HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
25.01.2019 23:15
Vielen Dank für eure Worte
mir tut der Austausch hier wirklich gut ich bin sehr froh um diese Gruppe
Danke auch für die Tipps mit den Klamotten, ich schicke den Papa dann nochmal los der ist total aufgeregt und bereitet alles für uns vor und rennt und tut. Wir vermissen uns beide total und ich bin so froh wenn wir fit sind und heim dürfen
Tini das mit den nach wehen klingt ja blöd, also dass sie nicht kommen. Weiß man woran sowas liegen kann?

Danke auch für die Tipps mit den Klamotten, ich schicke den Papa dann nochmal los der ist total aufgeregt und bereitet alles für uns vor und rennt und tut. Wir vermissen uns beide total und ich bin so froh wenn wir fit sind und heim dürfen

Tini das mit den nach wehen klingt ja blöd, also dass sie nicht kommen. Weiß man woran sowas liegen kann?
26.01.2019 04:32
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Melli290188:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Melli290188:
Ich bin froh, dass mir hormonprobleme erspart geblieben sind.. Die ersten Tage schwebte ich im Glück, jetzt bin ich im Alltag![]()
Hat hier eine so richtig mit babyblues zu kämpfen?
Meine Freundin mochte ihr Baby damals nicht annehmen.. Horror
Ne zum Glück nicht, habe gestern nur mit meinem Mann gestritten weil seine Familie so Besitz ergreifend ist. Habe dann Julian geschnappt und bin ins Schlafzimmer kuscheln gegangen
In wie fern?
Na dieses ich nehme das Kind und dann weiter reichen. Ich mag es einfach nicht und mein Mann denkt ich mag es nur bei seiner Familie nicht
Boa, ich mag sowas nicht.. Als wäre es kein Lebewesen.. Ich finde auch, unsere minis können nicht sprechen und sagen "ich mag das nicht", also müssen wir das für sie tun und entscheiden.. Ich geb sowieso nicht jedem meine Kinder auf den Arm..
Ich hab ja vor 2 Monaten stationär gelegen, da wurde ich ja auf die neo vorbereitet und war auch dort zum anschauen.. Da wurde mir erklärt, Papa, Mama und Geschwister dürfen immer und 24h hin.. Täglich darf man 2 Besucher mitbringen, aber eben nur einen mit einer bezugsperson.. Sprich zb erst Oma 1 mit Papa, dann raus und Opa 1 mit Mama.. Wir Eltern immer, auch zusammen, aber nicht, wenn Besuch da ist.. Da hab ich damals beschlossen, dass nur Omas und Opas für die Zeit der neo dürfen.. 1.nimmt es uns Besuchszeit weg, 2.kannst du sonst keine Grenzen abstecken, 3.auch die Bakterien, 4.sind es keine Affen im Zoo.. Was meinst du, was ich Diskussionen hatte? Der Onkel will ja kommen, die Freundin.. Das kannst du ja nicht machen.. Wieso nicht? Sind meine Kinder, oder?
26.01.2019 04:37
Ich hoffe gerade einfach nur, dass keine Erkältung im Anmarsch ist.. Gestern Nacht hatte Liam einmal gebrochen und danach hörte ich, wie er sehr 'schleimig' atmete.. Hab dann mit nasensauger einen riesen popel aus seiner Nase geholt..Richtig schleimig..
Heute waren beide etwas quängelig.. Gerade dasselbe Spiel, nur ohne brechen, diesmal bei beiden aber.. Jetzt atmen sie frei, aber so ein schnupfen wäre echt nicht schön bei so kleinen..
Ich merke andererseits aber auch, dass sie sich anders verhalten, wenn Besuch da war.. Während der Besuch da ist, sind beide ruhig.. Sobald der Besuch geht, sind sie quängelig.. Als ob es zu viel wäre
Heute waren beide etwas quängelig.. Gerade dasselbe Spiel, nur ohne brechen, diesmal bei beiden aber.. Jetzt atmen sie frei, aber so ein schnupfen wäre echt nicht schön bei so kleinen..
Ich merke andererseits aber auch, dass sie sich anders verhalten, wenn Besuch da war.. Während der Besuch da ist, sind beide ruhig.. Sobald der Besuch geht, sind sie quängelig.. Als ob es zu viel wäre
26.01.2019 07:34
In meiner Familie und meinem bekanntenkreis ist zum Glück keiner so, dass er sich mein Baby einfach schnappen würde oder gar weiterreichen.
Sie waschen auch alle direkt die Hände erst mal und wer erkältet ist, ist von sich aus nicht gekommen.
Ich gebe ihn wenn er satt und zufrieden ist aber auch gerne mal jemanden in den Arm. Damit habe ich bei lieben Leuten gar kein Problem (sofern nicht krank und Hände gewaschen
).
Mein Mann und ich kuscheln abends während wir die Kinder ins Bett bringen gemeinsam im großen Bett.
Klar ist wenig Paarzeit.
Aber das kommt wieder.
Ich bin froh, dass wir zwei große Betten haben und keiner auf die Couch muss
Ich bin jetzt fast drei Wochen nach der Geburt immer noch auf der Rosa Wolke
Sie waschen auch alle direkt die Hände erst mal und wer erkältet ist, ist von sich aus nicht gekommen.
Ich gebe ihn wenn er satt und zufrieden ist aber auch gerne mal jemanden in den Arm. Damit habe ich bei lieben Leuten gar kein Problem (sofern nicht krank und Hände gewaschen

Mein Mann und ich kuscheln abends während wir die Kinder ins Bett bringen gemeinsam im großen Bett.
Klar ist wenig Paarzeit.
Aber das kommt wieder.
Ich bin froh, dass wir zwei große Betten haben und keiner auf die Couch muss

Ich bin jetzt fast drei Wochen nach der Geburt immer noch auf der Rosa Wolke

26.01.2019 07:44
Lynnia wie süß das eure kleine so Mini ist, kann mir das gar nicht vorstellen... 56 ist ja schon so winzig!
Ani auch das euer Julian 50 brauch und du hattest du Angst vor ein Riesen Baby!
Kann ich verstehen das du nicht willst das jeder ihn auf den Arm nimmt. Da mache ich mir ja jetzt sogar schon Gedanken drüber, weil ich nicht will das er von jedem angegrabbelt wird!
Wir haben ein paar Raucher in der Familie, hatte letztens so Horror wenn die an dem kleinen rum grabschen wollen....
Mich ekelt es schon immer an wenn der Hund gestreichelt wird mit denn Stinke Händen! Der landet meistens direkt nach einem Besuch bei denen in der Badewanne!
Mein Mann sieht es aber genau wie ich.
Bin gespannt wie es hier ablaufen wird.
Melli das wäre ja wirklich schrecklich wenn die beiden jetzt eine Erkältung kriegen würden! Gerade bei so neugeborenen!
Ich hoffe nicht das es so ist!

Ani auch das euer Julian 50 brauch und du hattest du Angst vor ein Riesen Baby!

Kann ich verstehen das du nicht willst das jeder ihn auf den Arm nimmt. Da mache ich mir ja jetzt sogar schon Gedanken drüber, weil ich nicht will das er von jedem angegrabbelt wird!

Wir haben ein paar Raucher in der Familie, hatte letztens so Horror wenn die an dem kleinen rum grabschen wollen....
Mich ekelt es schon immer an wenn der Hund gestreichelt wird mit denn Stinke Händen! Der landet meistens direkt nach einem Besuch bei denen in der Badewanne!

Mein Mann sieht es aber genau wie ich.
Bin gespannt wie es hier ablaufen wird.
Melli das wäre ja wirklich schrecklich wenn die beiden jetzt eine Erkältung kriegen würden! Gerade bei so neugeborenen!

26.01.2019 08:18
Ja mit Rauchern habe ich auch ein Problem. Gibt's bei uns aber nicht
Hier haben die 56er Sachen gerade 2 Wochen gepasst ....

Hier haben die 56er Sachen gerade 2 Wochen gepasst ....

26.01.2019 08:24
Zitat von kataleia:
Ja mit Rauchern habe ich auch ein Problem. Gibt's bei uns aber nicht![]()
Hier haben die 56er Sachen gerade 2 Wochen gepasst ....![]()
Na was für ein Glück, bei uns gibt es 3 Personen und immer wenn wir da zu Besuch sind riechen alle Klamotten Haare Hund etc....

Echt?

Voll ärgerlich das die nur so kurz gepasst haben

Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe hattest du in der Schwangerschaft schon damit gerechnet, oder?
Freu mich das du immer noch auf einer Rosa Wolke bist! So sollte es doch auch sein!

26.01.2019 08:27
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von kataleia:
Ja mit Rauchern habe ich auch ein Problem. Gibt's bei uns aber nicht![]()
Hier haben die 56er Sachen gerade 2 Wochen gepasst ....![]()
Na was für ein Glück, bei uns gibt es 3 Personen und immer wenn wir da zu Besuch sind riechen alle Klamotten Haare Hund etc....![]()
Echt?Wahnsinn...
![]()
Voll ärgerlich das die nur so kurz gepasst haben![]()
Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe hattest du in der Schwangerschaft schon damit gerechnet, oder?
Freu mich das du immer noch auf einer Rosa Wolke bist! So sollte es doch auch sein!![]()
Da wäre ich auch pingelig mit dem euch, aber eine Verlegenheit, in die ich nicht komme

Ich habe alle 56er Sachen ja noch vom großen und da hab ich das meiste ja gar nicht nutzen können.
So wurde es zumindest ein bis zweimal getragen

Ja mein großer war ja nen cm länger und 800 Gramm noch schwerer.
Daher hatte ich eigentlich nicht mit weniger gerechnet

26.01.2019 09:22
Vielleicht blöde frage, ist das normal das ich immer noch was vom Schleimpfropf verliere?
26.01.2019 09:33
Fledermäuschen das kann schon sein. Allgemein ändert sich der Ausfluss zum Ende der ss hin... Ich drück die Daumen dass es bald geschafft ist.
Melli wir hatten das bei der großen ganz extrem. Wenn Besuch da war hatten wir danach nur ein schreiendes Kind. Ihr war es definitiv zu viel. Da gibt es echt sensible Kinder. Würde ich heute gleich anders machen wenn Theo jetzt auch so reagiert...
Ich hasse es auch wenn jeder das Kind betatscht. Ich geb es auch gerne jemandem auf den Arm. Aber ich will entscheiden wem!
Lyn wie geht's dir heute? Ich hoffe du darfst bald nach Hause und kannst dann alles richtig genießen. Uns sind die 56 er Sachen such zu groß. Und kleiner haben wir gar nix da. Jetzt wird halt alles umgeschlagen. Bei der großen hatte Größe 56 keine zwei Wochen gepasst. Und er ist so mini... aber wir haben jetzt die 3 kg geknackt gestern beim wiegen..
Mann und Kind sind grad einkaufen und ich liege auf dem Sofa. Hab mich etwas übernommen und meinte gleich wieder alles machen zu können. Jetzt schalte ich wieder einen Gang zurück und genieße das Kuscheln
Melli wir hatten das bei der großen ganz extrem. Wenn Besuch da war hatten wir danach nur ein schreiendes Kind. Ihr war es definitiv zu viel. Da gibt es echt sensible Kinder. Würde ich heute gleich anders machen wenn Theo jetzt auch so reagiert...
Ich hasse es auch wenn jeder das Kind betatscht. Ich geb es auch gerne jemandem auf den Arm. Aber ich will entscheiden wem!
Lyn wie geht's dir heute? Ich hoffe du darfst bald nach Hause und kannst dann alles richtig genießen. Uns sind die 56 er Sachen such zu groß. Und kleiner haben wir gar nix da. Jetzt wird halt alles umgeschlagen. Bei der großen hatte Größe 56 keine zwei Wochen gepasst. Und er ist so mini... aber wir haben jetzt die 3 kg geknackt gestern beim wiegen..
Mann und Kind sind grad einkaufen und ich liege auf dem Sofa. Hab mich etwas übernommen und meinte gleich wieder alles machen zu können. Jetzt schalte ich wieder einen Gang zurück und genieße das Kuscheln

26.01.2019 10:09
Hier ist nach dem halbwegs guten Tag gestern heute etwas Weltuntergang angesagt, zum einen macht mir die pda auf Einmal heftig zu schaffen der ganze rücken tut weh, zum anderen macht sich langsam doch bemerkbar, dass Maja nur auf mir schläft und selbst da eigentlich nie. Ich habe jetzt seit sie auf der Welt ist 9 Stunden geschlafen und das auch nur nach ewigem.kampf und Dauer anlegen in etwa. Selbst zum Klo ging nicht ohne dass sie ausgerastet ist.
Ich dachte schaffe ich schon, auch das meine Brüste mittlerweile blutig sind weil sie es eben nciht schafft war noch irgendwie akzeptabel, ich will ja stillen und weiß wofür.
Blöderweise kann mein Körper anscheinend nicht nur keine wehen machen sondern auxh nicht genug Milch. Die kleine hat nicht genug wird nicht satt und ich produziere zu wenig laut stillprobe.
Ich bin etwas mit den Nerven runter wir geben jetzt bis morgen abgepumpte Milch und füttern zu.
Euch einen schönen Tag ich hoffe es ist morgen besser als heute.
Ich dachte schaffe ich schon, auch das meine Brüste mittlerweile blutig sind weil sie es eben nciht schafft war noch irgendwie akzeptabel, ich will ja stillen und weiß wofür.
Blöderweise kann mein Körper anscheinend nicht nur keine wehen machen sondern auxh nicht genug Milch. Die kleine hat nicht genug wird nicht satt und ich produziere zu wenig laut stillprobe.
Ich bin etwas mit den Nerven runter wir geben jetzt bis morgen abgepumpte Milch und füttern zu.
Euch einen schönen Tag ich hoffe es ist morgen besser als heute.

26.01.2019 10:15
Zitat von Lynnia:du musst erstmal warten bis der milcheinschuss kommt
Hier ist nach dem halbwegs guten Tag gestern heute etwas Weltuntergang angesagt, zum einen macht mir die pda auf Einmal heftig zu schaffen der ganze rücken tut weh, zum anderen macht sich langsam doch bemerkbar, dass Maja nur auf mir schläft und selbst da eigentlich nie. Ich habe jetzt seit sie auf der Welt ist 9 Stunden geschlafen und das auch nur nach ewigem.kampf und Dauer anlegen in etwa. Selbst zum Klo ging nicht ohne dass sie ausgerastet ist.
Euch einen schönen Tag ich hoffe es ist morgen besser als heute.![]()

26.01.2019 10:27
Ich würde auch lieber ohne und bin wirklich unglücklich damit. Aber das scheint zumindest heute wohl nötig zu sein und ich habe keine Kraft mich mit den Ärzten anzulegen ehrlich gesagt

26.01.2019 10:30
Zitat von Lynnia:
Also wenn du das stillen wirklich probieren willst: nimm so schnell wie möglich Kontakt mit einer Stillberaterin auf! Nach 2 Tagen hatte ich auch nur Tropfen vormilch. Der milcheinschuss kam erst nach 3,5 Tagen.
Schmierst du nach jedem anlegen lanolinsalbe Salbe?
Ich hatte zwei Mal lanolinsalbe, dann schwsrzteebeutel immer in dem Rhythmus.
Und bzgl wund sein könnte es auch daran liegen, dass sie nicht genug Brust in den Mund nimmt.
Lass es dir von der hebamme im KH nochmal zeigen. Und ggf auch andere Anlegetechniken, damit die Brust nicht immer an den gleichen stellen bearbeitet wird.
Hier im Forum sind auch Stillberaterinnen.
Schreib doch hier in dem Thread, da findet sich bestimmt eine, die dir helfen und dann ggf jemand in deiner Nähe empfehlen kann.
https://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrun g-und-stillen/die-stillmamas?page=4420
Und wegen schlafen: eventuell für zu Hause über eine federwiege nachdenken.
Mit nicht satt werden, das ist so ne Theorie an die ich nicht glaube.
Die Babys sind teilweise nach der Flasche ruhig nicht weil sie satt sind, sondern überfüllt und im fresskoma.
.... Aber eine Fachperson kann da viel mehr zu sagen als ich.
Ich wünsche dir alles Liebe

26.01.2019 10:32
Zitat von Miststück:
Zitat von Lynnia:du musst erstmal warten bis der milcheinschuss kommt
war bei mir aber gleich. ich hatte sie dauerhaft an der brust,schlafen nur auf oder an mir. mir tat alles weh,geschlafen hab ich kaum. meine maus hatte innerhalb 2 tagen 300g abgenommen,kaum pipi-windeln. aber das wurde besser,nachdem die milch da war
zugefüttert hab ich aber nicht.
Hier auch. Meine beiden Jungs hatten viel abgenommen und außer Kindspech und minimal Pipi nach 1,5 Tagen war nix drin
Erst am dritten Tag kam ein wenig.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt