Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
15.01.2019 13:52
Zitat von Hasenpfote3:

Scheinbar gehen uns allen die Nächte auf die Nerven
Ich hatte von Mitternacht bis ca. 3 Uhr totales Stechen am Muttermund und der kleine hat getobt. Es tat einfach überall weh und ich hatte schon überlegt, ob das nicht zuviel war und wir ins KH fahren sollten.
Seit heute Morgen ist es wesentlich besser und er hält still
Hab das Gefühl, mein Bauch steht jetzt viel weiter nach vorne.
Jetzt sticht es nur ab und zu leicht und beim Gehen tut der Rücken weh.

Gleich kommt eine Freundin kurz vorbei zum Tee. Ablenkung schadet nicht

Wünsche uns allen einen schönen Tag

So geht es mir heute den ganzen Tag, auch ist mein Bauch sehr nach unten gerutscht. Meine Mama war vorhin da und hat mal abgetastet, sieht sehr gut aus bei mir. Die denkt so lange kann es nicht mehr dauern. Kopf sitzt schon sehr tief das man ihn nicht mehr Tasten kann
Mache heute einen gemütlichen auf dem Sofa und gehe nachher schön warm duschen und dann essen wir schnitzelfladen

Wünsche dir einen schönen Tag
Lynnia
3330 Beiträge
15.01.2019 14:28
Vielen dank für die ganzen tipps zum thema Sodbrennen an euch. Ich spreche das auf jeden Fall übermorgen an!

Ani du wirst wohl die nächste sein

Anmi schön zu wissen, dass ich nicht die einzige mit komischen Ängsten bin. Ich hoffe sehr deine Narbe macht keine ernsthaften Probleme .

Generell an alle leidenden und die mit unkooperativen Kindern gute Besserung !

Ich weiß wirklich nicht, was nerviger ist ständig herumliegen mit wehen, die nichts bewirken oder rumliegen und es tut sich überhaupt nichts.
Mir geht es heute schon etwas besser, wenn auch nicht komplett gut. Ich versuche heute nochmal produktiv zu sein und vielleicht macht die kleine sich ja irgendwann mal Richtung Becken auf.

Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen und einen schönen Tag

15.01.2019 14:29
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Sehr fleißig, Ani.

Ich hab erst ab 2 geschlafen und das mehr schlecht als recht, wegen Aua, Sodbrennen und so weiter.

Dementsprechend habe ich Laune heute morgen.
Dafür war mein Kleiner heute total süß und hat sich fast alleine fertig gemacht. Dafür hat der Große wieder fast ne dreiviertel Stunde gebraucht um Schlaf gegen normale Kleidung zu wechseln Das bringt immer alles durcheinander und trägt nicht zu einem guten Morgen bei.
Wie ist das bei euch anderen mit Bestandskindern?

Fledermäuschen, geht es dir besser?

Hey, lieb das du fragst.
Also das Baden gestern abend hat nix gebracht, aber die schmerzen wurden auch nicht schlimmer davon.
Hab nicht sehr gut geschlafen, aber immoment geht es.
Heute morgen hab ich mal meiner Hebamme geschrieben, wie das ist mit anhaltenden "Perioden" ähnlichen schmerzen. Hat sich aber bisher noch nicht zurück gemeldet.

Doof das du so spät erst schlafen konntest, Sodbrennen ist echt ekelig ....
Bin froh das ich es nur gelegentlich habe.

Gib mal bescheid, was die hebamme sagt

Hoffentlich kannst du nochmal etwas beschwerdefreier sein.

Dieses ineffiziente vorgeplänkel ist echt nervig

Ja ich bin gespannt ob sie sich gleich mal meldet.....

Weißt du, das Problem ist einfach das mich das doch unruhig macht diese " plötzlichen" schmerzen. Frage mich dann halt immer " geht's jetzt los?" oder " ist das normal? "....
Ich habe immer Angst das ich zu spät reagiere, vielleicht total blöd. Aber ich weiß ja nicht wie es sich wirklich anfühlt wenn die Geburt losgeht ....
Ich Google ja auch immer gerne ( Ich weiß sollte man nicht! ) und man liest einfach so viele unterschiedliche Situationen. Ich dachte immer wehen sind ein paar Minuten, dann wieder nix, dann wieder schmerzen..... Usw.
Hab jetzt aber auch ganz oft gelesen das diese Perioden ähnlichen schmerzen auch wehen sein können... Das hab ich ja fast jeden Abend und es macht mich dann nervös....

Ich muss sehr oft an dich denken, weil du mir deine ganze Schwangerschaft so "relaxt" vor gekommen bist. Das bewundere ich sehr.

Also ich denke schon, dass es wehen sind. Aber eben nur vorwehen/senkwehen.
Horche tief in dich rein.

Bei mir war es wirklich beide Male so, dass ich wirklich intuitiv wusste, dass es jetzt los geht, als es wirklich so war.
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Aber ich glaube eigentlich wirklich daran, dass es hilft in sich hineinzuhören.

Ich bin eigentlich ein recht hibbeliger und ungeduldiger Mensch.
Bei Dingen, die außerhalb meines Einflussbereiches liegen, sage ich aber zu mir selbst, dass es nicht in meiner Hand liegt und bin dann entsprechend gelassen.

Getreu dem Motto "ich bin so, wie ich sein möchte".

Und das kann jeder

Du schaffst das auch.

Wenn das Kind da ist, wird es nicht besser, da laufen die Dinge auch nicht wie ein Wunschkonzert und es gibt immer wieder ungeahnte Dinge und Überraschungen.

Es ist nicht immer einfach, aber zu viel nachdenken kann einen noch viel nervöser machen
15.01.2019 14:31
Zitat von Hasenpfote3:

Scheinbar gehen uns allen die Nächte auf die Nerven
Ich hatte von Mitternacht bis ca. 3 Uhr totales Stechen am Muttermund und der kleine hat getobt. Es tat einfach überall weh und ich hatte schon überlegt, ob das nicht zuviel war und wir ins KH fahren sollten.
Seit heute Morgen ist es wesentlich besser und er hält still
Hab das Gefühl, mein Bauch steht jetzt viel weiter nach vorne.
Jetzt sticht es nur ab und zu leicht und beim Gehen tut der Rücken weh.

Gleich kommt eine Freundin kurz vorbei zum Tee. Ablenkung schadet nicht

Wünsche uns allen einen schönen Tag

Ja Ablenkung und schöne Dinge machen, wie mit einer Freundin quatschen ist immer gut

Ich weiß es sagt sich soviel leichter als es ist ... aber immer wieder versuchen entspannt zu bleiben und das Beste aus der Situation zu machen
Melli290188
861 Beiträge
15.01.2019 15:40
Oh nein, uns haben, glaube ich, die Bauchschmerzen erwischt.. Noch so, dass wir es mit viel auf die Brust legen hinbekommen, aber mach das mal, wenn du zu 80% alleine mit zweien bist. Jetzt grad bin ich ziemlich müde vom Liegen, aber in ner Stunde ist wieder essenszeit.
Das schlimme ist, ich kann es absolut nicht haben, wenn die 2 leiden und möchte am liebsten auch weinen. Kennt ihr das? Mein Sohn hatte als Baby einen Tag Bauchweh.. Also, der älteste.. Wir waren damals bei meiner Schwägerin,... Louis war plötzlich so heftig am weinen. Windel war gemacht, gefüttert war er auch. Ich war so hilflos, dass ich nur noch geweint habe, weil der kleine mir so leid tat.. Meine Schwägerin machte ihm sab Simplex auf den Schnuller und es war Ruhe. Kannte das Zeug gar nicht, hatte ja nie Bedarf..

Mal was anderes,... Ich weiß, hier sind keine zwillingsmamas, aber ich überlege nun doch, mir tragen zu holen. Gerade weil ich merke, wie sehr sie den Körper Kontakt brauchen. Sie sind zwar recht ruhige babies, aber wenn ich so meinen täglichen Haushalt mache, hab ich gleich ein schlechtes Gewissen. Oder aber auch gewisse Dinge, wie zb mal kurz zur Bank, ist für mich, wenn mein Freund arbeiten ist, nicht machbar.. Bei meinen Nachbarn lass ich weder Kinder noch Wagen im Treppenhaus stehen um dann entweder Kinder zu holen oder den Wagen ausm Keller zu holen, abgesehen davon, ist er mir zu schwer.. Jetzt meine frage, vielleicht auch an trage erfahrene... Was würdet ihr raten? Gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten zu tragen.. Es sollte einfach zu regeln sein (da ich mit den beiden meist allein bin), umrüstbar (wenn wir dann doch mal zu zweit unterwegs sind, dass auch er einen nehmen kann) und einfach in der Handhabung(dass es auch bei alltäglichen Dingen nicht wirklich stört)... Blöd zu beschreiben,.. Hoffe, ihr wisst, was ich meine
TiniBini
10060 Beiträge
15.01.2019 16:26
Zitat von Melli290188:

Oh nein, uns haben, glaube ich, die Bauchschmerzen erwischt.. Noch so, dass wir es mit viel auf die Brust legen hinbekommen, aber mach das mal, wenn du zu 80% alleine mit zweien bist. Jetzt grad bin ich ziemlich müde vom Liegen, aber in ner Stunde ist wieder essenszeit.
Das schlimme ist, ich kann es absolut nicht haben, wenn die 2 leiden und möchte am liebsten auch weinen. Kennt ihr das? Mein Sohn hatte als Baby einen Tag Bauchweh.. Also, der älteste.. Wir waren damals bei meiner Schwägerin,... Louis war plötzlich so heftig am weinen. Windel war gemacht, gefüttert war er auch. Ich war so hilflos, dass ich nur noch geweint habe, weil der kleine mir so leid tat.. Meine Schwägerin machte ihm sab Simplex auf den Schnuller und es war Ruhe. Kannte das Zeug gar nicht, hatte ja nie Bedarf..

Mal was anderes,... Ich weiß, hier sind keine zwillingsmamas, aber ich überlege nun doch, mir tragen zu holen. Gerade weil ich merke, wie sehr sie den Körper Kontakt brauchen. Sie sind zwar recht ruhige babies, aber wenn ich so meinen täglichen Haushalt mache, hab ich gleich ein schlechtes Gewissen. Oder aber auch gewisse Dinge, wie zb mal kurz zur Bank, ist für mich, wenn mein Freund arbeiten ist, nicht machbar.. Bei meinen Nachbarn lass ich weder Kinder noch Wagen im Treppenhaus stehen um dann entweder Kinder zu holen oder den Wagen ausm Keller zu holen, abgesehen davon, ist er mir zu schwer.. Jetzt meine frage, vielleicht auch an trage erfahrene... Was würdet ihr raten? Gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten zu tragen.. Es sollte einfach zu regeln sein (da ich mit den beiden meist allein bin), umrüstbar (wenn wir dann doch mal zu zweit unterwegs sind, dass auch er einen nehmen kann) und einfach in der Handhabung(dass es auch bei alltäglichen Dingen nicht wirklich stört)... Blöd zu beschreiben,.. Hoffe, ihr wisst, was ich meine

Du könntest in 2 Slings tragen, das ist aber recht einschränkend in der Schulterbeweglichkeit. Oder einen vorne und einen auf dem Rücken, das geht mit Tuch direkt mit Trage Hilfe ab Kopfkontrolle.
Hast du eine Trageberatung in der Nähe, wo du mal anfragen kannst.
Frag doch auch hier im Tragemama Thread. Da ist bestimmt die ein oder andere Zwillingsmama mit Trage Erfahrung
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.01.2019 17:07
Zitat von kataleia:

Zitat von kataleia:

...

Gib mal bescheid, was die hebamme sagt

Hoffentlich kannst du nochmal etwas beschwerdefreier sein.

Dieses ineffiziente vorgeplänkel ist echt nervig

Weißt du, das Problem ist einfach das mich das doch unruhig macht diese " plötzlichen" schmerzen. Frage mich dann halt immer " geht's jetzt los?" oder " ist das normal? "....
Ich habe immer Angst das ich zu spät reagiere, vielleicht total blöd. Aber ich weiß ja nicht wie es sich wirklich anfühlt wenn die Geburt losgeht ....
Ich Google ja auch immer gerne ( Ich weiß sollte man nicht! ) und man liest einfach so viele unterschiedliche Situationen. Ich dachte immer wehen sind ein paar Minuten, dann wieder nix, dann wieder schmerzen..... Usw.
Hab jetzt aber auch ganz oft gelesen das diese Perioden ähnlichen schmerzen auch wehen sein können... Das hab ich ja fast jeden Abend und es macht mich dann nervös....

Ich muss sehr oft an dich denken, weil du mir deine ganze Schwangerschaft so "relaxt" vor gekommen bist. Das bewundere ich sehr.

Bei mir war es wirklich beide Male so, dass ich wirklich intuitiv wusste, dass es jetzt los geht, als es wirklich so war.

Bei Dingen, die außerhalb meines Einflussbereiches liegen, sage ich aber zu mir selbst, dass es nicht in meiner Hand liegt und bin dann entsprechend gelassen.

Und das kann jeder

Du schaffst das auch.

Wenn das Kind da ist, wird es nicht besser, da laufen die Dinge auch nicht wie ein Wunschkonzert und es gibt immer wieder ungeahnte Dinge und Überraschungen.

Es ist nicht immer einfach, aber zu viel nachdenken kann einen noch viel nervöser machen

Ja du hast vollkommen Recht, dieses ständig drüber nachdenken macht einen nur nervöser. Ich bin aber auch vom Typ her ein absoluter Kopfmensch! Das ist in den meisten Situation wirklich furchtbar und ich hoffe selbst ich kriege das irgendwann mal etwas gesteuert.
Ich versuch ja auch relativ gelassen zu sein, aber klappt nicht so wirklich wenn ich auf einmal diese schmerzen hab und ich dann einfach nicht weiß was richtig oder falsch ist....
Ich bin ja nicht mal ungeduldig oder so, ich will ja das er sich am besten noch Zeit läßt! Aber ich hab einfach irgendwie Angst....
Mein Mann meint ja auch das es sicher im Instinkt der Frau ist, das sie weiß wann es los geht... Wie bei den Tieren sagt er.... ....

Ich probiere heute einfach mal etwas gechillter zu sein. Wenn das was "echtes" gewesen wäre dann hätte ich heute ja auch öfter diesen Schmerz haben sollen denke ich....
Falls es heute Nacht wieder sein sollte, rufe ich morgen einfach mal beim Arzt an und frag nach um mich selbst ruhig zu stellen. .....
AnMi2311
138 Beiträge
15.01.2019 17:15
Also wegen meiner narbe, sie war vor ein paar tagen noch keine Thema... Jetzt zieht sie und hin und wieder mal ein stechen und so ein dehnungsschmerz.. Beim us war sie aber unauffällig daher wird es wohl normal sein... Ist ja auch mehr Gewicht...

Ich bin auch ganz froh. Mein mann ist eher einer der mich beruhigt . Jetzt haben wir es ja alle bald geschafft i

Ich hab tagsüber immer relativ viel zutun durch die beiden großen, da mach ich mir dann erst abends gedanken

Lyn: Falls du dir mot Schmerzen etc unsicher bist dann fahr hinterher mal zum Arzt. Dann bist du auch beruhigter
15.01.2019 17:17

Zitat von kataleia:

Zitat von kataleia:

...

Und das kann jeder

Du schaffst das auch.

Ja du hast vollkommen Recht, dieses ständig drüber nachdenken macht einen nur nervöser. Ich bin aber auch vom Typ her ein absoluter Kopfmensch! Das ist in den meisten Situation wirklich furchtbar und ich hoffe selbst ich kriege das irgendwann mal etwas gesteuert.
Ich versuch ja auch relativ gelassen zu sein, aber klappt nicht so wirklich wenn ich auf einmal diese schmerzen hab und ich dann einfach nicht weiß was richtig oder falsch ist....
Ich bin ja nicht mal ungeduldig oder so, ich will ja das er sich am besten noch Zeit läßt! Aber ich hab einfach irgendwie Angst....
Mein Mann meint ja auch das es sicher im Instinkt der Frau ist, das sie weiß wann es los geht... Wie bei den Tieren sagt er.... ....

Ich probiere heute einfach mal etwas gechillter zu sein. Wenn das was "echtes" gewesen wäre dann hätte ich heute ja auch öfter diesen Schmerz haben sollen denke ich....
Falls es heute Nacht wieder sein sollte, rufe ich morgen einfach mal beim Arzt an und frag nach um mich selbst ruhig zu stellen. .....

Ja genau, dein Mann hat glaube ich recht

Und eben, wenn es ernst wird, dann kann man es nicht mehr ignorieren.
Und Sturzgeburten sind wirklich eine große Ausnahme.
Zwischen der ersten produktiven wehe liegen bei der ersten geburt eher 6 Stunden minimum.
Da ist noch genug Zeit.
Kaum eine Frau ist beim ersten Kind im Krankenhaus, wenn der mumu schon komplett geöffnet ist, sondern deutlich früher.
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.01.2019 17:25
Zitat von kataleia:

Zitat von kataleia:

...

Und das kann jeder

Du schaffst das auch.

Ja genau, dein Mann hat glaube ich recht

Und eben, wenn es ernst wird, dann kann man es nicht mehr ignorieren.
Und Sturzgeburten sind wirklich eine große Ausnahme.
Zwischen der ersten produktiven wehe liegen bei der ersten geburt eher 6 Stunden minimum.
Da ist noch genug Zeit.
Kaum eine Frau ist beim ersten Kind im Krankenhaus, wenn der mumu schon komplett geöffnet ist, sondern deutlich früher.

Danke, das beruhigt mich zu wissen!

Hab mich heute voll gefreut, haben uns einen Trockner gekauft der wurde heute geliefert! Hätte nie gedacht das ich mich so über ein Haushaltsgerät freue! Wie Weihnachten& Geburtstag aufeinmal!
Hasenpfote3
543 Beiträge
15.01.2019 17:50
Fledermäuschen, ich kann dich verstehen!!! Wir haben nämlich auch erst seit kurzer Zeit einen
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.01.2019 18:27
Zitat von Hasenpfote3:

Fledermäuschen, ich kann dich verstehen!!! Wir haben nämlich auch erst seit kurzer Zeit einen

Ist eine tolle Erfindung, nicht wahr?
Haben bisher zu zweit nie einen gebraucht, aber mit der Kinderwäsche ist es denke ich eine große Erleichterung. Vorallem da die Wäsche ja auch bei der Jahreszeit ewig zum Trocknen brauch..
AniMaxi
15891 Beiträge
15.01.2019 18:50
Hier ist alles unverändert, außer das mir seit Stunden schlecht ist

Achja babyon* hat endlich angerufen wir können die babyschale abholen
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.01.2019 18:59
Zitat von AniMaxi:

Boa, das wurde aber auch Zeit! wie lange habt ihr jetzt darauf gewartet?
AniMaxi
15891 Beiträge
15.01.2019 19:10

Zitat von AniMaxi:

Boa, das wurde aber auch Zeit! wie lange habt ihr jetzt darauf gewartet?

3 Wochen jetzt kann der kleine kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt