Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Miststück
961 Beiträge
03.01.2019 19:36
Zitat von Lynnia:

Willkommen januarmami erzähl doch ein bisschen was von dir

Ani ich finde von guten Mächten wunderbar geborgen total schön, musst du aber wissen ob das mit seinem Hintergrund für euch passt

Nachdem wir die ganze Schwangerschaft erfolgreich den Namen geheim gehalten haben hab ich ihn eben gegenüber meiner Mutter ausgeplaudert
Sie findet ihn zum Glück schön, aber Mensch das ärgert mich
kenn ich,bei uns waren es weihnachten aber die kinder bei meinen eltern

ani: kann ich nix zu sagen-meine sind nicht getauft
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.01.2019 20:00
Ani wir wohnen im Dachgeschoss, mit viel Treppen zur Wohnung . Leider keinen Garten.
Musik für Taufe habe ich leider kein vorschlag...
Finde aber gut das ihr euch schon Gedanken macht .
Miststück
Naja Nachbarn sind da, aber ich glaub nicht das die mit ihm raus gehen würden...
Bin da auch dann wieder irgendwie eigen, weil ich die nicht so gut kenne...
Freunde sind da, haben aber trotz unserer sorge keine anstalten gemacht uns helfen zu wollen. Naja das ist wieder so eine Situation wo man sieht wer wirklich für einen da ist und wer nicht.
Ich denke mein Schwanger und mein Papa wird trotz das die weiter fahren müssen uns irgendwie unter die Arme greifen. Ich hoffe es.

Lynnia das ist ja ärgerlich mit dem Namen, aber kann passieren!

Hallo Januarmama!
AniMaxi
15819 Beiträge
03.01.2019 20:07
Zitat von fledermäuschen:

Ani wir wohnen im Dachgeschoss, mit viel Treppen zur Wohnung . Leider keinen Garten.
Musik für Taufe habe ich leider kein vorschlag...
Finde aber gut das ihr euch schon Gedanken macht .
Miststück
Naja Nachbarn sind da, aber ich glaub nicht das die mit ihm raus gehen würden...
Bin da auch dann wieder irgendwie eigen, weil ich die nicht so gut kenne...
Freunde sind da, haben aber trotz unserer sorge keine anstalten gemacht uns helfen zu wollen. Naja das ist wieder so eine Situation wo man sieht wer wirklich für einen da ist und wer nicht.
Ich denke mein Schwanger und mein Papa wird trotz das die weiter fahren müssen uns irgendwie unter die Arme greifen. Ich hoffe es.

Lynnia das ist ja ärgerlich mit dem Namen, aber kann passieren!

Hallo Januarmama!


Kannst du deinen Hund vielleicht für die paar Tage bei deinem Papa lassen? Würde auch nicht jeden fragen wegen unserem Hund.

Hoffe ihr findet schnell eine Lösung
Murmeli87
10214 Beiträge
03.01.2019 20:09
Fledermäuschen oh nein was für ein blöder Zeitpunkt. Gute Besserung an deinen Mann. Ich hoffe sehr ihr kriegt es trotzdem irgendwie gut hin. Und nach ner Haushaltshilfe würde ich wirklich mal fragen...

Ani ich finde "ins Wasser fällt ein stein" ganz toll.

Januarmami herzlich willkommen bei uns... erzähl mal ein bisschen was von dir...

Ich war heute beim Arzt. Der kleine wiegt 3100 g und ist 49cm groß. Kopfumfang 32 cm. Ich hstte auf dem ctg alle 5 Minuten wehen. Endlich mal passend damit er es auch sieht. Die Arzthelferin hat mich schon verdutzt angeschaut wie ich denn nur noch da sitzen kann. Es ist exakt wie bei Lina- wehen Wochen vorher die schmerzhaft sind aber null bringen. Zumindest nix was die direkte Geburt angeht. Muttermund verschlossen und Gebärmutterhals noch lange...und heute hab ich echt wieder Schmerzen ohne Ende. Sehr nervig. Es kam zwar später wie bei der großen aber trotzdem wünsch ich das keinem. Hätte ich nicht schon ne Geburt hinter mir hätten wir sicher wieder fehlalarme...
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2019 20:15
@Ani: Wir hatten einmal "Mögen Engel dich begleiten" und einmal das Lied aus dem Dschungelbuch "Dir gehört mein Herz" das hat eine Bekannte extra abgeändert. War beides mal von einer Solistin vorgetragen und einfach nur wunderschön und tränenreich. Wir feiern die Taufe von der Kurzen am 17.08 mit dem 40. Geburtstag von meinem Mann und der Einschulung vom Großen. Dann hab ich 3 in 1 und alle sind zufrieden.
Nach dem Liedvorschlag von Lynnia muss ich gleich mal googeln Klingt erstmal gut. Weil irgendwie war das ja alles was besonderes mit der Kurzen.

@Fledermäuschen: Vielleicht warten eure Freunde ja nur auf direkte Nachfrage. Manchmal will man sich ja auch nicht aufdrängen

@me: Geburtsvorbereitende Akupunktur und die erste Tasse Himbeerblättertee sind erledigt. Ich hab auch schön vor mich hingeweht. Seit ner Stunde wird es wieder weniger und besser. Trotzdem hab ich einfach keine Lust mehr.
Muss nun zusätzlich weitere Eisenpräparate nehmen weil mein Ferritin unterirdisch ist. Hab mal in der Praxis nachgefragt ob ich die auf Rezept bekomme. Bei über 30€ ist es ein Versuch wert.
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2019 20:19
Zitat von Murmeli87:

Fledermäuschen oh nein was für ein blöder Zeitpunkt. Gute Besserung an deinen Mann. Ich hoffe sehr ihr kriegt es trotzdem irgendwie gut hin. Und nach ner Haushaltshilfe würde ich wirklich mal fragen...

Ani ich finde "ins Wasser fällt ein stein" ganz toll.

Januarmami herzlich willkommen bei uns... erzähl mal ein bisschen was von dir...

Ich war heute beim Arzt. Der kleine wiegt 3100 g und ist 49cm groß. Kopfumfang 32 cm. Ich hstte auf dem ctg alle 5 Minuten wehen. Endlich mal passend damit er es auch sieht. Die Arzthelferin hat mich schon verdutzt angeschaut wie ich denn nur noch da sitzen kann. Es ist exakt wie bei Lina- wehen Wochen vorher die schmerzhaft sind aber null bringen. Zumindest nix was die direkte Geburt angeht. Muttermund verschlossen und Gebärmutterhals noch lange...und heute hab ich echt wieder Schmerzen ohne Ende. Sehr nervig. Es kam zwar später wie bei der großen aber trotzdem wünsch ich das keinem. Hätte ich nicht schon ne Geburt hinter mir hätten wir sicher wieder fehlalarme...

Tolle Maße.

Hier das selbe - Wehen die nichts bringen und neidische Blicke von anderen Kugeln die sie gerne hätten, weil sie schon über Termin sind
Murmeli87
10214 Beiträge
03.01.2019 20:19
Tini das klingt gut. Die Akupunktur startet bei mir nächste Woche dann auch
Das Lied " von wunderbaren mächten" ist mega toll. Wir hatten es an unserer Hochzeit. Man muss allerdings wissen dass es in dem Lied wohl eigentlich um den Tod geht und es oft an Beerdigungen gespielt wird. Für uns war der Text aber ne andere Bedeutung und wir fanden es super für die Hochzeit...
Hasenpfote3
543 Beiträge
03.01.2019 20:22
Zitat von TiniBini:

@Ani: Wir hatten einmal "Mögen Engel dich begleiten" und einmal das Lied aus dem Dschungelbuch "Dir gehört mein Herz" das hat eine Bekannte extra abgeändert. War beides mal von einer Solistin vorgetragen und einfach nur wunderschön und tränenreich. Wir feiern die Taufe von der Kurzen am 17.08 mit dem 40. Geburtstag von meinem Mann und der Einschulung vom Großen. Dann hab ich 3 in 1 und alle sind zufrieden.
Nach dem Liedvorschlag von Lynnia muss ich gleich mal googeln Klingt erstmal gut. Weil irgendwie war das ja alles was besonderes mit der Kurzen.

@Fledermäuschen: Vielleicht warten eure Freunde ja nur auf direkte Nachfrage. Manchmal will man sich ja auch nicht aufdrängen

@me: Geburtsvorbereitende Akupunktur und die erste Tasse Himbeerblättertee sind erledigt. Ich hab auch schön vor mich hingeweht. Seit ner Stunde wird es wieder weniger und besser. Trotzdem hab ich einfach keine Lust mehr.
Muss nun zusätzlich weitere Eisenpräparate nehmen weil mein Ferritin unterirdisch ist. Hab mal in der Praxis nachgefragt ob ich die auf Rezept bekomme. Bei über 30€ ist es ein Versuch wert.


Hab auch gerade die erste Tasse getrunken

Eisenpräparate und alles andere, was in der SS medizinisch notwendig ist, muß man nicht zahlen!
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2019 20:27
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von TiniBini:

@Ani: Wir hatten einmal "Mögen Engel dich begleiten" und einmal das Lied aus dem Dschungelbuch "Dir gehört mein Herz" das hat eine Bekannte extra abgeändert. War beides mal von einer Solistin vorgetragen und einfach nur wunderschön und tränenreich. Wir feiern die Taufe von der Kurzen am 17.08 mit dem 40. Geburtstag von meinem Mann und der Einschulung vom Großen. Dann hab ich 3 in 1 und alle sind zufrieden.
Nach dem Liedvorschlag von Lynnia muss ich gleich mal googeln Klingt erstmal gut. Weil irgendwie war das ja alles was besonderes mit der Kurzen.

@Fledermäuschen: Vielleicht warten eure Freunde ja nur auf direkte Nachfrage. Manchmal will man sich ja auch nicht aufdrängen

@me: Geburtsvorbereitende Akupunktur und die erste Tasse Himbeerblättertee sind erledigt. Ich hab auch schön vor mich hingeweht. Seit ner Stunde wird es wieder weniger und besser. Trotzdem hab ich einfach keine Lust mehr.
Muss nun zusätzlich weitere Eisenpräparate nehmen weil mein Ferritin unterirdisch ist. Hab mal in der Praxis nachgefragt ob ich die auf Rezept bekomme. Bei über 30€ ist es ein Versuch wert.


Hab auch gerade die erste Tasse getrunken

Eisenpräparate und alles andere, was in der SS medizinisch notwendig ist, muß man nicht zahlen!

Meinte die in der Apotheke auch. Mal schauen, meine Hausärztin hat noch Urlaub, die ist da meistens etwas flexibler.
Ich hab schon einmal nur ein Privatrezept bekommen, also so ganz wird es wohl nicht übernommen. War damals glaube Magnesium hochdosiert und noch irgendetwas.
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.01.2019 20:36
Denke auch das wir ihn dann zu Not zu meinem Papa paar Tage bringen, dass hab ich auch schon überlegt. Aber ich hoffe ja einfach das mein Mann bis dahin einigermaßen fit ist... Immer positiv denken!

Tini wie schön, ich liebe das Lied "Dir gehört mein Herz".... Ich muss da aber grundsätzlich heulen wenn ich es höre!
AniMaxi
15819 Beiträge
03.01.2019 20:38
Werde mir jetzt mal alle Lieder durch hören. Also wegen dem Termin zur Taufe, wir werden nach der Geburt mit dem Pfarrer ein Gespräch haben und dann denke ich wird es Anfang März werden. Taufkleid haben wir schon, ist das Kleid wo meine Mama und wir Kinder schon an hatten
AniMaxi
15819 Beiträge
03.01.2019 20:56
Werde morgen mal in die Apotheke gehen den tee kaufen, mal sehen wieviel Tassen ich davon trinken werde
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.01.2019 21:01
Zitat von AniMaxi:

Werde mir jetzt mal alle Lieder durch hören. Also wegen dem Termin zur Taufe, wir werden nach der Geburt mit dem Pfarrer ein Gespräch haben und dann denke ich wird es Anfang März werden. Taufkleid haben wir schon, ist das Kleid wo meine Mama und wir Kinder schon an hatten


Hat die Schwiegermutter kein Taufkleid, was sie dir aufdrängen will?......

....sorry konnte es mir nicht verkneifen
AniMaxi
15819 Beiträge
03.01.2019 21:03
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Werde mir jetzt mal alle Lieder durch hören. Also wegen dem Termin zur Taufe, wir werden nach der Geburt mit dem Pfarrer ein Gespräch haben und dann denke ich wird es Anfang März werden. Taufkleid haben wir schon, ist das Kleid wo meine Mama und wir Kinder schon an hatten


Hat die Schwiegermutter kein Taufkleid, was sie dir aufdrängen will?......

....sorry konnte es mir nicht verkneifen


Doch aber wir nehmen des von meiner Familie
Aber das positive ist, mein Schwager hat ne neue und jetzt ist sie der hit, wir werden gerade ignoriert
fledermäuschen
1239 Beiträge
03.01.2019 21:04
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Werde mir jetzt mal alle Lieder durch hören. Also wegen dem Termin zur Taufe, wir werden nach der Geburt mit dem Pfarrer ein Gespräch haben und dann denke ich wird es Anfang März werden. Taufkleid haben wir schon, ist das Kleid wo meine Mama und wir Kinder schon an hatten


Hat die Schwiegermutter kein Taufkleid, was sie dir aufdrängen will?......

....sorry konnte es mir nicht verkneifen


Doch aber wir nehmen des von meiner Familie
Aber das positive ist, mein Schwager hat ne neue und jetzt ist sie der hit, wir werden gerade ignoriert


Oh super! Ich freu mich für euch! Die kam ja zum richtigen Zeitpunkt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt