Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.12.2018 20:52
Kata ich bin gespannt was dein Arzt wegen den Stichen sagt, vielleicht bringt er uns ja Licht ins dunkle!

Dieser Streptokokken Abstrich wurde heute bei mir gemacht, kriege dann beim nächsten Termin am 3.1 das Ergebnis.

Tini kann ich mir vorstellen das dich diese Frage überrumpelt hat.
Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst würde ich es lassen, was sagt dein Mann denn dazu?
Also wenn ich in der Situation wäre würde ich es nur machen lassen, wenn man es eh vor hätte.
Murmeli87
10214 Beiträge
17.12.2018 20:59
Bei mir wurde der Test auch schon das letzte mal gemacht.. denke das Ergebnis krieg ich dann morgen...

Wegen einer steri sorry das hatte ich echt überlesen. Ich würde es nicht mschen. Selbst wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Einfach aus dem Grund dass immer was sein kann - hier im Bekanntenkreis z.b. beide Kinder beim Autounfall ums Leben gekommen nein man kann keine Kinder ersetzen aber heute sind eben nochmal zwei gesunde Kinder da. Und mein Gedanke ist immer bei einer steri geht sowas nicht mehr. Klar Schicksal hin oder her aber ich könnte das einfsch nicht übers Herz bringen. Ich denk immer man darf niemals nie sagen...
fledermäuschen
1239 Beiträge
17.12.2018 22:57
Wir hatten ja vor längeren schon einmal das Thema wegen besuche im Krankenhaus.

Wie sagt man das am besten das man es nicht möchte?
Ich Traue mich irgendwie nicht!
Hab seit einer Woche richtig Panik, wenn ich daran denke. Unsere Familie ist sehr groß und ich glaube die werden ALLE unangekündigt vorbei kommen. Gestern sagte meine Oma " ja dann sehen wir uns das nächste mal im Krankenhaus"... War irgendwie so Buff, das ich nicht wirklich reagieren konnte.
Hab dann nur gesagt " Ja aber nicht direkt "....
Hab das Gefühl das es für jeden selbstverständlich ist vorbei zu kommen.
Aber ich will gar nicht das irgendwer ins Krankenhaus kommt, wer weiß wie es einem geht nach der Geburt? Der einzige der gerne am 2. Tag oder so kommen kann ist mein Papa, ich will halt mit meinem Mann unseren kleinen Sohn erstmal alleine kennenlernen. Außerdem mach ich mir auch Gedanken wegen dem Stillen, die Babys sollen ja oft angelegt werden und ich weigere mich vor allen zu Stillen....
Horror....
Kann nicht schlafen, weil ich die ganze zeit dran denken muss....
AniMaxi
15819 Beiträge
17.12.2018 23:06
Zitat von fledermäuschen:

Wir hatten ja vor längeren schon einmal das Thema wegen besuche im Krankenhaus.

Wie sagt man das am besten das man es nicht möchte?
Ich Traue mich irgendwie nicht!
Hab seit einer Woche richtig Panik, wenn ich daran denke. Unsere Familie ist sehr groß und ich glaube die werden ALLE unangekündigt vorbei kommen. Gestern sagte meine Oma " ja dann sehen wir uns das nächste mal im Krankenhaus"... War irgendwie so Buff, das ich nicht wirklich reagieren konnte.
Hab dann nur gesagt " Ja aber nicht direkt "....
Hab das Gefühl das es für jeden selbstverständlich ist vorbei zu kommen.
Aber ich will gar nicht das irgendwer ins Krankenhaus kommt, wer weiß wie es einem geht nach der Geburt? Der einzige der gerne am 2. Tag oder so kommen kann ist mein Papa, ich will halt mit meinem Mann unseren kleinen Sohn erstmal alleine kennenlernen. Außerdem mach ich mir auch Gedanken wegen dem Stillen, die Babys sollen ja oft angelegt werden und ich weigere mich vor allen zu Stillen....
Horror....
Kann nicht schlafen, weil ich die ganze zeit dran denken muss....


Also bei uns wird es so laufen, ohne Anmeldung gibt es keine Zimmer nr. Heißt wir werden in Krankenhaus angeben das ich nicht möchte das es eine Auskunft gibt. Am ersten Tag will ich sowieso niemand sehen, werden auch keine Leute informiert das der kleine da ist
Akumiii
1692 Beiträge
18.12.2018 06:20
Also ich habe das schon meiner Familie gesagt
Den ersten Tag hätte ich gerne nur für mich, meinen Freund und unseren Sohn. Meine Familie war sehr verständnisvoll, auch wenns natürlich schwierig ist die euphorie im Zaum zu halten, vor allem für die Oma
Bei mir sind es aber auch “nur“ Meine Eltern, meine 3 Geschwister und ein Schwager die im KH vorbeikommen. Die erste Zeit zuhause möchte ich auch keinen Besuch, wurde auch schon geklärt.

Allen mit Termin heute viel Spass
18.12.2018 07:14
Also zuerst mal würde ich erst nach nem Tag über die Geburt informieren.
Außer eben wem du vertraust. Da kannst schon früher informieren.
Dann im Krankenhaus mitteilen, dass die Zimmernummer nicht raus gegeben wird.

Und wem du sie nicht mitteilst, der kann nicht kommen.

Ich finde es schon krass.

Bei mir kam keiner einfach auf die Idee zu kommen.
Hätte ich nix gesagt, hätte keiner einfach im Krankenhaus gestanden.

Und wenn du direkt gefragt oder angeschrieben wirst, ehrlich sein, dass du dich noch erholst und meldest, wenn du Besuch empfangen kannst.

Und wenn jemand da ist und du Ruhe brauchst: sagen!

Sagen, dass du dich jetzt gerne hinlegen willst, wenn das Baby unruhig wird und Hunger hat, dass du ihn in Ruhe stillen willst.

Wobei häufig das häufige anlegen erst so 24-36 Stunden nach der Geburt gefordert wird vom Baby.
Meistens sind die erst noch sehr genügsam und erholen sich.

Also ist es vielleicht gar kein schlechter Zeitpunkt, jemanden den du magst und der dir nahe steht recht zeitnah kommen zu lassen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
18.12.2018 09:04
Zitat von kataleia:

Also zuerst mal würde ich erst nach nem Tag über die Geburt informieren.
Außer eben wem du vertraust. Da kannst schon früher informieren.
Dann im Krankenhaus mitteilen, dass die Zimmernummer nicht raus gegeben wird.

Und wem du sie nicht mitteilst, der kann nicht kommen.

Ich finde es schon krass.

Bei mir kam keiner einfach auf die Idee zu kommen.
Hätte ich nix gesagt, hätte keiner einfach im Krankenhaus gestanden.

Und wenn du direkt gefragt oder angeschrieben wirst, ehrlich sein, dass du dich noch erholst und meldest, wenn du Besuch empfangen kannst.

Und wenn jemand da ist und du Ruhe brauchst: sagen!

Sagen, dass du dich jetzt gerne hinlegen willst, wenn das Baby unruhig wird und Hunger hat, dass du ihn in Ruhe stillen willst.

Wobei häufig das häufige anlegen erst so 24-36 Stunden nach der Geburt gefordert wird vom Baby.
Meistens sind die erst noch sehr genügsam und erholen sich.

Also ist es vielleicht gar kein schlechter Zeitpunkt, jemanden den du magst und der dir nahe steht recht zeitnah kommen zu lassen.


Ja das hab ich mir auch schon überlegt das ich einfach später Bescheid sagen. Das kann ich nur nicht bei meinem Papa bringen bei ihm hätte ich ein schlechtes Gewissen. Rede mal auf Weihnachten mit ihm darüber.
Ach man kann auch im Krankenhaus Bescheid sagen das man nicht will das die Zimmernummer gesagt wird? Das wusste ich nicht und ist ja schon mal gut zu wissen.

Ja ist auch Krass, wenn wir meiner Schwiegermutter sagen würden das die Geburt los geht die würde sogar dann schon kommen wollen.

Mach mir über das alles so Mega gedanken, unglaublich.

Gestern war die letzte Stunde vom Gvk und da haben wir über Stillen gesprochen. Da meinte die Hebamme halt das wir die Babys ständig anlegen sollen, auch wenn die es nicht einfordern.
Naja jedenfalls ging da die Panik noch mehr los, ich will einfach nicht wenn Besuch im Zimmer ist Stillen. Muss das ja erstmal "lernen" .

Ach ihr lieben danke das ich mir bei euch Luft machen kann!
Melli290188
755 Beiträge
18.12.2018 09:07
Zitat von ELAS:

Zitat von Melli290188:

Als ich vor 10 Jahren hier angemeldet war, hatten wir auch so einen Thread.. Maikinder 2008.. Da war es so ruhig.. Wir sind ja ein richtiger wehen Verein
Aber wartet ab,hier werden einige übertragen.. Das hab ich schon so oft gehört.. Ich werde ja auch spätestens in 4 Wochen eingeleitet, wegen der Zwillinge eben.. Das ist gar nicht weit


Zufällig gerade gelesen.
Ich war auch im Mai Thread 2008

Nein.. Echt?? Aber nicht unter dem Namen, oder?? Wer warst du denn???
TiniBini
9974 Beiträge
18.12.2018 09:30
Fledermäuschen, lass es einfach auf dich zukommen. Red nochmal mit der Familie offen über deine Bedenken und Sorgen. Beim ersten Kind sollte da schon mehr Verständnis sein.
Hier werden meine Eltern direkt informiert, aber die Sitten ja auch die Großen so lange. Meine Großeltern haben beide einen Krankenhaus Agro und betreten es nicht freiwillig. Sie sind auch zu alt. Und die Schwiegerfamilie interessiert es eh nur bedingt. Eine Tante hat am Wochenende gesagt dass sie erst ein paar Wochen später kommen werden. Schwiegereltern sind ja beide schon gestorben.
Lynnia
3326 Beiträge
18.12.2018 09:46
Tini ich glaube dann würde ich es auch nicht machen, dachte es wäre sowieso ein KS geplant. Aber du hast ja zum Glück noch ein bisschen Zeit dir Gedanken zu machen!

Kata ja ich bin auch ganz froh, die meinten auch das mit den Besuchszeiten wäre gar nicht so streng gehandhabt, dann bleibe ich vielleicht doch 24 Stunden da, vor allem hab ich jetzt aber keine Angst mehr davor

Fledermäuschen, ich kann dich da total verstehen, habe direkt gesagt ich melde mich wenn die kleine da ist, vorher nicht.
Ich würde da einfach ganz offen sein, gerade beim ersten Kind weiß man ja selbst noch nicht so, was einem guttut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
18.12.2018 10:30
Lynnia also ich habe noch von keinem KH gehört, wo der Vater des Kindes heimgeschickt wird.
Und wenn es dir nicht passt, kannst du jederzeit gehen.

Vielleicht gefällt es dir sogar und du bleibst bis nach der U Untersuchung

Fledermäuschen, mit dem stillen kein Stress. Lass es auf dich zukommen.
Und wenn die kleine meckert, ruhig direkt von ner Hebamme helfen lassen, damit es erst gar nicht zu Problemen und Schmerzen kommt.

Vielleicht im Vorfeld schon mal Stillberater Videos auf YouTube anschauen, damit du mit der Technik von der Theorie schon mal vertraut bist.

Ich dachte bei meinem Sohn auch, iv muss ständig anlegen.

Aber direkt nach der Geburt wollen die Babys oft und dann erholen sie sich erst mal viele Stunden.

Nur nicht verrückt machen

Der Tipp so drei Mal am Tag ne lanolin Creme auf die Warzen schmieren ist gut.
Und ansonsten schwarze Teebeutel.
Lynnia
3326 Beiträge
18.12.2018 11:04
Ja ich hätte das vorher auch nie gedacht das klang aber beim infoabend so komisch deswegen war ich mir da unsicher. So sieht das alles ganz anders aus
@kata
Darkrose93
498 Beiträge
18.12.2018 11:11
Guten Morgen zusammen
Bin endlich wieder zu Hause und muss morgen direkt zur Frauenärztin
Es ist so schön doch vor der Geburt noch mal zu Hause zu sein
Ich hoffe unsere kleine lässt sich jetzt noch etwas Zeit und ich kann noch etwas Kraft sammeln für die Geburt andererseits freuen wir uns schon wahnsinnig auf die kleine
Ihr gehts aber sehr gut und die Wehen sind auch erstmal zurück gegangen
18.12.2018 11:13
Zitat von Melli290188:

Zitat von ELAS:

Zitat von Melli290188:

Als ich vor 10 Jahren hier angemeldet war, hatten wir auch so einen Thread.. Maikinder 2008.. Da war es so ruhig.. Wir sind ja ein richtiger wehen Verein
Aber wartet ab,hier werden einige übertragen.. Das hab ich schon so oft gehört.. Ich werde ja auch spätestens in 4 Wochen eingeleitet, wegen der Zwillinge eben.. Das ist gar nicht weit


Zufällig gerade gelesen.
Ich war auch im Mai Thread 2008

Nein.. Echt?? Aber nicht unter dem Namen, oder?? Wer warst du denn???


sehr aktiv sogar.
Unter dem Namen Sandy17 ?
Mit Levin im Bauch.
AniMaxi
15819 Beiträge
18.12.2018 11:16
Zitat von Darkrose93:

Guten Morgen zusammen
Bin endlich wieder zu Hause und muss morgen direkt zur Frauenärztin
Es ist so schön doch vor der Geburt noch mal zu Hause zu sein
Ich hoffe unsere kleine lässt sich jetzt noch etwas Zeit und ich kann noch etwas Kraft sammeln für die Geburt andererseits freuen wir uns schon wahnsinnig auf die kleine
Ihr gehts aber sehr gut und die Wehen sind auch erstmal zurück gegangen


Oh das freut mich zu hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt