Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
21.12.2018 08:33
Zitat von TiniBini:

Ich finde Raucher in meiner Umgebung fürchterlich. Auch dass oft so wenig Rücksicht genommen wird. Seit ein paar Monaten dampft mein Mann nur noch mit der EZigarette. Damit kann ich leben, vorher haben wir uns auch deswegen oft gestritten. Gerade wenn er wieder eine Phase hatte wo er richtig viel geraucht hat.


Ich könnte jedem Raucher eine ins Gesicht schlagen, der direkt vor nem Ein bzw Ausgang steht und so raucht, dass man nicht umhin kann durch den Rauch zu laufen.
Es gibt aber auch rücksichtsvolle.

Mittlerweile sage ich dann auch oft was, je nachdem wie meine Laune ist

Also dass ich es unverschämt finde, dass ich nicht rein komme ohne die Luft anzuhalten und durch den Rauch zu laufen.

E Zigaretten sind auf alle Fälle nicht so eine Belästigung. Setzt sich nicht fest und stinkt nicht.

Vor längerem hatte ich aber schon einen Bericht darüber gelesen, dass sowohl für den Körper des rauchenden, als auch für die Personen, die es einatmen die Feinstaubbelastung deutlich höher ist als bei herkömmlichen Zigaretten und nur eine Verlagerung der Schädigung stattfindet.

Tini wie geht es dir? Wehst du noch?
Melli290188
755 Beiträge
21.12.2018 08:55
Ich war auch die absolute genussraucherin.. Ich habe auch wirklich sehr gerne geraucht. Leider auch sehr viel.
Von meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 27.woche überhaupt erst erfahren und somit quasi ein Raucherbaby gehabt.. Allerdings ist bisher, Toi Toi Toi, nix, was darauf zurück zu führen wäre.. Jetzt habe ich sehr früh am Anfang aufgehört. Die ersten Tage fielen mir sehr sehr schwer, so zum Kaffee, nach dem Essen, beim Quatschen mit Freundinnen oder so... Aber mittlerweile ist es mir recht egal. Ich reg mich eher auf über raucher..
Mein Freund selbst raucht.. Ist mir manchmal sehr unangenehm, wie er riecht und so.. Aber gut...
Bei meinem ersten hab ich ja dann in der 27.ssw aufgehört, er kam in der 38.ssw und ich hab direkt mit abstillen 3 Wochen später (hatte keine Milch) wieder angefangen. Was diesmal passiert, weiß ich nicht.. Wahrscheinlich hab ich eh keine Zeit mit Zwillingen zu sowas.. einerseits nehme ich mir da garnix vor, so bin ich auch nicht enttäuscht falls ich schwach werde. Andererseits mag ich es auch nicht, Mütter mit kleinen Kindern und fluppe.. Am besten noch buggy in der einen Hand, fluppe in der anderen und Handy zwischen Ohr und Schulter geklemmt.. Ekelhaft sieht das aus.. Aber das hab ich selbst bei meinem großen nie gemacht.. Die sucht stand ganz hinten an..
Ich war damals 20,heute 30 bzw nächsten Monat 31.. Das spielt vielleicht auch viel mit..
Ich wollte immer gerne so jemand sein, der es schafft, mal zum Kaffee eine zu rauchen oder abends zum runterfahren.. Aber das würde ich niemals schaffen.. Zumindest nicht vor der Schwangerschaft.. Ich mach mir da aber keinen Stress..
Melli290188
755 Beiträge
21.12.2018 09:03
Zum Thema Ezigarette.. Ich war da jahrelang total gegen.. Weil es eben nicht ausreichend erforscht ist und für mich Chemie..
Hab es aber doch mal probiert und für mich war es nie Ersatz..
Mein Freund hat sich jetzt vor nem halben Jahr eine gekauft und dampft hin und wieder ohne Nikotin.. Um zu klären, wo er dampfen darf während meiner Schwangerschaft, haben wir uns ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und sind auch zu dem gekommen, was hier schon berichtet wurde. Es ist nicht weniger schlimm, sondern vielmehr schlimmer für passivdampfende.. Es ist und bleibt halt Chemie.. Mir wurde das allein schon bewusst, als mein Freund von der Arbeit die base dafür mitgebracht hat, er arbeitet in einem chemiebetrieb.. Er kann es meinetwegen machen, aber nicht neben mir oder drinnen.. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich, ist es, sofern Nikotin drin ist, eine suchtverlagerung..
Andererseits, meine Freundin war damals starke raucherin, ihr Freund dampfer.. Als sie schwanger wurde, hat der Arzt ihr zur ezigarette geraten ohne Nikotin, bevor sie raucht.. Also, sie hat halt aus Unwissenheit nachgefragt, ob das auch schädlich ist.. Aber gut, es gibt auch Ärzte, die nicht gegen rauchen sprechen.. Oder gar Alkohol, was für mich ganz grausam ist.. Ich habe Freundinnen, denen Karneval zb gesagt wurde "ein kurzer ist nicht schlimm".. Ich habe ja nicht einmal mein heißgeliebfes malagaeis gegessen diesen Sommer
Akumiii
1692 Beiträge
21.12.2018 09:34
Ich hab auch geraucht, seit ich ca 16 war. Vor ca. 4 Jahren hab ich aufgehört, von heut auf morgen. Sie hat plötzlich nicht mehr geschmeckt, das war in dem Monat wo ich einen 40 Tage Zyklus hatte, am Anfang unseres Kinderwunsches. Hatte so Angst zu rauchen falls ich schwanger bin, dass ein Schalter umgelegt wurde. Hab dann ca 2,5 Jahre nicht geraucht, hatte dann ein böses tief in meiner Beziehung und wieder für ca 3 Monate angefangen.
War dann so beim Cafe draußen gesessen, die letzte Ziggi in der Schachtel in der Hand, musste warten bis die Apo öffnet wegen Kompressionsstrümpfen wg Thrombose (evt auch vom Rauchen) und hab gedacht, kannst ja danach bei Rewe eine neue Schachtel holen. Plötzlich dacht ich mir nee, einfach nur nee. Ich hatte es schonmal geschafft, jeder war so stolz auf mich (mein Papa ist nichtraucher und war so stolz, da es meine Mum nicht schafft), jeder wusste das man geschafft hat “so einfach“ aufzuhören und dennoch hab ich mir diese blöße gegeben und wieder angefangen. Das war unangenehm und ich merkte auch das ich besser und tiefer atmen konnte seit ich aufgehört habe. Auch hatte man es finanziell bemerkt, mein Trinkgeld von der Arbeit das ich immer samnel in einer Großen Glasflasche, hat sich mal gehäuft anstatt für Kippen draufzugehen. Nach dem wieder anfangen ist es wieder geschrumpft. Also hat es irgendwie wieder Klick gemacht und seitdem war es die letzte und wird es auch sein. Nie wieder geb ich nach.

Macht niemals kompromisse mit euch selber aus bzg des Rauchens, das führt nicht zum Erfolg.
(Meine Mama hat 4x in jeder Ss und Stillzeit aufgehört und leider wieder angefangen)

Mein Freund raucht noch, aber sehr selten, nicht vor/bei mir. In der Arbeit oder beim Gassi gehen mit dem Hund. Er hat zwar schon öfters gesagt er möchte ganz aufhören, aber der Absprung müsste ihm leicht fallen, er schafft es mal 2 Wochen wegen Urlaub (da hat er nicht eine geraucht) oder wegen Zahnarzt auch 2 Wochen nicht zu rauchen, einfach so. Also komisch bei ihm. Aber da ich meinte wenn sein Sohn da ist, werd ich ihm den Kleinen nicht auf die Brust legen wenn er so nach Rauch stinkt, niemals x) Vll treibt ihn das an. Gestern meinte er von alleine noch heute hört er auf, hab ihn nur mit hochgezogener Braue angeschaut und gemeint, das hab ich schon öfter gehört, ich glaub es erst wenn es soweit ist ^^

Wünsche euch allen das ihr stark bleibt und diesen Ekelhaften (empfinde ich mittlerweile echt so) Glimmstängeln nicht mehr verfallt. Tut euch gut, eurer Gesundheit, euren Kindern, eurer Umwelt und eurem Geldbeutel!

So, sorry für den Roman x

Wünsch euch ein tolles Wochenende Mädels!
TiniBini
9974 Beiträge
21.12.2018 09:58
Ja, ich wehe noch rum, aber nichts regelmäßiges. Nur müde machts noch mehr als ich eh schon bin.

Ich packe gerade die letzten Pakete zu Weihnachten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass sie ankommen rechtzeitig gering ist. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich bin froh, dass sich die Schenkerei auf die Kinder beschränkt.
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.12.2018 11:06
Zitat von TiniBini:

Ja, ich wehe noch rum, aber nichts regelmäßiges. Nur müde machts noch mehr als ich eh schon bin.

Ich packe gerade die letzten Pakete zu Weihnachten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass sie ankommen rechtzeitig gering ist. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich bin froh, dass sich die Schenkerei auf die Kinder beschränkt.


Oh je du arme
Noch mehr Müdigkeit kann man nun wirklich nicht gebrauchen!

Muss auch noch Geschenke einpacken. Freu mich und hoffe das die Schenkerei innerhalb der Familie bei uns Erwachsenen irgendwann aufhört....
Nicht weil ich nicht gerne verschenke, sondern weil wir langsam keine Ideen mehr haben und es jedes Jahr Horror ist .Mein Mann und ich zögern das Kaufen für seine Geschwister immer ewig hinaus, weil wir einfach nicht wissen was wir schenken sollen. .

Akumiii bei mir war es auch von heute auf morgen das ich aufgehört habe, weil ich mich plötzlich geekelt habe. Das war das beste was passieren konnte.
AniMaxi
15819 Beiträge
21.12.2018 12:07
Also beim Arzt ist alles gut, alles fest verschlossen der kleine liegt schon richtig und wenn die fruchtblase platzt darf ich auch laufen. Meine Bauchschmerzen sind nur senkwehen und die Schmerzen am Oberschenkel die wie Muskelkater ist, sind zwar wehen aber nix schlimmes. Er tippt das wir das Jahr noch rumkugeln nächstes mal misst er ihn nochmal aus, aber tippt der kleine wird über 4000g kommen. Dann werde ich aber das mit dem Kaiserschnitt ansprechen.
21.12.2018 12:27
Zitat von AniMaxi:

Also beim Arzt ist alles gut, alles fest verschlossen der kleine liegt schon richtig und wenn die fruchtblase platzt darf ich auch laufen. Meine Bauchschmerzen sind nur senkwehen und die Schmerzen am Oberschenkel die wie Muskelkater ist, sind zwar wehen aber nix schlimmes. Er tippt das wir das Jahr noch rumkugeln nächstes mal misst er ihn nochmal aus, aber tippt der kleine wird über 4000g kommen. Dann werde ich aber das mit dem Kaiserschnitt ansprechen.


Warum, das Gewicht ist doch herzlich egal, der Kopfumfang und die Schultern müssen passen.

Ich habe 3110g/51cm Ku 33cm , 4540g/56cm Ku 37cm und 4200g/52cm Ku 35cm.

Der Kleinste hat sich irgendwie verkantet obwohl der Mittlere Größer und schwerer war und ohne Probleme durch ging.
Lynnia
3326 Beiträge
21.12.2018 12:31
Ani schön, dass es nichts schlimmes ist ! Aber 4000 klingt in der Tat sehr stattlich, wie rechnet dein Arzt denn?
Meiner sagt mir immer nur das aktuelle Gewicht und ich wüsste auch gern wo wir so landen könnten

Ich drücke auf jeden Fall uns allen die Daumen, dass wir nicht wieder anfangen nach der Geburt!

Hasenpfote3
543 Beiträge
21.12.2018 12:56
Beim Gewichtschätzen habe ich schon von vielen gehört, dass das sehr weit daneben lag....
Mal gucken, ob das am Ende so hinhaut.

War gerade beim ctg und Streptokokken-Abstrich. War sehr unangenehm und jetzt piekt es gelegentlich in der Gegend. Bin heute irgendwie kraftlos. War wieder eine unerholsame Nacht. Nachher ist das letzte mal Aquafitness. ...hab gar keine Lust einerseits aber will mich aufraffen....

Bibbi, mein nächster Termin ist der 7.1.2019, da mein Arzt jetzt Urlaub hat. Die anderen 2 aus der Praxis sind aber da,falls bis dahin was sein sollte.
AniMaxi
15819 Beiträge
21.12.2018 17:07
Ganz kurz wegen dem KS

Ja ich weiß es kommt auf dem Kopf drauf an, das wird natürlich auch ausgemessen. Hatte aber schon bei meinem Sohn echt Probleme bin gerissen von oben nach unten 3. Grades. Konnte wochenlang nocht richtig sitzen, gehen liegen. Und ich habe echt Angst vor der Geburt, bekomme teilweise schon Albträume. Klar habe ich auch Angst vor einem ks aber bevor es ein Not ks wird lieber geplant. Aber ob wirklich einer gemacht wird, steht ja noch in den Sternen. Werde alles mit dem Oberarzt im kkh natürlich besprechen.

So und jetzt gehe ich zu unserer Gemeinschaft glühwein/Punsch trinken
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.12.2018 17:31
Zitat von AniMaxi:

Ganz kurz wegen dem KS

Ja ich weiß es kommt auf dem Kopf drauf an, das wird natürlich auch ausgemessen. Hatte aber schon bei meinem Sohn echt Probleme bin gerissen von oben nach unten 3. Grades. Konnte wochenlang nocht richtig sitzen, gehen liegen. Und ich habe echt Angst vor der Geburt, bekomme teilweise schon Albträume. Klar habe ich auch Angst vor einem ks aber bevor es ein Not ks wird lieber geplant. Aber ob wirklich einer gemacht wird, steht ja noch in den Sternen. Werde alles mit dem Oberarzt im kkh natürlich besprechen.

So und jetzt gehe ich zu unserer Gemeinschaft glühwein/Punsch trinken


Gerissen von oben nach unten....
Jetzt krieg ich auch Albträume!
Das hört sich so furchtbar an, vielleicht sollte ich mir nicht alles durchlesen!

Genau besprich es mit dem Arzt, der wird mit dir die richtige Entscheidung treffen!
Viel Spaß bei dem Gemeinschafts treffen!
Lynnia
3326 Beiträge
21.12.2018 17:56
Ohje Ani, da würde ich über einen KS auf jeden Fall auch nachdenken!

Ich dachte ja immer mein Bauch wäre so klein, naja heute haben wir einen Gipsabdruck gemacht und das sieht so riesig aus Bild stelle ich euch drüben rein wenn er bemalt ist
21.12.2018 18:01
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Ganz kurz wegen dem KS

Ja ich weiß es kommt auf dem Kopf drauf an, das wird natürlich auch ausgemessen. Hatte aber schon bei meinem Sohn echt Probleme bin gerissen von oben nach unten 3. Grades. Konnte wochenlang nocht richtig sitzen, gehen liegen. Und ich habe echt Angst vor der Geburt, bekomme teilweise schon Albträume. Klar habe ich auch Angst vor einem ks aber bevor es ein Not ks wird lieber geplant. Aber ob wirklich einer gemacht wird, steht ja noch in den Sternen. Werde alles mit dem Oberarzt im kkh natürlich besprechen.

So und jetzt gehe ich zu unserer Gemeinschaft glühwein/Punsch trinken


Gerissen von oben nach unten....
Jetzt krieg ich auch Albträume!
Das hört sich so furchtbar an, vielleicht sollte ich mir nicht alles durchlesen!

Genau besprich es mit dem Arzt, der wird mit dir die richtige Entscheidung treffen!
Viel Spaß bei dem Gemeinschafts treffen!


Du musst anders denken: von je mehr Frauen du hörst, die Probleme hatten, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass du zu denen gehörst, die eine schöne Geburt haben werden

Verliere nicht das Vertrauen in dich und deinen Körper.

Und wenn dein Arzt von sich aus keine bedenken äußert, kannst du voller Zuversicht an die Geburt herangehen.

Und wenn irgendwas nicht gleich klappt, sind Profis da, die dich anleiten und dir helfen.

Du hast doch auch viel über die Atmung gelernt etc und auch das kann helfen, wenn man im entsprechenden Moment im Einklang mit dem Körper arbeitet und nicht dagegen.

Respekt vor einer großen Aufgabe ist wichtig. Aber keine Angst
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.12.2018 18:29
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Ganz kurz wegen dem KS

Ja ich weiß es kommt auf dem Kopf drauf an, das wird natürlich auch ausgemessen. Hatte aber schon bei meinem Sohn echt Probleme bin gerissen von oben nach unten 3. Grades. Konnte wochenlang nocht richtig sitzen, gehen liegen. Und ich habe echt Angst vor der Geburt, bekomme teilweise schon Albträume. Klar habe ich auch Angst vor einem ks aber bevor es ein Not ks wird lieber geplant. Aber ob wirklich einer gemacht wird, steht ja noch in den Sternen. Werde alles mit dem Oberarzt im kkh natürlich besprechen.

So und jetzt gehe ich zu unserer Gemeinschaft glühwein/Punsch trinken


Gerissen von oben nach unten....
Jetzt krieg ich auch Albträume!
Das hört sich so furchtbar an, vielleicht sollte ich mir nicht alles durchlesen!

Genau besprich es mit dem Arzt, der wird mit dir die richtige Entscheidung treffen!
Viel Spaß bei dem Gemeinschafts treffen!


Du musst anders denken: von je mehr Frauen du hörst, die Probleme hatten, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass du zu denen gehörst, die eine schöne Geburt haben werden

Verliere nicht das Vertrauen in dich und deinen Körper.

Und wenn dein Arzt von sich aus keine bedenken äußert, kannst du voller Zuversicht an die Geburt herangehen.

Und wenn irgendwas nicht gleich klappt, sind Profis da, die dich anleiten und dir helfen.

Du hast doch auch viel über die Atmung gelernt etc und auch das kann helfen, wenn man im entsprechenden Moment im Einklang mit dem Körper arbeitet und nicht dagegen.

Respekt vor einer großen Aufgabe ist wichtig. Aber keine Angst


Du bist so Lieb!
Irgendwie findest du immer die richtigen Worte das es einem Besser geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt