Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
28.01.2019 10:34
Zitat von TiniBini:

Gute Besserung, Kata.

Ich hatte auch von in der Schwangerschaft über die Geburt eine Erkältung geschleppt, die jetzt wohl endlich vergeht. Dafür Schnupfen und Husten die Jungs etwas. Der Große hat schon knutschverbot zur Schwester. Versteht es aber zum Glück.

Fledermäuschen, ich hoffe es geht voran bei dir und du darfst bald kuscheln!

@Darkrose: Wie geht es dir? Wie war dein Gespräch?


Husten habe ich leider noch ein wenig, kommt aber von der blöden Klimaanlage vom kkh und Hals weh von der Geburt
YuYaJu
2169 Beiträge
28.01.2019 10:37
Kata, gute Besserung!

Hat hier sonst noch jemand ein Baby, welches in jeder Windel Stuhlgang hat?
Kenne das von meinen anderen beiden Mädels so nicht . Ist ja Ansich nicht schlimm, nur ist die Maus dadurch wund , was ich nicht in den Griff bekomme..
Akumiii
1692 Beiträge
28.01.2019 10:39
Zitat von fledermäuschen:

Bin seit 2:30 im Krankenhaus, wehen alle 5 Minuten aber am Muttermund tut sich nix
Muss jetzt erstmal im Krankenhaus bleiben


Ohje, hoffe das du bald kuscheln darfst oder vll sogar schon kuschelst! Und das es sich nicht noch länger zieht!

Bin gespannt wann es bei mir los geht
Bisher hab ich zwar schmerzen beim auch nur kurz laufen und meist Abends Mensähnliche Schmerzen und Ziehen wo ich mir dann ein kurzes, schmerzhaftes gestöhne nicht verkneifen kann. Kleiner Mann ist auch sehr aktiv mit seinem gestrecke und gerecke, aber sonst nichts. Mein Bauch ist auch noch relativ weit oben ^^

Hab ja um 11:45 nochmal FA Termin, mal schauen was sie sagt

Und was uns positiv überrascht hat: Bei unserem Auto konnte nichts gefunden werden. Also wurde überall kontrolliert, weder Feder noch Stoßdämpfer weißen irgendwelche Schäden auf. Bei der Probefahrt war auch nichts auffällig. Der Mann meinte nun es könnte auch festgefrorenes Eis gewesen sein wo sich dann gelöst hat und zu dem rattern und absenken geführt hat.
Aber lieber einmal mehr kontrollieren lassen. Bin froh das nichts gefunden wurde.

Allen anderen leidgeplagten gute Besserung!
28.01.2019 11:02
Zitat von Nolli86:

Kata, gute Besserung!

Hat hier sonst noch jemand ein Baby, welches in jeder Windel Stuhlgang hat?
Kenne das von meinen anderen beiden Mädels so nicht . Ist ja Ansich nicht schlimm, nur ist die Maus dadurch wund , was ich nicht in den Griff bekomme..


ich hatte ja wirklich über Stoff Windeln nachgedacht . Aber zum Glück , habe ich das verschoben auf ich warte einmal ab . Sowohl mein großer , als auch jetzt der kleine , haben in so gut wie jeder Windel Stuhlgang .
Was hilft ist folgendes doppelpunkt entweder mit baumwolllappen Waschlappen oder mit wattepad und klarem Wasser den Popo säubern und dann einen Föhn parat haben und den Popo jedesmal ganz trocken föhnen. Zuvor kann man den Popo mit einem trockenen Tuch trocken tupfen Punkt

dann trage ich abwechselnd mal lanolin Salbe und mal die Weleda Popo Creme auf.

So halte ich den wunden Popo im Zaum. Es rächt sich aber immer direkt, wenn ich feuchttücher unterwegs verwenden musste und auch keinen Fön zur Verfügung habe Punkt

Natürlich habe ich das mit den stoffwindeln dann direkt verworfen. hätte mein Kind nur einmal am Tag Stuhlgang, hätte ich es wohl ausprobiert.
28.01.2019 11:03
Zitat von Akumiii:

Zitat von fledermäuschen:

Bin seit 2:30 im Krankenhaus, wehen alle 5 Minuten aber am Muttermund tut sich nix
Muss jetzt erstmal im Krankenhaus bleiben


Ohje, hoffe das du bald kuscheln darfst oder vll sogar schon kuschelst! Und das es sich nicht noch länger zieht!

Bin gespannt wann es bei mir los geht
Bisher hab ich zwar schmerzen beim auch nur kurz laufen und meist Abends Mensähnliche Schmerzen und Ziehen wo ich mir dann ein kurzes, schmerzhaftes gestöhne nicht verkneifen kann. Kleiner Mann ist auch sehr aktiv mit seinem gestrecke und gerecke, aber sonst nichts. Mein Bauch ist auch noch relativ weit oben ^^

Hab ja um 11:45 nochmal FA Termin, mal schauen was sie sagt

Und was uns positiv überrascht hat: Bei unserem Auto konnte nichts gefunden werden. Also wurde überall kontrolliert, weder Feder noch Stoßdämpfer weißen irgendwelche Schäden auf. Bei der Probefahrt war auch nichts auffällig. Der Mann meinte nun es könnte auch festgefrorenes Eis gewesen sein wo sich dann gelöst hat und zu dem rattern und absenken geführt hat.
Aber lieber einmal mehr kontrollieren lassen. Bin froh das nichts gefunden wurde.

Allen anderen leidgeplagten gute Besserung!


Wirklich komisch mit dem Auto. Aber immerhin angenehm komisch.

Ich hoffe nur, da kommt nicht doch noch irgendetwas.

Dann darf er jetzt an einen Auszug gedacht werden
YuYaJu
2169 Beiträge
28.01.2019 11:32
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Kata, gute Besserung!

Hat hier sonst noch jemand ein Baby, welches in jeder Windel Stuhlgang hat?
Kenne das von meinen anderen beiden Mädels so nicht . Ist ja Ansich nicht schlimm, nur ist die Maus dadurch wund , was ich nicht in den Griff bekomme..


ich hatte ja wirklich über Stoff Windeln nachgedacht . Aber zum Glück , habe ich das verschoben auf ich warte einmal ab . Sowohl mein großer , als auch jetzt der kleine , haben in so gut wie jeder Windel Stuhlgang .
Was hilft ist folgendes doppelpunkt entweder mit baumwolllappen Waschlappen oder mit wattepad und klarem Wasser den Popo säubern und dann einen Föhn parat haben und den Popo jedesmal ganz trocken föhnen. Zuvor kann man den Popo mit einem trockenen Tuch trocken tupfen Punkt

dann trage ich abwechselnd mal lanolin Salbe und mal die Weleda Popo Creme auf.

So halte ich den wunden Popo im Zaum. Es rächt sich aber immer direkt, wenn ich feuchttücher unterwegs verwenden musste und auch keinen Fön zur Verfügung habe Punkt

Natürlich habe ich das mit den stoffwindeln dann direkt verworfen. hätte mein Kind nur einmal am Tag Stuhlgang, hätte ich es wohl ausprobiert.


Ich nehme von Anfang an Pads zum reinigen, nur wenn wir unterwegs sind Feuchttücher. Bisher brauchte ich die Feuchttücher aber nur beim Kinderarzt.
Wir haben inzwischen schon eine Salbe versucht, welche der Arzt verschrieben hatte, bringt aber nichts. Ansonsten verwende ich eine Calendulasalbe.
Ich lasse zudem die Windel offen, bis alles getrocknet ist, was garni so leicht ist, weil auch da schon wieder die nächste Ladung kommt..
Miststück
961 Beiträge
28.01.2019 11:45
Zitat von Nolli86:

Kata, gute Besserung!

Hat hier sonst noch jemand ein Baby, welches in jeder Windel Stuhlgang hat?
Kenne das von meinen anderen beiden Mädels so nicht . Ist ja Ansich nicht schlimm, nur ist die Maus dadurch wund , was ich nicht in den Griff bekomme..

wir haben glaub ich die calendula salbe für den windelbereich von weleda.
bei den beiden grossen hatte ich noch oxyplastine-das war ne zinksalbe...

kata: gute besserung,mich hats ja letzte woche umgehauen....

fledermäuschen: ich hoffe da tut sich bald etwas bei dir und du musst nicht zu lange warten.

me: ich weiss auch nicht. mein wochenfluss ist si
gut wie weg-maximal hellrosa schmierblutung kommen noch...ich muss morgen eh bei
meiner ärztin anrufen....
AniMaxi
15819 Beiträge
28.01.2019 12:30
Am Anfang war in jeder Windel großes Geschäft drin. Mittlerweile aber nicht mehr.

Meine Naht sieht sehr gut aus und ich bin nicht mehr geschwollen. Julian soll tagsüber öfters auf dem Bauch schlafen wegen seinem Bauchweh. Aber er kann ja auch schon seinen Kopf halten.

TiniBini
9974 Beiträge
28.01.2019 13:26
Hier schwören ganz viele auf die Lillydoo Windeln. Ich hab die heute das erste Mal drum, kann also noch nichts dazu sagen. Ich hab die auch nur geschenkt bekommen und werd dann entweder Pampers oder Rossmann /DM verwenden.
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.01.2019 13:44
Sind jetzt wieder Zuhause.
Sollte erstmal da bleiben, aber nachdem der Muttermund trotz wehen sich nicht weiter geöffnet hat ( ist immer noch bei 1cm) meinten die Hebammen dann ich sollte Zuhause weiter "warten"
Ich bin fix uns fertig ich muss gleich erstmal probieren irgendwie zu schlafen, ich habe nur eine Stunde geschlafen heute Nacht.

Diese wehen tun so verdammt Weh das ich wirklich Panisch bin was da noch kommt. Ich kann auch kaum laufen wegen dem Druck nach unten...

Bin offen für Tipps wie ich mit den Schmerzen umgehen soll! Biiiiittteeee

Die Hebamme die heute Nacht Dienst hatte war so nett, die dann ab 6 Uhr Dienst hatten waren mir irgendwie echt unsympathisch doof sowas...
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.01.2019 13:52
Zitat von AniMaxi:

Am Anfang war in jeder Windel großes Geschäft drin. Mittlerweile aber nicht mehr.

Meine Naht sieht sehr gut aus und ich bin nicht mehr geschwollen. Julian soll tagsüber öfters auf dem Bauch schlafen wegen seinem Bauchweh. Aber er kann ja auch schon seinen Kopf halten.



Wie süß ist das denn!
Murmeli87
10214 Beiträge
28.01.2019 13:58
Wegen einem Po- ich kann dem windelbalsam der Bahnhofapotheke sehr empfehlen. Wenn wir bei der großen schon nen Wunden Po hatten einmal das drauf und alles war gut. Ich liebe das Zeug.
Nolli wir haben auch jedes mal ne komplett volle Windel

Fledermäuschen warst du mal in der Wanne zum entspannen? Wenn es mit den Schmerzen gar nicht geht fahr wieder ins kh und sag das denen. Du bist ja schon über Termin vielleicht können sie was anstupsen oder dir zumindest was gegen die Schmerzen geben wenn es nicht mehr geht. Halte durch du schaffst das! Hör auf dein Gefühl und Versuch verschiedene Positionen durch. Laufen, liegen, stehen, sitzen. Über Sachen beugen oder ein pezzi Ball? Halte durch ein Ende ist in Sicht..
AniMaxi
15819 Beiträge
28.01.2019 14:01
Zitat von fledermäuschen:

Sind jetzt wieder Zuhause.
Sollte erstmal da bleiben, aber nachdem der Muttermund trotz wehen sich nicht weiter geöffnet hat ( ist immer noch bei 1cm) meinten die Hebammen dann ich sollte Zuhause weiter "warten"
Ich bin fix uns fertig ich muss gleich erstmal probieren irgendwie zu schlafen, ich habe nur eine Stunde geschlafen heute Nacht.

Diese wehen tun so verdammt Weh das ich wirklich Panisch bin was da noch kommt. Ich kann auch kaum laufen wegen dem Druck nach unten...

Bin offen für Tipps wie ich mit den Schmerzen umgehen soll! Biiiiittteeee

Die Hebamme die heute Nacht Dienst hatte war so nett, die dann ab 6 Uhr Dienst hatten waren mir irgendwie echt unsympathisch doof sowas...


Also trinke tee und nehme ein Bad. Dann soll dein Mann dich Massieren. Am besten ist echt du bist entspannt dann klappt das auch. Du wirst sehen es geht dann ruck zuck
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.01.2019 14:02
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Sind jetzt wieder Zuhause.
Sollte erstmal da bleiben, aber nachdem der Muttermund trotz wehen sich nicht weiter geöffnet hat ( ist immer noch bei 1cm) meinten die Hebammen dann ich sollte Zuhause weiter "warten"
Ich bin fix uns fertig ich muss gleich erstmal probieren irgendwie zu schlafen, ich habe nur eine Stunde geschlafen heute Nacht.

Diese wehen tun so verdammt Weh das ich wirklich Panisch bin was da noch kommt. Ich kann auch kaum laufen wegen dem Druck nach unten...

Bin offen für Tipps wie ich mit den Schmerzen umgehen soll! Biiiiittteeee

Die Hebamme die heute Nacht Dienst hatte war so nett, die dann ab 6 Uhr Dienst hatten waren mir irgendwie echt unsympathisch doof sowas...


Also trinke tee und nehme ein Bad. Dann soll dein Mann dich Massieren. Am besten ist echt du bist entspannt dann klappt das auch. Du wirst sehen es geht dann ruck zuck


Danke Ani
TiniBini
9974 Beiträge
28.01.2019 14:10
Murmeli und Ani haben recht.
Ich hab mich auf dem Wickeltisch abgestüzt zum veratmen, mehrfach den Tisch maltretiert mit der Faust, dank Wickel Auflage hat weder Tisch noch Hand gelitten und ich hab geflucht wie ein... Damit war es erträglich.
Becken kreisen lassen tut auch gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt