HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
03.06.2018 12:44
Zitat von diehessin:
Animaxi, jetzt schon? Das ist ja unglaublich!
Ich habe zum Glück noch ein bisschen Speck um die Hüfte, ich hoffe, da tut sich erst mal nicht so viel...
Also ist ja meine zweite Schwangerschaft. Ich hoffe das es einfach nur ein bläh Bauch ist und wieder weg geht

Was fährt ihr so für Autos? Wir brauchen ha dann wahrscheinlich ein neues
03.06.2018 13:18
Zitat von diehessin:
Ich habe zum Glück noch ein bisschen Speck um die Hüfte, ich hoffe, da tut sich erst mal nicht so viel...
Bedingt das ich eh schon so dünn bin sieht man bei mir auch schon etwas

03.06.2018 13:24
Zitat von Darkrose93:
Zitat von diehessin:
Bedingt das ich eh schon so dünn bin sieht man bei mir auch schon etwas![]()
Ich bin ja leider nicht dünn

03.06.2018 14:17
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von diehessin:
Bedingt das ich eh schon so dünn bin sieht man bei mir auch schon etwas![]()
Ich bin ja leider nicht dünnwas mich mehr stört sind die Brüste die wachsen wie blöd. Habe ja schon mit 90E angefangen
Ich glaube, du meinst mich mit dem Bauch. Ich habe den zweigeteilten Speckbauch.
Wahrscheinlich wird der blähbauch dann vom echten Babybauch abgelöst

Ich habe 95 f oder g je nach Marke.
Zum Glück wurden meine Brüste in der SS und auch beim stillen kaum größer, nur etwas praller wenn das stillen etwas her war.
Kindergarten kommt auf die Stadt oder Gemeinde an. Hier bringt es gar nix früh anzumelden. In dem Jahr, in dem das Kind gehen soll muss sich bis Ende Februar angemeldet werden. Und dann wird nach Kriterien wie Geschwisterkind, Alter des Kindes etc vergeben.
03.06.2018 14:20
Wir hatten uns vor der Geburt unseres Sohnes einen VW Touran gekauft und sind zufrieden.
Jetzt haben wir ein 2. Auto. Einen Ford B-max.
Was am Touran nicht toll ist: keine Schiebetüren.
Ich finde die bei Kindern viel vorteilhafter.
Wenn man das Baby rein setzt braucht man Platz und entweder es ist keine große Lücke da oder der nächste stellt sich zu dicht neben einen.
Und wenn die Kinder alleine aus und einsteigen, wird es nicht besser...
Was fährt ihr momentan, dass das Auto unpraktisch wird?
Wenn man das Baby rein setzt braucht man Platz und entweder es ist keine große Lücke da oder der nächste stellt sich zu dicht neben einen.
03.06.2018 14:47
Zitat von kataleia:
Wir hatten uns vor der Geburt unseres Sohnes einen VW Touran gekauft und sind zufrieden.
Also ich fahre einen Mini one. Das Auto bleibt aber, das nimmt dann mein Mann. Er hat einen e91 (3er BMW Touring) haben ja aber einen Schäferhund der auch Platz braucht. Deswegen wird das Auto bestimmt zu klein sein

03.06.2018 15:31
Huhu ihr Lieben
Bin auch mal wieder da. Gab ganz schön was zum Nachlesen
@ TiniBini Es tut mir wahnsinnig leid. Ich drück dich ganz fest und finde auch, dass du deinem Herzen eine Chance geben solltest
Ich wünsche dir alles Gute.
@ Miststück ich hoffe, dass es dir gut geht und du am Dienstag eine Erleichterung erfährst
@ Animaxi (hoffentlich hat der Name jetzt gestimmt
) Wahnsinns Nachricht mit den 2 Punkten. Es wird bestimmt alles gut gehen. Was eine Nachricht nach so einem Kampf ums schwanger werden. Ich finde das so abgefahren und freue mich riesig für euch. Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, dass du schon solche Beschwerden hast und der Bauch auch schon wächst
Bist ja quasi doppelschwanger
@ Hebamme ich habe auch schon einiges online recherchiert. So richtige Hebammen gibt es hier wohl nicht. Aber es hat sich schon vor 10 Jahren ein Frauennetzwerk gegründet, besteht aus Müttern, Krankenschwestern und deutschen Hebammen, sie nennen sich hier "Patera" und sind eben über die ganzen Kanaren verteilt. Alle arbeiten auf kostenlos bzw auf Spendenbasis. Ich muss nun nur noch Kontaktadressen zu diesem Netzwerk finden.
Vor 3 Tagen kam allerdings ein Freund zu uns um uns zu besuchen und ein paar kleine Bäume zu bringen, er hatte zwei weitere Freunde im Schlepptau und wie der Zufall es so will, kennt der eine Freund eine deutsche Hebamme, die hier auf La Palma lebt.
Ich bin also sehr zuversichtlich, dass ich eine finden werde
Meine Beschwerden scheinen nun langsam abzuflachen. Die Übelkeit kann ich gut mit Ingwertee und Essen kontrollieren. Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken des schwanger Seins. Die letzten Tage hatte ich doch immer wieder depressive Phasen.
Der Ishias beginnt zwar schon zu ziehen (auf beiden Seiten) aber es ist noch gut auszuhalten.
Meinen Bauch sieht man noch nicht wirklich. Vorletzte Woche hatte ich das Gefühl man könne schon was sehen, aber nun ist nichts mehr. Die letzte Woche fiel mir aber auch das Essen echt schwer.
Übermorgen kommt mein mittlerer Sohn endlich aus Deutschland zurück. Mit seinem Handy kann ich auch endlich mal Fotos machen. An diesem Handy hier sind die Kameragläser gesprungen. Macht nur noch unscharfe Bilder.
Ich bin auch schon gespannt wie der Mittlere auf die Schwangerschaft reagiert
@ Liste Ich habe 4 Kinder, das 5te ist gerade unterwegs. Ein Outing wird es nicht geben, aber ich wünsche mir doch wieder ein Mädchen, wenn ich das sagen darf
und ich lebe derzeit auf La Palma.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

Bin auch mal wieder da. Gab ganz schön was zum Nachlesen

@ TiniBini Es tut mir wahnsinnig leid. Ich drück dich ganz fest und finde auch, dass du deinem Herzen eine Chance geben solltest

@ Miststück ich hoffe, dass es dir gut geht und du am Dienstag eine Erleichterung erfährst

@ Animaxi (hoffentlich hat der Name jetzt gestimmt

@ Hebamme ich habe auch schon einiges online recherchiert. So richtige Hebammen gibt es hier wohl nicht. Aber es hat sich schon vor 10 Jahren ein Frauennetzwerk gegründet, besteht aus Müttern, Krankenschwestern und deutschen Hebammen, sie nennen sich hier "Patera" und sind eben über die ganzen Kanaren verteilt. Alle arbeiten auf kostenlos bzw auf Spendenbasis. Ich muss nun nur noch Kontaktadressen zu diesem Netzwerk finden.
Vor 3 Tagen kam allerdings ein Freund zu uns um uns zu besuchen und ein paar kleine Bäume zu bringen, er hatte zwei weitere Freunde im Schlepptau und wie der Zufall es so will, kennt der eine Freund eine deutsche Hebamme, die hier auf La Palma lebt.
Ich bin also sehr zuversichtlich, dass ich eine finden werde

Meine Beschwerden scheinen nun langsam abzuflachen. Die Übelkeit kann ich gut mit Ingwertee und Essen kontrollieren. Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken des schwanger Seins. Die letzten Tage hatte ich doch immer wieder depressive Phasen.
Der Ishias beginnt zwar schon zu ziehen (auf beiden Seiten) aber es ist noch gut auszuhalten.
Meinen Bauch sieht man noch nicht wirklich. Vorletzte Woche hatte ich das Gefühl man könne schon was sehen, aber nun ist nichts mehr. Die letzte Woche fiel mir aber auch das Essen echt schwer.
Übermorgen kommt mein mittlerer Sohn endlich aus Deutschland zurück. Mit seinem Handy kann ich auch endlich mal Fotos machen. An diesem Handy hier sind die Kameragläser gesprungen. Macht nur noch unscharfe Bilder.
Ich bin auch schon gespannt wie der Mittlere auf die Schwangerschaft reagiert

@ Liste Ich habe 4 Kinder, das 5te ist gerade unterwegs. Ein Outing wird es nicht geben, aber ich wünsche mir doch wieder ein Mädchen, wenn ich das sagen darf

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag

03.06.2018 15:38
Das mit dem doppelschwanger sagt hier mein Mann auch.
@wirrwarr finde es echt toll wie du alles meisterst. Ich bin ja so ein schisser
lese ja schon immer heimlich in deinem Thread mit( hoffe du schreibst bald wieder)
Achja ich habe das Gefühl es werden 2 Mädels wünsch wäre 1 Mädel und ein Bub
@wirrwarr finde es echt toll wie du alles meisterst. Ich bin ja so ein schisser

Achja ich habe das Gefühl es werden 2 Mädels wünsch wäre 1 Mädel und ein Bub

03.06.2018 16:22
Zitat von AniMaxi:
@wirrwarr finde es echt toll wie du alles meisterst. Ich bin ja so ein schisserlese ja schon immer heimlich in deinem Thread mit( hoffe du schreibst bald wieder)
Achja ich habe das Gefühl es werden 2 Mädels wünsch wäre 1 Mädel und ein Bub![]()
Du ich hab auch schiss, ganz ehrlich

Ich habe aber wahnsinnig Angst vor der Geburt und den Schmerzen. Ich weiß noch ganz genau wie sich das bei der Kleinen anfühlte und wie ich immer wieder dachte "Das machst du Nie Nie Nie mehr wieder!!!"
Diesmal möchte ich aber auf jeden Fall einen Pool besorgen. Ich hoffe das macht die Schmerzen erträglicher. Mein 13 jähriger kam so auf die Welt und es war eine schöne leichte Geburt.
Ach ja, wenn es Zwillinge wären, wäre auch ein Kraus für mich, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen

Aber mein Mann sagte zu mir, Man bekommt vom Leben (er sagt natürlich Universum) nur Aufgaben gestellt, die man auch bewältigen kann.
Sein Wort in .... äh .... meinen Ohren

Dein erstes Kind ist ein Junge? (Nehme ich an wegen deines Nick)
Auf mein Gefühl verlasse ich mich nicht mehr. Ich glaubte 3 mal an ein Mädchen und bekam immer Jungs. Das 4te war gefühlt ein Junge, ist aber ein Mädchen geworden. Ich habe nun wieder das Gefühl es wird ein Junge. Mir glaubt aber keiner mehr

Auf jeden Fall ging es mir bei der 4ten SS richtig gut. Ich hatte so gut wie keine Beschwerden. Diesmal wie bei den 3 Schwangerschaften zuvor, Übelkeit, schlechte Laune und Rückenschmerzen. Ich glaube mein Gefühl "Junge" passt diesmal

Bei Zwillingen würde ich mir jedoch 2mal das gleiche Geschlecht wünschen

03.06.2018 16:55
Zitat von wirrwarr:
Zitat von AniMaxi:
@wirrwarr finde es echt toll wie du alles meisterst. Ich bin ja so ein schisserlese ja schon immer heimlich in deinem Thread mit( hoffe du schreibst bald wieder)
Achja ich habe das Gefühl es werden 2 Mädels wünsch wäre 1 Mädel und ein Bub![]()
Du ich hab auch schiss, ganz ehrlichDas ich nicht zum Arzt kann stört mich eigentlich weniger. Bei der Kleinen ließ ich mich ja auch nur durch eine Hebamme betreuen. Eine Hebamme zu haben würde mich also ungemein beruhigen. Ich denke die Schwangerschaft werde ich im Großen und Ganzen gut meistern.
Ich habe aber wahnsinnig Angst vor der Geburt und den Schmerzen. Ich weiß noch ganz genau wie sich das bei der Kleinen anfühlte und wie ich immer wieder dachte "Das machst du Nie Nie Nie mehr wieder!!!"
Diesmal möchte ich aber auf jeden Fall einen Pool besorgen. Ich hoffe das macht die Schmerzen erträglicher. Mein 13 jähriger kam so auf die Welt und es war eine schöne leichte Geburt.
Ach ja, wenn es Zwillinge wären, wäre auch ein Kraus für mich, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen![]()
Aber mein Mann sagte zu mir, Man bekommt vom Leben (er sagt natürlich Universum) nur Aufgaben gestellt, die man auch bewältigen kann.
Sein Wort in .... äh .... meinen Ohren![]()
Dein erstes Kind ist ein Junge? (Nehme ich an wegen deines Nick)
Auf mein Gefühl verlasse ich mich nicht mehr. Ich glaubte 3 mal an ein Mädchen und bekam immer Jungs. Das 4te war gefühlt ein Junge, ist aber ein Mädchen geworden. Ich habe nun wieder das Gefühl es wird ein Junge. Mir glaubt aber keiner mehr![]()
Auf jeden Fall ging es mir bei der 4ten SS richtig gut. Ich hatte so gut wie keine Beschwerden. Diesmal wie bei den 3 Schwangerschaften zuvor, Übelkeit, schlechte Laune und Rückenschmerzen. Ich glaube mein Gefühl "Junge" passt diesmal![]()
Bei Zwillingen würde ich mir jedoch 2mal das gleiche Geschlecht wünschenIch liebte die Geschichten vom doppelten Lottchen
![]()
Meine Sorge ist auch das Gewicht. Meine Kinder hatten alle über 4 kg. Außer der erste der lag mit 3960g knapp darunter. Dann folgten 4190g, 4740g und 4544g.
Ich stille nun ja auch während der SS ich hoffe das wirkt sich auch auf das Gewicht des Babys aus. 3500g wären mein Wunsch

03.06.2018 17:23
Ich hab’s nun doch nicht ausgehalten und war vorhin im kh
wollt es eigentlich nicht aber es hat mir keine Ruhe gelassen
naja Fazit ich muss mit den Schmerzen leben mein kleiner Krümel macht sich schon so richtig breit dadurch bei mir die Schmerzen ich soll mich körperlich schönen und 3x täglich Magnesium nehmen
Der Krümel ist zeitgemäß und das Herzchen schlägt ganz fleißig
bin jetzt etwas beruhigter was den Krümel angeht aber die Schmerzen sind zum heulen
so hatte ich mir das nicht vorgestellt

Der Krümel ist zeitgemäß und das Herzchen schlägt ganz fleißig

03.06.2018 18:07
Ja mein erstes Kind ist ein Junge, er kam damals mit 3090g zu Welt. Hoffe das Gewicht wird jetzt auch so sein.
Aber in meinem Nick ist der Name von meinem Mann
Weiß jetzt nicht den Namen von der Dame die im Kkh war. Aber es freut mich das soweit alles gut ist, mit den schmerten kann i ja ein Lied davon singen
Aber in meinem Nick ist der Name von meinem Mann

Weiß jetzt nicht den Namen von der Dame die im Kkh war. Aber es freut mich das soweit alles gut ist, mit den schmerten kann i ja ein Lied davon singen

03.06.2018 18:24
Hat jemand auch so Angst das Blutungen einsetzen? Also die erste Schwangerschaft war ich total relaxt und jetzt bin ich ein nerven frack
03.06.2018 18:31
Zitat von AniMaxi:
Hat jemand auch so Angst das Blutungen einsetzen? Also die erste Schwangerschaft war ich total relaxt und jetzt bin ich ein nerven frack
Ja das war ja meine Sorge daher bin ich mit den Schmerzen lieber dahin

03.06.2018 18:38
Zitat von Darkrose93:
Zitat von AniMaxi:
Ja das war ja meine Sorge daher bin ich mit den Schmerzen lieber dahin![]()
Wie oft ich aufs Klo gehe

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt