HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
15.01.2019 09:29
Mädels meine wehen fangen an, also mal sehen was draus wird. Hoffe das sie nicht wieder verfliegen, es tut schon echt weh aber der Abstand ist noch viel viel zu lang.
15.01.2019 09:40
Ist es normal so muskel zucken zu haben? Also in den Beinen?
15.01.2019 10:42
Zitat von AniMaxi:
Ich weiß nicht, ist bei mir nicht so.
15.01.2019 10:44
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Habe mal meine Mama angerufen, das kann vorkommen durch die wehen das da halt die Muskeln mit zucken

15.01.2019 10:51
Zitat von AniMaxi:hatte ich bei der Geburt auch enorm. Hatte meine Beine Garnicht unter Kontrolle... Selbst danach hat es ne Stunde gedauert bis meine Beine still waren
Zitat von TiniBini:
Zitat von AniMaxi:
Habe mal meine Mama angerufen, das kann vorkommen durch die wehen das da halt die Muskeln mit zucken![]()
15.01.2019 12:21
Huhu.
Ani: Ich drück dir die Daumen dass es wehen sind
Tini: Ja kenne das auch...meine große kann auch gerne morgens mal trödeln mein fast mittlerer ist da eher unkompliziert
wir legen im Normalfall auch abends schon die Sachen raus, dass klappt immer ganz gut
Lyn: Ich bin momentan auch sehr ängstlich und mache mir um jeden misst Gedanken. Z.b. Mach ich mir sorgen um die KS Narbe und ob es dem kleinen gut geht etc....
@me: heute ist es relativ trocken nach tagelangem regen...gehen nachher mal auf den Spielplatz
. Und unser Hund freut sich auch mal nicht so nass zu werden
an die mamas mit KS. Hattet ihr auch bedenken wegen der narbe oder eher nicht. Meine zieht seid neustem.....
Ani: Ich drück dir die Daumen dass es wehen sind

Tini: Ja kenne das auch...meine große kann auch gerne morgens mal trödeln mein fast mittlerer ist da eher unkompliziert

Lyn: Ich bin momentan auch sehr ängstlich und mache mir um jeden misst Gedanken. Z.b. Mach ich mir sorgen um die KS Narbe und ob es dem kleinen gut geht etc....
@me: heute ist es relativ trocken nach tagelangem regen...gehen nachher mal auf den Spielplatz

15.01.2019 12:46
Oh Tini keine sorge, Wut bzw Verzweiflungsanfälle weil etwas oder jemand sich nicht so verhält wie er will gibt's schon auch
Aber wenn ich früh genug und paar mal ankündige, was gleich kommt und ich auch mitteile, dass wenn ich jetzt sage auch jetzt gemeint ist, dann klappt es in den meisten Fällen protestfrei
Puh Valentin ist seit um 7.30 wach und schläft höchstens 30 Minuten am Stück seitdem. Eher nur 15.
Und er liegt dann auch höchstens 10 -15 Minuten wach alleine rum, dann will er auf den Arm
Ungefähr der gleiche Rhythmus, den er auch im Bauch hatte
Naja zumindest die Nacht schläft er weiterhin mit Stillpausen durch von 20-7.30
Und wenn ich gleich reagiere, gibt's auch gar kein Geschrei den ganzen Tag.
Also ich denke es gibt durchaus anspruchslosere, als auch anspruchsvollere Babys
Und ich weiß es durchaus zu schätzen, dass er in der Nacht einfach da liegt und ich liegen kann wie ich will und er keinen Körperkontakt braucht

Aber wenn ich früh genug und paar mal ankündige, was gleich kommt und ich auch mitteile, dass wenn ich jetzt sage auch jetzt gemeint ist, dann klappt es in den meisten Fällen protestfrei

Puh Valentin ist seit um 7.30 wach und schläft höchstens 30 Minuten am Stück seitdem. Eher nur 15.
Und er liegt dann auch höchstens 10 -15 Minuten wach alleine rum, dann will er auf den Arm

Ungefähr der gleiche Rhythmus, den er auch im Bauch hatte

Naja zumindest die Nacht schläft er weiterhin mit Stillpausen durch von 20-7.30
Und wenn ich gleich reagiere, gibt's auch gar kein Geschrei den ganzen Tag.
Also ich denke es gibt durchaus anspruchslosere, als auch anspruchsvollere Babys

Und ich weiß es durchaus zu schätzen, dass er in der Nacht einfach da liegt und ich liegen kann wie ich will und er keinen Körperkontakt braucht

15.01.2019 12:49
Anmii, wenn es nur am Rauslegen der Sachen liegen würde
Es wird sich xmal unentschieden und gefühlt jeden Tag ein neues Sockenpaar vorgezaubert. Naja... Alles nur eine Phase.
Ich hab aktuell keine Probleme mit der alten Narbe. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wieso denkst du es ist etwas nicht so ganz in Ordnung?

Ich hab aktuell keine Probleme mit der alten Narbe. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wieso denkst du es ist etwas nicht so ganz in Ordnung?
15.01.2019 12:50
Zitat von AnMi2311:
Huhu.
Ani: Ich drück dir die Daumen dass es wehen sind![]()
Tini: Ja kenne das auch...meine große kann auch gerne morgens mal trödeln mein fast mittlerer ist da eher unkompliziertwir legen im Normalfall auch abends schon die Sachen raus, dass klappt immer ganz gut
![]()
@me: heute ist es relativ trocken nach tagelangem regen...gehen nachher mal auf den Spielplatz. Und unser Hund freut sich auch mal nicht so nass zu werden
an die mamas mit KS. Hattet ihr auch bedenken wegen der narbe oder eher nicht. Meine zieht seid neustem.....
Gibt's nen Grund für die Sorge um die Narbe?
Die Sorge um das Baby kann ich gut nachvollziehen.
Hatte/habe ich auch und es ist immer Arbeit, das beiseite zu schieben.
Hier ist auch das Wetter echt okay
Die Schwiegermutter war hier und hat den großen abgeholt, einkaufen beim DM und Spielplatz auf dem Heimweg.
Ist netterweise alles zu Fuß zu erreichen

Ani: und wie geht es mittlerweile?
Wehenabstände kleiner? Was sagt deine Mama?
15.01.2019 12:54
Zitat von TiniBini:
Sehr fleißig, Ani.
Ich hab erst ab 2 geschlafen und das mehr schlecht als recht, wegen Aua, Sodbrennen und so weiter.
Dementsprechend habe ich Laune heute morgen.
Dafür war mein Kleiner heute total süß und hat sich fast alleine fertig gemacht. Dafür hat der Große wieder fast ne dreiviertel Stunde gebraucht um Schlaf gegen normale Kleidung zu wechselnDas bringt immer alles durcheinander und trägt nicht zu einem guten Morgen bei.
Wie ist das bei euch anderen mit Bestandskindern?
Fledermäuschen, geht es dir besser?
Hey, lieb das du fragst.
Also das Baden gestern abend hat nix gebracht, aber die schmerzen wurden auch nicht schlimmer davon.
Hab nicht sehr gut geschlafen, aber immoment geht es.
Heute morgen hab ich mal meiner Hebamme geschrieben, wie das ist mit anhaltenden "Perioden" ähnlichen schmerzen. Hat sich aber bisher noch nicht zurück gemeldet.
Doof das du so spät erst schlafen konntest, Sodbrennen ist echt ekelig

Bin froh das ich es nur gelegentlich habe.
15.01.2019 13:03
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von TiniBini:
Sehr fleißig, Ani.
Ich hab erst ab 2 geschlafen und das mehr schlecht als recht, wegen Aua, Sodbrennen und so weiter.
Dafür war mein Kleiner heute total süß und hat sich fast alleine fertig gemacht. Dafür hat der Große wieder fast ne dreiviertel Stunde gebraucht um Schlaf gegen normale Kleidung zu wechselnDas bringt immer alles durcheinander und trägt nicht zu einem guten Morgen bei.
Hey, lieb das du fragst.
Also das Baden gestern abend hat nix gebracht, aber die schmerzen wurden auch nicht schlimmer davon.
Heute morgen hab ich mal meiner Hebamme geschrieben, wie das ist mit anhaltenden "Perioden" ähnlichen schmerzen. Hat sich aber bisher noch nicht zurück gemeldet.
Doof das du so spät erst schlafen konntest, Sodbrennen ist echt ekelig....
Gib mal bescheid, was die hebamme sagt

Hoffentlich kannst du nochmal etwas beschwerdefreier sein.
Dieses ineffiziente vorgeplänkel ist echt nervig

15.01.2019 13:09
Kata Wehen Abstände sind länger, könnte jetzt auch ein wenig schlafen
15.01.2019 13:14
das mit morgens alle man pünktlich aus dem haus kenn ich
bin gespannt wie es dann mit baby wird
bisher macht meine narbe keine probleme. donnerstag hab ich wieder termin bei der ärztin,mal gucken was sie sagt- auch wegen übertragen und so. aber ich glaub für die narbe sollte das kein problem sein,oder?
ansonsten alles unverändert. gestern nachmittag bis mitternacht harter bauch mit gleichbleibendem ziehen so zwischen 10-15 minuten. nachts dann wieder nix. bin nur noch genervt

bisher macht meine narbe keine probleme. donnerstag hab ich wieder termin bei der ärztin,mal gucken was sie sagt- auch wegen übertragen und so. aber ich glaub für die narbe sollte das kein problem sein,oder?
ansonsten alles unverändert. gestern nachmittag bis mitternacht harter bauch mit gleichbleibendem ziehen so zwischen 10-15 minuten. nachts dann wieder nix. bin nur noch genervt

15.01.2019 13:25
Zitat von kataleia:
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von TiniBini:
Sehr fleißig, Ani.
Hey, lieb das du fragst.
Doof das du so spät erst schlafen konntest, Sodbrennen ist echt ekelig....
Gib mal bescheid, was die hebamme sagt![]()
Hoffentlich kannst du nochmal etwas beschwerdefreier sein.
Dieses ineffiziente vorgeplänkel ist echt nervig![]()
Ja ich bin gespannt ob sie sich gleich mal meldet.....
Weißt du, das Problem ist einfach das mich das doch unruhig macht diese " plötzlichen" schmerzen. Frage mich dann halt immer " geht's jetzt los?" oder " ist das normal? "....
Ich habe immer Angst das ich zu spät reagiere, vielleicht total blöd. Aber ich weiß ja nicht wie es sich wirklich anfühlt wenn die Geburt losgeht

Ich Google ja auch immer gerne ( Ich weiß sollte man nicht!

Hab jetzt aber auch ganz oft gelesen das diese Perioden ähnlichen schmerzen auch wehen sein können... Das hab ich ja fast jeden Abend und es macht mich dann nervös....
Ich muss sehr oft an dich denken, weil du mir deine ganze Schwangerschaft so "relaxt" vor gekommen bist. Das bewundere ich sehr.
15.01.2019 13:29
Scheinbar gehen uns allen die Nächte auf die Nerven
Ich hatte von Mitternacht bis ca. 3 Uhr totales Stechen am Muttermund und der kleine hat getobt. Es tat einfach überall weh und ich hatte schon überlegt, ob das nicht zuviel war und wir ins KH fahren sollten.
Seit heute Morgen ist es wesentlich besser und er hält still
Hab das Gefühl, mein Bauch steht jetzt viel weiter nach vorne.
Jetzt sticht es nur ab und zu leicht und beim Gehen tut der Rücken weh.
Gleich kommt eine Freundin kurz vorbei zum Tee. Ablenkung schadet nicht
Wünsche uns allen einen schönen Tag

Ich hatte von Mitternacht bis ca. 3 Uhr totales Stechen am Muttermund und der kleine hat getobt. Es tat einfach überall weh und ich hatte schon überlegt, ob das nicht zuviel war und wir ins KH fahren sollten.
Seit heute Morgen ist es wesentlich besser und er hält still

Hab das Gefühl, mein Bauch steht jetzt viel weiter nach vorne.
Jetzt sticht es nur ab und zu leicht und beim Gehen tut der Rücken weh.
Gleich kommt eine Freundin kurz vorbei zum Tee. Ablenkung schadet nicht

Wünsche uns allen einen schönen Tag

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt