Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
26.05.2019 20:31
Das freut mich, Fledermäuschen. Weiter so. Oft hilft auch vorher etwas auszustreichen und damit den MSR auszulösen.
Lynnia
3326 Beiträge
26.05.2019 20:42
Fledermäuschen super, dass es jetzt klappt und auch mit der Pumpe funktioniert

Melli der laufstall sieht wirklich riesig aus, wie groß sind die beiden denn jetzt?

Tini alles gute nachträglich an deinen Sohn

Kata wie geht es deinem Mann mittlerweile ? Alles soweit wieder schmerzfrei?

Wir wollen Donnerstag mit Maja in die Therme mit ihrer Patentante und ihrer Partnerin. Hat irgendjemand eine idee wie viele schwimmwindeln wir da brauchen? Wir wollten für vorher nachher und außer halb des Wasser ganz normal unsere stoffis nehmen, aber ich kann das mit dem Wasser noch ganz schlecht einschätzen.

Maja wächst jetzt langsam aus den 56er Oberteilen raus, ich hab jetzt neue zugeschnitten in 68
26.05.2019 20:50
Tini, schön dass er einen schönen Geburtstag hatte.

Was hat er bekommen?

Hier war heute Kindergeburtstag. Alexander hatte zwar vor nem Monat schon aber wegen Umzug etc war der erst heute.
Chaos beseitigt

Es sind halt 6 Mamas mit denen ich mich teilweise wöchentlich treffe, die ich aus SS Kursen kenne und da kann man ja nicht aussortieren
Und meine eine Freundin die ich schon ewig kenne und mit der ich mich alle zwei Wochen treffe auch.

Und dann gibt's ja noch Geschwisterkinder

Aber es war sehr schön und die Bande hat sich bis auf kleine Streits gut verstanden.

Meinem Mann geht's gut, er spürt es nur noch beim Heben, aber alles normale geht problemlos

Fledermäuschen, schön dass du genug Milch hast, ich drücke die Daumen, dass er bald wieder gut an der Brust trinkt dauerhaft.
fledermäuschen
1239 Beiträge
26.05.2019 20:51
Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren


Oh man die sehen noch so winzig aus
Wie groß sind die Mäuse jetzt?
26.05.2019 20:51
Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren


Super dass ihr so viel Platz habt!
Für hier wäre mir das zu groß.

TiniBini
9974 Beiträge
26.05.2019 21:27
Danke für die Glückwünsche.
Er hat einen "großen" Roller bekommen und ein Zubehörteil für die Playmobil Feuerwehr. Damit lagen mir beide seit Wochen in den Ohren. Ich hab es zum Glück bei EKA bekommen, das Teil gibt es seit letztem Jahr nicht mehr. Sonst gab es den Playmobil Krankenwagen und noch zwei kleine Fahrzeuge passend zur Feuerwehr. Und für die Spardose gab es einiges. Also alles richtig so.

@Schwimmwindel: ich würde 3 oder 4 mitnehmen, wenn ihr den ganzen Tag bleibt. Ich denke länger als eine halbe Stunde werdet ihr nicht am Stück im Wasser bleiben.

Kindergeburtstag: Das klingt nach vollem Haus, Kata. Ich bin froh, dass mittlerweile keine Eltern mehr dabei sind. Ich fand es schon aufwendig Gastgeber und Animateur gleichzeitig zu sein. Gerade noch mit Baby.
Am Freitag kommen 4 Kinder plus meine Großen. Izzy zähl ich mal nicht mit
Melli290188
755 Beiträge
26.05.2019 21:34
Zitat von TiniBini:

Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren

Wie groß ist der denn?

1,40x1,40
Melli290188
755 Beiträge
26.05.2019 21:36
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren


Oh man die sehen noch so winzig aus
Wie groß sind die Mäuse jetzt?

Puh wie groß genau, weiß ich aktuell gar nicht.. Aber zuletzt bei der u4 waren es 56 und 58 oder sowas.. Ben hat 6kg und Liam 6,5..tragen aber immernoch 50
Melli290188
755 Beiträge
26.05.2019 21:37
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren


Super dass ihr so viel Platz habt!
Für hier wäre mir das zu groß.

Also, ich kenne es ja nicht anders als dass man die ersten Jahre kein Wohnzimmer hat größer dürfte er nicht sein, aber mit Zwillingen ist halt das meiste doppelt
26.05.2019 21:41
Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren


Super dass ihr so viel Platz habt!
Für hier wäre mir das zu groß.

Also, ich kenne es ja nicht anders als dass man die ersten Jahre kein Wohnzimmer hat größer dürfte er nicht sein, aber mit Zwillingen ist halt das meiste doppelt


Ja und dein großer ist ja deutlich größer/älter als mein großer.
Deiner braucht ja nicht mehr so viel Platz für Spielsachen im Wohnzimmer, das ist auch von Vorteil.

26.05.2019 21:47
Zitat von TiniBini:

Danke für die Glückwünsche.
Er hat einen "großen" Roller bekommen und ein Zubehörteil für die Playmobil Feuerwehr. Damit lagen mir beide seit Wochen in den Ohren. Ich hab es zum Glück bei EKA bekommen, das Teil gibt es seit letztem Jahr nicht mehr. Sonst gab es den Playmobil Krankenwagen und noch zwei kleine Fahrzeuge passend zur Feuerwehr. Und für die Spardose gab es einiges. Also alles richtig so.

@Schwimmwindel: ich würde 3 oder 4 mitnehmen, wenn ihr den ganzen Tag bleibt. Ich denke länger als eine halbe Stunde werdet ihr nicht am Stück im Wasser bleiben.

Kindergeburtstag: Das klingt nach vollem Haus, Kata. Ich bin froh, dass mittlerweile keine Eltern mehr dabei sind. Ich fand es schon aufwendig Gastgeber und Animateur gleichzeitig zu sein. Gerade noch mit Baby.
Am Freitag kommen 4 Kinder plus meine Großen. Izzy zähl ich mal nicht mit


Oh das klingt nach tollen Sachen und Prinz, dass du das gewünschte Teil noch gefunden hast!

Ich denke nächstes Jahr wenn die Kinder vier sind, ist es dann ohne Eltern und Geschwisterkinder.
Vielleicht noch eine Mama als Unterstützung

Valentin hatte ich den ganzen Nachmittag von 14 Uhr bis 18.45 nur einmal zum stillen, zum Glück ist er so zufrieden
Er lag rum oder mein Mann oder jemand anders haben ihn etwas unterhalten.

@schwimmwindel: ich denke auch mehr als 3 wirst du nicht verwenden.

Wir waren zwei Mal im Wasser letzten Montag für je ne gute halbe Stunde.
Lynnia
3326 Beiträge
27.05.2019 00:13
Danke für eure Einschätzungen, dann habe ich zumindest eine Richtung ich denke 4 reichen uns

Kata das mit der Geburtstagsfeier klingt echt heavy, aber so als hättest du das wirklich gut hinbekommen
Das ist sowas, wo ich echt froh bin dass das noch ne Weile hin ist.
Zum Glück haben wir Zeit alles zusammen zu lernen, und die Aufgaben werden nur langsam komplexer

Tini die Geschenke klingen übrigens ganz toll, Playmobil hat hier auch scjon zwei große Fans, die nur darauf warten dass maja groß genug wird
27.05.2019 11:54
Zitat von Lynnia:

Danke für eure Einschätzungen, dann habe ich zumindest eine Richtung ich denke 4 reichen uns

Kata das mit der Geburtstagsfeier klingt echt heavy, aber so als hättest du das wirklich gut hinbekommen
Das ist sowas, wo ich echt froh bin dass das noch ne Weile hin ist.
Zum Glück haben wir Zeit alles zusammen zu lernen, und die Aufgaben werden nur langsam komplexer

Tini die Geschenke klingen übrigens ganz toll, Playmobil hat hier auch scjon zwei große Fans, die nur darauf warten dass maja groß genug wird


ganz genau es ist so wie du es sagst die Aufgaben werden immer Stückchen für Stückchen anders schwerer möchte ich nicht unbedingt sagen denn es ist wirklich nur anders einiges wird ja auch immer leichter mit dem älterwerden der Kinder und auch das kleine Baby profitiert vom Geschwisterkind und dadurch ist das zweite Kind weniger anstrengend als i eben weil man vieles schon kennt und weiß und auch weil das geschwisterchen einfach nur durch die pure Existenz schon dem Baby bespaßung gibt.

Heute früh ist mir dann der Super-GAU passiert.
Die Babyschale haben wir im Auto von meinem Mann vergessen.nun stand ich kurz vor knapp vor dem Problem wie ich den großen in den Wald bringe denn hinlaufen ist utopisch über 45 Minuten und es geht ja auch pünktlich immer los um 8:30 Uhr ur und mir ist es um 7:50 Uhr eingefallen.

die Erzieherin konnte Alexander leider nicht abholen weil sie schon ein anderes Kind mit nimmt aber sie hat mir die Nummer von einem anderen Kind was nicht so weit weg von mir wohnt gegeben und die Mama war wirklich so lieb und hat Alexander hier bei mir abgeholt auch wenn es dann natürlich alles etwas knapp war.

es waren ja auch für die Mama ungefähr zehn Minuten mehr die sie durch meinen Umweg und das Einsteigen von Alexander und so weiter benötigt.

aber ich kenne leider hier auch keinen der noch ein Baby hat sonst wäre ich da schnell hin und hätte gefragt ob ich mir die Babyschale kurz ausleihen kann.

und bei unseren lieben Nachbarn klingeln hatte ich mich dann so früh auch nicht getraut denn schließlich sind es ja Rentner obwohl er mir ja schon angeboten hatte wenn mal irgendwas ist dass ich gerne zu ihm kommen kann sonst hätte der ja solange kurz nach Valentin schauen können

Dann war ich ja im fitdankbaby heute zum ersten Mal das hat Spaß gemacht und war schon anstrengend geht ja so in die Richtung kanga aber ist mit einem speziellen Gurt in den das Baby rein kommt aber auch nicht die ganze Zeit es sind ganz tolle babyspielsachen dabei und dann macht zwischendrin auch babyspiele um das Kind zu bespaßen.

das mache ich ja auch wieder gemeinsam mit der einen mit der ich schon im gvk war und die auch in der Rückbildung und beim Baby Yoga mit dabei ist.

Und das ist für mich zum Glück nicht mal 10 Gehminuten entfernt

aber der Stress von Morgen hängt mir irgendwie immer noch nach ich konnte dann auch überhaupt nichts essen und habe eben erst nach dem Sport mal einen Muffin verdrückt der noch übrig ist von gestern vom Kindergeburtstag

lynnia mit den Windeln kommst Du sicherlich hin denn selbst wenn mal Kaka drin ist kannst du sie ja dann wechseln und ich denke nicht dass du häufiger als drei oder vier Mal ins Wasser gehst
AniMaxi
15819 Beiträge
27.05.2019 12:17
Hallo ins geht es gut

Lese nir noch ab und zu hier, komme gerade durch garten, neue Küche planen und Haushalt selten dazu hier rein zu sehen. Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das Wetter. Am Mittwoch gehen wir ins Schwimmbad

Mal so ne Frage, ab wann dürfen eigentlich die Fläschchen in den Geschirrspüler? Vielleicht weiß des ja jemand, googeln spuckt irgendwie unterschiedliche Sachen aus
Melli290188
755 Beiträge
27.05.2019 12:37
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Da man die Kinder eh nicht wirklich sieht, mal n Bild.. Ich habe einen zwillingslaufstall gekauft.. N normaler wird eng.. Die wirken etwas verloren


Super dass ihr so viel Platz habt!
Für hier wäre mir das zu groß.

Also, ich kenne es ja nicht anders als dass man die ersten Jahre kein Wohnzimmer hat größer dürfte er nicht sein, aber mit Zwillingen ist halt das meiste doppelt


Ja und dein großer ist ja deutlich größer/älter als mein großer.
Deiner braucht ja nicht mehr so viel Platz für Spielsachen im Wohnzimmer, das ist auch von Vorteil.

Natürlich.. Das ist definitiv etwas, was ich gar nicht bedacht habe.. Wenn der noch dazwischen wuseln würde, könnte ich mich wahrscheinlich mit viel Glück noch in embryostellung in eine Ecke quetschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt