HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
22.12.2018 20:36
Ich hab hier auch schon viel Unterstützung. Darf mich eigentlich nicht beklagen. Selbst die Jungs helfen mir. Natürlich gibt es viele Situationen wo ich mir bei allen drei Männern den Mund fusselig rede, aber ich denke das ist überall so, von Zeit zu Zeit.
Ich war heute recht fleißig und das Haus ist bereit für Weihnachten. Baum geschmückt. Wenn ich die Muße hab, wischte ich morgen nochmal im Erdgeschoß durch. Ansonsten wird halt partiell gewischt und gesaugt.
@Dark: Vielleicht ist Baden angenehmer? Ansonsten ausprobieren was gut tut.
Ich war heute recht fleißig und das Haus ist bereit für Weihnachten. Baum geschmückt. Wenn ich die Muße hab, wischte ich morgen nochmal im Erdgeschoß durch. Ansonsten wird halt partiell gewischt und gesaugt.
@Dark: Vielleicht ist Baden angenehmer? Ansonsten ausprobieren was gut tut.
22.12.2018 21:38
Murmeli ich will dich ja nicht bremsen in deiner "yes i can" Einstellung
Aber so richtig "wehleidig" wenn man es so nennen will, bin ich erst seit ca 2 Wochen. Also dass mir irgendwie alles zuviel ist
Hat also erst so bei 36+x angefangen.
Aber meine Daumen sind fest gedrückt, dass ich einfach nur etwas verpienzter geworden bin und du und alle anderen die schon Kinder haben, nicht sich so hängen lassen und bis zum Schluss mehr machen wollen und können als ich
Ach ich dussel! Entschuldige DARK!
Ich glaube ich habe vorhin tatsächlich akumiii statt DARK geschrieben
Wie geht es dir? Wie war das Duschen?
Wir waren vorhin ja auf der Waldweihnacht in nem kleinen Ort hier und es war sehr schön.
Ich habe für den Sohnemann ein Stockbrot gemacht und mir extrem viel Mühe gegeben, dass es gart und nicht zu dunkel wird. Und ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Es ist auf ner riesen Wiese und sehr sehr gemütlich. Hatten uns mit zwei befreundeten paaren und deren Kindern getroffen. Die Kinder hatten schön gespielt und wir waren 2,5 Stunden da.
Nolli schön von dir zu lesen
Das hört sich aber alles nicht soooo toll an.
Wie geht es dir gesundheitlich und wie bekommst Du alles mit den Kindern unter einen Hut?
Aber so richtig "wehleidig" wenn man es so nennen will, bin ich erst seit ca 2 Wochen. Also dass mir irgendwie alles zuviel ist
Aber meine Daumen sind fest gedrückt, dass ich einfach nur etwas verpienzter geworden bin und du und alle anderen die schon Kinder haben, nicht sich so hängen lassen und bis zum Schluss mehr machen wollen und können als ich
Ich glaube ich habe vorhin tatsächlich akumiii statt DARK geschrieben
Wir waren vorhin ja auf der Waldweihnacht in nem kleinen Ort hier und es war sehr schön.
Ich habe für den Sohnemann ein Stockbrot gemacht und mir extrem viel Mühe gegeben, dass es gart und nicht zu dunkel wird. Und ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Es ist auf ner riesen Wiese und sehr sehr gemütlich. Hatten uns mit zwei befreundeten paaren und deren Kindern getroffen. Die Kinder hatten schön gespielt und wir waren 2,5 Stunden da.
Nolli schön von dir zu lesen
Wie geht es dir gesundheitlich und wie bekommst Du alles mit den Kindern unter einen Hut?
22.12.2018 21:55
Zitat von kataleia:
Murmeli ich will dich ja nicht bremsen in deiner "yes i can" Einstellung![]()
Aber so richtig "wehleidig" wenn man es so nennen will, bin ich erst seit ca 2 Wochen. Also dass mir irgendwie alles zuviel ist![]()
Aber meine Daumen sind fest gedrückt, dass ich einfach nur etwas verpienzter geworden bin und du und alle anderen die schon Kinder haben, nicht sich so hängen lassen und bis zum Schluss mehr machen wollen und können als ich![]()
![]()
Ich glaube ich habe vorhin tatsächlich akumiii statt DARK geschrieben![]()
Nolli schön von dir zu lesen![]()
Wie so einige hier, plage ich mich auch schon länger mit einer Erkältung herum. Ansonsten halt hier und da paar wehwehchen, man wird halt nicht jünger
. Läuft halt alles normal weiter, hier und da Termine, die Mittlere in die Kita bringen und abholen usw. .
Die nächsten Arzttermine von der Mittleren hab ich bisher Ende Januar und Mitte Februar, hoffe das klappt dann mit der Kurzen, gerade der Termin im Februar dauert paar Stunden..
. Nützt alles nichts, muss ja gemacht werden.
Du scheinst ja noch relativ fit zu sein
.
22.12.2018 22:17
Zitat von kataleia:
Murmeli ich will dich ja nicht bremsen in deiner "yes i can" Einstellung![]()
Aber so richtig "wehleidig" wenn man es so nennen will, bin ich erst seit ca 2 Wochen. Also dass mir irgendwie alles zuviel ist![]()
Aber meine Daumen sind fest gedrückt, dass ich einfach nur etwas verpienzter geworden bin und du und alle anderen die schon Kinder haben, nicht sich so hängen lassen und bis zum Schluss mehr machen wollen und können als ich![]()
![]()
Ich glaube ich habe vorhin tatsächlich akumiii statt DARK geschrieben![]()
Nolli schön von dir zu lesen![]()
Nicht schlimm alles gut kann passieren
Gehe morgen früh duschen heute ging es mir nicht so gut und ich hab auch nochmal versucht etwas zu schlafen habe aber wieder nicht mehr wie eine Stunde geschafft ich hoffe es wird heute Nacht besser
23.12.2018 08:01
Kata ja ich weiß das. Ich Versuch es einfach mal. Aber klar jeder Tag gegen Ende wird anstrengender und heftiger .. Ich versuch halt dieses mal trotzdem so gut es geht positiv zu denken...
Nolli das hört sich sehr anstrengend an. Du arme.
Dark gute Besserung ich hoffe es klappt heute und d6 fühlst dich besser!!
23.12.2018 10:00
Zitat von Murmeli87:
Kata ja ich weiß das. Ich Versuch es einfach mal. Aber klar jeder Tag gegen Ende wird anstrengender und heftiger .. Ich versuch halt dieses mal trotzdem so gut es geht positiv zu denken...
Ist zur Zeit auch anstrengend, aber kommen hoffentlich auch wieder ruhigere Zeiten.
Seit letzter Nacht geht's nun meiner mittleren leider nicht gut, Sie klagt über Kopf und Ohrenschmerzen und hat leicht erhöhte Temperatur. Letztes Jahr war sie auch über Weihnachten krank..
Ich wünsche Euch allen einen schönen/angenehmen 4.Advent.
23.12.2018 10:15
Zitat von Nolli86:
Zitat von Murmeli87:
Ist zur Zeit auch anstrengend, aber kommen hoffentlich auch wieder ruhigere Zeiten.
Seit letzter Nacht geht's nun meiner mittleren leider nicht gut, Sie klagt über Kopf und Ohrenschmerzen und hat leicht erhöhte Temperatur. Letztes Jahr war sie auch über Weihnachten krank..
Ich wünsche Euch allen einen schönen/angenehmen 4.Advent.![]()
Nolli was hat die mittlere denn, dass ihr so oft Tim Arzt müsst
Ja der Übergang von Wehwehchen zu leiden ist fließend.
Und es ist auch irgendwie ein ständiges auf und ab.
Murmeli klar, du hast völlig recht und eine super Einstellung
Und natürlich schaffen wir alles, denn es gibt ja auch nicht wirklich eine andere Option
Dark, ja es eilt ja nicht und da gibt's viel wichtigeres ob man jetzt geduscht hat.
23.12.2018 10:31
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Murmeli87:
Nolli was hat die mittlere denn, dass ihr so oft Tim Arzt müsst![]()
Murmeli klar, du hast völlig recht und eine super Einstellung![]()
Und natürlich schaffen wir alles, denn es gibt ja auch nicht wirklich eine andere Option![]()
![]()
Dark, ja es eilt ja nicht und da gibt's viel wichtigeres ob man jetzt geduscht hat.
Diagnostiziert wurde eine Tic-Störung und es besteht der Verdacht auf Epilepsie, haben daher jetzt ein Notfallmedikament. Wir hoffen natürlich das wir das Medikament nicht brauchen. Auf den EEG's waren leider typische Merkmale für Epilepsie sichtbar.
Das muss natürlich weiter kontrolliert werden, daher müssen wir Mitte Februar nochmal zum Schlaf-EEG und das dauert leider eine ganze Weile.. Der Januar Termin ist 'nur' zum Augenarzt, weil geschaut werden soll ob da alles in Ordnung ist. Da wir im Sommer aber erst waren, gehe ich davon aus das da keine Überraschung kommt.
Ich hab gestern Abend und die Nacht vor mich hingeweht, hat sich zum Glück wieder gelegt.. 2Dezemberkinder reichen, die Maus soll ruhig bis zum 11.1.19 sich gedulden.
Wir haben es jetzt alle soweit geschafft, den Rest packen wir auch noch
.
23.12.2018 12:29
Zitat von Nolli86:
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Murmeli87:
Und natürlich schaffen wir alles, denn es gibt ja auch nicht wirklich eine andere Option![]()
![]()
Diagnostiziert wurde eine Tic-Störung und es besteht der Verdacht auf Epilepsie, haben daher jetzt ein Notfallmedikament. Wir hoffen natürlich das wir das Medikament nicht brauchen. Auf den EEG's waren leider typische Merkmale für Epilepsie sichtbar.
Das muss natürlich weiter kontrolliert werden, daher müssen wir Mitte Februar nochmal zum Schlaf-EEG und das dauert leider eine ganze Weile.. Der Januar Termin ist 'nur' zum Augenarzt, weil geschaut werden soll ob da alles in Ordnung ist. Da wir im Sommer aber erst waren, gehe ich davon aus das da keine Überraschung kommt.
Ich hab gestern Abend und die Nacht vor mich hingeweht, hat sich zum Glück wieder gelegt.. 2Dezemberkinder reichen, die Maus soll ruhig bis zum 11.1.19 sich gedulden.
Wir haben es jetzt alle soweit geschafft, den Rest packen wir auch noch.
Oh das ist unschön!
Ich hoffe, es gibt bald etwas, was ihr und euch hilft. Und dass ihr das Notfallmedikament nicht braucht.
Doofe Krankheiten
Ich hoffe, dass du von "unnötigen" Wehen etc. jetzt verschont bleibst.
Schon lustig, dass deine Kinder so nah alle Geburtstag haben.
In welcher Woche kamen die zwei jeweils?
23.12.2018 12:47
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
Zitat von kataleia:
Zitat von Nolli86:
...
![]()
Wir haben es jetzt alle soweit geschafft, den Rest packen wir auch noch.
Oh das ist unschön!
Ich hoffe, es gibt bald etwas, was ihr und euch hilft. Und dass ihr das Notfallmedikament nicht braucht.
Doofe Krankheiten![]()
Ich hoffe, dass du von "unnötigen" Wehen etc. jetzt verschont bleibst.
Schon lustig, dass deine Kinder so nah alle Geburtstag haben.
In welcher Woche kamen die zwei jeweils?
Ja blöde Krankheiten, kann man aber nur hoffen das die Tics zurück gehen und wir das Medikament halt nie benötigen.
Ich hoffe das es nur Senkwehen sind, aber teilweise aller 2min, was untypisch für ist.
Die Große bei 40+3 per Notkaiserschnitt.
Die Mittlere bei 39+2 per geplanten Kaiserschnitt.
Und die Kleine soll bei 39+1 planmäßig per Kaiserschnitt geholt werden.
23.12.2018 15:10
Ach, Mädels, ich bin gerade etwas sprachlos.. Ich habe euch ja von meiner zimmernachbarin erzählt, ne?! Die so leichtgängig eine nach der anderen rauchen gegangen ist, ein Kind ohne Fruchtwasser etc.. Ich habe gestern mal angefragt bei meinen "Mitinsassinnen" aus der Krankenhaus Zeit.. Weil ich wissen wollte, ob die mir begegnet, wenn ich über die Feiertage wieder rein muss.. Sie ist seit dem 17. Zuhause gewesen, weil ihr Sohn da Geburtstag hat und durfte bis nach Weihnachten auch zuhause bleiben. Musste aber einmal am Tag hin zur Blutabnahme.. Jetzt waren die entzündungswerte so hoch und die Kinder mussten dann gestern, viel zu früh, geholt werden.. Das eine hat es nicht geschafft.. Lungenreife nicht angeschlagen
23.12.2018 17:05
Zitat von Melli290188:
Ach, Mädels, ich bin gerade etwas sprachlos.. Ich habe euch ja von meiner zimmernachbarin erzählt, ne?! Die so leichtgängig eine nach der anderen rauchen gegangen ist, ein Kind ohne Fruchtwasser etc.. Ich habe gestern mal angefragt bei meinen "Mitinsassinnen" aus der Krankenhaus Zeit.. Weil ich wissen wollte, ob die mir begegnet, wenn ich über die Feiertage wieder rein muss.. Sie ist seit dem 17. Zuhause gewesen, weil ihr Sohn da Geburtstag hat und durfte bis nach Weihnachten auch zuhause bleiben. Musste aber einmal am Tag hin zur Blutabnahme.. Jetzt waren die entzündungswerte so hoch und die Kinder mussten dann gestern, viel zu früh, geholt werden.. Das eine hat es nicht geschafft.. Lungenreife nicht angeschlagen
Das ist einfach nur traurig. Ich frage mich, wieso solche überhaupt Kinder bekommen, bzw. wieso die Natur das so zulässt. Andere versuchen es jahrelang und es klappt nicht und andere spielen mit den Leben der Kinder.
23.12.2018 18:02
Zitat von Nolli86:
Zitat von Melli290188:
Das ist einfach nur traurig. Ich frage mich, wieso solche überhaupt Kinder bekommen, bzw. wieso die Natur das so zulässt. Andere versuchen es jahrelang und es klappt nicht und andere spielen mit den Leben der Kinder.![]()
Ich habe auch, wo wie ich es jetzt miterlebe, das Gefühl, als sei es für sie "nicht sooo schlimm".. Dann frag ich mich aber ernsthaft, wieso man diese Kinder überhaupt existieren lassen musste.. Das ist etwas, was ich mich oft frage, wenn ich mitbekomme, wie egal sowas ist... Kann man ja neu machen
23.12.2018 18:19
Zitat von Melli290188:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Melli290188:
Das ist einfach nur traurig. Ich frage mich, wieso solche überhaupt Kinder bekommen, bzw. wieso die Natur das so zulässt. Andere versuchen es jahrelang und es klappt nicht und andere spielen mit den Leben der Kinder.![]()
Ich habe auch, wo wie ich es jetzt miterlebe, das Gefühl, als sei es für sie "nicht sooo schlimm".. Dann frag ich mich aber ernsthaft, wieso man diese Kinder überhaupt existieren lassen musste.. Das ist etwas, was ich mich oft frage, wenn ich mitbekomme, wie egal sowas ist... Kann man ja neu machen
Manche haben halt kein Herz und scheinbar zuwenig verstand, weil es geht um Lebewesen, welche auch vor der Geburt schon Gefühle usw. haben.
Ich werde sowas nie verstehen.
23.12.2018 18:33
Wie traurig das ist. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Die Kinder tun mir Leid
Waren gerade 2 Std auf nem Geburtstag und sind dann aber gefahren wegen Stechen am Muttermund.
Bin auch zu müde aber war trotzdem schön.
Freu mich drauf, morgen bei meinen Eltern zu sein mit der Familie. Da kann ich mich zur Not auch bißchen hinlegen.
Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent
Waren gerade 2 Std auf nem Geburtstag und sind dann aber gefahren wegen Stechen am Muttermund.
Bin auch zu müde aber war trotzdem schön.
Freu mich drauf, morgen bei meinen Eltern zu sein mit der Familie. Da kann ich mich zur Not auch bißchen hinlegen.
Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt