Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
861 Beiträge
24.01.2019 22:17
Das klingt ähnlich wie bei mir und überhaupt nicht angsteinflößend für unsere noch kugelnden.. Im Gegenteil.. Ich persönlich empfinde diese sehr kurze aber heftige Geburt als angenehm... War zwar echt krass, aber eben schnell vorbei.. Bei mir hätte auch nichts eine Minute später passieren dürfen.. Ich lag ja auch nur ganz kurz im Kreißsaal, da war Ben schon da
AniMaxi
15891 Beiträge
24.01.2019 22:25
Zitat von Melli290188:

Das klingt ähnlich wie bei mir und überhaupt nicht angsteinflößend für unsere noch kugelnden.. Im Gegenteil.. Ich persönlich empfinde diese sehr kurze aber heftige Geburt als angenehm... War zwar echt krass, aber eben schnell vorbei.. Bei mir hätte auch nichts eine Minute später passieren dürfen.. Ich lag ja auch nur ganz kurz im Kreißsaal, da war Ben schon da

Naja aber viele haben genau dann Angst wenn sie lesen es kommt von jetzt auf gleich
Lynnia
3330 Beiträge
24.01.2019 22:27
Ani ich finde deinen Geburtsbericht eigentlich sehr schön

Ich schreibe hier mal Teil Nummer 2 von meinem bevor ich alles vergessen habe.
Die wehen waren dann ab 6 Uhr wieder heftiger, aber noch unregelmäßiger. Ab halb acht dann etwa alle 7-8 Minuten aber da dachte ich mir schon, es wird wieder nichts gebracht haben.
Um 9 waren wir bei der ctg Kontrolle, wehen sichtbar, schmerzhaft und auch regelmäßig, aber nach wie vor 2 Zentimeter mumu. Es gab buscopan und paracetamol und die bitte zu laufen. ( ich glaub ich bin an dem Tag fast 10 Kilometer gelaufen laut schrittzähler)
Um 2 gab es das nöchste ctg mit mehr wehen, kürzere Abstände und allgemein langsam wirklich unangenehm alles. Um 4 sollten wir zum nächsten ctg und dazwischen waren die wehen echt heftig geworden, sodass ich beim ctg schon echt heftigam veratmen, heulen und resignieren war. Nach 45 min kam.die Ärztin und meinte 2cm, da dachte ich ich muss sterben. Aber dann tastete sie und meinte Blase ist weg. ( ich war nach dem ctg auf Toilette und hatte es mir schon gedacht, wollte mir aber keine Hoffnung machen ) dann gab es für mich nochmal was homöopathisches gegen die Schmerzen, da Maja sehr aktiv war.und die Hebamme der Meinung war ich hätte ja keine wehen sondern die kindsbewegungen würden so Schmerzen.. da dachte ich kurz ich muss jemanden töten.
Um sieben hab ich dann gesagt mir scheiß egal, wir gehen in den kreissaal ich kann nicht mehr mir egal was sie tun entweder sie machen einen Kaiserschnitt oder ich bekomme was richtiges. Ich bekam.nochmal das Wunderzeug vom Abend davor, hab meinen Freund schlafen geschickt und dachte ich hab etwas Pause. Viertel nach 10 bin ich von wehen alle 3-4 min aufgewacht, so heftig dass ich nicht mehe laufen konnte. Dachte sie kommt mir unten raus.
Bin mit dem Bett rüber gefahren worden und.mein Freund kam. Ich ging ewig am ctg und dann hieß es endlich muttermund auf 3-4 cm und damit endlich weit genug für eine pda.
Bis das organisiert und fertig war dachte ich wirklich hier geht nichts mehr. Aber um 1 war alles soweit okay, mein Freund ist wieder heim und ich war komplett weg. Um halb drei Uhr höre ich im Halbschlaf nur meinen Freund wieder kommen, und die Hebamme sagte was von 7.cm muttermund. Um 3 war er komplett offen und die wehen auch leider wieder sehr spürbar. Pda wurde zwischendurch irgendwann nachgespritzt, aber die presswehen waren echt ekelhaft. Vor allem.weil es hieß ich darf noch nicht sie muss erst rutschen. Ich dachte echt zwischendurch ich schaffe es nicht mehr, aber da keiner einen Kaiserschnitt vorgeschlagen hat dachte ich ist es schon okay. Dann ab Viertel nach vier etwa durfte ich endlich pressen,aber es ging.uns.beiden so schlecht, dass ich parallel Sauerstoff brauchte und echt erschöpft war. Also haben wir es versucht zu dritt zu machen, die Hebamme unten den Kopf gedreht und.gezogen, Ich geschoben und die Kinderärztin meinen Bauch nach unten gedrückt. Dann kam der Kopf und ich durfte sie anfassen, mit.der nächsten presswehe war sie da
Die Hebamme meinte noch ich habe wenig Blut.verlofen, allerdings kam die plazenta relativ spät sodass ich danach einen wehentropf brauchte. Soweit kein Thema aber die Gebärmutter zog sich auch danach kaum zusammen, sodass die mir den Bauch mehrfach so heftig kneten mussten, dass alles raus kam. Das war dann schon heftiger vom blutverlust. Dann wurde ich genäht, und als ich fragte wie viele Stiche: das habe ich nicht gezählt aber innen und außen mehrfach.
Ich vermute ich brauche ne Weile um das zu verbreiten alles, obwohl es uns ja den Umständen entsprechend gut geht. Ist alles noch nicht so angekommen aber sie macht sich gut ich bin so stolz auf.uns
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.01.2019 07:29
Ani Ich finde deinen Geburtsbericht gar nicht schlimm, schön geschrieben!
Hatte erst überlegt ob ich es lesen soll, weil ich vermutete er wird mir nicht gut tun. Aber die Neugierde war stärker!

Lynnia du hast da ja echt was durchmachen müssen! Gut das es vorbei ist und eure Maus bei euch ist!

Mein Schleimpfropf hat sich gerade verabschiedet, mal sehen was die Ärztin gleich sagt!
25.01.2019 07:47
Zitat von AniMaxi:

Mein Geburtsbericht

Mein Mann hatte ja Nachtschicht wie ihr alle so wisst, es war ausgemacht das er mich Montag morgens weckt um gleich einkaufen zu gehen. Sonntag Abend wollte ich noch einen Einkaufszettel schreiben, war aber zu müde und bin ins Bett
Am nächsten Morgen, ja habe die ganze Nacht ohne Klo durchgeschlafen. Hat mich mein Mann um halb 8 Uhr geweckt, ich war da noch so müde das ich nur meinte, wir gehen einfach abends einkaufen und er soll doch einfach nir mit dem Hund nochmal Gassi gehen
Da ich ja jetzt wach war dachte ich mir, ich gehe kurz aufs Klo und lege mich wieder hin. Mein Mann war gerade aus dem Haus als ich aufgestanden bin, naja ich stehe so vor dem Bett und es läuft mir die Beine runter dachte wirklich na super jetzt bin ich inkontinent. Ich also aufs Klo und es lief weiter und auch so weiße Stücke kamen raus. Ich noch immer voll neben der Spur habe mir erstmal einen tee gemacht , habe versucht meine Mama anzurufen daheim. Auf die Idee sie wäre im Geschäft bin ich natürlich nicht gekommen , irgendwann war mein Mann da und hat mich nur gefragt warum ich da sitze. Ich meinte nur es läuft
Naja er meinte ich soll doch bitte im kreissaal anrufen, prompt hatte ich meine Mama am Telefon
Die Fahrt ins Krankenhaus war irgendwie witzig, wir haben uns schon überlegt was wir abends kochen und so Sachen, waren dann um 9.20 im Kreissaal und haben erstmal ctg bekommen, naja keine wehe zu sehen nach 30 min ctg würde ich untersucht, naja fruchtwasser untersuchen hat sich erspart. Ging natürlich ab mit der käseschmiere. Meine Mama meinte nur so heute bekommen wir ein Kind, selbst da war es mir irgendwie nicht bewusst. Mein Mann musste mich dann unten anmelden und ich bin ins wehenzimmer gekommen. Bis ca. 11 Uhr waren zwar wehen da aber nicht sehr sehr schmerzhaft. Erst als ich meinte ich habe Hunger, haben sie richtig heftig angefangen, erst alle 3 Minuten und kurz danach alle 30 Sek. Muttermund war da bei ca. 6cm also weiter warten. Um 12.30 habe ich nur noch gemeint ich muss pressen, meine Mama hat mich nochmal untersucht und der muttermund war bei 8cm. Also sind wir rüber in den kreissaal zum Kind bekommen, naja der weg war ganz nah, also nur gegenüber aber ich sag euch das war de Horror. Im kreissaal angekommen, wollte ich nur noch schreien, dachte mir zerreißt alles. Ich mich schnell hingelegt, und da war der muttermund noch immer bei 8cm also im Grunde hätte es ja noch dauern sollen
Es kam aber ganz anders ich hatte danach 3 presswehen und Julian war um 12.53 da. Habe nur einen dammriss 1 Grades, aber die plathenta hat ein wenig auf sich warten lassen.

Ich habe alles ohne Schmerzmittel gemacht, im Nachhinein hätte ich gerne welches gehabt. Dachte wie jeder andere es dauert noch bis er kommt. Achja es war so zu sagen eine Familien Geburt, es waren nur meine Mama, mein Mann und klar ich anwesend. Julian kam vor dem Arzt zur Welt.

Na das ist doch super unkompliziert wie im Bilderbuch gelaufen.
Auch weder zu schnell, noch langsam.

Und lustig wie bei mir vor dem Arzt

Da ist bei dir wohl bei 8cm Vollöffnung.
Murmeli87
10220 Beiträge
25.01.2019 09:03
Ani also ich finde auch das hört sich nach einer schönen und unkomplizierten Geburt an

Lyn du arme da musstest du echt ganz schön was mitmachen. Erinnert mich ein bisschen an die Geburt der großen... verarbeite alles und du wirst sehen dann überwiegt die Freude.
Ich hab mit meiner Geburt auch noch etwas zu kämpfen. Konnte mich daher auch noch nicht durchringen einen Bericht zu schreiben. Kommt aber sicher noch. Hab jetzt auch mal den geburtsbericht sowie die handaufschriebe der Hebammen im kreissaal angefordert. Möchte das gerne lesen und bei uns kann man das gegen Gebühr bekommen..
25.01.2019 09:10
Zitat von Lynnia:

Ani ich finde deinen Geburtsbericht eigentlich sehr schön

Ich schreibe hier mal Teil Nummer 2 von meinem bevor ich alles vergessen habe.
Die wehen waren dann ab 6 Uhr wieder heftiger, aber noch unregelmäßiger. Ab halb acht dann etwa alle 7-8 Minuten aber da dachte ich mir schon, es wird wieder nichts gebracht haben.
Um 9 waren wir bei der ctg Kontrolle, wehen sichtbar, schmerzhaft und auch regelmäßig, aber nach wie vor 2 Zentimeter mumu. Es gab buscopan und paracetamol und die bitte zu laufen. ( ich glaub ich bin an dem Tag fast 10 Kilometer gelaufen laut schrittzähler)
Um 2 gab es das nöchste ctg mit mehr wehen, kürzere Abstände und allgemein langsam wirklich unangenehm alles. Um 4 sollten wir zum nächsten ctg und dazwischen waren die wehen echt heftig geworden, sodass ich beim ctg schon echt heftigam veratmen, heulen und resignieren war. Nach 45 min kam.die Ärztin und meinte 2cm, da dachte ich ich muss sterben. Aber dann tastete sie und meinte Blase ist weg. ( ich war nach dem ctg auf Toilette und hatte es mir schon gedacht, wollte mir aber keine Hoffnung machen ) dann gab es für mich nochmal was homöopathisches gegen die Schmerzen, da Maja sehr aktiv war.und die Hebamme der Meinung war ich hätte ja keine wehen sondern die kindsbewegungen würden so Schmerzen.. da dachte ich kurz ich muss jemanden töten.
Um sieben hab ich dann gesagt mir scheiß egal, wir gehen in den kreissaal ich kann nicht mehr mir egal was sie tun entweder sie machen einen Kaiserschnitt oder ich bekomme was richtiges. Ich bekam.nochmal das Wunderzeug vom Abend davor, hab meinen Freund schlafen geschickt und dachte ich hab etwas Pause. Viertel nach 10 bin ich von wehen alle 3-4 min aufgewacht, so heftig dass ich nicht mehe laufen konnte. Dachte sie kommt mir unten raus.
Bin mit dem Bett rüber gefahren worden und.mein Freund kam. Ich ging ewig am ctg und dann hieß es endlich muttermund auf 3-4 cm und damit endlich weit genug für eine pda.
Bis das organisiert und fertig war dachte ich wirklich hier geht nichts mehr. Aber um 1 war alles soweit okay, mein Freund ist wieder heim und ich war komplett weg. Um halb drei Uhr höre ich im Halbschlaf nur meinen Freund wieder kommen, und die Hebamme sagte was von 7.cm muttermund. Um 3 war er komplett offen und die wehen auch leider wieder sehr spürbar. Pda wurde zwischendurch irgendwann nachgespritzt, aber die presswehen waren echt ekelhaft. Vor allem.weil es hieß ich darf noch nicht sie muss erst rutschen. Ich dachte echt zwischendurch ich schaffe es nicht mehr, aber da keiner einen Kaiserschnitt vorgeschlagen hat dachte ich ist es schon okay. Dann ab Viertel nach vier etwa durfte ich endlich pressen,aber es ging.uns.beiden so schlecht, dass ich parallel Sauerstoff brauchte und echt erschöpft war. Also haben wir es versucht zu dritt zu machen, die Hebamme unten den Kopf gedreht und.gezogen, Ich geschoben und die Kinderärztin meinen Bauch nach unten gedrückt. Dann kam der Kopf und ich durfte sie anfassen, mit.der nächsten presswehe war sie da
Die Hebamme meinte noch ich habe wenig Blut.verlofen, allerdings kam die plazenta relativ spät sodass ich danach einen wehentropf brauchte. Soweit kein Thema aber die Gebärmutter zog sich auch danach kaum zusammen, sodass die mir den Bauch mehrfach so heftig kneten mussten, dass alles raus kam. Das war dann schon heftiger vom blutverlust. Dann wurde ich genäht, und als ich fragte wie viele Stiche: das habe ich nicht gezählt aber innen und außen mehrfach.
Ich vermute ich brauche ne Weile um das zu verbreiten alles, obwohl es uns ja den Umständen entsprechend gut geht. Ist alles noch nicht so angekommen aber sie macht sich gut ich bin so stolz auf.uns

Lynnia du hast das super gemacht und durchgehalten. Es ist krass, was man da unter der Geburt für eine Kraft entwickelt!

Du kannst zurecht stolz auf dich sein!
Es ist zwar sicher nicht perfekt gelaufen, aber du hast ja tendenziell den Wunsch nach einem weiteren Kind und zum einen weißt du nun, du kannst es schaffen und ein Kind passt bei dir durch.
Zum anderen läuft es bei der zweiten natürlichen geburt fast immer einfacher als bei der ersten.

Und weiterhin hast du doch sicher auch den Hormonschub wahrgenommen, der direkt nach einer natürlichen geburt passiert.

Und nicht zu vergessen, der Stolz auf sich selbst, es geschafft zu haben
25.01.2019 09:18
Ani, klar ging es schnell, aber
Bei weitem keine Sturzgeburt. Waren ja doch mehrere Stunden vom Blasensprung bis er dann da war
Also doch eigentlich optimal.

Und bei einer ersten gebui geht es ja extrem selten so schnell.
Das sieht man ja, wenn man in den ganzen monatsthreads liest und auch deine Mutter wird das aus ihrer Erfahrung heraus sicher auch so sagen (meine Hebamme, die schon ihr Leben lang im Krankenhaus arbeitet hat das zumindest ).

Sie meinte, dass meine erste geburt (erste wehe gegen 3, 6 Uhr im KH mit mumu 2-3cm und 12.30 war er da) schon eher eine schnelle Erstlingsgeburt war.

Aber ganz grundsätzlich finde ich, jede hier hat enorm was geleistet bisher

Und ihr anderen zwei zieht bald nach

Ich würde mich total freuen, wenn unser nettes trüppchen hier weiter zusammenkommt zum austauschen
25.01.2019 09:29
Zitat von Murmeli87:

Ani also ich finde auch das hört sich nach einer schönen und unkomplizierten Geburt an

Lyn du arme da musstest du echt ganz schön was mitmachen. Erinnert mich ein bisschen an die Geburt der großen... verarbeite alles und du wirst sehen dann überwiegt die Freude.
Ich hab mit meiner Geburt auch noch etwas zu kämpfen. Konnte mich daher auch noch nicht durchringen einen Bericht zu schreiben. Kommt aber sicher noch. Hab jetzt auch mal den geburtsbericht sowie die handaufschriebe der Hebammen im kreissaal angefordert. Möchte das gerne lesen und bei uns kann man das gegen Gebühr bekommen..

Murmeli, da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Wie geht es euch?
Wie ist euer Alltag, also sofern man so kurz danach von einem Alltag reden kann

Was du von Lina geschrieben hast, ist bei uns Anfangs auch so gewesen.
Also dass der große eher zurückhaltend war.
Erst vor ein paar Tagen, also nach etwa zwei Wochen hat er angefangen Valentin von sich aus zart anzufassen und hat sich einmal auch an ihn als er auf dem Bett lag rangekuschelt

Ich habe es nicht forciert, sondern immer nur gesagt, was er tun kann, wenn er es möchte und ich beschreibe immer, was ich wie mache, wenn ich mit den Baby umgehe, in der Hoffnung er macht es wenn er denn dann was macht, genauso.

Bisher scheint es gut zu klappen.

Alexander ist etwas verschmuster als sonst und immer wenn es passt mache ich so Quatsch den er mag wie auf den Arm nehmen wie ein Baby und mich schnell drehen, auf seinen Bauch prusten, beim Umziehen kitzeln/streicheln etc

Es kommt natürlich vor, dass er gerade dann gelaufen kommt und etwas will, wenn ich Stille
Ich sage dann immer "ein Arm und eine Hand ist immer für dich frei".

Letztens hatte ich Valentin im Arm, also in beiden Armen und da hat Alexander gesagt "oh, wenn du Valentin so hältst, hast du ja gar keinen Arm für mich" und hat etwas betröppelt geschaut. Da waren mir schon die Tränen in den Augen und ich habe gesagt, wenn du zu mir möchtest, halte ich Valentin anders und ein Arm ist IMMER für dich da, wenn du ihn möchtest und da hat er mich umarmt

Akumiii
1692 Beiträge
25.01.2019 11:15
Zitat von fledermäuschen:

Ani Ich finde deinen Geburtsbericht gar nicht schlimm, schön geschrieben!
Hatte erst überlegt ob ich es lesen soll, weil ich vermutete er wird mir nicht gut tun. Aber die Neugierde war stärker!

Lynnia du hast da ja echt was durchmachen müssen! Gut das es vorbei ist und eure Maus bei euch ist!

Mein Schleimpfropf hat sich gerade verabschiedet, mal sehen was die Ärztin gleich sagt!

Ohh dann gehts bei dir zuerst vorran
Daumen sind gedrückt und bin gespannt was raus kommt beim Termin
Melli290188
861 Beiträge
25.01.2019 12:49
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Naja aber viele haben genau dann Angst wenn sie lesen es kommt von jetzt auf gleich

Versteh ich sogar.. Hätte ich auch vorher gehabt.. Aber vielleicht ermutigt genau diese Mütter, was wir so sagen.. Und ich persönlich sage, es hätte nicht besser laufen können.. Es ist zwar panisch und hektisch gewesen, aber am Ende immernoch besser als 30stunden oder so
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.01.2019 14:12
So, also war tatsächlich heute morgen der Schleimpropf, der Muttermund ist Fingerdurchlässig sie konnte seinen Kopf schon spüren.
Sie sagte kann sein das ich jetzt noch eine Zeitlang so rum laufe oder es geht vielleicht ganz schnell...
Ich bin gespannt
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 14:19
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Versteh ich sogar.. Hätte ich auch vorher gehabt.. Aber vielleicht ermutigt genau diese Mütter, was wir so sagen.. Und ich persönlich sage, es hätte nicht besser laufen können.. Es ist zwar panisch und hektisch gewesen, aber am Ende immernoch besser als 30stunden oder so

Ich fand es jetzt im Grunde schon schön die Geburt, es war halt echt so heimisch. Ich habe/ tue meiner Mama ja blind vertrauen. Klar vielleicht blöd das kein Arzt da war, aber das war unser Moment.

Wie geht es euch mit den Schmerzen danach? Ich habe extrem Muskelkater mein wochenfluss ist nicht mehr so stark. Hoffe des bleibt so
AniMaxi
15891 Beiträge
25.01.2019 14:20

So, also war tatsächlich heute morgen der Schleimpropf, der Muttermund ist Fingerdurchlässig sie konnte seinen Kopf schon spüren.
Sie sagte kann sein das ich jetzt noch eine Zeitlang so rum laufe oder es geht vielleicht ganz schnell...
Ich bin gespannt

Genau das hatte ich vom 19.1 auf den 20.1 war ja da kurz im kkh weil ich Schmerzen hatte. Am 21.1 war er dann da
fledermäuschen
1239 Beiträge
25.01.2019 14:22
Zitat von AniMaxi:

Ich bin gespannt

Genau das hatte ich vom 19.1 auf den 20.1 war ja da kurz im kkh weil ich Schmerzen hatte. Am 21.1 war er dann da

Voll aufregend ...
Ich hoffe ich muss nicht mehr arg lange warten .

Kata ich hoffe auch das wir uns alle weiterhin hier austauschen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt