Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
28.12.2018 19:32
Zitat von Melli290188:

Ich bin irgendwie gar nicht neidisch auf euch... Ernsthaft, ich bin richtig froh, es hinter mir zu haben.. Ich bin gespannt, wann ihr so dran seid.. Morgen gehen wir evtl nach Hause.. Alle


Schön wenn du zufrieden bist und es dir besser geht.
So wie es dir in der letzten Zeit ergangen ist, hätte ich mit dir auch nicht gerne getauscht gehabt.
Da bin ich mit meinem Leben doch ganz zufrieden.
Darkrose93
498 Beiträge
28.12.2018 19:51
Zitat von TiniBini:

Den Anruf kannst du dir sparen. Die können ja nicht durchs Telefon schauen und werden dich immer bitten vorbei zu kommen.
Mach das auch wenn du dir unsicher bist.
Hast du eine Wehen app? Ich fand es ganz gut mittracken zu können wie die Abstände so sind und wie es sich entwickelt.
Würde deine Hebamme auch kommen und schauen, ob sich was tut?

Wehen App hätte ich aber irgendwie komme ich bei mir nicht ganz damit klar da bei mir der Schmerz eher so durchgehend ist und ich da nicht wirklich Anfang und Ende unterscheiden kann
Meine Hebamme hat leider eh Urlaub und die würde sowieso nicht kommen hat die noch nie gemacht hat immer alles irgendwie versucht alles per WhatsApp oder Telefon zu klären
Bis jetzt ist es eher unverändert ich werde erstmal versuchen was warmes zu essen da ich heute noch gar keinen Appetit hatte und mir eher etwas schlecht ist
AniMaxi
15819 Beiträge
28.12.2018 19:53
Zitat von Melli290188:

Ich bin irgendwie gar nicht neidisch auf euch... Ernsthaft, ich bin richtig froh, es hinter mir zu haben.. Ich bin gespannt, wann ihr so dran seid.. Morgen gehen wir evtl nach Hause.. Alle


Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 Jungs, freu mich das ihr morgen evtl nach Hause dürft. Genieße die Zeit mit deinen Jungs
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.12.2018 20:00
Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Den Anruf kannst du dir sparen. Die können ja nicht durchs Telefon schauen und werden dich immer bitten vorbei zu kommen.
Mach das auch wenn du dir unsicher bist.
Hast du eine Wehen app? Ich fand es ganz gut mittracken zu können wie die Abstände so sind und wie es sich entwickelt.
Würde deine Hebamme auch kommen und schauen, ob sich was tut?

Wehen App hätte ich aber irgendwie komme ich bei mir nicht ganz damit klar da bei mir der Schmerz eher so durchgehend ist und ich da nicht wirklich Anfang und Ende unterscheiden kann
Meine Hebamme hat leider eh Urlaub und die würde sowieso nicht kommen hat die noch nie gemacht hat immer alles irgendwie versucht alles per WhatsApp oder Telefon zu klären
Bis jetzt ist es eher unverändert ich werde erstmal versuchen was warmes zu essen da ich heute noch gar keinen Appetit hatte und mir eher etwas schlecht ist


Ist das Krankenhaus denn weit weg von euch?
Fahr doch sonst lieber und lass es abklären, dann machst du dir nicht so ein Kopf
Darkrose93
498 Beiträge
28.12.2018 20:02
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Den Anruf kannst du dir sparen. Die können ja nicht durchs Telefon schauen und werden dich immer bitten vorbei zu kommen.
Mach das auch wenn du dir unsicher bist.
Hast du eine Wehen app? Ich fand es ganz gut mittracken zu können wie die Abstände so sind und wie es sich entwickelt.
Würde deine Hebamme auch kommen und schauen, ob sich was tut?

Wehen App hätte ich aber irgendwie komme ich bei mir nicht ganz damit klar da bei mir der Schmerz eher so durchgehend ist und ich da nicht wirklich Anfang und Ende unterscheiden kann
Meine Hebamme hat leider eh Urlaub und die würde sowieso nicht kommen hat die noch nie gemacht hat immer alles irgendwie versucht alles per WhatsApp oder Telefon zu klären
Bis jetzt ist es eher unverändert ich werde erstmal versuchen was warmes zu essen da ich heute noch gar keinen Appetit hatte und mir eher etwas schlecht ist


Ist das Krankenhaus denn weit weg von euch?
Fahr doch sonst lieber und lass es abklären, dann machst du dir nicht so ein Kopf

Weit ist es nicht wenn die Straßen frei sind ist es mit dem Taxi ca 5-10 Minuten
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.12.2018 20:13
Dark da hast du ja genau so ein Glück wie ich, hier sind es auch nur 5 min mit dem Auto zum Krankenhaus!
28.12.2018 20:14
Zitat von fledermäuschen:

Dark da hast du ja genau so ein Glück wie ich, hier sind es auch nur 5 min mit dem Auto zum Krankenhaus!


Super dark und fledermäuschen, für mich auch.
Zu Fuß 15 Minuten
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.12.2018 20:16
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Dark da hast du ja genau so ein Glück wie ich, hier sind es auch nur 5 min mit dem Auto zum Krankenhaus!


Super dark und fledermäuschen, für mich auch.
Zu Fuß 15 Minuten

Klasse!

fledermäuschen
1239 Beiträge
28.12.2018 20:18
Zitat von kataleia:

Dark wie hat es sich entwickelt?

Wir haben einen entspannten Nachmittag/Abend in Wiesbaden verbracht.
Shoppingbummel und dann lecker im Maredo Steakhouse essen

Nach dem sitzen ist das Aufstehen und Laufen schmerzhaft aber es war sehr schön, einfach nochmal gemeinsam mit meinem Mann Zeit zu verbringen

Der Sohnemann ist bei meinen Eltern bis morgen Mittag.

Ja es wird wirklich nicht leichter für uns alle.

Und bei den meisten wird es dauern, bis man wieder mal durchschlafen kann....


Das ist toll das du einen schönen Tag mit deinem Mann hattest!

Ich glaub auch das es dauern wird mit dem durchschlafen ! Mädels die Zeit ist nun vorbei!
Darkrose93
498 Beiträge
28.12.2018 20:26
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

Dark da hast du ja genau so ein Glück wie ich, hier sind es auch nur 5 min mit dem Auto zum Krankenhaus!


Super dark und fledermäuschen, für mich auch.
Zu Fuß 15 Minuten

Bin ich auch sehr froh drüber das es nicht so weit ist
TiniBini
9974 Beiträge
28.12.2018 20:32
Wir haben heute viel geschafft. Wir waren nochmal bei der Trage Beratung und ich habe 3 Stück ausgesucht, die ich dann mit Baby testen will.
Danach Mittagessen im Möbelhausrestaurant
Dann haben wir noch neue Kindersitze für die Jungs gekauft, wir hoffen dass wir damit noch ein paar Monate überbrücken können bis zu einem anderen Auto.
Und schlussendlich haben wir sogar noch den Schulranzen für Rico gekauft. Ist das also auch erledigt.
Morgen hat die Prinzessin ja Auszugsverbot und danach ist das Jahr schon fast wieder rum...
TiniBini
9974 Beiträge
28.12.2018 20:41
Kata, das klingt wirklich nach einem entspannten Tag. Ich hab ja gerade null Motivation für sowas.
Als wir heute ein kurzes Stück durch die Stadt gingen, hats gleich wieder gezogen und geweht so macht das kein Spaß. Irgendwie will ich auch nix provozieren. Das ist echt zum

Dark, gute Besserung. Hoffentlich wird es wieder besser, so dass du noch Kraft tanken kannst.

Wir fahren ca. 15 Minuten mit dem Auto ins KH. Wobei mein Mann das auch schneller fahren würde
28.12.2018 20:41
Zitat von TiniBini:

Wir haben heute viel geschafft. Wir waren nochmal bei der Trage Beratung und ich habe 3 Stück ausgesucht, die ich dann mit Baby testen will.
Danach Mittagessen im Möbelhausrestaurant
Dann haben wir noch neue Kindersitze für die Jungs gekauft, wir hoffen dass wir damit noch ein paar Monate überbrücken können bis zu einem anderen Auto.
Und schlussendlich haben wir sogar noch den Schulranzen für Rico gekauft. Ist das also auch erledigt.
Morgen hat die Prinzessin ja Auszugsverbot und danach ist das Jahr schon fast wieder rum...


Boa was für ein produktiver Tag!!! Ganz toll was du geschafft hast
Aber nun erzähle ich bin neugierig.
Was hast du alles ausprobiert, welche magst du nicht und warum und welche kommen in die engere Wahl?

Was für Kindersitze gab es?
Was für ne Babyschale habt ihr eigentlich?

Und wie kommt es, dass er schon nen Ranzen hat?
Ist ihm die Auswahl schwer gefallen?

Mein Mann ist jetzt mit zwei Kumpels ein Bier trinken und ich schaue Herr der Ringe im TV wenn ich nicht gerade hier surfe
Darkrose93
498 Beiträge
28.12.2018 20:43
Zitat von TiniBini:

Kata, das klingt wirklich nach einem entspannten Tag. Ich hab ja gerade null Motivation für sowas.
Als wir heute ein kurzes Stück durch die Stadt gingen, hats gleich wieder gezogen und geweht so macht das kein Spaß. Irgendwie will ich auch nix provozieren. Das ist echt zum

Dark, gute Besserung. Hoffentlich wird es wieder besser, so dass du noch Kraft tanken kannst.

Wir fahren ca. 15 Minuten mit dem Auto ins KH. Wobei mein Mann das auch schneller fahren würde

Komischerweise bin ich ja irgendwie fit nur die Schmerzen stören mich
TiniBini
9974 Beiträge
28.12.2018 20:56
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Wir haben heute viel geschafft. Wir waren nochmal bei der Trage Beratung und ich habe 3 Stück ausgesucht, die ich dann mit Baby testen will.
Danach Mittagessen im Möbelhausrestaurant
Dann haben wir noch neue Kindersitze für die Jungs gekauft, wir hoffen dass wir damit noch ein paar Monate überbrücken können bis zu einem anderen Auto.
Und schlussendlich haben wir sogar noch den Schulranzen für Rico gekauft. Ist das also auch erledigt.
Morgen hat die Prinzessin ja Auszugsverbot und danach ist das Jahr schon fast wieder rum...


Boa was für ein produktiver Tag!!! Ganz toll was du geschafft hast
Aber nun erzähle ich bin neugierig.
Was hast du alles ausprobiert, welche magst du nicht und warum und welche kommen in die engere Wahl?

Was für Kindersitze gab es?
Was für ne Babyschale habt ihr eigentlich?

Und wie kommt es, dass er schon nen Ranzen hat?
Ist ihm die Auswahl schwer gefallen?

Mein Mann ist jetzt mit zwei Kumpels ein Bier trinken und ich schaue Herr der Ringe im TV wenn ich nicht gerade hier surfe

Ich möchte für die Kurze eine HB, hab jetzt das neue Modell von der Girasol MySol, die DidyKlick, die Huckepack HB und die Emei auf der Liste. Klarer Favorit ist die MySol. Die fühlt sich sehr viel besser an, als frühere Modelle und ist ja auch beidseitig zu tragen. Hatte damals eine, hab sie aber nachdem Nando rausgewachsen ist verkauft. Die anderen haben entweder keinen festen Hüftgurt oder sind nicht so flexibel, oder Preis Leistung stimmt für mich nicht, wie z. B. Kokadi.
Trotzdem möchte ich sie vor dem Kauf mit der Kurzen dann testen. Bin gespannt was zu uns passt.
Mein Tuch was in Spanien versumpft war ist seit 7 Tagen unterwegs zu mir, bin gespannt wann das Paket kommt. Die Spanier haben da echt die Ruhe weg.

Wir haben jetzt welche von Joie Traveller heißt das Modell glaub ich. Sind Gruppe 2/3 und sehr schmal, da man auch die seitlichen Protektoren abmachen kann.
Bisher hatten wir die Kiddy Sitze, sehr gut, aber eben sehr breit.
Als Babyschale haben wir die Cabriofix mit Base von 2012- also noch vom Großen. Wird wohl das letzte Baby sein was rein kommt.

Rico kommt mit dem nächsten Schuljahr in die Schule von daher ist es vielleicht noch etwas früh, aber es war ein gutes Angebot im lokalen Handel. Die Beratung war leider etwas halbherzig, aber ich denke es ist der richtige für ihn.

Viel Spaß beim Herr der Ringe - ist ja so gar nicht meins. Mag den Fantasy Kram nicht so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt