HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
27.01.2019 11:01
Wir haben ganz wechselhafte Tage und Nächte. Und Pupse quälen die Maus. Aber mit viel tragen und stillen ist es soweit OK.
Bei mir startet die Rückbildung am 13.03. Vormittags mit Kinderbetreuung. Ich bin froh auch noch die karenz zu haben. Ich brauch definitiv noch Zeit um wieder im normalen Modus anzukommen.
Heute ist die Maus eine Woche alt. Ich war heute morgen irgendwie gefühlt wieder im Kreißsaal. Erstaunlich dass mich das so lange beschäftigt.
Bei mir startet die Rückbildung am 13.03. Vormittags mit Kinderbetreuung. Ich bin froh auch noch die karenz zu haben. Ich brauch definitiv noch Zeit um wieder im normalen Modus anzukommen.
Heute ist die Maus eine Woche alt. Ich war heute morgen irgendwie gefühlt wieder im Kreißsaal. Erstaunlich dass mich das so lange beschäftigt.

27.01.2019 11:02
Fledermäuschen, ich drücke die Daumen dass du auch bald kuscheln kannst.
27.01.2019 11:05
Zitat von Fibi27:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von Fibi27:
Zitat von Murmeli87:
Fledermäuschen na das hört sich ja doch ein bisschen nach Fruchtwasser an. Ich bin sehr gespannt!
Fibi Puh das ist tagsüber aber ganz schön heftig... und echt auch zu lsnge wach für ein neugeborenes- dachte ich zumindest immer... aber wer weiß. Was eure kleine Maus da grad verarbeitet...
Super dass es so gut läuft!
Lyn gutes ankommen zuhause und genieß jede Minute und lass dich nicht verunsichern. Du machst das schon richtig da bin ich sicher!
Theo ist tatsächlich erkältet mit ner Schnupfnaseoh man wie gemein bei so kleinen Mäusen. Er konnte natürlich die ganze Nacht nicht richtig schlafen und ich auch nicht. Hab quasi dauergestillt. Hoffe sehr es wird schnell wieder besser der arme hat sich halt bei der großen Schwester angesteckt..
Ohje das ist doof, wünsche dem Kleinen auch schnelle und gute Besserung![]()
Ja es war auch viel zu lange, sie war auch richtig müde aber wir sind noch beim durchtesten was hilft. Gestern kam dann der Papa von der Arbeit nach Hause und hat sie mir gleich abgenommen und sie in den Schlaf geschaukelt....
Heute hat sie zumindest am Vormittag schon 2 Stunden geschlafen![]()
Oje muss dein Mann arbeiten? Das ist ja fies.. meiner ist zum Glück noch zuhause. Aber mit 2 würde ich das definitiv auch noch nicht schaffen...
Jetzt sind sie los zu Oma und Opa damit ich und hoffentlich auch Theo noch etwas schlafen kann...
Ja eigentlich hätte er 2 Wochen Urlaub gehabt, allerdings war das jetzt aufgrund der aktuellen schneelage nicht mehr möglich also muss er jetzt noch 1 Woche arbeiten und dann bekommt er Urlaub.
Nolli: ohjeee da hast du es aber auch nicht gerade leicht... Deinen Mäusen gute Besserung![]()
Ich danke Dir

27.01.2019 11:10
Zitat von TiniBini:
Wir haben ganz wechselhafte Tage und Nächte. Und Pupse quälen die Maus. Aber mit viel tragen und stillen ist es soweit OK.
Heute ist die Maus eine Woche alt. Ich war heute morgen irgendwie gefühlt wieder im Kreißsaal. Erstaunlich dass mich das so lange beschäftigt.![]()
Nimm dir fürs verarbeiten so viel Zeit wie du brauchst.
Und besser so als Verdrängung.
Super, dass es bei euch kinderbetreuung gibt. Hier leider nicht

27.01.2019 12:56
Zitat von Murmeli87:
Zitat von Fibi27:
Zitat von Murmeli87:
Fledermäuschen na das hört sich ja doch ein bisschen nach Fruchtwasser an. Ich bin sehr gespannt!
Fibi Puh das ist tagsüber aber ganz schön heftig... und echt auch zu lsnge wach für ein neugeborenes- dachte ich zumindest immer... aber wer weiß. Was eure kleine Maus da grad verarbeitet...
Super dass es so gut läuft!
Lyn gutes ankommen zuhause und genieß jede Minute und lass dich nicht verunsichern. Du machst das schon richtig da bin ich sicher!
Theo ist tatsächlich erkältet mit ner Schnupfnaseoh man wie gemein bei so kleinen Mäusen. Er konnte natürlich die ganze Nacht nicht richtig schlafen und ich auch nicht. Hab quasi dauergestillt. Hoffe sehr es wird schnell wieder besser der arme hat sich halt bei der großen Schwester angesteckt..
Ohje das ist doof, wünsche dem Kleinen auch schnelle und gute Besserung![]()
Ja es war auch viel zu lange, sie war auch richtig müde aber wir sind noch beim durchtesten was hilft. Gestern kam dann der Papa von der Arbeit nach Hause und hat sie mir gleich abgenommen und sie in den Schlaf geschaukelt....
Heute hat sie zumindest am Vormittag schon 2 Stunden geschlafen![]()
Oje muss dein Mann arbeiten? Das ist ja fies.. meiner ist zum Glück noch zuhause. Aber mit 2 würde ich das definitiv auch noch nicht schaffen...
Jetzt sind sie los zu Oma und Opa damit ich und hoffentlich auch Theo noch etwas schlafen kann...
Glaube mir, man wächst mit seinen Aufgaben.. Ich bin zu 95% seit die zwei eine Woche alt sind alleine.. Hab ja noch den Louis und die 2 Katzen.. Und ich mache so gut wie alles alleine.. Sogar täglich putzen.. Und es funktioniert prima ohne dass ich keine Zeit für mich habe.. Ich geh fast täglich baden und habe immer mal ne Stunde für mich.. Die paar Zeit ist knapp, aber es funktioniert irgendwie
27.01.2019 13:19
Die Schmerzen fühlen sich an als ob ich übelst Magendarm hätte, sind so alle 15-20 Minuten...
Tut mir leid Leute... Ich bin mir so unsicher...
Warte mal noch etwas, vielleicht rufe ich einfach mal im Kreißsaal an und frag nach...
Tut mir leid Leute... Ich bin mir so unsicher...

Warte mal noch etwas, vielleicht rufe ich einfach mal im Kreißsaal an und frag nach...

27.01.2019 14:19
Fahre jetzt gleich ins Krankenhaus, die Hebamme meinte am Telefon ich könnte ruhig kommen dann gucken wir ob es schon soweit ist...
Bin gespannt
Bin gespannt
27.01.2019 14:25
Zitat von fledermäuschen:
Fahre jetzt gleich ins Krankenhaus, die Hebamme meinte am Telefon ich könnte ruhig kommen dann gucken wir ob es schon soweit ist...
Bin gespannt
Ich drücke Dir die Daumen

27.01.2019 14:30
Bin gespannt
Jetzt bin ich gespannt

@nolli & murmeli: gute Besserung

27.01.2019 14:35
Zitat von kataleia:
Bin gespannt
Jetzt bin ich gespannt![]()
@nolli & murmeli: gute Besserung![]()
Danke

27.01.2019 15:17
Danke Kata
Fledermäuschen ich drücke die Daumen dass es wirklich los geht... wenn es wirklich soweit ist dann wünsche ich dir eine wunderschöne Geburt!
Tini ich bin auch immer wieder im kreissaal mit den Gedanken...
Fibi aber das ist schön dann hast du ja bald Unterstützung.
Melli meinen Respekt. Das könnte ich jetzt wahrscheinlich noch nicht. Aber ich fühl mich selbst einfach auch noch sehr ausgeknockt...
Lina hat vorher vor lauter husten das Mittagessen während dem schlafen wieder ausgespuckt.
die arme Maus...
Fledermäuschen ich drücke die Daumen dass es wirklich los geht... wenn es wirklich soweit ist dann wünsche ich dir eine wunderschöne Geburt!
Melli meinen Respekt. Das könnte ich jetzt wahrscheinlich noch nicht. Aber ich fühl mich selbst einfach auch noch sehr ausgeknockt...
Lina hat vorher vor lauter husten das Mittagessen während dem schlafen wieder ausgespuckt.

27.01.2019 15:32
Gute Besserung, Murmeli. Hoffentlich geht es deiner Großen schnell wieder besser.
Fledermäuschen, das hört sich ja spannend an. Ich wünsche dir, dass es kein Fehlalarm ist und du heute noch kuscheln darfst.
Fledermäuschen, das hört sich ja spannend an. Ich wünsche dir, dass es kein Fehlalarm ist und du heute noch kuscheln darfst.
27.01.2019 16:21
Zitat von Murmeli87:
Danke Kata
Lina hat vorher vor lauter husten das Mittagessen während dem schlafen wieder ausgespuckt.die arme Maus...
Das ist natürlich was Anderes. Ich habe mich ja schon 5 Minuten nach der Geburt wieder völlig fit gefühlt. Ich weiß eigentlich auch nicht, wo ich die ganze Energie hernehme. Hab auch Respekt vor mir selbst

Aber du siehst mir kein bisschen Stress an. Ich kann mich nur nicht unbedingt aufraffen, wenn wir raus müssen, aber muss ja.. So dieses "schick machen" und alles einpacken, aber auch das funktioniert..
Mittwoch haben wir U3. Die Krankenkasse lässt noch auf sich warten, aber gut, reichen wir halt nach notfalls.. Bin gespannt, wie es so läuft..
27.01.2019 17:21
So sind wieder Zuhause, wehen sind da aber wohl noch schwach. Muttermund 1 cm auf.
Wenn er bis Dienstag noch nicht da ist muss ich aber aufjedenfall nochmal ins Krankenhaus zur Kontrolle , weil das Fruchtwasser wohl Grenzwertig ist...
Wenn er bis Dienstag noch nicht da ist muss ich aber aufjedenfall nochmal ins Krankenhaus zur Kontrolle , weil das Fruchtwasser wohl Grenzwertig ist...
27.01.2019 18:47
So sind wieder Zuhause, wehen sind da aber wohl noch schwach. Muttermund 1 cm auf.
Na, sowohl super, dass er überhaupt auf geht, aber schade, dass es wohl nicht voran geht :-/ drück dir die Daumen, dass es schnell geht
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt