Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
861 Beiträge
22.12.2018 14:09
Weiß hier jemand, ob ich diese ph test Handschuhe auch in der Apotheke kriege? Ich möchte gerne testen was es ist
AniMaxi
15891 Beiträge
22.12.2018 14:13
Zitat von Melli290188:

Weiß hier jemand, ob ich diese ph test Handschuhe auch in der Apotheke kriege? Ich möchte gerne testen was es ist

Normalerweise ja
AniMaxi
15891 Beiträge
22.12.2018 14:13
Hatte nocht jemand gestern seinen ks?

Ich habe den Verdacht das mein pfropf abgeht, bin mir nur nicht sicher ob es der wirklich ist
22.12.2018 14:44
Lynnia ja genau, den Bauch beim Bücken quetschen, sich auf dem Tisch abstützen etc wird nicht ohne Veto hingenommen

Ich bin so froh, dass ich heute Nacht alleine schlafen durfte.
Dann weiß,versteht und akzeptiert der Sohnemann, dass Mamas Tür zu bleibt
Ich bin dann erst 7.30 zu meinen Männern gegangen.
Ich schlafe zwar nicht ganz schlimm, aber erholsam ist anders.
Wie die ganzen letzten Tage schlafe ich erst nach 3 Uhr erholsam. Davor ständig wach, innere Unruhe, gehe ständig auf Toilette und die verstopfte Nase

Dafür darf unter der Woche ja mein Mann alleine schlafen.
Mein geschnarche geht einfach gar nicht, wenn er arbeiten muss.

Oh heute eingekauft?
Wir (bzw Mann und Sohn) gestern nur, was wir über das Wochenende brauchen.
Montag früh werden wir direkt in den Supermarkt gehen. Feldsalat will ich frisch haben, Milch und Brotbelag wird auch immer gebraucht.

Es ist schon witzig, hier bin ich die erste mit ET, im GVK die letzte.
Gestern und vorgestern ist ja ein Baby gekommen.
5 sind jetzt da. Davon nur ein KS.
4 incl mir fehlen noch.
Und alle Babys bislang kamen 2-3 Tage vor ET.
Ich hoffe, dass nicht ich, das Schlusslicht, die bin, die auch noch überträgt

Naja ändern kann ich es eh nicht.

Im Indoor-Spielplatz haben sie auch solche Massagesessel. Hab dann mal die 2 Euro für 6 Minuten eingeworfen. Es stand natürlich, dass es nix für Schwangere ist. Aber die wollen sich ja nur davor schützen, dass keine Ansprüche stellt, wenn was ist.
Es war ganz angenehm und schlimm wäre es ja nicht, wenn was in Gang käme

Aber es ist schon ernüchternd, wie passiv ich bin.

Eigentlich nur noch kurz bewegen, sonst sitzen oder gar mal hinlegen.
Ich komme mir recht unnütz vor und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, was mein Mann alles machen muss.
Ich räume halt nicht mehr gerne Sachen weg, die weit unten hin müssen und wenn er da ist, vermeide ich es auch ständig aufzustehen, weil es einfach drückt am Muttermund.

Es ist nicht so, dass er nicht weiß, was ich sonst alles ihm abnehme, aber er macht schon teilweise einen genervten Eindruck, was er alles machen muss, was Haushalt und Sohnemann anbelangt.
Klar er hat ja auch seinen nicht wenig anstrengenden job, will auch so 2 Mal die Woche Sport machen und für lesen/TV/Couch ist dann halt erst Zeit, wenn der Sohnemann im Bett ist und um 20 Uhr schläft. Und 21.30 sind wir halt im Bett.

Noch eine Schwangerschaft will er auf alle Fälle nicht ist ihm zu anstrengend.

Wie ist das bei euch so?

Zitat von Melli290188:

Und was kam raus?
Und klar die gibt's in der Apotheke
Darkrose93
498 Beiträge
22.12.2018 15:03
Zitat von kataleia:

Lynnia ja genau, den Bauch beim Bücken quetschen, sich auf dem Tisch abstützen etc wird nicht ohne Veto hingenommen

Wie die ganzen letzten Tage schlafe ich erst nach 3 Uhr erholsam. Davor ständig wach, innere Unruhe, gehe ständig auf Toilette und die verstopfte Nase

Oh heute eingekauft?
Montag früh werden wir direkt in den Supermarkt gehen. Feldsalat will ich frisch haben, Milch und Brotbelag wird auch immer gebraucht.

4 incl mir fehlen noch.

Im Indoor-Spielplatz haben sie auch solche Massagesessel. Hab dann mal die 2 Euro für 6 Minuten eingeworfen. Es stand natürlich, dass es nix für Schwangere ist. Aber die wollen sich ja nur davor schützen, dass keine Ansprüche stellt, wenn was ist.

Ich komme mir recht unnütz vor und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, was mein Mann alles machen muss.
Ich räume halt nicht mehr gerne Sachen weg, die weit unten hin müssen und wenn er da ist, vermeide ich es auch ständig aufzustehen, weil es einfach drückt am Muttermund.

Es ist nicht so, dass er nicht weiß, was ich sonst alles ihm abnehme, aber er macht schon teilweise einen genervten Eindruck, was er alles machen muss, was Haushalt und Sohnemann anbelangt.
Klar er hat ja auch seinen nicht wenig anstrengenden job, will auch so 2 Mal die Woche Sport machen und für lesen/TV/Couch ist dann halt erst Zeit, wenn der Sohnemann im Bett ist und um 20 Uhr schläft. Und 21.30 sind wir halt im Bett.

Wie ist das bei euch so?

Zitat von Melli290188:

Und was kam raus?

Hallöchen zusammen die Nächte sind bei mir gerade auch eine Katastrophe entweder schmerzen, der kleinen passt die Position nicht oder ich muss aufs Klo schlaf ist fast kaum noch ich bin froh das ich jetzt die Tage nichts machen brauch und einfach nur rumliegen darf
Meinem macht es nichts aus das alles gerade für uns zu machen er meckert sogar mit mir wenn ich was machen will ich bin froh das ich mich im Kinderzimmer noch etwas austoben durfte
Wenn ich abends oder am Tag mich dann hinlege geht er noch ein bisschen an die Konsole solange es noch geht
Das einzige wovor ich gerade Angst habe ist duschen zu gehen da ich im Krankenhaus ja gleich wieder Wehen immer nur so am Waschbecken mit Waschlappen waschen ist ja auch keine Lösung und super anstrengend
Weiß nicht ob ich es später einfach mal riskiere
22.12.2018 15:09
Zitat von Darkrose93:

Zitat von kataleia:

Oh heute eingekauft?

4 incl mir fehlen noch.

Wie ist das bei euch so?

Zitat von Melli290188:

Und was kam raus?

Hallöchen zusammen die Nächte sind bei mir gerade auch eine Katastrophe entweder schmerzen, der kleinen passt die Position nicht oder ich muss aufs Klo schlaf ist fast kaum noch ich bin froh das ich jetzt die Tage nichts machen brauch und einfach nur rumliegen darf
Meinem macht es nichts aus das alles gerade für uns zu machen er meckert sogar mit mir wenn ich was machen will ich bin froh das ich mich im Kinderzimmer noch etwas austoben durfte
Wenn ich abends oder am Tag mich dann hinlege geht er noch ein bisschen an die Konsole solange es noch geht
Das einzige wovor ich gerade Angst habe ist duschen zu gehen da ich im Krankenhaus ja gleich wieder Wehen immer nur so am Waschbecken mit Waschlappen waschen ist ja auch keine Lösung und super anstrengend

Hmm vielleicht wirklich nicht so lange und nicht zuuuu warm duschen?

In der ersten SS war es ja auch "nur" der Haushalt, wo er mehr gemacht hat.
Da hat er die letzten Wochen auch geputzt, das ist ja sogar weggefallen, weil wir seit der Sohnemann 6 Monate ist, eine Putzhilfe haben.

Aber jetzt ist er irgendwie kaputt, wenn er gegen 17.20 da ist, der Sohnemann erst mal spielen will und dann auch noch paar Sachen im Haushalt zu erledigen sind
Darkrose93
498 Beiträge
22.12.2018 15:18
Zitat von kataleia:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von kataleia:

Oh heute eingekauft?

4 incl mir fehlen noch.

Wie ist das bei euch so?

Zitat von Melli290188:

Und was kam raus?

Hmm vielleicht wirklich nicht so lange und nicht zuuuu warm duschen?

In der ersten SS war es ja auch "nur" der Haushalt, wo er mehr gemacht hat.
Da hat er die letzten Wochen auch geputzt, das ist ja sogar weggefallen, weil wir seit der Sohnemann 6 Monate ist, eine Putzhilfe haben.

Aber jetzt ist er irgendwie kaputt, wenn er gegen 17.20 da ist, der Sohnemann erst mal spielen will und dann auch noch paar Sachen im Haushalt zu erledigen sind

Ja wenn schon ein Kind da ist ist es sicherlich noch anstrengender dann wird’s bei uns glaub ich auch anders laufen und er wird es dann nicht mehr so anstandslos machen wollen aber ist ja auch verständlich wenn 2 Leute sich die Aufgaben teilen können ist es leichter als wenn alles an einem hängen bleibt
Ich werde es einfach versuchen mit dem duschen ich dusche ja eh eigentlich immer nur lauwarm ich weiß nicht wieso es da sofort so eine Auswirkung hatte
Lynnia
3330 Beiträge
22.12.2018 16:25
Ich muss sagen ich habe einen Riesen Respekt vor allen, die schon Kinder zu Hause haben! Ich weiß überhaupt nicht wie ich eine Schwangerschaft mit Kind zuhause schaffen soll, wenn sie wieder so wird wie diese..
Ich bin so erledigt, dass ich mittags schlafe und auch ansonsten nur das nötigste schaffe.. geschlafen wird bis tief in den Vormittag rein weil ich nachts selten vor 2 schlafen kann, egal wie früh ich ins Bett gehe. Sodbrennen ist so ekelhaft, dass es mir teilweise richtig hoch kommt und atmen funktioniert nur noch wenn ich auf der linken Seite liege, sitzen geht mit Glück so eine Stunde am Stück.
Ich tröste mich immer damit, dass es nicht mehr lange ist und eine zweite Schwangerschaft ja auch ganz anders verlaufen kann und man wächst ja mit seinen Aufgaben (hoffentlich).
Mein Freund ist zum Glück total lieb und hilft wo er kann, sonst wäre ich komplett aufgeschmissen.

Kata bezüglich einkaufen, ich kann überhaupt nicht kochen abgesehen von so basics wie Nudeln etc.
Mein Freund entscheidet also was es wann gibt und er meinte Gemüse kann auch schon heute gekauft werden, ich lass ihm da ganz freie Hand er hat an sowas total Spaß
22.12.2018 16:36
Akumiii, ich hoffe sehr, das duschen hat keine Auswirkungen

Lynnia, absolut wächst man mit seinen Aufgaben.
Bei meinem Sohn hatte ich auch viel mehr mit Müdigkeit zu tun.
Ich denke, wenn man eh keine Möglichkeit hat, dann kommt es eh nicht in Frage und man denkt nicht wehmütig daran.

Ich kann mich ja auch eigentlich nicht beklagen. Habe ja eigentlich ne super Schwangerschaft. Außer halt nervige Zipperlein.

Ich sehe es aber halt auch nicht ein, mich zu quälen, wenn es für einen gesunden Mann nur hier und da 5 Minuten mehr Arbeit sind.

Da nehme ich es mir halt schon raus, dass er abends noch 2 Stunden Entertainer und Hausmann ist und ich nur mache was geht oder auch mal die Füße hochlegen.

Vorhin hat mein Sohn ein Buch gebracht und gefragt, ob ich denn auch nicht mehr gut gucken kann und mich mit großen Augen angeschaut? - ich sage halt immer so Sachen wie "ich kann nicht mehr gut rennen, nicht mehr gut mich auf den Boden setzen etc.

Und er hat glücklich geschaut, als ich verneint habe und dann mit ihm Buch geschaut/vorgelesen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
22.12.2018 16:46
Kata Mein Mann ist auch ganz lieb und unterstützt mich gut. Er hat jetzt bis zum neuen Jahr Urlaub und ich bin wirklich froh das er da ist und ich nicht so viel mit dem Hund laufen muss.
Aber wenn man noch kein Kind Zuhause hat ist es sicherlich viiiel einfacher alles hinzugekommen. Hab da auch Mega Respekt vor.
Kann schon verstehen das es für deinen Mann sehr anstrengend ist, aber bald habt ihr die Schwangerschaft geschafft und er hat alles vergessen!

Wir waren auch heute noch ein paar Sachen einkaufen, hatten noch ein paar Sachen vergessen. Wie das halt so ist . Jetzt liege ich im Bett ich glaub ich hab gerade Wehen?! Hab so schmerzen als wären gerade meine Tage gekommen....
Naja probiere Ruhig zu bleiben und trinke Magnesium.

Dark ist ja schlimm das du so auf Duschen reagierst . Ich Breche zurzeit ganz oft nach dem Duschen, denke das liegt am Kreislauf.

Irgendwie hab ich voll keine Lust auf Weihnachten...
Wie geht's euch so mit den Gedanken?
Am 24.12 sind wir Zuhause, da kommt mein Papa zum essen. Am 25-26.12 sind wir nur unterwegs, bin ja schon vom Einkäufen k.o hab wirklich keine Lust. Entscheide auch spontan ob ich nicht lieber Zuhause bleibe...
Lynnia
3330 Beiträge
22.12.2018 16:49
Süß dein kleiner, auf sowas freue ich mich schon so!

Ich hatte die ersten Monate so eine symptomfreie SS, aber die letzten Wochen ist es gefühlt um 200% anstrengender geworden, keine Ahnung was das soll
Aber die letzten Wochen schaffen wir auch noch !
Und ich denke unsere Männer wissen ja auch warum im Moment nicht so viel Geht, also zumindest meiner ist da sehr verständnisvoll und nach der Geburt wird das ja auch wieder besser, irgendwann
fledermäuschen
1239 Beiträge
22.12.2018 16:49
Zitat von kataleia:

Akumiii, ich hoffe sehr, das duschen hat keine Auswirkungen

Lynnia, absolut wächst man mit seinen Aufgaben.
Bei meinem Sohn hatte ich auch viel mehr mit Müdigkeit zu tun.
Ich denke, wenn man eh keine Möglichkeit hat, dann kommt es eh nicht in Frage und man denkt nicht wehmütig daran.

Ich kann mich ja auch eigentlich nicht beklagen. Habe ja eigentlich ne super Schwangerschaft. Außer halt nervige Zipperlein.

Ich sehe es aber halt auch nicht ein, mich zu quälen, wenn es für einen gesunden Mann nur hier und da 5 Minuten mehr Arbeit sind.

Da nehme ich es mir halt schon raus, dass er abends noch 2 Stunden Entertainer und Hausmann ist und ich nur mache was geht oder auch mal die Füße hochlegen.

Vorhin hat mein Sohn ein Buch gebracht und gefragt, ob ich denn auch nicht mehr gut gucken kann und mich mit großen Augen angeschaut? - ich sage halt immer so Sachen wie "ich kann nicht mehr gut rennen, nicht mehr gut mich auf den Boden setzen etc.

Und er hat glücklich geschaut, als ich verneint habe und dann mit ihm Buch geschaut/vorgelesen.

Du hast total Recht, dass man sich nicht quälen brauch. Wenn es für den Mann nur paar Minuten Arbeit ist.

Dein Sohn ist so süß, musste gerade wirklich lachen! Zucker!
YuYaJu
2169 Beiträge
22.12.2018 16:56
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Ich hab brav immer nach und nach alles gelesen, aber kam leider nicht wirklich dazu drauf einzugehen.
Ist viel passiert in den letzten Wochen, vorallem war ich oft mit meiner mittleren bei Ärzten und zwischendurch mit ihr im Krankenhaus, dazu kamen dann noch andere Dinge..

Mir geht's aber soweit gut, hab natürlich auch hier und da paar wehwehchen und es wird langsam anstrengend, aber es ist alles noch auszuhalten. Ich zähle langsam die Tage ab, weil am 11.1.19 ist planmäßig mein 3.Kaiserschnitt (inneres Becken zu schmal), mit Sterilisation.

Hoffe das die Maus solange sich geduldet, vorallem die Woche davor wäre mehr als ungünstig, da mein Freund da wieder über eine Autostunde entfernt arbeitet. Jetzt hat er aber erstmal Urlaub.

Mit Sodbrennen ärgere ich mich auch wieder herum, aber nehme diesmal eh alles mit, muss ja täglich 3mal Blutdruck messen und 2mal Blutzucker messen.

Haltet durch, bald kuscheln wir alle.
YuYaJu
2169 Beiträge
22.12.2018 16:59
Wegen Weihnachten, wir sind normal immer nach den Feiertagen zur Verwandtschaft gefahren, dieses Jahr haben wir das aber geklärt das wir im nächsten Jahr mit der kleinen zu Besuch kommen. Haben auch alle Verständniss für. Ich möchte einfach nicht das Risiko eingehen das die Geburt eher los geht und ich dann 5Tage woanders im Krankenhaus liege..

Weihnachten und die Feiertage sind wir unter uns, mit meinem Vati und das reicht auch.
Murmeli87
10220 Beiträge
22.12.2018 20:02
Ich hab das Gefühl mit Kind im Haus muss es halt einfach laufen. Ich hab nicht so viel Zeit drüber nachzudenken wie es mir geht. Also geht es auch einfacher. Blöd zu erklären. Ich bin auch fix und fertig aber in der ersten Schwangerschaft hätte ich bei weitem nicht mehr das geschafft was jetzt eben noch geht... Ich lass mir such helfen von meinem Mann. Hab aber trotzdem immer ein schlechtes Gewissen weil ich weiß er macht halt auch unglaublich viel. Und ist gesundheitlich leider grad auch nicht so auf der Höhe. Aber die letzten Wochen gehen jetzt auch noch vorbei. Ich befürchte nur danach wird es erst mal schlimmer als ruhiger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt