HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
09.06.2018 19:35
Zitat von Murmeli87:
Nichne und wenn du nochmal ins kh fährst u d nachschauen lässt? Progesteron nimmst du oder? Das hat mir immer echt gut geholfen!
Ja, Progesteron nehme ich morgens und abends und Magnesium 3x2 Tabletten.
Durch die Bettruhe ist es nicht mehr geworden. Sollte mich nur melden, falls es mehr wird. Machen kann man momentan ja eh nichts.
09.06.2018 19:55
Ich hab da mal ne kurze Zwischenfrage
merkt eigendlich eine von euch schon was im Bauchbereich?
ich habe im Moment vermerkt so ein blubbern im unteren Bereich kann das vom Krümel kommen?

09.06.2018 20:01
Zitat von Darkrose93:
Ich hab da mal ne kurze Zwischenfragemerkt eigendlich eine von euch schon was im Bauchbereich?
ich habe im Moment vermerkt so ein blubbern im unteren Bereich kann das vom Krümel kommen?
![]()
Nein, das kann noch nicht vom Baby kommen. Das sind Darmbewegungen und Luft im Darm.
Fernando hab ich zum ersten Mal in der 15. Woche gespürt, Rico in der 19.
Ich merke nur direkt überm kleinen Becken die Gebärmutter, aber nur im Liegen.
09.06.2018 20:52
Zitat von NiChNe:
Zitat von Murmeli87:
Nichne und wenn du nochmal ins kh fährst u d nachschauen lässt? Progesteron nimmst du oder? Das hat mir immer echt gut geholfen!
Ja, Progesteron nehme ich morgens und abends und Magnesium 3x2 Tabletten.
Durch die Bettruhe ist es nicht mehr geworden. Sollte mich nur melden, falls es mehr wird. Machen kann man momentan ja eh nichts.
Ja du hast recht. Ich drücke dir so sehr die Daumen dass es ganz bald aufhört und du die Schwangerschaft genießen kannst!
09.06.2018 20:53
Dark das wäre wirklich zu früh. Ist bestimmt der Darm der mehr arbeiten muss... konzentriert sich ja grad alles aufs Baby und der Rest ist Nebensache im Körper..
09.06.2018 20:56
Zitat von Murmeli87:
Dark das wäre wirklich zu früh. Ist bestimmt der Darm der mehr arbeiten muss... konzentriert sich ja grad alles aufs Baby und der Rest ist Nebensache im Körper..
Ja ich bin da bei allem voll auf dem Holzweg

09.06.2018 21:03
Hallo zusammen,
jetzt war ich einige Tage nicht hier und hab viiiiel nachlesen müssen.
War die letzten Tage etwas kraftlos durch diese Hitze. Das ist schon recht doll. Arbeiten ging so aber nachmittags wurde mir auf dem Nachhauseweg immer etwas übel. Übergeben mußte ich mich aber nicht.
Müde bin ich oft aber Floradix hilft mir gut.
Heute war ein toller Tag mit erfrischender Bowle und Grillen.
Heute bin ich bei 7+6 und am Mittwoch gehts zur ersten großen Untersuchung. Letztes Mal sah man nur die Fruchthöhle bei 5+5.
Hab gelesen,dass einige Blutungen haben und hoffe, alles ist gut!!!
TiniBini, den dm Stillschal hab ich auch seit gestern
Ach ja - ich komme aus der Nähe von Braunschweig, bin 33 und es ist meine erste SS.
Habt einen schönen Abend
War die letzten Tage etwas kraftlos durch diese Hitze. Das ist schon recht doll. Arbeiten ging so aber nachmittags wurde mir auf dem Nachhauseweg immer etwas übel. Übergeben mußte ich mich aber nicht.
Heute bin ich bei 7+6 und am Mittwoch gehts zur ersten großen Untersuchung. Letztes Mal sah man nur die Fruchthöhle bei 5+5.
TiniBini, den dm Stillschal hab ich auch seit gestern

Ach ja - ich komme aus der Nähe von Braunschweig, bin 33 und es ist meine erste SS.
Habt einen schönen Abend

09.06.2018 21:57
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Murmeli87:
Ja ich bin da bei allem voll auf dem Holzwegjetzt wo ihr das so sagt natürlich logisch
komm mir gerade schon voll blöd vor
![]()
Mach dir doch keinen Kopf woher sollst du es denn wissen?

09.06.2018 22:48
Zitat von Murmeli87:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Murmeli87:
Ja ich bin da bei allem voll auf dem Holzwegjetzt wo ihr das so sagt natürlich logisch
![]()
Mach dir doch keinen Kopf woher sollst du es denn wissen?werden noch viele neue Sachen auf dich zukommen...
Das glaube ich auch

10.06.2018 06:01
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von Darkrose93:
Zitat von Murmeli87:
![]()
Mach dir doch keinen Kopf woher sollst du es denn wissen?werden noch viele neue Sachen auf dich zukommen...
Das glaube ich auch![]()
Ich kann mich murmeli nur anschließen

Gerade in der ersten Zeit hat man viel blähbauch.
Wenn man sich bewusst macht, dass erst um die 12+0 die Gebärmutter an/über das Schambein kommt, kann alles was drüber ist "kein echter Babybauch" sein und auch nix was man vom Baby her spürt

Das sind dann einfach die Därme.
10.06.2018 06:04
Zitat von Hasenpfote3:
Hallo zusammen,
TiniBini, den dm Stillschal hab ich auch seit gestern![]()
Habt einen schönen Abend![]()
![]()
Schön, dass du wieder rein schaust

Und auch, dass soweit alles fein ist.
Berichte unbedingt vom Termin.
War ja dann fast drei Wochen her der Leute Termin.
Ja die Hitze kann einen echt schaffen.
Heute Nacht hat es hier minimal abgekühlt und stark gewittert. Viel Regen kam aber leider nicht.
10.06.2018 14:46
Euch allen einen schönen Sonntag, habe heute keine Schmerzen keine Übelkeit. Mir geht es einfach super, klar müde bin ich liegt aber daran das ich nicht länger wie 5 Uhr schlafen kann
10.06.2018 15:46
Zitat von AniMaxi:
Euch allen einen schönen Sonntag, habe heute keine Schmerzen keine Übelkeit. Mir geht es einfach super, klar müde bin ich liegt aber daran das ich nicht länger wie 5 Uhr schlafen kann
Das wünsche ich Dir und allen anderen auch.
Mir geht's auch recht gut, nur wenn ich zulange nichts gegessen hab wird mir flau und Kopfschmerzen hab ich leichte.
Wir waren heute planschen, das erste mal dieses Jahr, war ganz angenehm

10.06.2018 20:20
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag
Hatte viel nachzulesen
Niche ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe. Ich drücke dir die Daumen, dass am Mittwoch schon leichte Entwarnung gegeben werden kann.
Mir geht es heute auch relativ gut. Bin nur sehr müde. Nachts liege ich nun auch öfter mal ne Stunde wach
kenne ich aber von den anderen Schwangerschaften auch. Heute Nacht musste ich mich auch übergeben. Hatte aber wohl am Abend zu wenig gegessen
- also selbst schuld
Gestern Vormittag war ich mit meinem Mann und unserer Tochter unterwegs zum Einkaufen. Eigentlich ging es mir den ganzen Morgen gut.
Unterwegs wurde mir plötzlich ganz komisch. Mir wurde seltsam schlecht, ich fühlte mich schwach und mir wurde leicht schwarz vor Augen, ich bekam Schweißausbrüche und bettelte innerlich, dass wir nur schnell zur nächsten Bank kommen. Die Straße zog sich aber ewig und wir hätten dort nicht halten können. Kein Gehsteig direkt an der Straße entlang (wie meistens hier
) Mir ging es immer schlechter und ich musste mich an der Leitplanke stützen. Kurz vor Ende der Straße wurde es richtig heftig und mir wurde klar, was gleich passieren wird, ich werde kollabieren. Ich bekam ein wenig Angst, dass ich jetzt noch auf der Straße umkippen und sagte zu meinem Mann "Ach du sch*** mein Kreislauf spinnt gerade voll." Er sah mich mit großen Augen an, packte mich am Arm.und schleifte mich mir samt Kinderwagen ans Ende der Straße, dort sank ich im Gras zusammen. Ich kollabierte zum Glück nicht richtig, am Boden liegend konnte ich mich nach wenigen Minuten wieder erholen, aber viel fehlte nicht mehr.
Ich glaube die Aktion hat in meinem Mann etwas bewirkt, also nicht, dass ich sie willentlich herbei geführt habe
, aber er war sehr besorgt um mich, eilte zum nächsten Geschäft, besorgte mir was zu trinken und zu essen. Dann packte er mich in den Fahrradanhänger, unser Kinderwagen, und fuhr mich und meine Tochter darin heim. Seit dem ist er echt voll lieb zu mir, fragt öfter wie es mir geht, zeigt Verständnis wenn ich müde bin und kümmert sich öfter ums Essen.
Ich hoffe das bleibt so
Und so eine Kreislauf Aktion brauche ich auch nicht noch mal

Hatte viel nachzulesen

Niche ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe. Ich drücke dir die Daumen, dass am Mittwoch schon leichte Entwarnung gegeben werden kann.

Mir geht es heute auch relativ gut. Bin nur sehr müde. Nachts liege ich nun auch öfter mal ne Stunde wach

Gestern Vormittag war ich mit meinem Mann und unserer Tochter unterwegs zum Einkaufen. Eigentlich ging es mir den ganzen Morgen gut.
Unterwegs wurde mir plötzlich ganz komisch. Mir wurde seltsam schlecht, ich fühlte mich schwach und mir wurde leicht schwarz vor Augen, ich bekam Schweißausbrüche und bettelte innerlich, dass wir nur schnell zur nächsten Bank kommen. Die Straße zog sich aber ewig und wir hätten dort nicht halten können. Kein Gehsteig direkt an der Straße entlang (wie meistens hier

Ich glaube die Aktion hat in meinem Mann etwas bewirkt, also nicht, dass ich sie willentlich herbei geführt habe

Ich hoffe das bleibt so

10.06.2018 21:18
Das klingt aber wirklich übel, wirrwarr. Aber schön, dass es ein umdenken gegeben hat bei deinem Mann.
Wir haben gestern unseren Hochzeitstag ein bisschen nachgefeiert und es war wirklich schön. Nur das Ende war etwas doof. Aber das kann ich jetzt im Moment nicht ändern, ich will erst den Termin am Freitag abwarten und dort fragen ob ... wieder erlaubt ist
Gestern und heute war recht anstrengend und es zwiebelt ordentlich im Bauch, kenne ich so gar nicht von den anderen zwei. Aber hier ist auch nicht wie vorher. Das macht kirre. Ich hoffe Freitag kommt schnell. Ich bin ab nächster Woche auch wieder viel alleine mit den Kindern, das wird anstrengend.
Wir haben gestern unseren Hochzeitstag ein bisschen nachgefeiert und es war wirklich schön. Nur das Ende war etwas doof. Aber das kann ich jetzt im Moment nicht ändern, ich will erst den Termin am Freitag abwarten und dort fragen ob ... wieder erlaubt ist

Gestern und heute war recht anstrengend und es zwiebelt ordentlich im Bauch, kenne ich so gar nicht von den anderen zwei. Aber hier ist auch nicht wie vorher. Das macht kirre. Ich hoffe Freitag kommt schnell. Ich bin ab nächster Woche auch wieder viel alleine mit den Kindern, das wird anstrengend.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt