.12.2018 21:47
Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Mein Freund wurde in Tschechien geboren, hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft. Er hat seine originale tschechische Geburtsurkunde und eine in Deutschland beglaubigte Kopie davon. Allerdings keine auf Deutsch übersetzte Geburtsurkunde.
Weiß jemand, ob das ausreicht für die Ausstellung der GU des Kindes, Elterngeldantrag etc?


Habt ihr schon Vaterschaftsanerkennung gemacht?

Ich würde beim Jugendamt oder beim Standesamt nachfragen.


Japp, VA und Sorgerecht haben wir schon geregelt.
Habe gerade auf der HP des Standesamts noch Antworten gefunden; -)

Habt einen schönen Abend
04.12.2018 21:48
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Mein Freund wurde in Tschechien geboren, hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft. Er hat seine originale tschechische Geburtsurkunde und eine in Deutschland beglaubigte Kopie davon. Allerdings keine auf Deutsch übersetzte Geburtsurkunde.
Weiß jemand, ob das ausreicht für die Ausstellung der GU des Kindes, Elterngeldantrag etc?


Habt ihr schon Vaterschaftsanerkennung gemacht?

Ich würde beim Jugendamt oder beim Standesamt nachfragen.


Japp, VA und Sorgerecht haben wir schon geregelt.
Habe gerade auf der HP des Standesamts noch Antworten gefunden; -)

Habt einen schönen Abend


Super!

Und reicht es oder müsst ihr noch was machen?
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.12.2018 21:48
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Tini so geht's mir aber ganz genauso!
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi und gleichzeitig verfliegt sie

Ich bin echt gespannt, wer zuerst ausziehen will hier

Ani ja stimmt, ich hoffe es bleibt auf die letzten Wochen auch so, dass ich noch recht fit bin.

Wobei ich ja schon auch merke, wenn ich es etwas übertreibe und zu schnell und dabei zu viel laufe.

Ich hatte heute Mittag Champions gegessen und die habe ich nicht vertragen.
Sind mir alle wieder hoch gekommen kurz nachdem ich vom KH zurück war. Ging mir auch nur kurz schlecht und dann gleich wieder gut.
Keine Ahnung was da los war.

Fledermäuschen wie empfindest du es? Rennende oder sich ziehende Zeit?


Also am Anfang kam es mir so vor als ob die Zeit gar nicht rum geht und jetzt hab ich das Gefühl sie rennt davon. Bin die ganze zeit so unruhig,weil ich denke ich müsste noch soooo viel erledigen bevor er auf die Welt kommt, habt ihr das auch?
Ich bin aber auch so frohe wenn er da ist und wir ihn endlich kennenlernen dürfen!


Was willst du noch erledigen?

Ich möchte eigentlich gerne nochmal ins Kino und nochmal in die Therme

Keine Ahnung ob eines oder beides noch klappt

Ansonsten ist alles bereit

Meine Freundin die ich vom gvk meines Sohnes kenne (unsere Söhne sind 3 Wochen auseinander) hätte gestern Termin mit dem 2. Sohn gehabt. Der macht aber noch keine Anstalten.

Ein wenig freue ich mich ja verrückterweise, je näher die Geburtstage unserer Jungs wieder beinander liegen.

Auch wenn ich ihr natürlich wünsche, dass er bald kommt.


Ach eigentlich nix bestimmtes, ich mache mir halt die ganze zeit Gedanken was ich noch vorbereiten und besorgen muss fürs Baby.
Fühlt sich ein bisschen so an als ob es nach der Geburt keine Geschäfte mehr gibt .
Total bescheuert
Naja so lange ich selbst noch drüber lachen kann, geht es ja!

Kino waren wir am Wochenende, haben den Grinch geguckt. Ich mag ja solche Filme

Ja das ist doch toll wenn eure kleinen nicht so weit auseinander sind vom Geburtstag!
Haben die kleinen direkt ein Spielkameraden!

Hab ja keine im Freundeskreis mit Kind, ist echt schade. Da muss man immer aufpassen das man nicht zu viel von Babys redet, nicht das es nervig wird .
04.12.2018 21:52
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Tini so geht's mir aber ganz genauso!
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi und gleichzeitig verfliegt sie

Ich bin echt gespannt, wer zuerst ausziehen will hier

Ani ja stimmt, ich hoffe es bleibt auf die letzten Wochen auch so, dass ich noch recht fit bin.

Wobei ich ja schon auch merke, wenn ich es etwas übertreibe und zu schnell und dabei zu viel laufe.

Ich hatte heute Mittag Champions gegessen und die habe ich nicht vertragen.
Sind mir alle wieder hoch gekommen kurz nachdem ich vom KH zurück war. Ging mir auch nur kurz schlecht und dann gleich wieder gut.
Keine Ahnung was da los war.

Fledermäuschen wie empfindest du es? Rennende oder sich ziehende Zeit?


Also am Anfang kam es mir so vor als ob die Zeit gar nicht rum geht und jetzt hab ich das Gefühl sie rennt davon. Bin die ganze zeit so unruhig,weil ich denke ich müsste noch soooo viel erledigen bevor er auf die Welt kommt, habt ihr das auch?
Ich bin aber auch so frohe wenn er da ist und wir ihn endlich kennenlernen dürfen!


Was willst du noch erledigen?

Ich möchte eigentlich gerne nochmal ins Kino und nochmal in die Therme

Keine Ahnung ob eines oder beides noch klappt

Ansonsten ist alles bereit

Meine Freundin die ich vom gvk meines Sohnes kenne (unsere Söhne sind 3 Wochen auseinander) hätte gestern Termin mit dem 2. Sohn gehabt. Der macht aber noch keine Anstalten.

Ein wenig freue ich mich ja verrückterweise, je näher die Geburtstage unserer Jungs wieder beinander liegen.

Auch wenn ich ihr natürlich wünsche, dass er bald kommt.


Ach eigentlich nix bestimmtes, ich mache mir halt die ganze zeit Gedanken was ich noch vorbereiten und besorgen muss fürs Baby. Fühlt sich ein bisschen so an als ob es nach der Geburt keine Geschäfte mehr gibt total bescheuert
Naja so lange ich selbst noch drüber lachen kann, geht es ja!

Kino waren wir am Wochenende, haben den Grinch geguckt. Ich mag ja solche Filme

Ja das ist doch toll wenn eure kleinen nicht so weit auseinander sind vom Geburtstag!
Haben die kleinen direkt ein Spielkameraden!

Hab ja keine im Freundeskreis mit Kind, ist echt schade. Da muss man immer aufpassen das man nicht zu viel von Babys redet, nicht das es nervig wird .


Hihi ich war ehrlich gesagt als mein Sohn 1 Woche alt war mit meinem Mann und ihm im Einkaufszentrum und es hat Spaß gemacht

Im Freundeskreis war es bei mir auch mau.

Sind aber tolle neue Freundschaften entstanden durch das 1. Kind

6 Stück an der Zahl um genau zu sein

Es hat sich schon sehr verändert.

Aber nicht zum negativen

Die Freundschaften die vorher bestanden und geblieben sind, sind es auch wert.
AniMaxi
15819 Beiträge
04.12.2018 22:02
Hier ist ja noch überhaupt nix fertig aber mein Mann hat ja ab nächster Woche Urlaub dann wird der Rest erledigt
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.12.2018 22:07
Das glaub ich das es Spaß gemacht hat .
Ich sollte mir auch mal verinnerlichen das ich wenn der kleine da ist ganz normal einkaufen kann, das wenn was "fehlt" es nicht schlimm ist!
Ich hoffe ja auch das vielleicht noch ein paar neue Freundschaften entstehen.
Hab jetzt noch zweimal Gvk, aber so richtig ins Gespräch ist man noch nicht gekommen. Mal sehen was die Zeit so bringt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.12.2018 22:08
Zitat von AniMaxi:

Hier ist ja noch überhaupt nix fertig aber mein Mann hat ja ab nächster Woche Urlaub dann wird der Rest erledigt

Oh ich freue mich so für dich das dein Mann dann Urlaub hat, ich hätte es auch sooo gerne .
Meiner hat erst zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub.
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.12.2018 22:12
Ach gestern war eine Trageberatung beim Gvk, dass war total Interessant. Hat mir echt gut gefallen.
Fand ja erstmal Tragetücher "doof", einfach aus dem Grund weil ich Angst habe das ich die nicht richtig binde und sich der Knoten löst .
Möchten uns aber jetzt doch für den Anfang so ein Elastisches Tragetuch kaufen.
AniMaxi
15819 Beiträge
04.12.2018 22:13
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Hier ist ja noch überhaupt nix fertig aber mein Mann hat ja ab nächster Woche Urlaub dann wird der Rest erledigt

Oh ich freue mich so für dich das dein Mann dann Urlaub hat, ich hätte es auch sooo gerne .
Meiner hat erst zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub.


Meiner hat ja dafür das ganze Jahr fast kein Urlaub genommen, haben das ja so geplant
Aber so langsam bekomme ich Panik wir haben noch keinen babysafe und Matratze fehlt auch noch ganz zu schweigen das hier noch nix gewaschen ist aber ich hoffe wir haben das Jahr noch Zeit für alles
04.12.2018 22:16
Ani genau, dein Mann hat dann noch schön Zeit für alles

Fledermäuschen, die zwei aus dem gvk, die mir jetzt am liebsten sind, sind die zwei, die ich mir erst gar nicht als Freundinnen hätte vorstellen können vom 1. Eindruck. Ganz komisch.

Mit der einen hatte ich dann so nett geschrieben, nachdem unsere 2 Jungs nur 5 Tage nacheinander zur Welt kamen und wir dann sagten, wir treffen uns zum quatschen.

Und die andere war durch Zufall bei der gleichen Babymassage wie wir zwei und so kam es, dass auch wir uns privat trafen und uns zu dritt zu nem ganz anderen Kurs angemeldet hatten.

Also gar nicht geplant.

Und die mit der ich nach dem gvk immer noch gequatscht hatte, mit der hat sich nach zwei Mal treffen alles im Sande verlaufen

Es kommt anders als man denkt.

Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, es sitzen fast alle in einem Boot und freuen sich, dann jemanden zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge ist um sich zu treffen etc.
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.12.2018 22:17
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Hier ist ja noch überhaupt nix fertig aber mein Mann hat ja ab nächster Woche Urlaub dann wird der Rest erledigt

Oh ich freue mich so für dich das dein Mann dann Urlaub hat, ich hätte es auch sooo gerne .
Meiner hat erst zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub.


Meiner hat ja dafür das ganze Jahr fast kein Urlaub genommen, haben das ja so geplant
Aber so langsam bekomme ich Panik wir haben noch keinen babysafe und Matratze fehlt auch noch ganz zu schweigen das hier noch nix gewaschen ist aber ich hoffe wir haben das Jahr noch Zeit für alles


Ich hab gestern ALLES gewaschen, war total euphorisch .
AniMaxi
15819 Beiträge
04.12.2018 22:19
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Hier ist ja noch überhaupt nix fertig aber mein Mann hat ja ab nächster Woche Urlaub dann wird der Rest erledigt

Oh ich freue mich so für dich das dein Mann dann Urlaub hat, ich hätte es auch sooo gerne .
Meiner hat erst zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub.


Meiner hat ja dafür das ganze Jahr fast kein Urlaub genommen, haben das ja so geplant
Aber so langsam bekomme ich Panik wir haben noch keinen babysafe und Matratze fehlt auch noch ganz zu schweigen das hier noch nix gewaschen ist aber ich hoffe wir haben das Jahr noch Zeit für alles


Ich hab gestern ALLES gewaschen, war total euphorisch .


Davor habe ich ja echt Angst, haben hier ja keinen Trockner und dann alles bügeln
04.12.2018 22:20
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Hier ist ja noch überhaupt nix fertig aber mein Mann hat ja ab nächster Woche Urlaub dann wird der Rest erledigt

Oh ich freue mich so für dich das dein Mann dann Urlaub hat, ich hätte es auch sooo gerne .
Meiner hat erst zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub.


Meiner hat ja dafür das ganze Jahr fast kein Urlaub genommen, haben das ja so geplant
Aber so langsam bekomme ich Panik wir haben noch keinen babysafe und Matratze fehlt auch noch ganz zu schweigen das hier noch nix gewaschen ist aber ich hoffe wir haben das Jahr noch Zeit für alles


Hast du schon Testberichte gelesen?
Und die Details?
Ich hatte mich ja im Nachhinein bei meinem Sohn etwas über die Wahl des Babysafe geärgert und den dann verkauft und jetzt einen ganz anderen, der hoffentlich "perfekt" ist

Nein wenn mir das Geld egal wäre, hätte ich mich für den neuen cybex entschieden.
Der scheint wirklich perfekt zu sein. Hat aber seinen Preis.... Cybex Cloud Z heißt der ...

Waschen und Matratze gehen ja schnell
04.12.2018 22:21
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

...


Meiner hat ja dafür das ganze Jahr fast kein Urlaub genommen, haben das ja so geplant
Aber so langsam bekomme ich Panik wir haben noch keinen babysafe und Matratze fehlt auch noch ganz zu schweigen das hier noch nix gewaschen ist aber ich hoffe wir haben das Jahr noch Zeit für alles


Ich hab gestern ALLES gewaschen, war total euphorisch .


Davor habe ich ja echt Angst, haben hier ja keinen Trockner und dann alles bügeln

Bügeln???

Was ist das?
fledermäuschen
1239 Beiträge
04.12.2018 22:21
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

...


Meiner hat ja dafür das ganze Jahr fast kein Urlaub genommen, haben das ja so geplant
Aber so langsam bekomme ich Panik wir haben noch keinen babysafe und Matratze fehlt auch noch ganz zu schweigen das hier noch nix gewaschen ist aber ich hoffe wir haben das Jahr noch Zeit für alles


Ich hab gestern ALLES gewaschen, war total euphorisch .


Davor habe ich ja echt Angst, haben hier ja keinen Trockner und dann alles bügeln


Wir haben leider auch keinen Trockner, denke morgen ist erst alles trocken. Dann kann ich einräumen . Bügeln tue ich nur was wirklich arg knitterig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt