Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
31.01.2019 21:10
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Nolli86:

Zitat von AniMaxi:

Waren heute auch draußen, erst in der Stadt einkaufen und dann waren wir essen. Haben dann gleich das taufessen bestellt. Taufe ist hier am 31.3
Bauchweh ist so gut wie weg, sein Stuhl ist jetzt wieder normal, nur hat er sich jetzt angewöhnt auf einem zu schlafen, heißt des müssen wir wieder abgewöhnen. Aber ich kann ihn einfach nicht schreien lassen


Juliane schläft auch oft auf uns und ich finde das absolut nicht schlimm. Sie sind halt noch klein und brauchen die Nähe.
Ich hatte dazu auch schon etliche Gespräche, alla Baby verwöhnen usw. . Ich bleib aber dabei, das man Babys nicht verwöhnen kann.
Meinen beiden Großen hat das auch nicht geschadet .


Wäre nicht schlimm, aber er schläft null alleine. Er schläft auf mir ein lege ihn neben mich und er fängt an zu weinen. Erst wenn er wieder auf mir schläft ist er ruhig. Dadurch komme ich nicht zum schlafen, habe schon rücken Schmerzen ohne Ende


Das ist natürlich Mist.
Haben wir aber auch teilweise das sie unruhig wird, wenn wir sie ablegen, aber zum Glück nicht immer. Manchmal hilft es, wenn ich mit ich mit ihr Rede.
YuYaJu
2169 Beiträge
31.01.2019 21:13
Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

@Kata: Tolle Bilder!

@Lynnia: Dein Post klingt sehr positiv, finde ich super.

@Me: Izzy hat ja bisher jeden Spaziergang bzw. Versuch dazu boycottiert. Ich hoffe es klappt spätestens am Wochenende. Ich war heute das erste mal Babyfrei unterwegs, weil der mittlere zum Kinderarzt musste. Bis ich den Papa entsprechend instruiert gehabt hätte, bin ich lieber selber hingefahren. Hat aber auch alles gut geklappt.
Wir haben jetzt zwischendurch einen Schnuller im Einsatz, da sie mich sonst wund kaut wenn sie ihre Blähungen rausdrückt. Bisher klappt es ganz gut. Ich hoffe ja, dass wir bald Bauchweh frei sind. Morgen hole ich die Bigaia Tropfen, das macht so keinen Sinn mehr mit der Quälerei.


Wie hat sie das denn boycottiert?
Ich hoffe die Tropfen helfen der Kleinen.

HUNGER Izzy ist eine kleine Fressraupe und ich hatte einfach kein Zeitgefühl. Da es mal so, mal so ist von den Zeiten hab ich das verpeilt. Zudem läuft mir immer die Zeit davon.


Ja flexibel bin ich momentan auch nicht . Ich stille generell nochmal, bevor wir raus gehen und manchmal auch nochmal und nochmal . Muss aber die Mittlere nachmittags aus der Kita holen, muss somit klappen.
YuYaJu
2169 Beiträge
31.01.2019 21:14
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Juliane nimmt weiterhin nur langsam zu, ich schiebe es weiterhin auf den so häufigen Stuhlgang. Selbst beim Windeln, brauch ich für sie oft eine frische Windel..
Am Dienstag hatte sie laut der Waage, ihr Geburtsgewicht ungefähr erreicht. Morgen haben wir die u3, mal schauen was da die Daten so sagen..


Oh ich bin gespannt, was du berichtest!

Es gibt Kinder halt in allen möglichen Formen

Und schön, dass die Narbe gut verheilt.


Ja, das stimmt. Ich finde die Unterschiede auch interessant .

Ich bin auch froh das sie gut verheilt. Bei der Mittleren ging es mir auch schnell wieder gut. Äußerlich verheilte die Narbe da auch super, nur innerlich nicht. Ich kam damals nochmal glücklicherweise drum herum, das die Narbe nochmal geöffnet werden musste. Ich hatte keine Schmerzen nichts, musste aber mehrfach Kontrolle, bis es Entwarnung gab.
Bin daher auch gespannt, was die Ärztin am 11.2.19 meint.


Lustig ich habe den Nachsorge FA Termin auch am 11.2.

Ich hoffe sehr, dass alles von alleine gut heilt


Die Kleinen sind ja nur paar Tage auseinander. Dachte ja zu Silvester schon, das es los gehen könnte, vom Gefühl her. Dann wäre es noch lustiger .

Danke, ich bei dir auch.
TiniBini
9975 Beiträge
31.01.2019 21:25
Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

@Kata: Tolle Bilder!

@Lynnia: Dein Post klingt sehr positiv, finde ich super.

@Me: Izzy hat ja bisher jeden Spaziergang bzw. Versuch dazu boycottiert. Ich hoffe es klappt spätestens am Wochenende. Ich war heute das erste mal Babyfrei unterwegs, weil der mittlere zum Kinderarzt musste. Bis ich den Papa entsprechend instruiert gehabt hätte, bin ich lieber selber hingefahren. Hat aber auch alles gut geklappt.
Wir haben jetzt zwischendurch einen Schnuller im Einsatz, da sie mich sonst wund kaut wenn sie ihre Blähungen rausdrückt. Bisher klappt es ganz gut. Ich hoffe ja, dass wir bald Bauchweh frei sind. Morgen hole ich die Bigaia Tropfen, das macht so keinen Sinn mehr mit der Quälerei.


Wie hat sie das denn boycottiert?
Ich hoffe die Tropfen helfen der Kleinen.

HUNGER Izzy ist eine kleine Fressraupe und ich hatte einfach kein Zeitgefühl. Da es mal so, mal so ist von den Zeiten hab ich das verpeilt. Zudem läuft mir immer die Zeit davon.


Ja flexibel bin ich momentan auch nicht . Ich stille generell nochmal, bevor wir raus gehen und manchmal auch nochmal und nochmal . Muss aber die Mittlere nachmittags aus der Kita holen, muss somit klappen.

Ich Stille aktuell gefühlt den ganzen Tag. Aber letztendlich sind wahrscheinlich immer 1 bis 3 Stunden dazwischen. Ich schlaf vormittags oft mit ihr nochmal ein und dann ist der Tag natürlich total durcheinander. Also meiner, weil ich ja eigentlich die Schlafzeiten nutzen möchte um Sachen zu erledigen. Im Moment macht mein Mann fast alle Fahrdienste. Ich möchte auch ungern mit der Maus in die Kita, da sind wieder Seuchen unterwegs und sehr viele krank. Zudem müsste ich die Babyschale ne Treppe noch schleppen und die ist getragen ja genau in Kleinkindhöhe. Bei dem Wetter aber von der Babyschale umsetzen ins Tuch, ist mir gerade noch zu umständlich.
Wie machst du das?
YuYaJu
2169 Beiträge
31.01.2019 21:31
Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

...

HUNGER Izzy ist eine kleine Fressraupe und ich hatte einfach kein Zeitgefühl. Da es mal so, mal so ist von den Zeiten hab ich das verpeilt. Zudem läuft mir immer die Zeit davon.


Ja flexibel bin ich momentan auch nicht . Ich stille generell nochmal, bevor wir raus gehen und manchmal auch nochmal und nochmal . Muss aber die Mittlere nachmittags aus der Kita holen, muss somit klappen.

Ich Stille aktuell gefühlt den ganzen Tag. Aber letztendlich sind wahrscheinlich immer 1 bis 3 Stunden dazwischen. Ich schlaf vormittags oft mit ihr nochmal ein und dann ist der Tag natürlich total durcheinander. Also meiner, weil ich ja eigentlich die Schlafzeiten nutzen möchte um Sachen zu erledigen. Im Moment macht mein Mann fast alle Fahrdienste. Ich möchte auch ungern mit der Maus in die Kita, da sind wieder Seuchen unterwegs und sehr viele krank. Zudem müsste ich die Babyschale ne Treppe noch schleppen und die ist getragen ja genau in Kleinkindhöhe. Bei dem Wetter aber von der Babyschale umsetzen ins Tuch, ist mir gerade noch zu umständlich.
Wie machst du das?


Ich bin zu Fuß und mit der Straßenbahn unterwegs.
Die letzten Tage mit dem Kinderwagen, und heute hatte ich sie in der Trage.
TiniBini
9975 Beiträge
31.01.2019 21:47
Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

...


Ja flexibel bin ich momentan auch nicht . Ich stille generell nochmal, bevor wir raus gehen und manchmal auch nochmal und nochmal . Muss aber die Mittlere nachmittags aus der Kita holen, muss somit klappen.

Ich Stille aktuell gefühlt den ganzen Tag. Aber letztendlich sind wahrscheinlich immer 1 bis 3 Stunden dazwischen. Ich schlaf vormittags oft mit ihr nochmal ein und dann ist der Tag natürlich total durcheinander. Also meiner, weil ich ja eigentlich die Schlafzeiten nutzen möchte um Sachen zu erledigen. Im Moment macht mein Mann fast alle Fahrdienste. Ich möchte auch ungern mit der Maus in die Kita, da sind wieder Seuchen unterwegs und sehr viele krank. Zudem müsste ich die Babyschale ne Treppe noch schleppen und die ist getragen ja genau in Kleinkindhöhe. Bei dem Wetter aber von der Babyschale umsetzen ins Tuch, ist mir gerade noch zu umständlich.
Wie machst du das?

und
Ich bin zu Fuß und mit der Straßenbahn unterwegs.
Die letzten Tage mit dem Kinderwagen, und heute hatte ich sie in der Trage.

Das klingt einfacher. Ich muss auf jeden Fall mit dem Auto fahren. Wäre zu Fuß zu weit und Öffies gibt es hier nicht bzw. Bus macht keinen Sinn.
Murmeli87
10214 Beiträge
31.01.2019 22:09
Ich konnte Lina auch nie ablegen.. und es war echt ne harte Zeit aber such eine besonders intensive. Und nein man kann ein Baby in dem Alter nicht verwöhnen. Ebenfalls meine Meinung. Wenn sie nähe gebraucht wird dann sollte man es ihnen geben und nicht versuchen umzugewöhnen. Das kann nur schief gehen. Als Erleichterung kannich wirklich die federwiege empfehlen. Wir habendie nonomo und Linahat es geliebt. Leider sind wir erst spät da drauf gestoßen damals...
AniMaxi
15819 Beiträge
31.01.2019 22:53
Zitat von Murmeli87:

Ich konnte Lina auch nie ablegen.. und es war echt ne harte Zeit aber such eine besonders intensive. Und nein man kann ein Baby in dem Alter nicht verwöhnen. Ebenfalls meine Meinung. Wenn sie nähe gebraucht wird dann sollte man es ihnen geben und nicht versuchen umzugewöhnen. Das kann nur schief gehen. Als Erleichterung kannich wirklich die federwiege empfehlen. Wir habendie nonomo und Linahat es geliebt. Leider sind wir erst spät da drauf gestoßen damals...


Werde mal nach der federwiege schauen, im Moment schläft er neben mir. Aber auf einen Shirt von mir. Hoffe das hilft ihm ein wenig
fledermäuschen
1239 Beiträge
01.02.2019 01:36
Unser Noah mag auch überhaupt nicht im beistellbett schlafen, fängt direkt an zu schreien.

Wer lesen möchte was passiert ist :
Also ihr wisst ja das ich am 29.01 noch mal ins Krankenhaus bin, weil die wehen wieder stärker wurden. Dieses mal haben sie mich auch nicht nachhause geschickt. Die wehen waren noch immer sehr unregelmäßig, aber Muttermund war bei 2cm.
Nachts so gegen 12-1 Uhr ging es mir dann sehr schlecht die wehen kamen häufiger. Hab dann überlegt in Kreißsaal zu gehen. Hab dann mit der Nachtschwester gesprochen und die meinte wenn ich mir unsicher bin weckt sie die Hebamme. Gesagt getan. Am ctg war alles gut, der Muttermund bei 3 cm.
Ich war dann ziemlich lange am ctg, weil die meinte das Baby schläft sie will richtige Töne. Mir ging es dann immer schlechter sie nochmal untersucht Muttermund bei 4 cm. Sie sagte dann" oh es geht jetzt bald los ". Hab dann gefragt ob ich mein Mann schon einmal anrufen soll. Die Hebamme sagte dann Ich sollte Ihn noch schlafen lassen, so schnell geht das jetzt nicht. Hab dann noch nach etwas zu trinken gefragt, weil mein Mund so trocken war von einer buscopan Infusion. Auf einmal kam sie Kreidebleich mit einer Ärztin rein gestürmt zeigte ihr das Ctg und holte ein Bett und zogen mich darauf. Immer wieder der Satz " atmen sie für Ihr Baby " wir müssen das Baby jetzt retten! ".....
Ich weiß das ich direkt nur noch geheult habe und wollte das sie meinen Mann anrufen, daran war in dem Moment von denen nicht zu denken. Es ging in Windeseile durchs Krankenhaus in Op, erinnere mich nur noch das ganz viele Leute um mich Rum waren, das der Chefarzt gerufen wurde,sie eine Flüssigkeit über mein Bauch geschüttet haben und mir sagten ich soll mich beruhigen sie retten das Baby und dann haben sie mir eine Maske aufgetan und ich war "weg".

Es ist einfach nur Horror gewesen, ich hab alles so klar vor Augen oder was sie gesagt haben. Als ich wach wurde dauerte es zum Glück nicht mehr lange bis mein Mann kam, den hatten sie nach der OP angerufen...
Er war und ist auch fix und fertig, wir erfuhren dann das der kleine aufeinmal keinen Herzschlag mehr hatte und die Nabelschnur war so fest um seinen Hals gewickelt und kurz das diese ihn bei jeder wehe quasi erwürgt hat.
Die Nachtschwester hat mir gestern noch gesagt das deswegen die Geburt auch nicht voran gegangen ist.
Der Chefarzt hat vorgestern auch noch mit uns gesprochen und meinte das es wirklich um Sekunden ging. Und zum Glück das OP Team schon unten war, da die am operieren waren.
Ich musste auch 4 mal Antibiotika Infusion kriegen, weil die nicht mal zeit hatten sich richtig für meine OP zu waschen oder mich zu desinfizieren.

Ich oder eher gesagt wir sind einfach nur froh das alles okay mit ihm ist und er gerettet werden konnte.

Einige aus der Familie wo ich es erzählt haben verstehen das glaub ich nicht das es an mir nagt was passiert ist, also das es echt irgendwie ein Trauma für mich ist.

YuYaJu
2169 Beiträge
01.02.2019 03:26
Zitat von fledermäuschen:

Unser Noah mag auch überhaupt nicht im beistellbett schlafen, fängt direkt an zu schreien.

Wer lesen möchte was passiert ist :
Also ihr wisst ja das ich am 29.01 noch mal ins Krankenhaus bin, weil die wehen wieder stärker wurden. Dieses mal haben sie mich auch nicht nachhause geschickt. Die wehen waren noch immer sehr unregelmäßig, aber Muttermund war bei 2cm.
Nachts so gegen 12-1 Uhr ging es mir dann sehr schlecht die wehen kamen häufiger. Hab dann überlegt in Kreißsaal zu gehen. Hab dann mit der Nachtschwester gesprochen und die meinte wenn ich mir unsicher bin weckt sie die Hebamme. Gesagt getan. Am ctg war alles gut, der Muttermund bei 3 cm.
Ich war dann ziemlich lange am ctg, weil die meinte das Baby schläft sie will richtige Töne. Mir ging es dann immer schlechter sie nochmal untersucht Muttermund bei 4 cm. Sie sagte dann" oh es geht jetzt bald los ". Hab dann gefragt ob ich mein Mann schon einmal anrufen soll. Die Hebamme sagte dann Ich sollte Ihn noch schlafen lassen, so schnell geht das jetzt nicht. Hab dann noch nach etwas zu trinken gefragt, weil mein Mund so trocken war von einer buscopan Infusion. Auf einmal kam sie Kreidebleich mit einer Ärztin rein gestürmt zeigte ihr das Ctg und holte ein Bett und zogen mich darauf. Immer wieder der Satz " atmen sie für Ihr Baby " wir müssen das Baby jetzt retten! ".....
Ich weiß das ich direkt nur noch geheult habe und wollte das sie meinen Mann anrufen, daran war in dem Moment von denen nicht zu denken. Es ging in Windeseile durchs Krankenhaus in Op, erinnere mich nur noch das ganz viele Leute um mich Rum waren, das der Chefarzt gerufen wurde,sie eine Flüssigkeit über mein Bauch geschüttet haben und mir sagten ich soll mich beruhigen sie retten das Baby und dann haben sie mir eine Maske aufgetan und ich war "weg".

Es ist einfach nur Horror gewesen, ich hab alles so klar vor Augen oder was sie gesagt haben. Als ich wach wurde dauerte es zum Glück nicht mehr lange bis mein Mann kam, den hatten sie nach der OP angerufen...
Er war und ist auch fix und fertig, wir erfuhren dann das der kleine aufeinmal keinen Herzschlag mehr hatte und die Nabelschnur war so fest um seinen Hals gewickelt und kurz das diese ihn bei jeder wehe quasi erwürgt hat.
Die Nachtschwester hat mir gestern noch gesagt das deswegen die Geburt auch nicht voran gegangen ist.
Der Chefarzt hat vorgestern auch noch mit uns gesprochen und meinte das es wirklich um Sekunden ging. Und zum Glück das OP Team schon unten war, da die am operieren waren.
Ich musste auch 4 mal Antibiotika Infusion kriegen, weil die nicht mal zeit hatten sich richtig für meine OP zu waschen oder mich zu desinfizieren.

Ich oder eher gesagt wir sind einfach nur froh das alles okay mit ihm ist und er gerettet werden konnte.

Einige aus der Familie wo ich es erzählt haben verstehen das glaub ich nicht das es an mir nagt was passiert ist, also das es echt irgendwie ein Trauma für mich ist.


Das ist ja der Horror, ein Glück ging alles gut aus. Ich kann verstehen das dich bzw. euch das beschäftigt.
Ich hoffe das ihr das Recht schnell verarbeiten könnt.
Schnatterienchen
1760 Beiträge
01.02.2019 03:52
Zitat von fledermäuschen:

Unser Noah mag auch überhaupt nicht im beistellbett schlafen, fängt direkt an zu schreien.

Wer lesen möchte was passiert ist :
Also ihr wisst ja das ich am 29.01 noch mal ins Krankenhaus bin, weil die wehen wieder stärker wurden. Dieses mal haben sie mich auch nicht nachhause geschickt. Die wehen waren noch immer sehr unregelmäßig, aber Muttermund war bei 2cm.
Nachts so gegen 12-1 Uhr ging es mir dann sehr schlecht die wehen kamen häufiger. Hab dann überlegt in Kreißsaal zu gehen. Hab dann mit der Nachtschwester gesprochen und die meinte wenn ich mir unsicher bin weckt sie die Hebamme. Gesagt getan. Am ctg war alles gut, der Muttermund bei 3 cm.
Ich war dann ziemlich lange am ctg, weil die meinte das Baby schläft sie will richtige Töne. Mir ging es dann immer schlechter sie nochmal untersucht Muttermund bei 4 cm. Sie sagte dann" oh es geht jetzt bald los ". Hab dann gefragt ob ich mein Mann schon einmal anrufen soll. Die Hebamme sagte dann Ich sollte Ihn noch schlafen lassen, so schnell geht das jetzt nicht. Hab dann noch nach etwas zu trinken gefragt, weil mein Mund so trocken war von einer buscopan Infusion. Auf einmal kam sie Kreidebleich mit einer Ärztin rein gestürmt zeigte ihr das Ctg und holte ein Bett und zogen mich darauf. Immer wieder der Satz " atmen sie für Ihr Baby " wir müssen das Baby jetzt retten! ".....
Ich weiß das ich direkt nur noch geheult habe und wollte das sie meinen Mann anrufen, daran war in dem Moment von denen nicht zu denken. Es ging in Windeseile durchs Krankenhaus in Op, erinnere mich nur noch das ganz viele Leute um mich Rum waren, das der Chefarzt gerufen wurde,sie eine Flüssigkeit über mein Bauch geschüttet haben und mir sagten ich soll mich beruhigen sie retten das Baby und dann haben sie mir eine Maske aufgetan und ich war "weg".

Es ist einfach nur Horror gewesen, ich hab alles so klar vor Augen oder was sie gesagt haben. Als ich wach wurde dauerte es zum Glück nicht mehr lange bis mein Mann kam, den hatten sie nach der OP angerufen...
Er war und ist auch fix und fertig, wir erfuhren dann das der kleine aufeinmal keinen Herzschlag mehr hatte und die Nabelschnur war so fest um seinen Hals gewickelt und kurz das diese ihn bei jeder wehe quasi erwürgt hat.
Die Nachtschwester hat mir gestern noch gesagt das deswegen die Geburt auch nicht voran gegangen ist.
Der Chefarzt hat vorgestern auch noch mit uns gesprochen und meinte das es wirklich um Sekunden ging. Und zum Glück das OP Team schon unten war, da die am operieren waren.
Ich musste auch 4 mal Antibiotika Infusion kriegen, weil die nicht mal zeit hatten sich richtig für meine OP zu waschen oder mich zu desinfizieren.

Ich oder eher gesagt wir sind einfach nur froh das alles okay mit ihm ist und er gerettet werden konnte.

Einige aus der Familie wo ich es erzählt haben verstehen das glaub ich nicht das es an mir nagt was passiert ist, also das es echt irgendwie ein Trauma für mich ist.


*mal kurz reinschleich*

Ich hatte exakt die gleiche Situation. Nimm dir die Zeit um das zu verarbeiten. Bei mir hat es etwa ein 3/4 Jahr gedauert bis ich mit der Geburt Frieden gefunden habe. Alles Gute für euch.

*wieder rausschleich*
Akumiii
1692 Beiträge
01.02.2019 06:49
Zitat von fledermäuschen:

Unser Noah mag auch überhaupt nicht im beistellbett schlafen, fängt direkt an zu schreien.

Wer lesen möchte was passiert ist :
Also ihr wisst ja das ich am 29.01 noch mal ins Krankenhaus bin, weil die wehen wieder stärker wurden. Dieses mal haben sie mich auch nicht nachhause geschickt. Die wehen waren noch immer sehr unregelmäßig, aber Muttermund war bei 2cm.
Nachts so gegen 12-1 Uhr ging es mir dann sehr schlecht die wehen kamen häufiger. Hab dann überlegt in Kreißsaal zu gehen. Hab dann mit der Nachtschwester gesprochen und die meinte wenn ich mir unsicher bin weckt sie die Hebamme. Gesagt getan. Am ctg war alles gut, der Muttermund bei 3 cm.
Ich war dann ziemlich lange am ctg, weil die meinte das Baby schläft sie will richtige Töne. Mir ging es dann immer schlechter sie nochmal untersucht Muttermund bei 4 cm. Sie sagte dann" oh es geht jetzt bald los ". Hab dann gefragt ob ich mein Mann schon einmal anrufen soll. Die Hebamme sagte dann Ich sollte Ihn noch schlafen lassen, so schnell geht das jetzt nicht. Hab dann noch nach etwas zu trinken gefragt, weil mein Mund so trocken war von einer buscopan Infusion. Auf einmal kam sie Kreidebleich mit einer Ärztin rein gestürmt zeigte ihr das Ctg und holte ein Bett und zogen mich darauf. Immer wieder der Satz " atmen sie für Ihr Baby " wir müssen das Baby jetzt retten! ".....
Ich weiß das ich direkt nur noch geheult habe und wollte das sie meinen Mann anrufen, daran war in dem Moment von denen nicht zu denken. Es ging in Windeseile durchs Krankenhaus in Op, erinnere mich nur noch das ganz viele Leute um mich Rum waren, das der Chefarzt gerufen wurde,sie eine Flüssigkeit über mein Bauch geschüttet haben und mir sagten ich soll mich beruhigen sie retten das Baby und dann haben sie mir eine Maske aufgetan und ich war "weg".

Es ist einfach nur Horror gewesen, ich hab alles so klar vor Augen oder was sie gesagt haben. Als ich wach wurde dauerte es zum Glück nicht mehr lange bis mein Mann kam, den hatten sie nach der OP angerufen...
Er war und ist auch fix und fertig, wir erfuhren dann das der kleine aufeinmal keinen Herzschlag mehr hatte und die Nabelschnur war so fest um seinen Hals gewickelt und kurz das diese ihn bei jeder wehe quasi erwürgt hat.
Die Nachtschwester hat mir gestern noch gesagt das deswegen die Geburt auch nicht voran gegangen ist.
Der Chefarzt hat vorgestern auch noch mit uns gesprochen und meinte das es wirklich um Sekunden ging. Und zum Glück das OP Team schon unten war, da die am operieren waren.
Ich musste auch 4 mal Antibiotika Infusion kriegen, weil die nicht mal zeit hatten sich richtig für meine OP zu waschen oder mich zu desinfizieren.

Ich oder eher gesagt wir sind einfach nur froh das alles okay mit ihm ist und er gerettet werden konnte.

Einige aus der Familie wo ich es erzählt haben verstehen das glaub ich nicht das es an mir nagt was passiert ist, also das es echt irgendwie ein Trauma für mich ist.


Ach herrje mäuschen, das klingt wirklich furchtbar
Ein Glück ging es aber gut aus. Das würde doch jeden beschäftigen, versteh ich nicht wegen den Familienmitgliedern.

Wünsche euch alles Liebe und das ihr das gut verarbeiten könnt!
fledermäuschen
1239 Beiträge
01.02.2019 07:03
Naja kommt halt von manchen so Rüber als verständen sie den ernst der Lage nicht, vielleicht bin ich aber auch einfach zu sensible und sie wollen mich nur "aufbauen".

Wie geht es dir denn Akumii?
Akumiii
1692 Beiträge
01.02.2019 07:35
Zitat von fledermäuschen:

Naja kommt halt von manchen so Rüber als verständen sie den ernst der Lage nicht, vielleicht bin ich aber auch einfach zu sensible und sie wollen mich nur "aufbauen".

Wie geht es dir denn Akumii?


Könnte schon sein das sie dich dadurch “beruhigen“ möchten, anstatt “anzuschüren“, aber so hilft dir das recht wenig, du hast ja eher das Gefühl das du und deine Sorgen/Gedanken nicht ganz so ernst genommen werden und es kommt auch so rüber als wenn sie es runterspielen. Finde das eher kontraproduktiv um das Geschehene zu verarbeiten.

Gebt euch soviel Zeit wie ihr braucht und vll hilft es auch mit jemand professionellen darüber zu reden, um es besser zu verarbeiten.

Bei mir gehts immer noch nicht vorwärts, die letzten 2 Termine in 2 Tagesabständen waren unverändert, Mumu fast noch zu, keine Wehen, nix. Wobei ich nur vorgestern starke Wehen (?) in der Wanne hatte, dachte es geht gleich los, aber war seitdem nichts mehr ^^ Mal schauen ob ich heute mehr erfahre, hab gleich wieder Termin

Möchte auch endlich mit meinem Spatz kuscheln, leider reden wir die Tage über Einleitung, sollte es nicht voran gehen. Wir werden sehen

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Murmeli87
10214 Beiträge
01.02.2019 08:40
Fledermäuschen es tut mir leid dass du das durchmachen musstest. Sowas wünscht man echt keinem. Horror echt. Ich hoffe sehr du kannst das durch Gespräche gut verarbeiten. Und lass dir von Familie und Co nicht rein reden. Die waren nicht dabei und haben das erlebt. Eine Geburt sollte definitiv anders ablaufen. Auch die Tage davor waren definitiv nicht in Ordnung.

Akumi halte durch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt