Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
25.01.2019 18:01
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von TiniBini:

Solange die Fruchtblase intakt ist darfst du bestimmt baden, würde da keinen Grund sehen es nicht zu tun.
Ich drücke dir die Daumen, dass es alsbald los geht. Klingt so, als ob sich d a Zwerglein auf den Weg macht.

Akumii, das mit dem Auto ist ja Mist. Aber lieber jetzt noch, als wenn ihr liegen bleibt unter Wehen. Das wäre uns fast passiert.

Ich bin gerade das erste Mal wieder alleine Auto gefahren und habe die Großen vom Kindergarten abgeholt. War echt anstrengend, aber auch schön, wie man sich wieder bewegen kann.

Okay, dann werde ich morgen früh wenn alles okay ist aufjedenfall noch mal Baden...

Das glaub ich dir das es schön ist sich wieder richtig bewegen zu können!

Was fandet ihr eigentlich am schlimmsten mit Baby Kugel?
Ich finde Hose&Socken anziehen echt grausam!

Sehe es wie Tini, so lange Fruchtblase intakt ruhig Baden. Viel Spaß

Ich fand das aufstehen vom Sofa/aus dem Bett und die ersten Schritte danach am schlimmsten - mit Abstand!!!
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 18:07
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Solange die Fruchtblase intakt ist darfst du bestimmt baden, würde da keinen Grund sehen es nicht zu tun.
Ich drücke dir die Daumen, dass es alsbald los geht. Klingt so, als ob sich d a Zwerglein auf den Weg macht.

Akumii, das mit dem Auto ist ja Mist. Aber lieber jetzt noch, als wenn ihr liegen bleibt unter Wehen. Das wäre uns fast passiert.

Ich bin gerade das erste Mal wieder alleine Auto gefahren und habe die Großen vom Kindergarten abgeholt. War echt anstrengend, aber auch schön, wie man sich wieder bewegen kann.

Okay, dann werde ich morgen früh wenn alles okay ist aufjedenfall noch mal Baden...

Ich fand das aufstehen vom Sofa/aus dem Bett und die ersten Schritte danach am schlimmsten - mit Abstand!!!

Ja bewegen ist wieder toll, obwohl ich es halt noch merke. Aber wird von Stunde zu Stunde besser.

Bin auch froh das meine nach wehen sich voll in Grenzen gehalten haben. Davor hatte ich so Angst
25.01.2019 18:48
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Ja bewegen ist wieder toll, obwohl ich es halt noch merke. Aber wird von Stunde zu Stunde besser.

Bin auch froh das meine nach wehen sich voll in Grenzen gehalten haben. Davor hatte ich so Angst

Du stillst nicht mehr oder?
Bei mir war es nur während des Stillens schlimm.

Zieht deine Gebärmutter sich dennoch gut zusammen wieder?
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 19:02
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

...

Du stillst nicht mehr oder?
Bei mir war es nur während des Stillens schlimm.

Zieht deine Gebärmutter sich dennoch gut zusammen wieder?

Ne stille nicht mehr, ja deswegen war ich heute nochmal zur Untersuchung. Aber alles super und vorbildlich. Aich würde die naht angeschaut, Schwellung ist schon bald weg
Melli290188
862 Beiträge
25.01.2019 19:30
Was ich mit Bauch furchtbar fand? Ich hatte für Zwillinge keine riesen Kugel, aber dennoch, klar, n Bauch... Aber irgendwie war die Beweglichkeit viiiiiel eingeschränkter als damals bei Louis und der Bauch war größer.. Ich denke, weil Ben's Kopf wirklich neben meinem Hüftknochen war und Liam an der Brust war fast.. Da war ja überall kind.. Rasieren war grausam, fußnägel schneiden, aber auch Socken anziehen.. Socken waren die Hölle.. Ich saß einmal seitlich und wollte ne Socke anziehen.. Bin umgekippt

Zum Thema Schmerzen, Wochenbett und Haushalt.. Also, Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit.. Nur den ersten Tag so extrem Nachwehen.. Ich musste was nehmen.. Mein Wochenbett war. Wie so oft beschrieben, mal so, mal so.. Die ersten Tage viel Blut.. Nach 2 Wochen mal gar nix, dann wieder Blut.. Und seit paar Tagen ist es vorbei..
Ich hab von Anfang an zuhause alles gemacht.. War die Tage meinen gyn besuchen.. Er meinte, ich sei zum gebären geboren es läuft bei uns hier besser als perfekt
Lynnia
3330 Beiträge
25.01.2019 20:17
Fledermäuschen das klingt ja total super!

Aufstehen nach dem sitzen fand ich auch immer totsl schlimm, ich frag mich auch wie das zuhause werden soll ich bin zwar echt mobil, aber ich habe echt rücken, ob von der pda oder Geburt an sich keine Ahnung. Dieses aufstehding im bett ist klasse, aber das gibt es zuhause ja nicht.

Nach wehen ist hier echt nicht schön, gerade beim stillen. Allerdings mit Schmerzmittel auf jeden Fall aushaltbar und die Abstände werden auch größer bzw die Dosen kleiner

Wir kommen so langsam aber sicher in der Welt an, ich habe seit der Geburt zwar keine 6 Stunden schlafen können aber jetzt schläft sie seit fast drei Stunden und ist gesund satt und zufrieden, zumindest die emotionale Ruhe tritt hier langsam bei uns beiden ein, Schlaf holt sich der Körper immer noch etwas unvorhersehbar aber selten länger als 30 Minuten selbst wenn ich theoretisch könnte weil der Papa oder ne Schwester mit ihr unterwegs ist.
Morgen spätestens Sonntag dürfen wir nach Hause und können uns kennen Lernen und heilen

Sie ist übrigens trotz 49 viel zu klein für Größe 50, und selbst die haben wir ja nicht daheim
Müssen mal schauen ob wir zumindest in 50 noch ein bisschen was holen, denn da fehlen oben etwa 5 cm und an den Beinen mindestens 10

Unsere Mützen sind bei dem Mini Kopf vermutlich auch alle zu groß, wir haben heute eine anprobiert die ist nach einer Bewegung bis zum m und gerutscht
TiniBini
10068 Beiträge
25.01.2019 20:26
Ich fand das Drehen im Bett am schlimmsten mit Kugel.

Ich muss aktuell Bauch liegen, Bauchmassage und Rückbildungstee ertragen. Meine GB brauchte mal wieder eine extra Einladung.

Wir sind immer noch am wahnsinnig viel stillen, viel Chaos dementsprechend. Schön ist anders.
Der Wäschetrockner ist immer noch kaputt, nachdem das Ersatzteil kaputt ankam

Ab und zu packt mich auch der Babyblues und ich bin am heulen. Ich wünsche mir gerade sehr, dass ich jünger bin, das Haus größer und das Auto auch, damit ich das alles noch einmal erleben kann. Dabei war die Schwangerschaft ja alles andere als ein Spaziergang. Scheiß Horrormone

Und die Entdeckung des Tages, Miss Izzy hat einen Hals
TiniBini
10068 Beiträge
25.01.2019 20:35
Zitat von Lynnia:

Aufstehen nach dem sitzen fand ich auch immer totsl schlimm, ich frag mich auch wie das zuhause werden soll ich bin zwar echt mobil, aber ich habe echt rücken, ob von der pda oder Geburt an sich keine Ahnung. Dieses aufstehding im bett ist klasse, aber das gibt es zuhause ja nicht.

Nach wehen ist hier echt nicht schön, gerade beim stillen. Allerdings mit Schmerzmittel auf jeden Fall aushaltbar und die Abstände werden auch größer bzw die Dosen kleiner

Wir kommen so langsam aber sicher in der Welt an, ich habe seit der Geburt zwar keine 6 Stunden schlafen können aber jetzt schläft sie seit fast drei Stunden und ist gesund satt und zufrieden, zumindest die emotionale Ruhe tritt hier langsam bei uns beiden ein, Schlaf holt sich der Körper immer noch etwas unvorhersehbar aber selten länger als 30 Minuten selbst wenn ich theoretisch könnte weil der Papa oder ne Schwester mit ihr unterwegs ist.
Morgen spätestens Sonntag dürfen wir nach Hause und können uns kennen Lernen und heilen

Sie ist übrigens trotz 49 viel zu klein für Größe 50, und selbst die haben wir ja nicht daheim
Müssen mal schauen ob wir zumindest in 50 noch ein bisschen was holen, denn da fehlen oben etwa 5 cm und an den Beinen mindestens 10

Unsere Mützen sind bei dem Mini Kopf vermutlich auch alle zu groß, wir haben heute eine anprobiert die ist nach einer Bewegung bis zum m und gerutscht

Das liest sich gut, Lynnia. Gebt euch Zeit zum ankommen.
Wegen Kleidung, bei C&A und bei Kik bekommst du schöne Minikleidung ab Größe 44 zu kleinen Preisen.
Hab ich damals auch bei Fernando dort gekauft.
25.01.2019 21:05
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Das liest sich gut, Lynnia. Gebt euch Zeit zum ankommen.
Wegen Kleidung, bei C&A und bei Kik bekommst du schöne Minikleidung ab Größe 44 zu kleinen Preisen.
Hab ich damals auch bei Fernando dort gekauft.

Wobei c&a generell ne Nummer kleiner ausfällt, als h&m etc

Genau lynnia wie hier geschrieben: gebt euch Zeit, das wird alles

Ich konnte durch die Hormone auch erstmal kaum schlafen.

Tini ich finde auch, das zu es verrückt ist, wie hormongesteuert man ist. Der Verstand weiß es, aber man fühlt anders
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 22:24
Lynn wir waren gestern auch nochmal Klamotten kaufen in 50 da der kleine gerade mal 47cm ist. Ok er wurde heute nochmal gemessen wir haben 48cm jetzt.
Hormone habe ich auch, hoffe das lässt bald nach
Melli290188
862 Beiträge
25.01.2019 22:27
Ich bin froh, dass mir hormonprobleme erspart geblieben sind.. Die ersten Tage schwebte ich im Glück, jetzt bin ich im Alltag
Hat hier eine so richtig mit babyblues zu kämpfen?
Meine Freundin mochte ihr Baby damals nicht annehmen.. Horror
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 22:31
Zitat von Melli290188:

Ich bin froh, dass mir hormonprobleme erspart geblieben sind.. Die ersten Tage schwebte ich im Glück, jetzt bin ich im Alltag

Ne zum Glück nicht, habe gestern nur mit meinem Mann gestritten weil seine Familie so Besitz ergreifend ist. Habe dann Julian geschnappt und bin ins Schlafzimmer kuscheln gegangen
Melli290188
862 Beiträge
25.01.2019 22:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Ne zum Glück nicht, habe gestern nur mit meinem Mann gestritten weil seine Familie so Besitz ergreifend ist. Habe dann Julian geschnappt und bin ins Schlafzimmer kuscheln gegangen

In wie fern?
Melli290188
862 Beiträge
25.01.2019 22:45
Die letzte Nacht war eine Katastrophe.. Irgendwie bin ich noch nicht so weit.. Wollte bei meinem Freund im Bett schlafen, aber bei jedem Geräusch bin ich zum bettchen.. Ich habe kaum geschlafen.. Jetzt sind wir wieder auf der Couch
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 23:13
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

In wie fern?

Na dieses ich nehme das Kind und dann weiter reichen. Ich mag es einfach nicht und mein Mann denkt ich mag es nur bei seiner Familie nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt