HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
17.12.2018 17:50

Ich hab gerade unter Vorbehalt noch einen Termin bei der Ostheopathin ausgemacht für den 11.1 ich hoffe sehr, den brauche ich nicht mehr

Wir hatten heute nochmal treffen mit denen aus dem GVK, das freut mich immer

Die ersten beiden haben schon entbunden, das macht irgendwie alles etwas realer.
Was mich total beruhigt, ist dass einige ja im selben kh wie ich entbinden wollen und da ganz andere Sachen erzählt haben, ich hatte wohl wirklich einfach Pech mit meiner Hebamme da beim planungsgespräch.
Fledermäuschen das klingt jetzt nicht so super, hoffe dieses stechen legt sich bald !
17.12.2018 18:04
Melli, das ist ja unglaublich. Mir fehlen die Worte!
Sei froh, dass ihr da bald weg seid!
Heute fängt bei uns die 36. SSW an und ich freue mich immer mehr auf das, was kommt
Gestern Nachmittag war es ein gemütliches Beisammensein und es war entspannt. Abends wieder Stiche am Muttermund aber heute geht's mir gut. Bisher nur ein paar unangenehme Tritte....
Schönen Abend euch allen.
Sei froh, dass ihr da bald weg seid!
Heute fängt bei uns die 36. SSW an und ich freue mich immer mehr auf das, was kommt

Gestern Nachmittag war es ein gemütliches Beisammensein und es war entspannt. Abends wieder Stiche am Muttermund aber heute geht's mir gut. Bisher nur ein paar unangenehme Tritte....
Schönen Abend euch allen.
17.12.2018 18:10
Zitat von Melli290188:
Als ich vor 10 Jahren hier angemeldet war, hatten wir auch so einen Thread.. Maikinder 2008.. Da war es so ruhig.. Wir sind ja ein richtiger wehen Verein![]()
Aber wartet ab,hier werden einige übertragen.. Das hab ich schon so oft gehört.. Ich werde ja auch spätestens in 4 Wochen eingeleitet, wegen der Zwillinge eben.. Das ist gar nicht weit
Zufällig gerade gelesen.
Ich war auch im Mai Thread 2008

17.12.2018 19:43
Ich habe Freitag einen Termin nur zum ctg und den nächsten richtigen dann erst Anfang des Jahres. Dann bin ich in der 38. Ssw.
Zwischen der 35.+37. wird ja der Test auf B-Streptokokken empfohlen.
Lässt oder ließ den jemand machen?
Wäre es zu spät, den Anfang der 38.Ssw machen zu lassen?
Zwischen der 35.+37. wird ja der Test auf B-Streptokokken empfohlen.
Lässt oder ließ den jemand machen?
Wäre es zu spät, den Anfang der 38.Ssw machen zu lassen?
17.12.2018 19:45
Huhu ihr Lieben.
Boah Melli was geht denn bei euch ab. Das ist ja echt krank. Ärger dich nicht bald habt ihr es ja überstanden..
Dark und Nicky gensu so sahen meine ctg auch aus in der ersten ss und das schon Wochen vor dem Termin. Am Ende hab ich dann übertragen
es ist echt alles möglich...
Kata das ist echt krass so zu lesen... wirklich gar nicht mehr lange bei dir.
Ich bin so genervt heute war ich beim Anmelde- Gespräch im kh. Scheinbar wurde ich aber nicht in der Hebammensprechstunde angemeldet sondern beim Chefarzt. Der könnte natürlich nicht weiterhelfen und Hebamme waren alle im Einsatz. Also muss ich jetzt nochmal hin fahren.
hatte extra nen Babysitter organisiert... nur nervig echt...
Wir haben jetzt endlich den Namen fest stehen. Bin sehr beruhigt und froh
Boah Melli was geht denn bei euch ab. Das ist ja echt krank. Ärger dich nicht bald habt ihr es ja überstanden..
Dark und Nicky gensu so sahen meine ctg auch aus in der ersten ss und das schon Wochen vor dem Termin. Am Ende hab ich dann übertragen

Kata das ist echt krass so zu lesen... wirklich gar nicht mehr lange bei dir.
Ich bin so genervt heute war ich beim Anmelde- Gespräch im kh. Scheinbar wurde ich aber nicht in der Hebammensprechstunde angemeldet sondern beim Chefarzt. Der könnte natürlich nicht weiterhelfen und Hebamme waren alle im Einsatz. Also muss ich jetzt nochmal hin fahren.

Wir haben jetzt endlich den Namen fest stehen. Bin sehr beruhigt und froh

17.12.2018 20:08
Ich lasse den Abstrich auch machen, Hasenpfote3. Ich glaube bei der nächsten Vorsorge am 27. wird das alles abgenommen. Und da wollte die Hebamme auch schauen ob der Kopf fest im Becken ist, das geht ja nur von unten. Also langer Termin dann.
@Murmeli: Das ist ja ärgerlich. Warst du also komplett umsonst dort?
@Me: Ich war heute noch mal bei meiner Osteopathie Hebamme und bin zuversichtlich. Mein Becken ist besser und auch nicht blockiert. War ein angenehmer Termin. Nach dem Essen bin ich aber ganz schön eingeknickt und erst um 16:30 wach geworden. Ich war auch total geschwitzt. Keine Ahnung was das war oder ist. Nun hoffe ich dass die Jungs schnell einschlafen. Ich muss noch was fertig nähen. Am Mittwoch gebe ich meine Sachen bei meinem Großkunden ab und lege das Thema nach 11 Jahren ad Adakta. Es fällt mir schon schwer, obwohl die Widrigkeiten überwiegen.
@Murmeli: Das ist ja ärgerlich. Warst du also komplett umsonst dort?
@Me: Ich war heute noch mal bei meiner Osteopathie Hebamme und bin zuversichtlich. Mein Becken ist besser und auch nicht blockiert. War ein angenehmer Termin. Nach dem Essen bin ich aber ganz schön eingeknickt und erst um 16:30 wach geworden. Ich war auch total geschwitzt. Keine Ahnung was das war oder ist. Nun hoffe ich dass die Jungs schnell einschlafen. Ich muss noch was fertig nähen. Am Mittwoch gebe ich meine Sachen bei meinem Großkunden ab und lege das Thema nach 11 Jahren ad Adakta. Es fällt mir schon schwer, obwohl die Widrigkeiten überwiegen.

17.12.2018 20:10
Ist glaube ich überlesen worden. Wie steht ihr zu einer Steri, sollte es zu einem KS kommen? Würdet ihr das mitmachen lassen?
17.12.2018 20:14
Die Januar Babys

Outings
Mädchen:9

ET:28.12.2018

ET:02.01.2019

Mein Tipp wann er kommt: 31.12.2018
ET:04.01.2019

ET:08.01.2019

ET:10.1.2019

ET:11.01.2019

ET:16.01.2019

ET:17.01.2019

ET: 20.01.2019

Mein Tipp wann sie kommt: 11.01.2019
ET:22.01.2019

ET:25.01.2019

ET:27.01.2019

Mein Tipp wann er kommt: 18.01.2019

ET:28.01.2019

Mein Tipp wann er kommt: 14.01.2019

Mein Tipp wann er kommt: 19.01.2019
ET:31.01.2019

ET:02.02.2019

Mein Tipp wann er kommt: 19.01.2019
Unser kleiner Kuschelbär ist da

ET: ?
Leek
Babylein ist am 08.12.2018 um 4:17Uhr mit 2750g und einer grösse von 48cm geboren. In der SSW ??
Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

18.12.2018 - Murmeli87
18.12.2018 - Akumiii
18.12.2018 - kataleia
19.12.2018 - fledermäuschen (Hebi im KH)
21.12.2018 - Hasenpfote3
21.12.2018 - Nicky41187 (Einleitung)
27.12.2018 - Lynnia
27.12.2018 - TiniBini
28.12.2018 - AnMi2311
02.01.2019 - kataleia?
03.01.2019 - Murmeli87
04.01.2019 - Akumiii
08.01.2019 - AniMaxi
10.01.2019 - Lynnia
11.01.2019 - Soraya88 (KS)

miasmom,Kathi2303,Zweisternchen,diehessin
17.12.2018 20:15
Zitat von TiniBini:
Ist glaube ich überlesen worden. Wie steht ihr zu einer Steri, sollte es zu einem KS kommen? Würdet ihr das mitmachen lassen?
Hi Tini
Also ich habe meine beim 3 KS mit machen lassen und es ist nicht anders als sonst,ausser das man halt nicht mehr schwanger werden kann
Hast du es denn vor??
17.12.2018 20:16
Zitat von TiniBini:WENN ich es eh machen lassen wollte,dann würd ich es mitmachen lassen.
wegen dem test-den hab ich letzte woche mitmachen lassen.
17.12.2018 20:19
Hasenpfote bei mir wurde der am letzten Donnerstag schon gemacht, Ergebnisse bekomme ich dann denke ich beim nächsten Termin eingetragen.
Glaube 38. Ist prinzipiell nicht zu spät, aber es sollte halt vor Geburt im Mutterpass stehen, sonst hättest du ihn ja nicht machen müssen
Nicht dass du dann vorher nochmal hin musst, falls du keinen Termin mehr über hast
Tini bei uns ist die kinderplanung ha noch nicht abgeschlossen, daher kommt es bei uns nicht in Frage. Aber wenn du sowieso offen da liegst und ihr euch sicher seid warum nicht, ihr habt doch drei Kinder
Glaube 38. Ist prinzipiell nicht zu spät, aber es sollte halt vor Geburt im Mutterpass stehen, sonst hättest du ihn ja nicht machen müssen

Tini bei uns ist die kinderplanung ha noch nicht abgeschlossen, daher kommt es bei uns nicht in Frage. Aber wenn du sowieso offen da liegst und ihr euch sicher seid warum nicht, ihr habt doch drei Kinder

17.12.2018 20:23
Zitat von TiniBini:
Das hatte ich wirklich überlesen, dass du das gefragt hattest

Also beim KS, wenn ich wie du das dritte Kind bekäme ja.
Generell haben mein Mann und ich uns aber darauf geeinigt, dass er ne vasektomie vornehmen lässt.
Er möchte auf keinen Fall ein drittes Kind und außerdem habe ich in unseren gemeinsamen 11,5 Jahren für Verhütung gesorgt.
Ich finde es sehr nett und fair von ihm.
Auch weil der Eingriff beim Mann ja viel leichter ist als bei einer Frau - klar wenn eh Kaiserschnitt ist es nix großes. Das ist anders.
Murmeli, das ist ja mega doof, dass du umsonst alles organisiert hattest und da warst

@b Streptokokken: kam und kommt für mich absolut nicht in Frage, da auch ein positiver Abstrich für mich keinerlei Konsequenzen hat/hätte.
Ihr habt sicher die Infobroschüre? Da steht genau wie das mit den Wahrscheinlichkeiten ist. Das ist mir persönlich zu unwahrscheinlich, dass ein positiver Abstrich zu etwas negativen beim Baby führt.
Da ist mir das negative vom Antibiotikum viel negativer.
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Lynnia, das ist schön, dass andere von dem Krankenhaus besseres berichten konnten, da bist du wohl wirklich einfach an die falsche Person geraten

17.12.2018 20:29
Ach Tini was ich noch schreiben wollte: toll mit dem Osteopathie Termin! Das stimmt doch zuversichtlich, dass es zu einer unproblematischen geburt kommt.
Vorhin habe ich an dich denken müssen, als ich meine Schuhe weiter schnüren musste, weil meine Füße dicker geworden sind im Tagesverlauf
Und mit dem Kunden das ist sicher ein komisches Gefühl. Hast du schon eine Vorstellung, wie es nach der Geburt dann irgendwann beruflich weiter geht?
Vorhin habe ich an dich denken müssen, als ich meine Schuhe weiter schnüren musste, weil meine Füße dicker geworden sind im Tagesverlauf

Und mit dem Kunden das ist sicher ein komisches Gefühl. Hast du schon eine Vorstellung, wie es nach der Geburt dann irgendwann beruflich weiter geht?

17.12.2018 20:35
Ich werd ja versuchen ohne KS auszukommen
also per se ist das Ziel ja eine spontane Entbindung. Ich bin aber gefragt worden bei der prophylaktischen Aufklärung für einen evt. KS. Ich war etwas überrumpelt und hab es erstmal abgelehnt. Weil ich eigentlich auch eher dazu tendiere meinen Mann hier in die Pflicht zu nehmen
Zudem hab ich Angst, dass es zu Komplikationen kommt mit Verwachsungen oder dann im Verlauf mit Blutungen. Ich habe ja vorher eine Kupferspirale gehabt und hab darunter HB relevant geblutet. Der ständige Eisenmangel hat mich derart fertig gemacht, dass ich da keine Lust mehr drauf habe.
Fertig sind wir zwar mit der Kinderplanung, aber irgendwie fühlt es sich falsch an, das jetzt zu entscheiden. Ich bin also hin und her gerissen.
Am liebsten hätte ich im Verlauf dann lieber die Gebärmutter raus und ein für alle Mal Ruhe mit dem Mist. Aber das geht halt erst später.

Zudem hab ich Angst, dass es zu Komplikationen kommt mit Verwachsungen oder dann im Verlauf mit Blutungen. Ich habe ja vorher eine Kupferspirale gehabt und hab darunter HB relevant geblutet. Der ständige Eisenmangel hat mich derart fertig gemacht, dass ich da keine Lust mehr drauf habe.
Fertig sind wir zwar mit der Kinderplanung, aber irgendwie fühlt es sich falsch an, das jetzt zu entscheiden. Ich bin also hin und her gerissen.
Am liebsten hätte ich im Verlauf dann lieber die Gebärmutter raus und ein für alle Mal Ruhe mit dem Mist. Aber das geht halt erst später.
17.12.2018 20:38
Zitat von kataleia:
Ach Tini was ich noch schreiben wollte: toll mit dem Osteopathie Termin! Das stimmt doch zuversichtlich, dass es zu einer unproblematischen geburt kommt.
Vorhin habe ich an dich denken müssen, als ich meine Schuhe weiter schnüren musste, weil meine Füße dicker geworden sind im Tagesverlauf![]()
Und mit dem Kunden das ist sicher ein komisches Gefühl. Hast du schon eine Vorstellung, wie es nach der Geburt dann irgendwann beruflich weiter geht?![]()
Bei mir geht es heute mit den dicken Beinen. Ich hoffe es bleibt so.
Nein, so nen richtigen beruflichen Plan gibt es noch nicht. Außer dass ich nicht mehr Selbstständig bleiben werde und mich um eine Anstellung bemühen werde. Aber was, wann, wie ist alles offen.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt