Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 14:24
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

So, also war tatsächlich heute morgen der Schleimpropf, der Muttermund ist Fingerdurchlässig sie konnte seinen Kopf schon spüren.
Sie sagte kann sein das ich jetzt noch eine Zeitlang so rum laufe oder es geht vielleicht ganz schnell...
Ich bin gespannt

Genau das hatte ich vom 19.1 auf den 20.1 war ja da kurz im kkh weil ich Schmerzen hatte. Am 21.1 war er dann da

Voll aufregend ...
Ich hoffe ich muss nicht mehr arg lange warten .

Kata ich hoffe auch das wir uns alle weiterhin hier austauschen!

Ich denke das dauert echt nicht mehr lange, am besten du schläfst noch eine mal richtig durch
Ich tippe das du morgen entbindet, dann sind die schlaflosen Nächte da
Akumiii
1692 Beiträge
25.01.2019 14:36

Zitat von AniMaxi:

So, also war tatsächlich heute morgen der Schleimpropf, der Muttermund ist Fingerdurchlässig sie konnte seinen Kopf schon spüren.
Sie sagte kann sein das ich jetzt noch eine Zeitlang so rum laufe oder es geht vielleicht ganz schnell...
Ich bin gespannt

Genau das hatte ich vom 19.1 auf den 20.1 war ja da kurz im kkh weil ich Schmerzen hatte. Am 21.1 war er dann da

Voll aufregend ...

Ohhh dann Kugel ich vll bald alleine rum x)
Bin schon gespannt bei dir

Mein Kleiner darf jetzt bitte noch warten, unser Auto ist etwas kaputt seit gestern x) Schatzi fährt von Arbeit heim und plötzlich rattert es vorne links am Reifen und “sackt“ immer wieder ein. Haben dann gleich in der Werkstatt angerufen und vermutung liegt bei Federbruch oder was am Stoßdämpfer. Heute morgen wurde es von der Werkstatt abgeholt mit einem Schlepper, sie versuchen es heute noch hinzubekommen falls die Teile vorrätig sind, wenn nicht dann erst Montag.
Die Kosten müssen genau jetzt auch nicht unbedingt sein...

Kommt grade ziemlich doof, wenn der Kleine nun dieses WE kommen mag, müssen wir mit Taxi ins KH oder so. Wäre mir unangenehm und würde ich gern vermeiden x)
25.01.2019 14:41
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Das klingt ähnlich wie bei mir und überhaupt nicht angsteinflößend für unsere noch kugelnden.. Im Gegenteil.. Ich persönlich empfinde diese sehr kurze aber heftige Geburt als angenehm... War zwar echt krass, aber eben schnell vorbei.. Bei mir hätte auch nichts eine Minute später passieren dürfen.. Ich lag ja auch nur ganz kurz im Kreißsaal, da war Ben schon da

Naja aber viele haben genau dann Angst wenn sie lesen es kommt von jetzt auf gleich

Versteh ich sogar.. Hätte ich auch vorher gehabt.. Aber vielleicht ermutigt genau diese Mütter, was wir so sagen.. Und ich persönlich sage, es hätte nicht besser laufen können.. Es ist zwar panisch und hektisch gewesen, aber am Ende immernoch besser als 30stunden oder so

Ich fand es jetzt im Grunde schon schön die Geburt, es war halt echt so heimisch. Ich habe/ tue meiner Mama ja blind vertrauen. Klar vielleicht blöd das kein Arzt da war, aber das war unser Moment.

Wie geht es euch mit den Schmerzen danach? Ich habe extrem Muskelkater mein wochenfluss ist nicht mehr so stark. Hoffe des bleibt so

Muskelkater habe ich gar nicht gehabt. Auch generell kaum ein komisches Gefühl im Beckenboden. Das war bei der ersten geburt viel krasser.

Wochenfluss variiert total bei mir.
Es gab schon Tage immer Mal, da war kaum was oder ein paar Stunden nix, dann auf einmal wieder mehr.

Generell merke ich nur noch, dass meine Bauchmuskeln eben nicht so sind, wie sie mal waren ... Und richtig gut, sind sie seit Jahren nicht
25.01.2019 14:42
Zitat von Akumiii:

Zitat von AniMaxi:

Ich bin gespannt

Voll aufregend ...

Ohhh dann Kugel ich vll bald alleine rum x)
Bin schon gespannt bei dir

Mein Kleiner darf jetzt bitte noch warten, unser Auto ist etwas kaputt seit gestern x) Schatzi fährt von Arbeit heim und plötzlich rattert es vorne links am Reifen und “sackt“ immer wieder ein. Haben dann gleich in der Werkstatt angerufen und vermutung liegt bei Federbruch oder was am Stoßdämpfer. Heute morgen wurde es von der Werkstatt abgeholt mit einem Schlepper, sie versuchen es heute noch hinzubekommen falls die Teile vorrätig sind, wenn nicht dann erst Montag.
Die Kosten müssen genau jetzt auch nicht unbedingt sein...

Kommt grade ziemlich doof, wenn der Kleine nun dieses WE kommen mag, müssen wir mit Taxi ins KH oder so. Wäre mir unangenehm und würde ich gern vermeiden x)

Ach nein wie doof!
Ist das Auto schon älter?
Ich hoffe, sie wartet, bis das Auto wieder startklar ist.

Heute bist du so weit, wie ich bei der Entbindung.
25.01.2019 14:43

Zitat von AniMaxi:

Ich bin gespannt

Voll aufregend ...

Hihi ja es kann alles oder nichts

Ich bin sehr gespannt
Murmeli87
10220 Beiträge
25.01.2019 14:48
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Ani also ich finde auch das hört sich nach einer schönen und unkomplizierten Geburt an

Lyn du arme da musstest du echt ganz schön was mitmachen. Erinnert mich ein bisschen an die Geburt der großen... verarbeite alles und du wirst sehen dann überwiegt die Freude.
Ich hab mit meiner Geburt auch noch etwas zu kämpfen. Konnte mich daher auch noch nicht durchringen einen Bericht zu schreiben. Kommt aber sicher noch. Hab jetzt auch mal den geburtsbericht sowie die handaufschriebe der Hebammen im kreissaal angefordert. Möchte das gerne lesen und bei uns kann man das gegen Gebühr bekommen..

Murmeli, da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Wie geht es euch?
Wie ist euer Alltag, also sofern man so kurz danach von einem Alltag reden kann

Was du von Lina geschrieben hast, ist bei uns Anfangs auch so gewesen.
Also dass der große eher zurückhaltend war.
Erst vor ein paar Tagen, also nach etwa zwei Wochen hat er angefangen Valentin von sich aus zart anzufassen und hat sich einmal auch an ihn als er auf dem Bett lag rangekuschelt

Ich habe es nicht forciert, sondern immer nur gesagt, was er tun kann, wenn er es möchte und ich beschreibe immer, was ich wie mache, wenn ich mit den Baby umgehe, in der Hoffnung er macht es wenn er denn dann was macht, genauso.

Bisher scheint es gut zu klappen.

Alexander ist etwas verschmuster als sonst und immer wenn es passt mache ich so Quatsch den er mag wie auf den Arm nehmen wie ein Baby und mich schnell drehen, auf seinen Bauch prusten, beim Umziehen kitzeln/streicheln etc

Es kommt natürlich vor, dass er gerade dann gelaufen kommt und etwas will, wenn ich Stille
Ich sage dann immer "ein Arm und eine Hand ist immer für dich frei".

Letztens hatte ich Valentin im Arm, also in beiden Armen und da hat Alexander gesagt "oh, wenn du Valentin so hältst, hast du ja gar keinen Arm für mich" und hat etwas betröppelt geschaut. Da waren mir schon die Tränen in den Augen und ich habe gesagt, wenn du zu mir möchtest, halte ich Valentin anders und ein Arm ist IMMER für dich da, wenn du ihn möchtest und da hat er mich umarmt

Kata es ist sicher keine dramatische Geburt gewesen von dem her halb so wild... nur ich hab es glaub noch nicht so verarbeitet wie ich gerne hätte...
Uns geht's ganz gut. Alltag ist es zwar noch nicht aber es läuft echt relativ gut muss ich sagen. Gestern musste mein Mann arbeiten gehen hatte etwas Angst aber hat gut geklappt. Jetzt ist er aber wieder zuhause bis 6.2.
So ähnlich mach ich es auch mit Lina.. sie soll selber zu ihm gehen wenn sie möchte. Zwingen bringt nix und ich denke früher oder später gehört er eh automatisch dazu...

Fledermäuschen das klingt sehr vielversprechend. Ich drücke fest die Daumen dass es bald los geht

Akumi oh nein genau jetzt.. das ist echt fies. Aber wenn es los geht dann ist dir das mit dem Taxi wahrscheinlich auch egal... ihr schafft das. Hoffe es ksnn schnell repariert werden!
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 15:24
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

...

Versteh ich sogar.. Hätte ich auch vorher gehabt.. Aber vielleicht ermutigt genau diese Mütter, was wir so sagen.. Und ich persönlich sage, es hätte nicht besser laufen können.. Es ist zwar panisch und hektisch gewesen, aber am Ende immernoch besser als 30stunden oder so

Ich fand es jetzt im Grunde schon schön die Geburt, es war halt echt so heimisch. Ich habe/ tue meiner Mama ja blind vertrauen. Klar vielleicht blöd das kein Arzt da war, aber das war unser Moment.

Wie geht es euch mit den Schmerzen danach? Ich habe extrem Muskelkater mein wochenfluss ist nicht mehr so stark. Hoffe des bleibt so

Muskelkater habe ich gar nicht gehabt. Auch generell kaum ein komisches Gefühl im Beckenboden. Das war bei der ersten geburt viel krasser.

Es gab schon Tage immer Mal, da war kaum was oder ein paar Stunden nix, dann auf einmal wieder mehr.

Generell merke ich nur noch, dass meine Bauchmuskeln eben nicht so sind, wie sie mal waren ... Und richtig gut, sind sie seit Jahren nicht

Beim ersten hatte ich nix, aber jetzt gerade beim aufstehen bücken und Co merke ich es total.

Ne blöde Frage, habe gerade jeden Tag Diskusionen mit meinem Mann, er ist der Meinung ich darf hier nix machen. Aber ich kann doch nicht nur noch liegen
Wieviel macht ihr im Haushalt? Ich meine klar er räumt auf, aber er steht ja auch nachts auf und macht dem kleinen die Windel. Er brauch ja auch Schlaf, gerade wenn es ist wie heute Nacht mit seinem Bauchweh

Auch würde gestern mir gesagt, ich sollte mit dem kleinen nicht so raus gehen, aber ich brauch auch mal frische Luft und kurz einkaufen ist ja nicht so schlimm oder?
TiniBini
10068 Beiträge
25.01.2019 15:42
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

...

Beim ersten hatte ich nix, aber jetzt gerade beim aufstehen bücken und Co merke ich es total.

Ne blöde Frage, habe gerade jeden Tag Diskusionen mit meinem Mann, er ist der Meinung ich darf hier nix machen. Aber ich kann doch nicht nur noch liegen
Wieviel macht ihr im Haushalt? Ich meine klar er räumt auf, aber er steht ja auch nachts auf und macht dem kleinen die Windel. Er brauch ja auch Schlaf, gerade wenn es ist wie heute Nacht mit seinem Bauchweh

Auch würde gestern mir gesagt, ich sollte mit dem kleinen nicht so raus gehen, aber ich brauch auch mal frische Luft und kurz einkaufen ist ja nicht so schlimm oder?

Ich mache ein bisschen was. Mein Körper signalisiert mir ganz klar was geht und was noch nicht.

So richtig spazieren waren wir auch noch nicht. Lt. Hebamme aber kein Problem für das Kind. Eher zu anstrengend für die Mama.
Meine Rückbildung hatte etwas stillstand und mit ordentlich Ruhe geht es nun wieder.
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 15:47
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich mache ein bisschen was. Mein Körper signalisiert mir ganz klar was geht und was noch nicht.

So richtig spazieren waren wir auch noch nicht. Lt. Hebamme aber kein Problem für das Kind. Eher zu anstrengend für die Mama.
Meine Rückbildung hatte etwas stillstand und mit ordentlich Ruhe geht es nun wieder.

Naja wenn ich merke es wird mir zu viel lege ich mich ja hin, mache auch jeden Tag 3 Stunden Mittagsschlaf mit Julian

So direkt spazieren waren wir jetzt auch noch nicht, hier ist es einfach zu kalt für den kleinen finde ich, mit dem Hund läuft mein Mann noch momentan. So 2 Stunden am Stück würde ich glaub nocht schaffen
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.01.2019 16:04
Akumii
Wie doof mit dem Auto, gerade dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann .
Ich hoffe es kann schnell repariert werden und wird nicht sehr arg teuer für euch!

Wir werden ja auch mit dem Taxi zum Krankenhaus müssen, mein Mann kann ja noch immer nicht auftreten mit seinem Fuß. Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal Taxi gefahren bin!

Darf ich noch normal Baden gehen wenn der Muttermund geöffnet ist? Klar oder? Hatte gerade eine Diskussion Gespräch mit einer Freundin die meinte ich dürfte jetzt nicht mehr so oft Baden
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.01.2019 16:08
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Ich bin gespannt

Voll aufregend ...

Ich denke das dauert echt nicht mehr lange, am besten du schläfst noch eine mal richtig durch
Ich tippe das du morgen entbindet, dann sind die schlaflosen Nächte da

Mal sehen ob du recht hast!
Eigentlich wäre mir das Wochenende jetzt ganz lieb. Da muss ich mir nicht so sorgen um die Betreuung vom Hund machen, weil mein Schwager am Wochenende nicht arbeiten muss
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 16:38

Akumii
Wie doof mit dem Auto, gerade dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann .
Ich hoffe es kann schnell repariert werden und wird nicht sehr arg teuer für euch!

Wir werden ja auch mit dem Taxi zum Krankenhaus müssen, mein Mann kann ja noch immer nicht auftreten mit seinem Fuß. Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal Taxi gefahren bin!

Darf ich noch normal Baden gehen wenn der Muttermund geöffnet ist? Klar oder? Hatte gerade eine Diskussion Gespräch mit einer Freundin die meinte ich dürfte jetzt nicht mehr so oft Baden

Also ich bin nocht baden gegangen, weiß es aber nicht ob man darf oder nicht
TiniBini
10068 Beiträge
25.01.2019 16:54
Solange die Fruchtblase intakt ist darfst du bestimmt baden, würde da keinen Grund sehen es nicht zu tun.
Ich drücke dir die Daumen, dass es alsbald los geht. Klingt so, als ob sich d a Zwerglein auf den Weg macht.

Akumii, das mit dem Auto ist ja Mist. Aber lieber jetzt noch, als wenn ihr liegen bleibt unter Wehen. Das wäre uns fast passiert.

Ich bin gerade das erste Mal wieder alleine Auto gefahren und habe die Großen vom Kindergarten abgeholt. War echt anstrengend, aber auch schön, wie man sich wieder bewegen kann.
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 17:02
Zitat von TiniBini:

Solange die Fruchtblase intakt ist darfst du bestimmt baden, würde da keinen Grund sehen es nicht zu tun.
Ich drücke dir die Daumen, dass es alsbald los geht. Klingt so, als ob sich d a Zwerglein auf den Weg macht.

Akumii, das mit dem Auto ist ja Mist. Aber lieber jetzt noch, als wenn ihr liegen bleibt unter Wehen. Das wäre uns fast passiert.

Ich bin gerade das erste Mal wieder alleine Auto gefahren und habe die Großen vom Kindergarten abgeholt. War echt anstrengend, aber auch schön, wie man sich wieder bewegen kann.

Freu mich auch schon wenn ich das erste mal wieder fahren werde
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.01.2019 17:33
Zitat von TiniBini:

Okay, dann werde ich morgen früh wenn alles okay ist aufjedenfall noch mal Baden...

Das glaub ich dir das es schön ist sich wieder richtig bewegen zu können!

Was fandet ihr eigentlich am schlimmsten mit Baby Kugel?
Ich finde Hose&Socken anziehen echt grausam!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt