Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
02.02.2019 17:33
Wir haben keine Wippe, unserer kommt in den Kinderwagen wenn rein. Ok das ist auch der einzigste Ort wo er ruhig ist. Ich finde dieses in der babyschale liegen schrecklich, auch diese Adapter für den Kinderwagen. Unserer kommt immer sofort aus der Schale raus
TiniBini
10060 Beiträge
02.02.2019 18:00
Wir haben auch keine Wippe. Ich mag die Dinger nicht.
Wir haben hier den newborn Aufsatz vom TrippTrapp der ist aber noch nicht aufgebaut. Entweder schläft Izzy in der Wiege oder sie stillt während wir essen. So bekomme ich mein Essen gerichtet
AniMaxi
15891 Beiträge
02.02.2019 18:21
Zitat von TiniBini:

Wir haben hier den newborn Aufsatz vom TrippTrapp der ist aber noch nicht aufgebaut. Entweder schläft Izzy in der Wiege oder sie stillt während wir essen. So bekomme ich mein Essen gerichtet

Ja bin mittlerweile richtig gut im einarmigen essen
Melli290188
861 Beiträge
02.02.2019 18:26
Mal ne blöde frage.. Vielleicht weiß das ja jemand hier..

Unsere Vormieter für die neue Wohnung sind quasi schon ne Weile raus, aber halt noch bis 28.2. Im Mietverhältnis.. Jedenfalls ist das wohl so ne bekloppte.. Früher total in Ordnung, n splin bekommen und total assi geworden.. Schmeißt ihren kerl alle futt lang raus und hat dann da täglich n anderen, jetzt ist der Kerl wieder zurück.. Plötzlich Hartz IV und nur besoffen mit 2 Kleinen Kindern..
Jedenfalls sollen wir am 15. Schon rein und geben ihr die Hälfte der Kaltmiete..
Gerade rief der Vermieter an, wir sollen uns auf nix einlassen außer Kaltmiete, er rechnet alles taggenau ab, er hat gerade gesehen, dass die den Strom abgestellt bekommen haben.
Könnte mir die verblombung zum Problem werden? Weil ich muss ja quasi an dem Tag des Einzug Strom haben
Melli290188
861 Beiträge
02.02.2019 18:28
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Damals bei Louis hab ich auch gesagt, irgendwann kann man alles einarmig.. Ich hab sogar mit ihm aufm Arm gebacken. Aber diesmal bin ich echt bissl blöd irgendwie.. Liam würde sicher funktionieren, aber Ben ist einfach so klein, das geht nicht. Essen ja, Rest nein..
Akumiii
1692 Beiträge
02.02.2019 19:49
Oh Mädels, mein Kleiner ist seit ca 2 Std soooo aktiv, dass ich mich langsam frage ob das normal ist...
Der streckt und tritt um sich, so krass, das ich dabei richtige Mensschmerzen und böses Stechen am Mumu habe. Aber wirklich seit 1Std fast non Stop, bin auch in der Wanne, da hat er erst recht aufgedreht. Was der schon für eine Kraft entwickelt
Der Bauch ist nur noch am wackeln und ich am zucken und schmerzhaft ächzen.
Am Anfang fand ichs noch süß und dachte, wer weiß, vll gehts bald los, aber gerade frag ich mich ob das normal ist x) Dachte eher die Kleinen werden ruhiger gegen Ende, auch wenn ich vorhin erst gelesen habe das es nicht immer der Fall ist

Hab zwar schon seit ca. 16Uhr immer wieder mal Stechen und ziehen, aber nichts langes oder regelmäßiges und wie gesagt, seit 2 Std merk ich nur noch den Kleinen
Melli290188
861 Beiträge
02.02.2019 20:09
Zitat von Akumiii:

Oh Mädels, mein Kleiner ist seit ca 2 Std soooo aktiv, dass ich mich langsam frage ob das normal ist...
Der streckt und tritt um sich, so krass, das ich dabei richtige Mensschmerzen und böses Stechen am Mumu habe. Aber wirklich seit 1Std fast non Stop, bin auch in der Wanne, da hat er erst recht aufgedreht. Was der schon für eine Kraft entwickelt
Am Anfang fand ichs noch süß und dachte, wer weiß, vll gehts bald los, aber gerade frag ich mich ob das normal ist x) Dachte eher die Kleinen werden ruhiger gegen Ende, auch wenn ich vorhin erst gelesen habe das es nicht immer der Fall ist

Hab zwar schon seit ca. 16Uhr immer wieder mal Stechen und ziehen, aber nichts langes oder regelmäßiges und wie gesagt, seit 2 Std merk ich nur noch den Kleinen

Ich würde auch nicht sagen, dass meine zwei anders am Ende waren. Eigentlich kontinuierlich gleich
. Hoffe, du darfst bald kuscheln
TiniBini
10060 Beiträge
02.02.2019 20:16
Zitat von Akumiii:

Izzy war immer so bei den heftigen Senkwehen im Dezember. Da konnte ich teilweise die Wehen nicht von den Kindsbewegungen unterscheiden. Das war echt übel.
Wenn du dir Sorgen machst, lass lieber nach schauen. Vielleicht geht es ja doch schon voran und du merkst es gar nicht richtig.
TiniBini
10060 Beiträge
02.02.2019 20:20
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Damals bei Louis hab ich auch gesagt, irgendwann kann man alles einarmig.. Ich hab sogar mit ihm aufm Arm gebacken. Aber diesmal bin ich echt bissl blöd irgendwie.. Liam würde sicher funktionieren, aber Ben ist einfach so klein, das geht nicht. Essen ja, Rest nein..

Ich würde sie auch ins Tuch nehmen, aber meistens will sie dann auch stillen und im Tuch kann ich das nicht. Deshalb macht das keinen Sinn.
Ich brauch umbedingt eine Trage für Izzy. Am 8.02 darf ich die vorausgewählten Tragen testen.
@Melli: hast du eine Tragemöglichkeit für die Jungs gefunden?
TiniBini
10060 Beiträge
02.02.2019 20:23
Zitat von Melli290188:

Mal ne blöde frage.. Vielleicht weiß das ja jemand hier..

Unsere Vormieter für die neue Wohnung sind quasi schon ne Weile raus, aber halt noch bis 28.2. Im Mietverhältnis.. Jedenfalls ist das wohl so ne bekloppte.. Früher total in Ordnung, n splin bekommen und total assi geworden.. Schmeißt ihren kerl alle futt lang raus und hat dann da täglich n anderen, jetzt ist der Kerl wieder zurück.. Plötzlich Hartz IV und nur besoffen mit 2 Kleinen Kindern..
Jedenfalls sollen wir am 15. Schon rein und geben ihr die Hälfte der Kaltmiete..
Gerade rief der Vermieter an, wir sollen uns auf nix einlassen außer Kaltmiete, er rechnet alles taggenau ab, er hat gerade gesehen, dass die den Strom abgestellt bekommen haben.
Könnte mir die verblombung zum Problem werden? Weil ich muss ja quasi an dem Tag des Einzug Strom haben

Ruf am besten vorher bei der Stromgesellschaft an. Dann geht das Entblomben bestimmt schneller. Vielleicht sogar mit Mietbestätigung des Vermieters.
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.02.2019 20:44
Akumii hoffe das du auch bald kuscheln darfst!

Unser kleiner Mann will absolut nicht ins Beistellbett, sobald man ihn ablegt geht das geschreie los.
War im Krankenhaus schon so, die Hebammen meinten dann Ich sollte ihn mit ins Bett nehmen.
Hab ich da auch gemacht. Möchte es aber Zuhause im großen Bett eigentlich nicht. Hab angst wegen den Gefahren. Wie macht ihr das? Habt ihr ein Tipp für mich?
TiniBini
10060 Beiträge
02.02.2019 21:09
Zitat von fledermäuschen:

Akumii hoffe das du auch bald kuscheln darfst!

Unser kleiner Mann will absolut nicht ins Beistellbett, sobald man ihn ablegt geht das geschreie los.
War im Krankenhaus schon so, die Hebammen meinten dann Ich sollte ihn mit ins Bett nehmen.
Hab ich da auch gemacht. Möchte es aber Zuhause im großen Bett eigentlich nicht. Hab angst wegen den Gefahren. Wie macht ihr das? Habt ihr ein Tipp für mich?

Ich hab Izzy mit im Bett, in der Mitte. Daneben ein Still Kissen. Sie liegt bei mir mit auf dem Kissen. Alles andere wird nicht toleriert.
Am besten schläft sie bei mir auf der Brust. Da sie mit uns zusammen ins Bett geht, habe ich da auch keine Bedenken. Wenn sie alleine wäre, würde ich sie auch ins Beistellbett oder Kinderbett legen.
Da das zeitnah aber eh nicht passiert, passt das so.
Aktuell betreibt sie Cluster Feeding vom feinsten
Murmeli87
10220 Beiträge
02.02.2019 21:35
Fledermäuschen das Problem hatten wir bei der großen auch... Du kannst mal versuchen vorher eine wärmeflasche ins Bett zu legen. Das hat bei uns geklappt. Dass sie nicht von der warmen Mama ins kalte Bett gelegt wurde. Eventuell noch etwas hin legen wo nach dir riecht... frisch gewaschen finden die kleinen oft blöd... zumindest war das meine Erfahrung..
Murmeli87
10220 Beiträge
02.02.2019 21:39
Wärmeflasche dann natürlich wieder raus und vor allem weg vom Kind... wir können Theo gar nicht mit in unser Bett nehmen weil wir ein wasserbett haben. Das darf man wegen der Temperatur und auch dem starken wackeln nicht. Von dem her mussten wir das mit dem ablegen hin kriegen. Bei der großen hat es abends zumindest irgendwann geklappt. Tagsüber hatte sie bis zur Anschaffung der federwiege nur auf uns geschlafen. Und Theo ist total problemlos und schläft fast überall...
fledermäuschen
1239 Beiträge
02.02.2019 21:48
Danke das mit der Wärmflasche probiere ich mal aus! Ich hoffe das klappt.
Im Krankenhaus konnte ich manchmal nicht mal zum Klo und musste ewig anhalten, weil er sich nicht beruhigt hat sobald ich ihn abgelegt habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt