Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
26.01.2019 10:52
Also meine Hebamme macht das auch, die kommt auch morgen wenn wir heim dürfen direkt und ich habe eine Pumpe für daheim sollte es nicht laufen.

Das mit dem anlegen haben wir hier extra geübt bei jedem mal, also da haben bestimmt schon 10 verschiedene Hebammen gesagt daran liegt es nicht.
Ich versuche alles um die nilchbildung in ganz zu bringen, und meine Brustwarzen soweit zu regenerieren dass wir morgen wieder statt pumpen stillen können, heute geht es leider beim besten Willen nicht.
Wegen der trinkmenge habe ich zwar auch meine Zweifel, allerdings ist die kleine mittlerweile wirklich gelb und sehr sehr sehr unzufrieden, und das Gewicht spricht ja leider auch dafür, pipi macht sie maximal 2 mal am tag. Ich möchte einfach kein Risiko eingehen. Wäre die Geburt kürzer verlaufen wäre es vielleicht anders aber so brauche ich den Tag heute einfach an dem ich "nur" pumpen und für.sie da sein muss und nicht auch noch damit kämpfen.
Vielen Dank für alle Tipps ich Frage auf jeden Fall nochmal nach mehr salbe und den TeeBeuteln!
AniMaxi
15819 Beiträge
26.01.2019 10:55
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

...

In wie fern?


Na dieses ich nehme das Kind und dann weiter reichen. Ich mag es einfach nicht und mein Mann denkt ich mag es nur bei seiner Familie nicht

Boa, ich mag sowas nicht.. Als wäre es kein Lebewesen.. Ich finde auch, unsere minis können nicht sprechen und sagen "ich mag das nicht", also müssen wir das für sie tun und entscheiden.. Ich geb sowieso nicht jedem meine Kinder auf den Arm..
Ich hab ja vor 2 Monaten stationär gelegen, da wurde ich ja auf die neo vorbereitet und war auch dort zum anschauen.. Da wurde mir erklärt, Papa, Mama und Geschwister dürfen immer und 24h hin.. Täglich darf man 2 Besucher mitbringen, aber eben nur einen mit einer bezugsperson.. Sprich zb erst Oma 1 mit Papa, dann raus und Opa 1 mit Mama.. Wir Eltern immer, auch zusammen, aber nicht, wenn Besuch da ist.. Da hab ich damals beschlossen, dass nur Omas und Opas für die Zeit der neo dürfen.. 1.nimmt es uns Besuchszeit weg, 2.kannst du sonst keine Grenzen abstecken, 3.auch die Bakterien, 4.sind es keine Affen im Zoo.. Was meinst du, was ich Diskussionen hatte? Der Onkel will ja kommen, die Freundin.. Das kannst du ja nicht machen.. Wieso nicht? Sind meine Kinder, oder?


Ja und ich bin der Meinung der kleine ist 6 Tage alt, er muss doch erst uns kennenlernen
Miststück
961 Beiträge
26.01.2019 11:02
lynnia, wenn die brustwarzen wund sind- evtl. mit stillhütchen versuchen,hab ich ja wie gesagt aucj,nur aus anderen gründen. und ich hab noch „mercurialis“- salbe von weleda,die ist auch
gut.

mein mann hat mich gestern noch ins krankenhaus geschleppt blasenentzündung,fieber und schmerzhafte pralle möppis.hab jetzt AB bekommen und hoffe das sich meine möppis bald mal regenerieren. im
kh haben sie noch etwas abgepumpt,soll weiterhin nachdem stillen kühlen und dann mal
gucken.
dieses mal nach der geburt lauf ich echt irgendwie am stock
26.01.2019 11:08
Zitat von Lynnia:

Also meine Hebamme macht das auch, die kommt auch morgen wenn wir heim dürfen direkt und ich habe eine Pumpe für daheim sollte es nicht laufen.

Das mit dem anlegen haben wir hier extra geübt bei jedem mal, also da haben bestimmt schon 10 verschiedene Hebammen gesagt daran liegt es nicht.
Ich versuche alles um die nilchbildung in ganz zu bringen, und meine Brustwarzen soweit zu regenerieren dass wir morgen wieder statt pumpen stillen können, heute geht es leider beim besten Willen nicht.
Wegen der trinkmenge habe ich zwar auch meine Zweifel, allerdings ist die kleine mittlerweile wirklich gelb und sehr sehr sehr unzufrieden, und das Gewicht spricht ja leider auch dafür, pipi macht sie maximal 2 mal am tag. Ich möchte einfach kein Risiko eingehen. Wäre die Geburt kürzer verlaufen wäre es vielleicht anders aber so brauche ich den Tag heute einfach an dem ich "nur" pumpen und für.sie da sein muss und nicht auch noch damit kämpfen.
Vielen Dank für alle Tipps ich Frage auf jeden Fall nochmal nach mehr salbe und den TeeBeuteln!


Das sollte auch gar keine Kritik sein, nur noch paar Ideen, die mir so gekommen sind... Ich weiß ja noch wie es bei mir war beim ersten Kind und auf mache Ideen kommt man alleine nicht uns nicht jeder im Krankenhaus ist entsprechend engagiert... Ist ja auch klar, dass deine Warzen mal regenerieren müssen.
Abwechselnd schmieren und Teebeutel Schaden auf keinen Fall.
Teebeutel auf eine angenehme Temperatur nach 5 Minuten Ziehzeit abkühlen lassen, auf die Brustwarze und dann stilleinlage drauf.
Schau dir mal das Bild von Valentin an im Bilderthread. Der ist auch immer noch gelb obwohl er mittlerweile ja sehr gut zugenommen hat und viel kackert und sein wert war bei 11.

Und wenn sie viel trinken will und wenig schläft ist sie ja auch alles andere als schlapp, sondern fit

In dem Alter kam hier auch nicht mehr Pipi.

Ist der Stuhlgang noch schwarz oder schon etwas grünlich und nicht mehr komplett so klebrig?

Bzgl gelb sein ist der Stuhlgang das entscheidende, nicht das pipi.
26.01.2019 11:09
Zitat von Miststück:

lynnia, wenn die brustwarzen wund sind- evtl. mit stillhütchen versuchen,hab ich ja wie gesagt aucj,nur aus anderen gründen. und ich hab noch „mercurialis“- salbe von weleda,die ist auch
gut.

mein mann hat mich gestern noch ins krankenhaus geschleppt blasenentzündung,fieber und schmerzhafte pralle möppis.hab jetzt AB bekommen und hoffe das sich meine möppis bald mal regenerieren. im
kh haben sie noch etwas abgepumpt,soll weiterhin nachdem stillen kühlen und dann mal
gucken.
dieses mal nach der geburt lauf ich echt irgendwie am stock


Ach jeh du Arme!
Gute Besserung!!!
TiniBini
9974 Beiträge
26.01.2019 12:06
@Lynnia: Meine Hebamme meint es liegt zum einen an der dritten Schwangerschaft und daran, dass meine GB leicht nach hinten knickt und es deshalb nicht richtig abfließen kann. Mit den ganzen Maßnahmen läuft es jetzt aber wieder.
Ich vermisse Tampons bzw. meinen Cub. Aber beides geht ja aktuell nicht. Ich hoffe, dass die Mens noch lange weg bleibt nach dem Wochenfluss.

@Me: Nacht war OK. Vor einer Woche war Miss Izzy noch Bauchmaus. Man ich vermisse es...
TiniBini
9974 Beiträge
26.01.2019 12:26
Kata und Miststück haben ja schon viele Tipps gegeben, Lynnia. Ich werfe noch Multimam Kompressen rein und ggf. Ein Brust Ernährungsset. Dabei wird Pre Milch beim Stillen an der Brust gleichzeitig zugeführt.
Ansonsten ist in den frühen Tagen das Zufüttern kein Problem, wenn es wichtig ist. Gerade wenn sie jetzt schon recht gelb ist, ist es wichtig ihr Flüssigkeit zu geben zum ausschwemmen des Billirubin.
Ich hab bei Issy mit Billi Öl den Bauch massiert und sie warm auf mich gepackt. Besser ist noch Haut auf Haut, aber das habe ich Im KH nicht hinbekommen.
Der Billirubin Peak ist am 5. Lebenstag.

@Miststück: Gute Besserung. Das hört sich auch nicht so doll an

@Murmeli: Genieß die Kuschelzeit.
26.01.2019 13:03
Zitat von TiniBini:

@Lynnia: Meine Hebamme meint es liegt zum einen an der dritten Schwangerschaft und daran, dass meine GB leicht nach hinten knickt und es deshalb nicht richtig abfließen kann. Mit den ganzen Maßnahmen läuft es jetzt aber wieder.
Ich vermisse Tampons bzw. meinen Cub. Aber beides geht ja aktuell nicht. Ich hoffe, dass die Mens noch lange weg bleibt nach dem Wochenfluss.

@Me: Nacht war OK. Vor einer Woche war Miss Izzy noch Bauchmaus. Man ich vermisse es...


Wann hast du deine mens bei den Jungs wieder bekommen gehabt?

Ich erst 4 Wochen nach dem kompletten abstillen nach gut einem Jahr.

Ja ich vermisse die Bewegungen im Bauch auch irgendwie
Manchmal habe ich "Phantombewegungen"

Super, dass es wieder fließt.

Bei mir ist es jetzt seit 3 Tagen dauerhaft schwach aber noch rot
Slipeinlage reicht schon ne Woche.

Das von dir genannte Brusternährungsset hatte eine aus der Krabbelgruppe damals dauerhaft verwendet und es hatte gut geklappt und nach paar Wochen Erfolg
Murmeli87
10213 Beiträge
26.01.2019 13:18
Lyn lass dich vor allem nicht verunsichern und hör auf dein Gefühl. Dein milcheinschuss ist noch nicht da und bis dahin ist es immer ein wenig ein Kampf. Danach wird alles besser. Ich hab mich im kh auch mit einer Schwester angelegt die wollte dass ich zufütter. Ich hab es verweigert trotz stullprobe null. Weil ich wusste sobald der milcheinschuss kommt ist es geschafft. Aber selbst wenn du jetzt zufütterst ist das nicht schlimm. Wichtig ist nur pumpen dass der milchfluss angeregt wird. Du wirst sehen zuhause ist es leichter und besser und deine Hebamme hilft dir sicher weiter. Halte durch und Versuch dich zu erholen. Kuschel ganz viel und schottet euch ab.
AniMaxi
15819 Beiträge
26.01.2019 13:49
Lynn lass doch nicht verunsichern, höre auf dein Gefühl.hätte Julian nicht so Probleme gehabt mit meiner Brust hätte ich auch gestillt. Leider war für mich abpumpen keine Option, ich habe ja sowieso kein so tolles Verhältnis zu meiner Brust. Ich habe 2 Tabletten bekommen zum Abstillen, leider helfen die nicht so wirklich. Ich laufe extrem aus, versuche es gerade mit globoli und retterspitz Achja und ganz viel pfefferminztee
TiniBini
9974 Beiträge
26.01.2019 14:16
Zitat von AniMaxi:

Lynn lass doch nicht verunsichern, höre auf dein Gefühl.hätte Julian nicht so Probleme gehabt mit meiner Brust hätte ich auch gestillt. Leider war für mich abpumpen keine Option, ich habe ja sowieso kein so tolles Verhältnis zu meiner Brust. Ich habe 2 Tabletten bekommen zum Abstillen, leider helfen die nicht so wirklich. Ich laufe extrem aus, versuche es gerade mit globoli und retterspitz Achja und ganz viel pfefferminztee

Salbeitee ist besser, Ani.
Kannst ja versuchen die Milch aufzufangen und für Badewasser/Hautpflege zu nutzen.
TiniBini
9974 Beiträge
26.01.2019 14:19
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

@Lynnia: Meine Hebamme meint es liegt zum einen an der dritten Schwangerschaft und daran, dass meine GB leicht nach hinten knickt und es deshalb nicht richtig abfließen kann. Mit den ganzen Maßnahmen läuft es jetzt aber wieder.
Ich vermisse Tampons bzw. meinen Cub. Aber beides geht ja aktuell nicht. Ich hoffe, dass die Mens noch lange weg bleibt nach dem Wochenfluss.

@Me: Nacht war OK. Vor einer Woche war Miss Izzy noch Bauchmaus. Man ich vermisse es...


Wann hast du deine mens bei den Jungs wieder bekommen gehabt?

Ich erst 4 Wochen nach dem kompletten abstillen nach gut einem Jahr.

Ja ich vermisse die Bewegungen im Bauch auch irgendwie
Manchmal habe ich "Phantombewegungen"

Super, dass es wieder fließt.

Bei mir ist es jetzt seit 3 Tagen dauerhaft schwach aber noch rot
Slipeinlage reicht schon ne Woche.

Das von dir genannte Brusternährungsset hatte eine aus der Krabbelgruppe damals dauerhaft verwendet und es hatte gut geklappt und nach paar Wochen Erfolg

Als wir dann weniger gestillt haben, kam auch die Mens wieder. Ich glaube auch gut ein Jahr nach Wochenfluss.

Ich glaube Mausi wird zum Bauchschläfer. Die pennt jetzt schon wieder seit halb 1 in der Wiege.
AniMaxi
15819 Beiträge
26.01.2019 16:29
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Lynn lass doch nicht verunsichern, höre auf dein Gefühl.hätte Julian nicht so Probleme gehabt mit meiner Brust hätte ich auch gestillt. Leider war für mich abpumpen keine Option, ich habe ja sowieso kein so tolles Verhältnis zu meiner Brust. Ich habe 2 Tabletten bekommen zum Abstillen, leider helfen die nicht so wirklich. Ich laufe extrem aus, versuche es gerade mit globoli und retterspitz Achja und ganz viel pfefferminztee

Salbeitee ist besser, Ani.
Kannst ja versuchen die Milch aufzufangen und für Badewasser/Hautpflege zu nutzen.


Ja denn tee habe ich hier, aber Salbei schmeckt nicht
Die Milch wird aufgefangen, bekommt der kleine sogar
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.01.2019 17:43
Irgendwie fühle ich mich heute so schlapp.Hab richtig gliederschmerzen...
War heute Baden, danach hab ich die kloschüssel umarmt..
Später hatte ich so Hunger, da haben wir was bestellt damit wir heute nicht kochen müssen.
Danach hab ich zwei Stunden geschlafen, dachte das tut mir gut. Fühle mich aber noch genauso platt ..
TiniBini
9974 Beiträge
26.01.2019 18:08
Zitat von fledermäuschen:

Irgendwie fühle ich mich heute so schlapp.Hab richtig gliederschmerzen...
War heute Baden, danach hab ich die kloschüssel umarmt..
Später hatte ich so Hunger, da haben wir was bestellt damit wir heute nicht kochen müssen.
Danach hab ich zwei Stunden geschlafen, dachte das tut mir gut. Fühle mich aber noch genauso platt ..

Dein Körper arbeitet. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis du wehst.
Ich hab letzten Samstag ja auch so in den Seilen gehängt und Sonntag kam sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt