Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
27.05.2019 12:38
Ich würde nach der rückbildung auch gerne einen Kurs machen, aber ich hab echt noch nichts gefunden was mir zusagt, Berichte gerne mal was ihr so macht Kata

Und das mit der babyschale
Kann verstehen, dass dir das noch nachhängt ich brauch auch immer ein bisschen um den Stress dann abzuschütteln.
Aber zum Glück hat ja alles geklappt

Ich glaube auch, dass es beim zweiten vieles leichter macht, die Dinge schon zu kennen. Man "verbessert" sich ja auch beim ersten Kind ständig weil man ja dazu lernt und es besser weiß.

Ani bei meiner Pumpe steht es darf alles in die Spülmaschine, daher haben wir unsere Flaschen auch schon ein zwei mal rein getan, sonst kochen wir die einfach ab. Dafür hab ich jetzt aber keine Belege oder so, wir machen es nach Gefühl.

Unsere mausi schläft übrigens besser, wir haben wieder eine schlafphase von 4 Stunden nachts. Zwar nur einmal aber immerhin
Melli290188
755 Beiträge
27.05.2019 12:39
Zitat von AniMaxi:

Hallo ins geht es gut

Lese nir noch ab und zu hier, komme gerade durch garten, neue Küche planen und Haushalt selten dazu hier rein zu sehen. Hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das Wetter. Am Mittwoch gehen wir ins Schwimmbad

Mal so ne Frage, ab wann dürfen eigentlich die Fläschchen in den Geschirrspüler? Vielleicht weiß des ja jemand, googeln spuckt irgendwie unterschiedliche Sachen aus

Also, ich habe nie Flaschen in den Geschirrspüler gegeben, weil ich irgendwie so n fimmel habe, ich muss immer alles gleich erledigen.. Irgendwie finde ich es auch nicht gut, wenn ich ehrlich bin.. Ich tue auch Gläser und tassen nie in den Geschirrspüler.. Aber ich kenne einige, die es immer machen und dann auch von Anfang an
TiniBini
9976 Beiträge
27.05.2019 13:05
@Ani: Warum sollte man die Flaschen nicht in die Spülmaschine tun können? Das einzigste was mir einfällt wäre das recht aggressive Spülmittel.

@Lynnia: Zeigst du deine Nähwerke wenn sie fertig sind?

@me: Ich bin heute so verdammt müde. Hab schlecht geschlafen und bin mit nem Milchstau wach geworden. Dann hab ich direkt Waffelteig angerührt - 4x unser Familienrezept. Das war echt viel.
Lynnia
3326 Beiträge
27.05.2019 13:17
Zitat von TiniBini:

@Ani: Warum sollte man die Flaschen nicht in die Spülmaschine tun können? Das einzigste was mir einfällt wäre das recht aggressive Spülmittel.

@Lynnia: Zeigst du deine Nähwerke wenn sie fertig sind?

@me: Ich bin heute so verdammt müde. Hab schlecht geschlafen und bin mit nem Milchstau wach geworden. Dann hab ich direkt Waffelteig angerührt - 4x unser Familienrezept. Das war echt viel.


Klar mache ich
Im Moment sitze ich aber noch in einem grausam langweiligen Seminar fest

Wie viele waffeln werden das denn?
AniMaxi
15819 Beiträge
27.05.2019 13:35
Naja viele sagen nur sterilisieren, aber unsere Kpche ist mega klein. Und des Gerätes so riesig, aber sein Löffel und Teller sind ja auch im Geschirrspüler. Ich werde des jetzt einfach mal machen, mich nervt dieses sterilisieren total
AniMaxi
15819 Beiträge
27.05.2019 13:36
Zitat von TiniBini:

@Ani: Warum sollte man die Flaschen nicht in die Spülmaschine tun können? Das einzigste was mir einfällt wäre das recht aggressive Spülmittel.

@Lynnia: Zeigst du deine Nähwerke wenn sie fertig sind?

@me: Ich bin heute so verdammt müde. Hab schlecht geschlafen und bin mit nem Milchstau wach geworden. Dann hab ich direkt Waffelteig angerührt - 4x unser Familienrezept. Das war echt viel.


Ohje hoffe dir geht es bald besser mit dem Milchstau.
TiniBini
9976 Beiträge
27.05.2019 13:58
Zitat von Lynnia:

Zitat von TiniBini:

@Ani: Warum sollte man die Flaschen nicht in die Spülmaschine tun können? Das einzigste was mir einfällt wäre das recht aggressive Spülmittel.

@Lynnia: Zeigst du deine Nähwerke wenn sie fertig sind?

@me: Ich bin heute so verdammt müde. Hab schlecht geschlafen und bin mit nem Milchstau wach geworden. Dann hab ich direkt Waffelteig angerührt - 4x unser Familienrezept. Das war echt viel.


Klar mache ich
Im Moment sitze ich aber noch in einem grausam langweiligen Seminar fest

Wie viele waffeln werden das denn?

Keine Ahnung. Das Backen wurde im Kiga gemacht. Ich tippe so auf 90 bis 100
YuYaJu
2169 Beiträge
27.05.2019 14:14
Es gibt Neuigkeiten..

Die Therapie beginnt heute noch, heißt dann 6Stunden am Tropf und 2Stunden danach noch strenge Kontrolle. Heißt ans Bett gefesselt. Das ganze 3mal, also heute, morgen und am Mittwoch und das muss nach 4 und nach 8Wochen nochmal wiederholt werden, also wieder je 3Tage Krankenhaus..
YuYaJu
2169 Beiträge
27.05.2019 15:38
Inzwischen wird sie therapiert und streng überwacht.

Mein armes Baby .
27.05.2019 16:35
Zitat von Nolli86:

Inzwischen wird sie therapiert und streng überwacht.

Mein armes Baby .


Wie sieht die Therapie aus?
Darfst du sie auf den Arm nehmen?
Muss sie viel weinen?
YuYaJu
2169 Beiträge
27.05.2019 16:45
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Inzwischen wird sie therapiert und streng überwacht.

Mein armes Baby .


Wie sieht die Therapie aus?
Darfst du sie auf den Arm nehmen?
Muss sie viel weinen?


Sind hängt am Tropf mit Überwachung, das läuft 6Stunden, plus 2Stunden weiter Überwachung.
Nein, sie muss im Bett liegen.
Ist bisher immer mal unruhig, aktuell schläft sie.
27.05.2019 16:46
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Inzwischen wird sie therapiert und streng überwacht.

Mein armes Baby .


Wie sieht die Therapie aus?
Darfst du sie auf den Arm nehmen?
Muss sie viel weinen?


Sind hängt am Tropf mit Überwachung, das läuft 6Stunden, plus 2Stunden weiter Überwachung.
Nein, sie muss im Bett liegen.
Ist bisher immer mal unruhig, aktuell schläft sie.


Puh ich hoffe sie verschläft es noch schön lange.

Und dass es was bringt und bewirkt
Melli290188
755 Beiträge
27.05.2019 16:49
Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Inzwischen wird sie therapiert und streng überwacht.

Mein armes Baby .


Wie sieht die Therapie aus?
Darfst du sie auf den Arm nehmen?
Muss sie viel weinen?


Sind hängt am Tropf mit Überwachung, das läuft 6Stunden, plus 2Stunden weiter Überwachung.
Nein, sie muss im Bett liegen.
Ist bisher immer mal unruhig, aktuell schläft sie.

Grausam, wenn man nicht wirklich was tun kann, wenn sie dann unruhig wird.. Ich wünsche euch, dass alles gut läuft
YuYaJu
2169 Beiträge
27.05.2019 16:50
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Inzwischen wird sie therapiert und streng überwacht.

Mein armes Baby .


Wie sieht die Therapie aus?
Darfst du sie auf den Arm nehmen?
Muss sie viel weinen?


Sind hängt am Tropf mit Überwachung, das läuft 6Stunden, plus 2Stunden weiter Überwachung.
Nein, sie muss im Bett liegen.
Ist bisher immer mal unruhig, aktuell schläft sie.


Puh ich hoffe sie verschläft es noch schön lange.

Und dass es was bringt und bewirkt


Das hoffe ich ebenso.
Leider muss das ja nach 4 und 8Wochen nochmal gemacht werden. Ich hoffe vorallem das sie dann nicht nochmal eine Entzündung bekommt, ausgeschlossen ist das ja nicht.
Lynnia
3326 Beiträge
27.05.2019 17:07
Oh Nolli alles Liebe für die kleine !!
Was genau hat sie denn jetzt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt