Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
15.05.2019 08:31
Zitat von AniMaxi:

Zitat von fledermäuschen:

Die Frage wegen den Größen kam hier auch schon auf,wann er langsamer wächst?
Ich habe ihm letztens ein Oberteil gekauft, wo ich dann gestern feststellen musste das ihm das ziemlich eng ist. Hab ihm das nie angezogen, weil es so groß aus sah. irgendwie hab ich Wahrnehmungs Probleme bei Baby Klamotten Größen
In meinem Kopf ist er noch ganz Mini

Habt ihr ein Tipp was ich gegen Halsschmerzen in der Stillzeit machen kann?
Ich konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen ...
Wollte erstmal dobedan nehmen, aber hab dann gelesen das man es in der Stillzeit nicht nehmen soll


Mach dir einen kartoffelwickel der hilft super

Genau, das hilft gut.

Isländisch Moos geht auch als Bonbons. Ansonsten Ibu nehmen und später mal in der Apotheke nachfragen. Die haben meist eine Liste mit still verträglichen Medikamenten.

Gute Besserung!
Lynnia
3326 Beiträge
15.05.2019 11:06
Gute Besserung Fledermäuschen Tipps hab ich leider keine :/

Maja hat gestern zum ersten mal versucht sich über die Seite hochzustützen

Ansonsten tragen wir hier oben 56 unten 62/68 und bei Stramplern 68 einen sehr kurzen Oberkörper hat die kleine

Ich bin jetzt auf dem weg in die Uni, ausnahmsweise ohne sie meine Mama ist mit ihr 2 Stunden daheim ganz schwierig
Murmeli87
10213 Beiträge
15.05.2019 14:02
fledermäuschen mir hilft Isla lutschenimmer ganz gut - zumindest um den Hals auch feucht zu halten... Und ibu wenn es nicht geht. Es gibt auch meditonsin globuli die sind super wenn es grad los geht..

lyn deine Mum macht das sicher super. mach dir keine gefGedanken!

Ani wir sind auch bei 74 angekommen. Und lina hatte mit 8 Monatendamals Größe 92 an. Das haben sonst 2 jährige an. Dafür hatte sie die Größe fast ein Jahr an.aktuell ist sie bei 104 also sehr groß für ihr Alter...
TiniBini
9970 Beiträge
19.05.2019 11:11
Ist so ruhig hier geworden. Ich lade nachher mal ein paar Bilder in die Galerie

Wir haben gestern Izzys Plazenta gepflanzt unter einem Haselnussbaum
Achja, das war also der nächste Schritt.

Und ich habe die erste Kiste mit kleinen Klamotten im Kinderzimmer der Klinik abgegeben.

Sonst gibt es hier nichts neues.
AniMaxi
15819 Beiträge
19.05.2019 11:57
Guten Tag,

Im Moment gibt es hier nicht wirklich viel zu erzählen, ich plane gerade ne neue Küche. Unsere fällt auseinander sonst haben wir irgendwie jedes Wochenende besuch oder müssen wo hingehen. Freu mich schon wenn mal wieder Ruhe einkehrt. Julian fängt an zu fremdeln, ist zwar weniger witzig weil er selbst bei meiner Mama weint, hoffe des legt sich wieder. Am 25.6 wollten mein Mann und ich essen gehen, ist unser 4 Hochzeitstag
fledermäuschen
1239 Beiträge
19.05.2019 12:13
Hallo ihr lieben,

Tini das ist eine sehr schöne Idee mit dem einpflanzen!
Die haben sich bestimmt riesig gefreut im Krankenhaus oder?

Ani
Oh weia, bin gespannt wann das hier mit dem fremdeln anfängt.
Sonst könnt ihr ihn doch auch mit ins Restaurant nehmen . Noah war schon zweimal mit uns im Restaurant, letztes mal war besonders angenehm da hat er ein Spielzeug in die Hände bekommen und war die ganze zeit beschäftigt

Wir sind noch immer erkältet, hoffe der kleine hat bald keinen Schnupfen mehr
TiniBini
9970 Beiträge
19.05.2019 14:35
Zitat von AniMaxi:

Guten Tag,

Im Moment gibt es hier nicht wirklich viel zu erzählen, ich plane gerade ne neue Küche. Unsere fällt auseinander sonst haben wir irgendwie jedes Wochenende besuch oder müssen wo hingehen. Freu mich schon wenn mal wieder Ruhe einkehrt. Julian fängt an zu fremdeln, ist zwar weniger witzig weil er selbst bei meiner Mama weint, hoffe des legt sich wieder. Am 25.6 wollten mein Mann und ich essen gehen, ist unser 4 Hochzeitstag

Wir haben auch am 25.06 Hochzeitstag, aber nur den kirchlichen. Geheiratet haben wir am 4.06.
Bei uns ist es der 9.
TiniBini
9970 Beiträge
19.05.2019 14:39
Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

Tini das ist eine sehr schöne Idee mit dem einpflanzen!
Die haben sich bestimmt riesig gefreut im Krankenhaus oder?

Ani
Oh weia, bin gespannt wann das hier mit dem fremdeln anfängt.
Sonst könnt ihr ihn doch auch mit ins Restaurant nehmen . Noah war schon zweimal mit uns im Restaurant, letztes mal war besonders angenehm da hat er ein Spielzeug in die Hände bekommen und war die ganze zeit beschäftigt

Wir sind noch immer erkältet, hoffe der kleine hat bald keinen Schnupfen mehr

Ohje, erstmal weiterhin gute Besserung. Krank sein ist immer doof. Ich war vorher nie so viel krank wie jetzt mit Kindern

Ja, die Schwestern haben sich sehr gefreut. Die müssen aber tatsächlich die Sachen selber markieren für die Wäscherei. Isabella fand es auch sehr spannend, hat alles mit großen Augen angeschaut.

Danach hab ich noch ehemalige Kollegen besucht, das war irgendwie komisch.

Nächste Woche Samstag wird der Mittlere 5. Ein Teil der Familie kommt. Ich hoffe das Wetter wird besser als bisher angekündigt.
YuYaJu
2169 Beiträge
19.05.2019 14:55
Bei uns gibt es nicht viel neues, viele Termine usw. . Morgen gehe ich mit Juliane zum Augenarzt, da sich das erkrankte Auge verändert hat. Ich möchte das gerne abklären lassen. Ihr normaler Termin ist erst am 4.Juni, aber bis dahin möchte ich nicht warten. Zudem ist die mittlere noch krank.

Schönen Sonntag euch allen.
Lynnia
3326 Beiträge
19.05.2019 15:13
Nolli alles gute für den Arzt Termin ! Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes.

Fledermäuschen gute Bewässerung an Noah

Ani unsere fremdelt im Moment auch oft beim Papa, gerade beim einschlafen oder wenn sie müde ist Aber bis zum 25. Ist ja noch ein ganzer Monat, da hat sich das bestimmt

Murmel danke, meine Mama und Maja hatten echt Spaß

Bei uns kamen gestern die stoffwindeln an und mein Freund und ich sind begeistert außerdem waren wir Freitag bei der Ostheopathin und ich glaube das bringt wirklich was sie schläft so viel besser ein

Tini das mit der plazenta ist ja spannend, habt ihr das bei allen 3 gemacht?
TiniBini
9970 Beiträge
19.05.2019 15:40
Zitat von Lynnia:

Nolli alles gute für den Arzt Termin ! Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes.

Fledermäuschen gute Bewässerung an Noah

Ani unsere fremdelt im Moment auch oft beim Papa, gerade beim einschlafen oder wenn sie müde ist Aber bis zum 25. Ist ja noch ein ganzer Monat, da hat sich das bestimmt

Murmel danke, meine Mama und Maja hatten echt Spaß

Bei uns kamen gestern die stoffwindeln an und mein Freund und ich sind begeistert außerdem waren wir Freitag bei der Ostheopathin und ich glaube das bringt wirklich was sie schläft so viel besser ein

Tini das mit der plazenta ist ja spannend, habt ihr das bei allen 3 gemacht?

Der Große kam ja per Kaiserschnitt, da haben wir sie nicht bekommen. Nandos ist unter einem Apfelbaum vergraben.
Rico haben wir es erklärt und er hat "so" einen Baum im Garten.

Welches System habt ihr denn genommen bei den Stoffis? Ich finde das ja spannend, bleibe aber trotzdem bei Www.
Nachts trägt Izzy nun schon Größe 3 weil die 2er überlaufen, nach der ganzen Nacht. Aber Tags passt es mit den 2ern.
Muss man bei Stoffis nachts wechseln?
Lynnia
3326 Beiträge
19.05.2019 17:00
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lynnia:

Nolli alles gute für den Arzt Termin ! Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes.

Fledermäuschen gute Bewässerung an Noah

Ani unsere fremdelt im Moment auch oft beim Papa, gerade beim einschlafen oder wenn sie müde ist Aber bis zum 25. Ist ja noch ein ganzer Monat, da hat sich das bestimmt

Murmel danke, meine Mama und Maja hatten echt Spaß

Bei uns kamen gestern die stoffwindeln an und mein Freund und ich sind begeistert außerdem waren wir Freitag bei der Ostheopathin und ich glaube das bringt wirklich was sie schläft so viel besser ein

Tini das mit der plazenta ist ja spannend, habt ihr das bei allen 3 gemacht?

Der Große kam ja per Kaiserschnitt, da haben wir sie nicht bekommen. Nandos ist unter einem Apfelbaum vergraben.
Rico haben wir es erklärt und er hat "so" einen Baum im Garten.

Welches System habt ihr denn genommen bei den Stoffis? Ich finde das ja spannend, bleibe aber trotzdem bei Www.
Nachts trägt Izzy nun schon Größe 3 weil die 2er überlaufen, nach der ganzen Nacht. Aber Tags passt es mit den 2ern.
Muss man bei Stoffis nachts wechseln?


Achso bei einem kS geht das nicht ? War mir gar nicht so bewusst; aber ihr habt es ja gut gelöst

Wir haben uns für überhosen mit laschen entschieden und als Einlage probieren wir gerade noch rum; mullwindeln und Bambuseinlagen oder eine Kombi haben wir bis jetzt genommen.
Wir mussten heute Nacht tatsächlich nicht wickeln, haben es zwar um 2 gemacht einfach weil wir uns unsicher waren, aber es wäre nicht nötig gewesen von der Menge, dann war es bis 9 uhr okay
Wir haben jetzt auch noch restbestände, die wir aufbrauchen an www. Da sind es wie bei euch tagsüber die 2er, im Tuch oder nachts die 3er.
Wobei wir denke ich nichts mehr nachkaufen werden, nur wegwerfen ist ja dann doch zu schade.
TiniBini
9970 Beiträge
19.05.2019 20:22
Ich meine, dass bei einem KS die Plazenta nicht in einem Stück entfernt werden kann. Deshalb geht das dann nicht. Aber ganz sicher weiß ich das nicht.
Murmeli87
10213 Beiträge
19.05.2019 22:43
Tini eine schöne Idee - wir haben beide nur angeschaut und fotografiert.. Aber mitnehmen wollten wir nicht.

Wir hatten heute Taufe - es war sehr schön und wir haben es sehr genossen. Natürlich war es aber sehr stressig und anstrengend.. Mein Mann hat seit Donnerstag jetzt elternzeit und wir genießen jede Minute!!
TiniBini
9970 Beiträge
19.05.2019 23:11
Zitat von Murmeli87:

Tini eine schöne Idee - wir haben beide nur angeschaut und fotografiert.. Aber mitnehmen wollten wir nicht.

Wir hatten heute Taufe - es war sehr schön und wir haben es sehr genossen. Natürlich war es aber sehr stressig und anstrengend.. Mein Mann hat seit Donnerstag jetzt elternzeit und wir genießen jede Minute!!

Das klingt toll. Wie lange hat er nun Elternzeit?

Darf ich fragen welchen Taufspruch ihr habt? Ich bzw.wir haben uns noch nicht entschieden. Wir haben noch nichtmal die Paten Mein Mann komt da nicht in die Puschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt