Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
25.12.2018 17:15
Bei uns ist ja erst morgen full House

Der kleine ist recht aktiv, ich habe immer wieder wehen und der schleimpropf verliere ich auch jeden Tag ein wenig

So jetzt macht mein Mann Raclette und für heute machen wir nix mehr
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.12.2018 18:19
Kata Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben! Wie ist dein Mann so? Vermittelt er dir das Gefühl das du "Faul" wärst? Mach dir keinen Kopf

Tini Ohweia, das hört sich ja wirklich schwierig an die Geschichte mit deinem Bruder usw. ...

Ich hab immer noch voll Probleme mit Piekse und Stiche.... Und diese Übelkeit . Kann nur kleine Häppchen essen sonst kommt die Retoure.
Und ich bin wirklich viel Müde, würde am liebsten nur schlafen. Meine Wasser Beine machen mir auch irgendwie zu schaffen, hab das Gefühl die werden immer dicker...

Naja aber ich bin heute voll Stolz auf mich, waren bei meiner Schwiegermutter eingeladen.
Und ich habe alle Bauch Tätschler Erfolgreich abgewehrt!
Als ich irgendwann dann gefragt wurde ob die nicht mal anfassen können, hab ich gesagt "Nein, ich möchte das nicht wir sind hier doch nicht im Streichelzoo".... ....
Hab mich endlich mal getraut. Mich haben alle total angepisst angeguckt, aber das ist mir mittlerweile herzlich egal.
Bin froh das wir jetzt wieder Zuhause sind. Unser Hund ist auch froh, der hat sich erstmal schlafen gelegt . Ich gehe jetzt Baden .
Melli290188
861 Beiträge
25.12.2018 18:35
Mein erster Weihnachtstag endet grad heulend im Bett mit dem Gedanken, dass ich mit meinem großen ausziehe.. Ich bin einfach nur fertig
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.12.2018 18:59
Zitat von Melli290188:

Mein erster Weihnachtstag endet grad heulend im Bett mit dem Gedanken, dass ich mit meinem großen ausziehe.. Ich bin einfach nur fertig

Oh liebes ...
Magst du erzählen was los ist?
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Lynnia
3330 Beiträge
25.12.2018 19:13
Mensch habt ihr viel geschrieben, ich hoffe ich vergesse nichts

Kata also von faul bist du sicher weit entfernt, da brauchst du dir keine Gedanken machen! Und das mit der Reise klingt toll !

Fledermäuschen ich bin da auch echt empfindlich, vor allem wenn ich nicht gefragt werde. Da kannst du stolz sein, dass es so gut geklappt hat das aussprechen ist manchmal echt eine Überwindung!

Murmel das mit dem Namen muss schön sein finde es auxh Quatsch den Kindern ewig viel zu schenken, was sie gar nicht brauchen finde eure Lösung da gut.

Tini also da wäre ich auch angefressen.. Ich hoffe dass ihr das über deinen Geburtstag entweder geregelt oder unterdrückt bekommt, sodass der Tag für dich nicht auch noch blöd endet..

Melli was ist denn los ?

Wegen Kopf denken, der Druck auf der Blase ist bei mir auch enorm aber der Bauch immer noch oben, mal sehen was der Arzt Donnerstag sagt

Ich habe die Feiertage genutzt um mit meiner Mama mal ein wenig über die Zeit nach der Geburt zu reden, ich denke so langsam haben wir einen weg gefujdne bezüglich Besuch und Fahrdienst mit der wir beide klar kommen. Das erleichtert mich auf jeden Fall sehr.
Morgen klären wir das mal mit den Schwiegereltern ab, damit die sich nicht außen vor fühlen ( wobei die ja eh sehr zurückhaltend sind )

Ansonsten haben wir wirklich keine Termine mehr vor der Geburt, abgesehen von Silvester und das erleichtert mich gerade total. Bei uns war es dieses Jahr erstaunlich entspannt und einfach schön, mit ganz viel Zeit für uns als Paar ich fühle mich total erholt

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, auf jeden Fall noch einen schönen Abend und morgen einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Darkrose93
498 Beiträge
25.12.2018 19:42
Bei euch scheint es ja soweit ganz schön gewesen zu sein
Wir haben unser letztes Weihnachten jetzt noch versucht allein zu genießen waren nur bei meiner Mama eine Etage tiefer zum Essen und haben einen netten spieleabend gemacht
Nächstes Jahr wird’s dann interessanter
Allerdings war die darauffolgende Nacht der Horror es begann mit starkem stechen am mumu und dann könnte ich fast die ganze Nacht nicht schlafen war bis 4/5 Uhr hellwach und musste auf einmal fast alle 10 Minuten zur Toilette
Ich hoffe es wird heute Nacht was besser
Miststück
961 Beiträge
25.12.2018 19:51
bei uns wars gestern zwar anstrengend aber schön. dafür waren wir heut nur „daheim“. die kinder konnten in ruhe die geschenke ausprobieren, bis auf zwei sachen-die können erst zu hause aufgebaut werden.
ich merke aber doch, das es sehr anstrengend war,gestern den ganzen tag unterwegs gewesen zu sein. heut sind die wehen wieder deutlich weniger,kein seitenstechen (konnt zwei nächte deswegen kaum schlafen), nix zog in der leiste und so. bin auf freitag gespannt, mal sehen was die ärztin sagt
nächstes jahr werden wir wohl aber wieder zu hause bleiben, das ist deutlich stressfreier. der grosse schläft viel zu wenig und hat dementsprechend launen
ausserdem weiss ich gar nicht wie wir die geschenke alle mit nach hause bekommen sollen

demzufolge hat aber niemand ein christkind bekommen, richtig? das war meine grösste angst, das sie genau am 24.12. raus will
Murmeli87
10220 Beiträge
25.12.2018 20:19
Oje na das klingt ja wirklich nicht so schön bei einigen fühlt euch mal gedrückt!

Tini das ist echt mies mit deinem Bruder. Ksnnst du denn deinen Eltern mal sagen was du so denkst?

Melli oh nein was ist denn passiert??

Fledermäuschen sehr gut so ist es richtig!!

Lyn das klingt gut und wenn du es vorher klärst ist es auch einfach am besten!!

Oje den Rest hab ich schon wieder vergessen sorry
TiniBini
10060 Beiträge
25.12.2018 21:19
Nee, lieber nicht. Ich denke mir meinen Teil. Ich hab meine eigene Familie und irgendwann bekommt es jeder zurück was er verdient
Meine Eltern haben 2001 schon ein Kind verloren und das spielt hier massiv rein. Zudem sind es die einzigen Großeltern die den Jungs geblieben sind. Das kann und will ich Ihnen nicht antun.

@Melli :fühl dich gedrückt und pass gut auf dich und die Bauchzwerge auf!

@Fledermäuschen : gut gemacht! Hast du wegen dem Wasser mal ein Salzbad probiert? Manchmal hilft es. Ansonsten salzig und proteinreich essen und viel trinken.
Melli290188
861 Beiträge
26.12.2018 00:17
Zwischen uns zuhause ist alles wieder gut, aber mir sitzt das mit heute extrem in den Knochen. Erläutere euch morgen mal, was los war bzw ist.. Bin grad echt groggy vom heulen und bekomme Kopfschmerzen wie sau, wenn ich so viel geweint habe
26.12.2018 11:14

Murmeli, ganz genau, böse Hormone! Holzeisenbahn ist super. Was für eine habt ihr? Wir haben "nur" die von Ikea mit einigen Erweiterungen und das reicht ihm auch bislang gut aus. Mein Mann ist der Meinung "wir haben viel zu viel Spielzeug - wie soll das erst mit dem 2. Kind werden - dann brauchen wir auf alle Fälle über kurz oder lang eine größere Wohnung" ... ich bin mehr der Typ der denkt "kommt Zeit, kommt Idee" und mache mir über sowas erst Gedanken, wenn es soweit ist.
Duplo ist hier auch der Renner. Jeden Tag baut er und es ist so schön zu beobachten, wie die Bauten immer komplexer werden.
Super, dass sie schon ihren Namen sagen kann! Den konnte unser Sohn erst nach seinem 2. Geburtstag sagen ... zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass Alexander aber jetzt auch nicht der einfachste Name ist. Bei ihm gab es so 2 Monate nach dem 2. Geburtstag den großen Knall sprachlich ... aber was schreib ich da ... die Entwicklung ist halt wirklich in jeder Hinsicht so unterschiedlich - das ist ja das tolle an Kindern. Von Anfang an diese kleinen individuellen Entwicklungsschritte miterleben und den Charakter kennenlernen.
Was macht dein Rücken? Ärgert der dich nun immer mehr?

Tini, hmm hört sich schwierig an mit der Schwiegerfamilie - warum schickt ihr dann überhaupt Geschenke? Weil du dich nicht auf ihr Niveau herabgeben willst?
Und auch mit deinen Eltern hört sich nicht so leicht an - gerade für deine Mutter in der Vermittlerrolle.
Dennoch - ich bin ja eh der Mensch der klaren Worte - dass du es verletzend findest, außen vor zu sein und nicht eingeladen zu werden - egal ob du nun gesundheitlich kannst oder nicht kannst - würde ich konkret kommunizieren.
Wie lustig, dass es bei euch auch die Kinderküche gab. Mein Sohn ist begeistert - das hatte ich mir aber schon gedacht, weil er bei Freunden die eine Küche haben auch immer so gerne damit spielt. Heute gibts noch Geschenke von meiner Tante/Cousin/Cousine und da bin ich aber sicher, es gibt nur das Abgesprochene - ich bin aber dennoch gespannt.

Ani, wie gehts dir? Was machen Wehen und Schleimpfropf? Und wie lief es jetzt mit der selbst eingeladenen Schwiegermutter und der Übernachtung der Schwägerin etc?

Fledermäuschen, mein Mann ist der Typ, der gerne mal "leidet" und einfach an der Art wie er sich bewegt, redet und von der Mimik her zeigt, wie kaputt und fertig er einfach ist. Irgendwie bewirkt er dadurch oft, dass ich das Gefühl habe, mehr machen zu müssen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen, als ob er viel mehr macht ... wenn ich ihn darauf anspreche meint er aber, so sei das überhaupt nicht gemeint und dass er halt zeigt wie er sich fühlt aber keinesfalls erwartet, dass ich mehr mache.
Ich hätte manchmal gerne, dass er auch einfach mal die Zähne zusammen beißt und nicht seine Stimmung so raushängen lässt.
Oh weih, immer noch Übelkeit ... wie schrecklich. Piekse und Stiche kenne ich auch gut, aber da gibts zumindest immer Momente, in denen man sich gut fühlt.
Und ich finde es mega, dass du gesagt hast, dass du nicht angetatscht werden willst! Richtig so. Schon komisch, wie das in manchen Menschen so drin ist.

Lynnia, morgen hast du ja schon Termin! Ich bin gespannt, was der Arzt sagt. Machst du regelmäßig Bilder in der gleichen Position? Ich finde da kann man immer ganz gut sehen, in wiefern sich der Bauch verändert hat.

Ich hatte am Geburtstag meiner Mama vor 3 Wochen ein Blusenshirt an, dass noch gut gesessen hatte. Vorgestern wollte ich es auch anziehen - es sah schlimm aus. Viel zu kurz. Da habe ich auch gedacht, dass es krass ist, wie der Bauch sich in den 3 Wochen verändert hat.

Dark, das hört sich schön an bei euch! Wie war jetzt die Nacht? Konntest du etwas besser schlafen? Steht bei euch heute noch etwas an?
Ja, nächstes Jahr wird Weihnachten alles anders sein.

Mistsstück, wann seid ihr wieder richtig zu Hause um den Rest aufzubauen? Was gab es?
Und gehts dir besser mit Seitenstechen? Ach jeh, schlecht gelauntes Kind ist doof - hat er jetzt mal mehr geschlafen? Viel Spaß beim "puzzeln" wie ihr alles ins Auto bekommt.

-----------------

Ich hatte eben noch nen Hefekuchen gebacken (mein Mann hat gestern Abend den Teig zubereitet gehabt) und Mann und Sohn waren Laufrad fahren und auf nen Spielplatz gegangen - jetzt sind sie aber auch schon gleich wieder zurück.
Mein Mann will noch ins Fitnessstudio, bevor wir zu meinen Eltern fahren.
Ich konnte zwar nicht sehr gut schlafen - war sicher 4-5 Mal wach - aber dafür zumindest so von 23.30 - 7.30 - war schon deutlich schlechter in letzter Zeit.
Also eigentlich ein guter Tag.
Bin heute 39+0 und ab morgen hat der Bauchzwerg die Erlaubnis zum Auszug.

Murmeli87
10220 Beiträge
26.12.2018 11:58
Tini ja das kann ich irgendwie schon verstehen... trotzdem ist es ja blöd wenn du alles in dich rein fressen musst... Ich hoffe es klärt sich noch.

Melli ich hoffe dir geht es auch wieder besser!

Kata wir haben die gebraucht gekauft. Es sind eichhorn Teile. Aber auch keine brio die finde ich einfach echt auch zu teuer...
Der Rücken ärgert mich weiterhin. Denke nicht dass es nochmal weg geht. Glaube aber auch nicht dass es bald los geht.. das ist halt wieder das fiese am Ende
Hefekuchen klingt lecker. Wir fahren nachher zu den Schwiegereltern zum Essen und werden da wohl den Tag verbringen... bin dann aber auch froh wenn es geschafft ist..
Glückwunsch zum Wochenwechsel. Verrückt 40. Woche jetzt darf es los gehen
Gestern ist das erste Baby aus meinen Geburtsvorbereitungskurs geboren. Termin war am 30.12. Also keine frühgeburt bis jetzt...
Murmeli87
10220 Beiträge
26.12.2018 12:00
Kata mit dem Namen war es hier so dass sie echt extrem viel redet aber den hat sie noch nie gesagt. Also ich glaube auch dass erkennen der "ich" Person eben. Deswegen fand ich es jetzt schon was besonderes. Und sie ruft ihn seitdem ständig und benutzt ihn eben beim "erzählen " da geht das Mama Herz auf
Darkrose93
498 Beiträge
26.12.2018 12:09
Zitat von kataleia:

Murmeli, ganz genau, böse Hormone! Holzeisenbahn ist super. Was für eine habt ihr? Wir haben "nur" die von Ikea mit einigen Erweiterungen und das reicht ihm auch bislang gut aus. Mein Mann ist der Meinung "wir haben viel zu viel Spielzeug - wie soll das erst mit dem 2. Kind werden - dann brauchen wir auf alle Fälle über kurz oder lang eine größere Wohnung" ... ich bin mehr der Typ der denkt "kommt Zeit, kommt Idee" und mache mir über sowas erst Gedanken, wenn es soweit ist.
Duplo ist hier auch der Renner. Jeden Tag baut er und es ist so schön zu beobachten, wie die Bauten immer komplexer werden.
Super, dass sie schon ihren Namen sagen kann! Den konnte unser Sohn erst nach seinem 2. Geburtstag sagen ... zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass Alexander aber jetzt auch nicht der einfachste Name ist. Bei ihm gab es so 2 Monate nach dem 2. Geburtstag den großen Knall sprachlich ... aber was schreib ich da ... die Entwicklung ist halt wirklich in jeder Hinsicht so unterschiedlich - das ist ja das tolle an Kindern. Von Anfang an diese kleinen individuellen Entwicklungsschritte miterleben und den Charakter kennenlernen.
Was macht dein Rücken? Ärgert der dich nun immer mehr?

Tini, hmm hört sich schwierig an mit der Schwiegerfamilie - warum schickt ihr dann überhaupt Geschenke? Weil du dich nicht auf ihr Niveau herabgeben willst?
Und auch mit deinen Eltern hört sich nicht so leicht an - gerade für deine Mutter in der Vermittlerrolle.
Dennoch - ich bin ja eh der Mensch der klaren Worte - dass du es verletzend findest, außen vor zu sein und nicht eingeladen zu werden - egal ob du nun gesundheitlich kannst oder nicht kannst - würde ich konkret kommunizieren.
Wie lustig, dass es bei euch auch die Kinderküche gab. Mein Sohn ist begeistert - das hatte ich mir aber schon gedacht, weil er bei Freunden die eine Küche haben auch immer so gerne damit spielt. Heute gibts noch Geschenke von meiner Tante/Cousin/Cousine und da bin ich aber sicher, es gibt nur das Abgesprochene - ich bin aber dennoch gespannt.

Ani, wie gehts dir? Was machen Wehen und Schleimpfropf? Und wie lief es jetzt mit der selbst eingeladenen Schwiegermutter und der Übernachtung der Schwägerin etc?

Fledermäuschen, mein Mann ist der Typ, der gerne mal "leidet" und einfach an der Art wie er sich bewegt, redet und von der Mimik her zeigt, wie kaputt und fertig er einfach ist. Irgendwie bewirkt er dadurch oft, dass ich das Gefühl habe, mehr machen zu müssen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen, als ob er viel mehr macht ... wenn ich ihn darauf anspreche meint er aber, so sei das überhaupt nicht gemeint und dass er halt zeigt wie er sich fühlt aber keinesfalls erwartet, dass ich mehr mache.
Ich hätte manchmal gerne, dass er auch einfach mal die Zähne zusammen beißt und nicht seine Stimmung so raushängen lässt.
Oh weih, immer noch Übelkeit ... wie schrecklich. Piekse und Stiche kenne ich auch gut, aber da gibts zumindest immer Momente, in denen man sich gut fühlt.
Und ich finde es mega, dass du gesagt hast, dass du nicht angetatscht werden willst! Richtig so. Schon komisch, wie das in manchen Menschen so drin ist.

Lynnia, morgen hast du ja schon Termin! Ich bin gespannt, was der Arzt sagt. Machst du regelmäßig Bilder in der gleichen Position? Ich finde da kann man immer ganz gut sehen, in wiefern sich der Bauch verändert hat.

Ich hatte am Geburtstag meiner Mama vor 3 Wochen ein Blusenshirt an, dass noch gut gesessen hatte. Vorgestern wollte ich es auch anziehen - es sah schlimm aus. Viel zu kurz. Da habe ich auch gedacht, dass es krass ist, wie der Bauch sich in den 3 Wochen verändert hat.

Dark, das hört sich schön an bei euch! Wie war jetzt die Nacht? Konntest du etwas besser schlafen? Steht bei euch heute noch etwas an?
Ja, nächstes Jahr wird Weihnachten alles anders sein.

Mistsstück, wann seid ihr wieder richtig zu Hause um den Rest aufzubauen? Was gab es?
Und gehts dir besser mit Seitenstechen? Ach jeh, schlecht gelauntes Kind ist doof - hat er jetzt mal mehr geschlafen? Viel Spaß beim "puzzeln" wie ihr alles ins Auto bekommt.

-----------------

Ich hatte eben noch nen Hefekuchen gebacken (mein Mann hat gestern Abend den Teig zubereitet gehabt) und Mann und Sohn waren Laufrad fahren und auf nen Spielplatz gegangen - jetzt sind sie aber auch schon gleich wieder zurück.
Mein Mann will noch ins Fitnessstudio, bevor wir zu meinen Eltern fahren.
Ich konnte zwar nicht sehr gut schlafen - war sicher 4-5 Mal wach - aber dafür zumindest so von 23.30 - 7.30 - war schon deutlich schlechter in letzter Zeit.
Also eigentlich ein guter Tag.
Bin heute 39+0 und ab morgen hat der Bauchzwerg die Erlaubnis zum Auszug.

Schlafen ging die Nacht so
Allerdings glaube ich das sich mein schleimpfropfen heut morgen verabschiedet hat
Aber das heißt ja noch nichts
Ich bin einfach tierisch nervös und achte auf jede Kleinigkeit
AniMaxi
15891 Beiträge
26.12.2018 12:37
Heute Nacht waren wieder ordentlich wehen da. Aber nur im Abstand von 20-25 Minuten

Schwiegermama habe ich persönlich gesagt, das ich sie nicht hier haben will. Meine Schwägerin übernachtet jetzt in einer kleinen Pension, kommt aber am morgen um 9 ihr zum Frühstück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt