Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
24.01.2019 09:39
Zitat von TiniBini:

Wer kugelt jetzt noch? Akumii und Fledermäuschen, oder?


Ja genau und ich hab lange nix von Januarmami gelesen, oder hab ich was überlesen?

Lynnia Herzlichen Glückwunsch!!!
Akumiii
1692 Beiträge
24.01.2019 09:59
Alles Liebe zur Geburt Lynnia!
Da musstest du dich wirklich länge quälen

Kuschelt schön und erholt euch gut!

Jaaaa nun sind wir nur noch 2?
Liegen ja auch nah beieinander die ETs

Ich denke ja bei mir dauerts noch, noch nichts, keine Andeutungen, keine Wehen, nichtmal der Bauch hat sich gesenkt (merke zumindest kein bisschen Unterschied)
Nur laufen, liegen und sitzen schmerzen xD Nur 10min laufen und ich hab böses ziehen im UL, wenn ich vom sitzen/liegen aufstehe kann ich mich kaum bewegen weil alles weh tut untenrum, muss kurz warten und kann nur ganz kleine Minischtritte gehen, Watschelgang ist noch elegant dagegen x) Aber erst seit vll ner Woche so extrem.

Aber wir wissen ja wie schnell sich das ändern kann mit dem Geburtsbeginn, aber denke trotzdem das ich über Termin komme und den FA Termin am 28. noch mitnehme, mal sehen

Ich gebe meinem Spatz alle Zeit die er braucht, aber hoffe natürlich das ich um Einleitung, KS und so vorbeikomme.
Außerdem bin ich schon soooo neugierig auf meinen kleinen Prinzen und möchte ihn endlich im Arm halten

Durchhalten fledermäuschen, wir schaffen das auch noch
fledermäuschen
1239 Beiträge
24.01.2019 10:04
Zitat von Akumiii:

Alles Liebe zur Geburt Lynnia!
Da musstest du dich wirklich länge quälen

Kuschelt schön und erholt euch gut!

Jaaaa nun sind wir nur noch 2?
Liegen ja auch nah beieinander die ETs

Ich denke ja bei mir dauerts noch, noch nichts, keine Andeutungen, keine Wehen, nichtmal der Bauch hat sich gesenkt (merke zumindest kein bisschen Unterschied)
Nur laufen, liegen und sitzen schmerzen xD Nur 10min laufen und ich hab böses ziehen im UL, wenn ich vom sitzen/liegen aufstehe kann ich mich kaum bewegen weil alles weh tut untenrum, muss kurz warten und kann nur ganz kleine Minischtritte gehen, Watschelgang ist noch elegant dagegen x) Aber erst seit vll ner Woche so extrem.

Aber wir wissen ja wie schnell sich das ändern kann mit dem Geburtsbeginn, aber denke trotzdem das ich über Termin komme und den FA Termin am 28. noch mitnehme, mal sehen

Ich gebe meinem Spatz alle Zeit die er braucht, aber hoffe natürlich das ich um Einleitung, KS und so vorbeikomme.
Außerdem bin ich schon soooo neugierig auf meinen kleinen Prinzen und möchte ihn endlich im Arm halten

Durchhalten fledermäuschen, wir schaffen das auch noch


Ja klar schaffen wir das , aber ich werde langsam ungeduldig. Geht es dir auch so?
Hab morgen nochmal ein Termin bei meiner Frauenärztin, weil die ab nächste Woche Urlaub haben. Da wollen die nochmal gucken ob ich noch "dicht" bin und ctg.
Lynnia
3326 Beiträge
24.01.2019 10:05
Vielen Dank euch allen !

Keine Ahnung warum es nicht aufgefallen ist aber sie hat.es geschafft sich selbst komplett in die nabelschnur einzuwickeln, daher hat es so lange gedauert bis sie fest war und unter der Geburt dann auch bis sie runter gerutscht ist. Der ph wert von der nabelschnur war um 0,2 zu schlecht, also musste sie jetzt schon zur neo kurz mit dem Papa und dann jetzt gerade noch ganz ohne mich, ganz schrecklich.
Getrunken hat sie und fit ist sie auch, ist halt die.Vorschrift.
Ich bin ziemlich heftig geschnitten werden und hab viel Blut verloren, deswegen liegen katheter und pda noch, ich bin mal gespannt die wollten den später hoffentlich entfernt.
Melli290188
755 Beiträge
24.01.2019 10:59
Meine Liebe lynnia.. Alles Gute zur Geburt.. Schöner Name.. Erholt euch gut..
Melli290188
755 Beiträge
24.01.2019 11:03
Oh nein.. Meine pupsis sind nun 4 Wochen alt.. Wo sind die 4 Wochenn hin? Vor 4 Wochen um die Zeit lagen wir zu viert im Kreißsaal und waren am kuscheln.. Ich kann es einfach bis heute nicht glauben.. Wie gut die Schwangerschaft rückblickend lief und die Geburt und auch jetzt danach.. Zwei kleine Mäuse, die zu früh auf die Welt kamen und nun sind sie in keinster Weise anders als alle Babys.. Gut, vom Gewicht.. Aber so haben sie keine Defizite.. Haben richtige wach Phasen, in denen sie auch versuchen zu beobachten.. Ich bin so verdammt stolz.. Und jede hier kann verdammt nochmal stolz auf sich sein
TiniBini
9970 Beiträge
24.01.2019 11:14
Zitat von Lynnia:

Vielen Dank euch allen !

Keine Ahnung warum es nicht aufgefallen ist aber sie hat.es geschafft sich selbst komplett in die nabelschnur einzuwickeln, daher hat es so lange gedauert bis sie fest war und unter der Geburt dann auch bis sie runter gerutscht ist. Der ph wert von der nabelschnur war um 0,2 zu schlecht, also musste sie jetzt schon zur neo kurz mit dem Papa und dann jetzt gerade noch ganz ohne mich, ganz schrecklich.
Getrunken hat sie und fit ist sie auch, ist halt die.Vorschrift.
Ich bin ziemlich heftig geschnitten werden und hab viel Blut verloren, deswegen liegen katheter und pda noch, ich bin mal gespannt die wollten den später hoffentlich entfernt.

Aua, Lynnia. Das klingt fies und wird dich bestimmt auch noch eine Weile einschränken. Aber das schöne ist, dass alles wieder heilt.
Izzy hatte unter Geburt auch etwas Stress und wurde wegen dem PH Wert von der Kinderärztin angeschaut. Aber direkt im Kreißsaal. Wir würden nicht getrennt.
Das sind einfach die Prozesse im Ablauf.
Dann hätte Maya aber eine wirklich lange Nabelschnur die euch zum Verhängnis wurde. Bei uns war es anders rum, Izzy hatte nur eine kurze. Ist wohl aber alles eine Laune der Natur.

Wegen Katheter und PDA, lass es im Zweifel erst später entfernen, dann kannst du dich besser erholen. Ich fand den Katheter beim Großen nach KS gut, weil ich mich nicht aus dem Bett quälen musste.
Lynnia
3326 Beiträge
24.01.2019 11:35
Die PDA haben sie jetzt entfernt, den Katherter aus genau den Gründen eben nicht. Aufstehen ist bei mir aber sowieso noch nicht erlaubt, die kleine hat sich ganz gut geschlafen bei allen Untersuchungen sollte da jetzt aber nochmal ne Stunde schlafen überwacht, ich warte sehnsüchtig.
Der Papa wurde erstmal schlafen geschickt der war ja komplett am Ende nach so langen Nächten davor. Ich konnte zum relativ schnell einschlafen
24.01.2019 12:12
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

...


Das verstehe ich total, hoffe echt das du bald kuscheln kannst.
Sobald alle entbunden haben werde ich einen Bericht schreiben


Schreit kannst ihn ja schon mal

Kannst ihn ja auch wie ich in den geburtsbericht Bereich stellen, hier nur der Link, dann kann ihn jede lesen, wann sie will

Je früher man schreibt, umso präsenter ist einem alles noch.


Werde ihn mal in meinen Thread heute mal schreiben, will halt das jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Weißt wie ich des meine?


Ja macht doch eh jede ihre Erfahrungen
Und jedes krankenhaus, jede schwangerschaft, jede Schwester und jede hebamme und nicht zuletzt jedes Baby sind anders.
Von daher hat das eine mit dem anderen ja nix zu tun.

Sonst wäre es ja einfach, wenn man sich nur 20 tolle geburtsberichte durchlesen müsste und dann wurde alles perfekt laufen.

Und wer sich negativ beeinflussen lässt, dem steht es ja frei, einfach nicht zu lesen

War es denn so schlimm?
Melli290188
755 Beiträge
24.01.2019 12:19
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

...


Schreit kannst ihn ja schon mal

Kannst ihn ja auch wie ich in den geburtsbericht Bereich stellen, hier nur der Link, dann kann ihn jede lesen, wann sie will

Je früher man schreibt, umso präsenter ist einem alles noch.


Werde ihn mal in meinen Thread heute mal schreiben, will halt das jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Weißt wie ich des meine?


Ja macht doch eh jede ihre Erfahrungen
Und jedes krankenhaus, jede schwangerschaft, jede Schwester und jede hebamme und nicht zuletzt jedes Baby sind anders.
Von daher hat das eine mit dem anderen ja nix zu tun.

Sonst wäre es ja einfach, wenn man sich nur 20 tolle geburtsberichte durchlesen müsste und dann wurde alles perfekt laufen.

Und wer sich negativ beeinflussen lässt, dem steht es ja frei, einfach nicht zu lesen

War es denn so schlimm?

Ich bin auch total neugierig
Ich finde aber auch, man kann ja selbst entscheiden.. Ich habe mich auch nie von negativen Erfahrungen beeinflussen lassen.. Natürlich gerne positive Sachen gehört, aber ich weiß natürlich, dass nicht immer alles positiv läuft.. Andererseits weiß ich auch, dass es nicht zwangsläufig so laufen muss
Miststück
961 Beiträge
24.01.2019 13:12
lynnia, gratuliere euch!!! endlich habt ihr es geschafft,erholt euch jetzt und ich drück die daumen,das ihr ENDLICH bald kuscheln könnt

Murmeli87
10213 Beiträge
24.01.2019 14:05
Lyn endlich habt ihr es geschafft!! Puh da müsstet ihr echt hart kämpfen und jetzt seid ihr auch noch getrennt. Das ist echt mega fies!! Ich drück ganz fest die Daumen dass ihr euch ganz schnell erholt und kuscheln könnt ohne Ende. Das habt ihr euch so sehr verdient!! Sei stolz auf dich!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Lynnia
3326 Beiträge
24.01.2019 18:51
Sie darf jetzt bei uns sein und die werte sind soweit alle gut, sie muss über Nacht nicht an den Monitor und ich hoffe sehr auch nicht vorne in der Überwachung schlafen, das klären wir gleich ich darf auf jeden Fall gleich mal versuchen aufzustehen und es geht mit schon besser
Danke für eure Glückwünsche
AniMaxi
15819 Beiträge
24.01.2019 21:54
Mein Geburtsbericht

Mein Mann hatte ja Nachtschicht wie ihr alle so wisst, es war ausgemacht das er mich Montag morgens weckt um gleich einkaufen zu gehen. Sonntag Abend wollte ich noch einen Einkaufszettel schreiben, war aber zu müde und bin ins Bett
Am nächsten Morgen, ja habe die ganze Nacht ohne Klo durchgeschlafen. Hat mich mein Mann um halb 8 Uhr geweckt, ich war da noch so müde das ich nur meinte, wir gehen einfach abends einkaufen und er soll doch einfach nir mit dem Hund nochmal Gassi gehen
Da ich ja jetzt wach war dachte ich mir, ich gehe kurz aufs Klo und lege mich wieder hin. Mein Mann war gerade aus dem Haus als ich aufgestanden bin, naja ich stehe so vor dem Bett und es läuft mir die Beine runter dachte wirklich na super jetzt bin ich inkontinent. Ich also aufs Klo und es lief weiter und auch so weiße Stücke kamen raus. Ich noch immer voll neben der Spur habe mir erstmal einen tee gemacht , habe versucht meine Mama anzurufen daheim. Auf die Idee sie wäre im Geschäft bin ich natürlich nicht gekommen , irgendwann war mein Mann da und hat mich nur gefragt warum ich da sitze. Ich meinte nur es läuft
Naja er meinte ich soll doch bitte im kreissaal anrufen, prompt hatte ich meine Mama am Telefon
Die Fahrt ins Krankenhaus war irgendwie witzig, wir haben uns schon überlegt was wir abends kochen und so Sachen, waren dann um 9.20 im Kreissaal und haben erstmal ctg bekommen, naja keine wehe zu sehen nach 30 min ctg würde ich untersucht, naja fruchtwasser untersuchen hat sich erspart. Ging natürlich ab mit der käseschmiere. Meine Mama meinte nur so heute bekommen wir ein Kind, selbst da war es mir irgendwie nicht bewusst. Mein Mann musste mich dann unten anmelden und ich bin ins wehenzimmer gekommen. Bis ca. 11 Uhr waren zwar wehen da aber nicht sehr sehr schmerzhaft. Erst als ich meinte ich habe Hunger, haben sie richtig heftig angefangen, erst alle 3 Minuten und kurz danach alle 30 Sek. Muttermund war da bei ca. 6cm also weiter warten. Um 12.30 habe ich nur noch gemeint ich muss pressen, meine Mama hat mich nochmal untersucht und der muttermund war bei 8cm. Also sind wir rüber in den kreissaal zum Kind bekommen, naja der weg war ganz nah, also nur gegenüber aber ich sag euch das war de Horror. Im kreissaal angekommen, wollte ich nur noch schreien, dachte mir zerreißt alles. Ich mich schnell hingelegt, und da war der muttermund noch immer bei 8cm also im Grunde hätte es ja noch dauern sollen
Es kam aber ganz anders ich hatte danach 3 presswehen und Julian war um 12.53 da. Habe nur einen dammriss 1 Grades, aber die plathenta hat ein wenig auf sich warten lassen.

Ich habe alles ohne Schmerzmittel gemacht, im Nachhinein hätte ich gerne welches gehabt. Dachte wie jeder andere es dauert noch bis er kommt. Achja es war so zu sagen eine Familien Geburt, es waren nur meine Mama, mein Mann und klar ich anwesend. Julian kam vor dem Arzt zur Welt.
TiniBini
9970 Beiträge
24.01.2019 22:07
Ist doch ein schöner Bericht. Habt ihr toll gemacht. Und für deine Mama war es bestimmt auch komisch in beiden Rollen unterwegs zu sein, oder?

Ich versuche meinen auch die Tage zu schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt