Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Akumiii
1692 Beiträge
19.12.2018 12:45
Unser Wauzi erlebt das erste mal Silvester.
Wir versuchen ihn zu bespaßen und beim Geböller mit Leckerchen zu überhäufen damit er es irgendwie positiv verbindet.
Wir fragen auch mal unsere Hundetrainerin wie wir da am besten vorgehen. Er ist an Silvester um die 7 Monate, hoffen er steckt das weg. Bisher ist er unverwüstlich gewesen, kein plötzliches, lautes Geräusch, das er vorher noch nicht kannte, hat bisher Panik bei ihm ausgelöst.

Geknuddelt und getröstet und “Ai ai ai, armer Wauzi“ wird nicht, das verstärkt die Angst nur.

Bei unseren 3 Katzen verstecken sich 2 direkt unterm Sofa, der 3. ist das Geböller egal, die hat sich letztes Jahr gechillt auf dem Sofa geputzt
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 12:57
Zitat von Akumiii:

Unser Wauzi erlebt das erste mal Silvester.
Wir versuchen ihn zu bespaßen und beim Geböller mit Leckerchen zu überhäufen damit er es irgendwie positiv verbindet.
Wir fragen auch mal unsere Hundetrainerin wie wir da am besten vorgehen. Er ist an Silvester um die 7 Monate, hoffen er steckt das weg. Bisher ist er unverwüstlich gewesen, kein plötzliches, lautes Geräusch, das er vorher noch nicht kannte, hat bisher Panik bei ihm ausgelöst.

Geknuddelt und getröstet und “Ai ai ai, armer Wauzi“ wird nicht, das verstärkt die Angst nur.

Bei unseren 3 Katzen verstecken sich 2 direkt unterm Sofa, der 3. ist das Geböller egal, die hat sich letztes Jahr gechillt auf dem Sofa geputzt


Das erste Silvester war ihr egal, leider ist es jetzt immer schlimmer geworden. Bei uns gibt es auch kein "armer hknd" und streicheln. Sie liegt unter der eckbank zittert und fibst dazu das spucken. Letztes Jahr sogar Durchfall also die Panik sieht man ihr total an.
Melli290188
755 Beiträge
19.12.2018 12:58
Mädels, ich bin ja nicht die einzige, die in der Schwangerschaft stationär war, aber ich wollte mal eure Meinung hören..
Während ich im Krankenhaus lag, haben die mich ja ab dem Tag, wo es ursprünglich hieß, ich werd entlassen, nicht untersucht und nix.. Da hab ich mal aus Juxx gesagt "Jaja, die wollen nur abkassieren".. Da haben mir sowohl eine Schwester, als auch eine Nachbarin und meine Stiefmutter, selbst Krankenschwester auf einer Wöchnerin, gesagt, in der Schwangerschaft muss ich nicht zahlen für Krankenhaus, sofern es Schwangerschaftsbedingt ist.. Ich habe nämlich meinen Freund auch gebeten, mir Geld dazulassen, dass ich das bei Entlassung direkt zahlen kann... Heute kam eine Mahnung.. Wie ist es denn nun? Muss man die 10 Tage schwangerschafts bedingt zahlen oder nun nicht? Es geht sich mir nicht darum, dass ich das nicht zahlen will.. Ich habe ja selbst noch gefragt, ob mein Freund mir das Geld vorbei bringt und ich das gleich zahlen kann.. Aber mir zu sagen, dass man da nix zahlen muss und mich dann auch noch "sinnlos" 3 Tage länger als nötig Dazu halten, finde ich dann schon dezent frech.. Problem ist natürlich auch, ich habe jetzt 2 Wochen Zeit dazu.. Es sind die Feiertage dazwischen etc pp.. Und ich würde ja gerne auch dort entbinden und natürlich nicht mit "Schulden" dahin zurück.. Weiß da jemand, wie das ist?
19.12.2018 15:45
Ich trinke gerade meine erste große Tasse Himbeerblättertee in dieser Schwangerschaft.

Habe ihn leider etwas zu spät bestellt.

Und dann war die Lieferung Freitag noch falsch und der Himbeerblättertee fehlte. Stattdessen war heublumenbad drin

Aber schon heute kam die Nachlieferung.

Eigentlich soll man ab 37+0 eine Woche täglich zwei große Tassen. Dann eine Woche Pause.
Und dann 4 große Tassen am Tag.

Klar ist es auch nix erwiesenes.
Aber ich trinke eh gerne Tee und der schmeckt sogar ganz gut

Hatte es bei meinem Sohn auch schon getrunken und keine Ahnung ob es was zu sagen hatte aber es war ja ne recht schöne geburt 2 Tage vor ET

Wer von euch macht sowas wie Tee trinken oder akkupunktur oder so?
19.12.2018 15:46
Zitat von Akumiii:

Unser Wauzi erlebt das erste mal Silvester.
Wir versuchen ihn zu bespaßen und beim Geböller mit Leckerchen zu überhäufen damit er es irgendwie positiv verbindet.
Wir fragen auch mal unsere Hundetrainerin wie wir da am besten vorgehen. Er ist an Silvester um die 7 Monate, hoffen er steckt das weg. Bisher ist er unverwüstlich gewesen, kein plötzliches, lautes Geräusch, das er vorher noch nicht kannte, hat bisher Panik bei ihm ausgelöst.

Geknuddelt und getröstet und “Ai ai ai, armer Wauzi“ wird nicht, das verstärkt die Angst nur.

Bei unseren 3 Katzen verstecken sich 2 direkt unterm Sofa, der 3. ist das Geböller egal, die hat sich letztes Jahr gechillt auf dem Sofa geputzt


Wahnsinn, schon 7 Monate ist der Süße bald!
Ich kann mich noch so gut an die Welpenbilder erinnern.
Magst du ihn mal wieder zeigen?

Hört sich ja nach einem selbstbewussten Kerlchen an
19.12.2018 15:49
Zitat von Lynnia:

Also wir haben auch nur eine babydecke und einen fußsack für den kiwa, der ist aber für die autoschale zu riesig. Da wir die aber eh kaum nutzen werden reicht da denke ich die Decke aus

Jacken haben wir glaube ich keine einzige, dafür viele overalls und so dünnere oberteile für drunter.

So ein Buch hätte ich tatsächlich gern, vermute aber wir bekommen auch etwa fünf geschenkt

Allen mit schlafloser nacht einen ruhigen Tag und ich hoffe es wird nochmal besser in den letzten Wochen!
Bei mir ging es heute sogar, hab zwar wie immer ewig gebraucht zum einschlafen, war dafür aber nur einmal pinkeln

Melli der Termin klingt ja traumhaft! Am.ende kugelst du noch länger als wir alle


Overalls und dünne Kleidung für drunter sind auch perfekt!

Irgendwie ist es schon komisch, dass viele Leute irgendein Produkt zu hauf bekommen und andere Sachen gar nicht.

Ich bin gespannt,rechne aber damit jetzt beim 2. viel weniger zu bekommen als beim ersten. Das habe ich schon öfter gehört.
fledermäuschen
1239 Beiträge
19.12.2018 15:50
Zitat von kataleia:

Ich trinke gerade meine erste große Tasse Himbeerblättertee in dieser Schwangerschaft.

Habe ihn leider etwas zu spät bestellt.

Und dann war die Lieferung Freitag noch falsch und der Himbeerblättertee fehlte. Stattdessen war heublumenbad drin

Aber schon heute kam die Nachlieferung.

Eigentlich soll man ab 37+0 eine Woche täglich zwei große Tassen. Dann eine Woche Pause.
Und dann 4 große Tassen am Tag.

Klar ist es auch nix erwiesenes.
Aber ich trinke eh gerne Tee und der schmeckt sogar ganz gut

Hatte es bei meinem Sohn auch schon getrunken und keine Ahnung ob es was zu sagen hatte aber es war ja ne recht schöne geburt 2 Tage vor ET

Wer von euch macht sowas wie Tee trinken oder akkupunktur oder so?


Hab das auch schonmal mit dem Tee gehört, aber mich nicht weiter mit befasst.
Was soll der bewirken?
Akumiii
1692 Beiträge
19.12.2018 15:53
Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

Unser Wauzi erlebt das erste mal Silvester.
Wir versuchen ihn zu bespaßen und beim Geböller mit Leckerchen zu überhäufen damit er es irgendwie positiv verbindet.
Wir fragen auch mal unsere Hundetrainerin wie wir da am besten vorgehen. Er ist an Silvester um die 7 Monate, hoffen er steckt das weg. Bisher ist er unverwüstlich gewesen, kein plötzliches, lautes Geräusch, das er vorher noch nicht kannte, hat bisher Panik bei ihm ausgelöst.

Geknuddelt und getröstet und “Ai ai ai, armer Wauzi“ wird nicht, das verstärkt die Angst nur.

Bei unseren 3 Katzen verstecken sich 2 direkt unterm Sofa, der 3. ist das Geböller egal, die hat sich letztes Jahr gechillt auf dem Sofa geputzt


Wahnsinn, schon 7 Monate ist der Süße bald!
Ich kann mich noch so gut an die Welpenbilder erinnern.
Magst du ihn mal wieder zeigen?

Hört sich ja nach einem selbstbewussten Kerlchen an


Ja, die Zeit fliegt Ein frecher, schlauer, süßer Kerl ist er, braucht aber noch viel Erziehung Er ist total lieb aber auch wild, mit viel Pfeffer im hintern und dementsprechend äußert sich seine Begrüßung bei jedem

Achja, mit dem Tee würde ich auch anfangen wenn es soweit ist Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht, aber er schmeckt gut (hab ihn in der KiWu Zeit auch getrunken) und ich mag Tee, erst recht in der kalten Jahreszeit

19.12.2018 15:53
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Ich trinke gerade meine erste große Tasse Himbeerblättertee in dieser Schwangerschaft.

Habe ihn leider etwas zu spät bestellt.

Und dann war die Lieferung Freitag noch falsch und der Himbeerblättertee fehlte. Stattdessen war heublumenbad drin

Aber schon heute kam die Nachlieferung.

Eigentlich soll man ab 37+0 eine Woche täglich zwei große Tassen. Dann eine Woche Pause.
Und dann 4 große Tassen am Tag.

Klar ist es auch nix erwiesenes.
Aber ich trinke eh gerne Tee und der schmeckt sogar ganz gut

Hatte es bei meinem Sohn auch schon getrunken und keine Ahnung ob es was zu sagen hatte aber es war ja ne recht schöne geburt 2 Tage vor ET

Wer von euch macht sowas wie Tee trinken oder akkupunktur oder so?


Hab das auch schonmal mit dem Tee gehört, aber mich nicht weiter mit befasst.
Was soll der bewirken?


Förderung der Durchblutung
Lockerung der Gebärmutter- und Beckenmuskulatur
Öffnung und Erweichung des Muttermunds
Vorbeugung eines Dammschnitts durch weicheres gewebe und Muskulatur

Irgendwas für die Geburt möglicherweise vorteilhafter wollte und will ich halt auch machen

Da ich schon keine akkupunktur mache (ist mir zu aufwändig) und auch keine Dammmassage (ist nicht mein Ding)
19.12.2018 15:56
Zitat von Akumiii:

Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

Unser Wauzi erlebt das erste mal Silvester.
Wir versuchen ihn zu bespaßen und beim Geböller mit Leckerchen zu überhäufen damit er es irgendwie positiv verbindet.
Wir fragen auch mal unsere Hundetrainerin wie wir da am besten vorgehen. Er ist an Silvester um die 7 Monate, hoffen er steckt das weg. Bisher ist er unverwüstlich gewesen, kein plötzliches, lautes Geräusch, das er vorher noch nicht kannte, hat bisher Panik bei ihm ausgelöst.

Geknuddelt und getröstet und “Ai ai ai, armer Wauzi“ wird nicht, das verstärkt die Angst nur.

Bei unseren 3 Katzen verstecken sich 2 direkt unterm Sofa, der 3. ist das Geböller egal, die hat sich letztes Jahr gechillt auf dem Sofa geputzt


Wahnsinn, schon 7 Monate ist der Süße bald!
Ich kann mich noch so gut an die Welpenbilder erinnern.
Magst du ihn mal wieder zeigen?

Hört sich ja nach einem selbstbewussten Kerlchen an


Ja, die Zeit fliegt Ein frecher, schlauer, süßer Kerl ist er, braucht aber noch viel Erziehung Er ist total lieb aber auch wild, mit viel Pfeffer im hintern und dementsprechend äußert sich seine Begrüßung bei jedem

Achja, mit dem Tee würde ich auch anfangen wenn es soweit ist Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht, aber er schmeckt gut (hab ihn in der KiWu Zeit auch getrunken) und ich mag Tee, erst recht in der kalten Jahreszeit


Ach ist er süß!
Den würde ich auch gerne knuddeln

Einen tollen Blick hat er

Und ja genau so sehe ich es mit Tee auch.
Er schmeckt also umso besser
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 15:58
Melli warum solltest du für einen kh Aufenthalt zahlen müssen? Hab ich da grade einen Denkfehler aber das übernimmt doch die krankenkasse ? Die Art geht auf jeden Fall gar nicht, vor allem wenn sie dich wirklich dabehalten haben zn held zu machen ..

Kata ich hab allen gesagt sie sollen vorher fragen oder eben nichts schenken.. finde das total daneben wenn man so viel unnötiges bekommt und dann noch ungefragt , bin mal gespannt

Ich mach nichts bis jetzt, hab es aber eigentlich auch nicht vor meine Hebamme meinte wenn der Körper nicht so weit ist bringt es auch nicht viel..
Zum Tee: davor hab ich ehrlich gesagt Angst , weil sie meinte zu viel davon führt eher zum reißen wenn es zu weich ist. Ich trau mir selbst nicht zu einzuschätzen wie viel zu viel ist, dann mach ich lieber dammmassage und dazu kam ich bis jetzt einfach noch nicht
AniMaxi
15819 Beiträge
19.12.2018 16:14
Zitat von kataleia:

Ich trinke gerade meine erste große Tasse Himbeerblättertee in dieser Schwangerschaft.

Habe ihn leider etwas zu spät bestellt.

Und dann war die Lieferung Freitag noch falsch und der Himbeerblättertee fehlte. Stattdessen war heublumenbad drin

Aber schon heute kam die Nachlieferung.

Eigentlich soll man ab 37+0 eine Woche täglich zwei große Tassen. Dann eine Woche Pause.
Und dann 4 große Tassen am Tag.

Klar ist es auch nix erwiesenes.
Aber ich trinke eh gerne Tee und der schmeckt sogar ganz gut

Hatte es bei meinem Sohn auch schon getrunken und keine Ahnung ob es was zu sagen hatte aber es war ja ne recht schöne geburt 2 Tage vor ET

Wer von euch macht sowas wie Tee trinken oder akkupunktur oder so?


Habe ich vor 11 Jahren auch getrunken, die Geburt war schnell und toll. Wollte mir auch noch denn tee bestellen. Mal Sehen ob ich irgendwann mal in die Apotheke komme.

Mal ne Frage, ich weiß Zimt ist böse, aber ich würde so gerne Milchreis essen aber ich trau mich nicht wirklich
19.12.2018 16:27
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Ich trinke gerade meine erste große Tasse Himbeerblättertee in dieser Schwangerschaft.

Habe ihn leider etwas zu spät bestellt.

Und dann war die Lieferung Freitag noch falsch und der Himbeerblättertee fehlte. Stattdessen war heublumenbad drin

Aber schon heute kam die Nachlieferung.

Eigentlich soll man ab 37+0 eine Woche täglich zwei große Tassen. Dann eine Woche Pause.
Und dann 4 große Tassen am Tag.

Klar ist es auch nix erwiesenes.
Aber ich trinke eh gerne Tee und der schmeckt sogar ganz gut

Hatte es bei meinem Sohn auch schon getrunken und keine Ahnung ob es was zu sagen hatte aber es war ja ne recht schöne geburt 2 Tage vor ET

Wer von euch macht sowas wie Tee trinken oder akkupunktur oder so?


Habe ich vor 11 Jahren auch getrunken, die Geburt war schnell und toll. Wollte mir auch noch denn tee bestellen. Mal Sehen ob ich irgendwann mal in die Apotheke komme.

Mal ne Frage, ich weiß Zimt ist böse, aber ich würde so gerne Milchreis essen aber ich trau mich nicht wirklich


Auf kleine Mengen kommt es wirklich nicht an. Und auf eine Portion Milchreis kommt ja nicht mal ein gestrichener Löffel Zimt.

Ich esse immer mal was mit Zimt - auch Milchreis mit Zimt-Zucker.

Wenn der Körper nicht bereit ist, bringt eh alles nix.

Es gibt so viele Frauen, die über Termin alle "Hausmittel" versuchen und es bleibt nur die Zwangsräumung
19.12.2018 16:32
Zitat von Lynnia:

Melli warum solltest du für einen kh Aufenthalt zahlen müssen? Hab ich da grade einen Denkfehler aber das übernimmt doch die krankenkasse ? Die Art geht auf jeden Fall gar nicht, vor allem wenn sie dich wirklich dabehalten haben zn held zu machen ..

Kata ich hab allen gesagt sie sollen vorher fragen oder eben nichts schenken.. finde das total daneben wenn man so viel unnötiges bekommt und dann noch ungefragt , bin mal gespannt

Ich mach nichts bis jetzt, hab es aber eigentlich auch nicht vor meine Hebamme meinte wenn der Körper nicht so weit ist bringt es auch nicht viel..
Zum Tee: davor hab ich ehrlich gesagt Angst , weil sie meinte zu viel davon führt eher zum reißen wenn es zu weich ist. Ich trau mir selbst nicht zu einzuschätzen wie viel zu viel ist, dann mach ich lieber dammmassage und dazu kam ich bis jetzt einfach noch nicht


Hast du einfach gesagt: Übrigens, wenn ihr was zur Geburt schenken wollt, dann fragt vorher?

Da hatte ich schon beim großen Hemmungen, weil man da ja impliziert, dass Person x oder y etwas schenken werden und dann sich vielleicht genötigt fühlen zu schenken, obwohl sie es gar nicht vor hatten.

Wenn mir das aus heiterem Himmel jemand sagen würde, würde ich auch denken "ach schau mal an, die denkt auch was zu bekommen".

Weil nicht mit jedem hat man ja so ein Gespräch, wo es sich ergibt, dass man sagen kann, was man schon so alles hat oder was noch fehlt etc.

Ok wegen Tee habe ich so keine Angst, ich halte mich einfach an die Mengenempfehlung.

Und lieber ich reiße ohne viel Aufhebens, als das Gewebe ich so fest, dass es richtig weh tut und einfach nicht reißen will
Lynnia
3326 Beiträge
19.12.2018 16:40
Stimmt so hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber ich hab ja noch keine Geburt hinter mir ich hab mich da einfach auf die Hebamme verlassen bezüglich Tee..

Ja bei mir war das insofern direkt Thema, weil ich ja im November noch Geburtstag hatte und da schon gesagt habe bitte keine Geschenke für mich, nur für die kleine und zu Weihnachten das selbe. Bis jetzt hat das gut geklappt und ich bin gefragt worden, ob sie sich auch selbst was überlegen dürfen. Da konnte ich dann sagen bitte nicht, wir haben genaue Vorstellungen und die haben ja auch ihre Gründe. Haben die meisten einfach akzeptiert, höchstens Klamotten gab es dann mal zusätzlich ohne Absprache. Da aber alle wissen , dass wir extrem viele Klamotten haben, hielt sich das in Grenzen und gegen zusätzlich hab uch ja prinzioiell auch nichts
Das klang/klingt vielleicht gemein, allerdings haben wir das Geld einfach nicht so extrem dicke, dass ich mir da in meinen Augen unnötigen Kram anschaffen wollte , vor allem weil in meiner Familie keiner in den letzten 20 Jahren Kinder bekommen hat. Ähnlich sind auxh die Vorstellungen was man "braucht". Das wollte ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt