Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
16.01.2019 02:16
Zitat von Fibi27:

Murmeli: ich drück dir ganz fest die Daumen, dann alles gut läuft und du eine schön und einfache Geburt Erleben darfst

Melli: ich hab gerade heute gelesen dass die Kleinen mit ca 3 Wochen ihren 1. Wachstumsschub haben und da oft quengelig und hungriger sind als sonst.

Ani: super das die Schale jetzt endlich da ist, dann kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen

Wie geht es dir so?
AniMaxi
15891 Beiträge
16.01.2019 04:27
Ich kann so überhaupt nicht schlafen
Hasenpfote3
543 Beiträge
16.01.2019 05:31
Murmeli, ich hoffe, es geht voran bei dir?

Ani, wehst du noch? Falls ja: werden sie stärker?

AniMaxi
15891 Beiträge
16.01.2019 05:35
Zitat von Hasenpfote3:

Ne bleiben gleich, so langsam macht es keinen Spaß mehr. Bist du auch noch wach?
Hasenpfote3
543 Beiträge
16.01.2019 05:55
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Hasenpfote3:

Ne bleiben gleich, so langsam macht es keinen Spaß mehr. Bist du auch noch wach?

Ich bin vorhin dann doch recht zügig eingeschlafen und musste gerade nur Pipi. Schmerzen in der Seite sind wieder weg

Bin für eine gute Bekannte mit aufgeregt: Die wird heute (39+6) eingeleitet. Erstes Kind, BEL, selbes Kh, wie das, in das ich gehen werde. Hatten gehofft, uns dort zu treffen; ) Einleitung wird bei ihr gemacht, weil er bei BEL Geburt nicht mehr als 3,5 kg wiegen sollte und gestern darauf geschätzt wurde. Bin gespannt ob sie dann heute oder morgen Mama wird und ob wir uns noch im kh begegnen.

Ohje hast du noch gar nicht geschlafen? Geht bestimmt bald los bei dir!
AniMaxi
15891 Beiträge
16.01.2019 06:00
Zitat von Hasenpfote3:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Hasenpfote3:

Ich bin vorhin dann doch recht zügig eingeschlafen und musste gerade nur Pipi. Schmerzen in der Seite sind wieder weg

Bin für eine gute Bekannte mit aufgeregt: Die wird heute (39+6) eingeleitet. Erstes Kind, BEL, selbes Kh, wie das, in das ich gehen werde. Hatten gehofft, uns dort zu treffen; ) Einleitung wird bei ihr gemacht, weil er bei BEL Geburt nicht mehr als 3,5 kg wiegen sollte und gestern darauf geschätzt wurde. Bin gespannt ob sie dann heute oder morgen Mama wird und ob wir uns noch im kh begegnen.

Ohje hast du noch gar nicht geschlafen? Geht bestimmt bald los bei dir!

Habe nicht geschlafen, bin mal gespannt im Moment werden sie weniger. Versuche jetzt nochmal zu schlafen
Miststück
961 Beiträge
16.01.2019 06:13
murmeli alles gute für die geburt

ich warte noch immer
Murmeli87
10220 Beiträge
16.01.2019 06:49
Hallo ihr Lieben. Hatte dir ganze Nacht wehen aber nicht sehr stark. Hab nur vorher einen Einlauf bekommen und jetzt Globuli. Ich hoffe es zieht sich nicht so lange ..
Miststück
961 Beiträge
16.01.2019 06:53
Zitat von Murmeli87:

Hallo ihr Lieben. Hatte dir ganze Nacht wehen aber nicht sehr stark. Hab nur vorher einen Einlauf bekommen und jetzt Globuli. Ich hoffe es zieht sich nicht so lange ..
ohje....dieses warten deück die daumen das ws bald richtig losgeht!
Januarmami2019
67 Beiträge
16.01.2019 07:14
Guten Morgen Mädels
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen sorry

Hoffe das es allen soweit gut geht, gestern bin ich ja umgezogen und jetzt hat sich dann der kleine auch überlegt wir bleiben einfach ruhig
Ich denke die Situation mit ex Freund leben war ziemlich aufregend innerlich doch noch.
Morgen hab ich wieder Frauenarzt Termin

Alle die wehen haben drück ich die Daumen das es bald vorbei ist und ihr kuscheln könnt
YuYaJu
2169 Beiträge
16.01.2019 07:26
Murmel,
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und hoffe das ihr bald kuscheln dürft.
fledermäuschen
1239 Beiträge
16.01.2019 07:39
Melli Ich hab ja auch gar keine Ahnung, aber so wie du es schreibst. Denke ich du hast das mit deinen Kids gut im Griff!

Ani & hasenpfote ihr hattet ja nicht so eine tolle Nacht...

Murmeli Alles Gute für die Geburt!

Mensch, ist das aufregend hier.... Man weiß ja nie wirklich wer der nächste von uns ist!
TiniBini
10060 Beiträge
16.01.2019 08:39
Murmeli, alles gute für eine entspannte schöne Geburt. Geht nun hoffentlich bald voran, dass du kuscheln kannst.

Ani und Hasenpfote, ich hoffe ihr könntet noch schlafen und seit ausgeruht. Wer weiß, was der Tag so bringt.

Melli, du machst das schon richtig passend für euch. Zwischen der 3. und 6. LW ist der erste große Schub, also ganz normal, dass der Hunger da größer wird. Vielleicht solltest du jetzt weniger abpumpen und direkt stillen, einfach dass es nicht so anstrengend wird. Wenn der Schub rum ist, kannst du ja die Vorräte wieder Auffüllen.

Ich hab zur Abwechslung mal gut geschlafen und fühle mich auch ausgeruht. Keine Wehen in Sicht.
Hätte ich mal nicht so rumgeunkt mit den frühen Wehen
Morgen wieder Vorsorge.
Lynnia
3330 Beiträge
16.01.2019 09:07
Murmel alles gute und eine schnelle Geburt dir!

Melli kann mich den anderen nur anschließen, ihr wuppt das sicher großartig

Hasenpfote und Ani, ich hoffe aus den wehen wird was.

Tini, ich hab morgen ja auch Vorsorge aber hier ist alles ruhig ..

Ich hab um 3 geschlafen, nur um dann um halb sieben geweckt zu werden. Zu meiner Nachbarin kommt ein Pflegedienst und die klingeln immer im ganzen haus weil sie die Klingel nicht mehr hört und fahren dann mit ihr weg
Hab dann gewartet bis sie wieder im Flur war und sie mal angesprochen, langsam nervt es mich nämlich wirklich auch wenn sie dafür ja wenig kann.
Sie war ganz überrascht und meinte es kommt nicht wieder vor
16.01.2019 09:13
Zitat von Melli290188:

Boa, das war der erste Tag mit Zwillingen, der mir gezeigt hat, dass es auch härter werden kann.. Normalerweise trinken beide alle 3-3,5stunden.. Da ich ja auch abpumpe, hilft mir mein Großer oft oder jetzt heute war die Oma da.. Mir ist die routine halt auch wichtig, damit auch nebenher hier alles weiter läuft.. Daher versuche ich n leichten Rhythmus einzuhalten. Nennt mich egoistisch, aber die Alternative wäre 24h Dauer stillen und das pack ich nicht..

Nun haben heute beide (Liam weint eigentlich generell gar nicht) im Halbstundentakt geschrien und auch gesucht.. Anfangs dachte ich ja noch an Bauchweh.. Irgendwann fiel mir dann das permanente Suchen auf.. Also hab ich die Pausen verkürzt und beide haben sich auch jedes Mal ne gute Portion weggezogen.. Bisher haben wir es bei abgepumpter Milch so auf 50-60ml geschafft.. Zu mehr hat meinen frühchen die Kraft gefehlt.. Beide haben gerade 100ml so weggezogen wie nix, n dicken Bauer gemacht und nun schlafen beide tief und fest..
Meint ihr, es könnte eine Art Wachstum sein? So von der Zeit her wären wir jetzt bei 37+5 und sie werden Donnerstag 3 Wochen.. Ich hoffe, die Nacht wird dennoch so wie jede andere..
Im Normalfall gehen wir zwischen 22 und 23h ins Bett, schlafen so bis 1-3 Uhr und je nach dem, entweder werd ich von Ben geweckt oder ich werde vom Wecker geweckt.. Dann Wickel ich Ben, dann wird er gefüttert, dann Liam.. Das dauert so ne gute Stunde und dann stehen wir zwischen 5 und 7 wieder auf. Ich denke, für neugeborene Zwillinge ist das top.. Liam würde wahrscheinlich durch schlafen, aber noch ist mir das bis zur u3, wenn ich das Gewicht wieder konkret sehe, zu riskant, da sie so zierlich waren..

Aber Liam kriegt langsam speck Finger und diverse andere kleine Polster
Bei Ben sieht man es noch nicht so, er war aber ja auch nur 2030g..denke aber, da es uns bei Liam ins Gegenteil auffällt, würde uns ein gravierender Unterschied auch auffallen..

Das ist völlig normal.
Angebot und Nachfrage bestimmen die Milchmenge.
Durch häufigere Nachfrage wird sie gesteigert.
Darum wollen beide öfter.

Im Laufe der Zeit trinken Babys ja immer mehr Milch, von daher gibt's immer wieder Tage bzw Phasen, in denen mehr Milch "bestellt," wird.

Der Körper bekommt das auch gut geregelt und die Babys wissen instinktiv, was sie brauchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt