HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
10.07.2019 17:13
Maja ist auch noch zahnlos, aber entweder brütet sie was aus oder der erste Zahn kommt bald ihr Wangen sind ganz rot die ganze Zeit
Ich bin nicht so gut vorbereitet wie ich gerne wäre und noch ordentlich dabei. Grob geht es um Ethik und christliches Menschenbild. Ich würde sagen die Chancen stehen ganz gut, dass ich da mit labern einfach durchkomme. Mal sehen
Maja hat ganz viele neue Geräusche entdeckt und Schreit quasi die ganze Zeit rum. Hört sich witzig an aber ich habe so Kopfweh mittlerweile.
Generell merkt man ihr den Schub dieses mal vor allem daran an, dass sie quasi alles ausprobiert und täglich was neues schafft. Ab morgen kann ich das dann hoffentlich auch in Ruhe würdigen

Ich bin nicht so gut vorbereitet wie ich gerne wäre und noch ordentlich dabei. Grob geht es um Ethik und christliches Menschenbild. Ich würde sagen die Chancen stehen ganz gut, dass ich da mit labern einfach durchkomme. Mal sehen

Maja hat ganz viele neue Geräusche entdeckt und Schreit quasi die ganze Zeit rum. Hört sich witzig an aber ich habe so Kopfweh mittlerweile.

Generell merkt man ihr den Schub dieses mal vor allem daran an, dass sie quasi alles ausprobiert und täglich was neues schafft. Ab morgen kann ich das dann hoffentlich auch in Ruhe würdigen

10.07.2019 18:53
Zitat von Lynnia:
Maja ist auch noch zahnlos, aber entweder brütet sie was aus oder der erste Zahn kommt bald ihr Wangen sind ganz rot die ganze Zeit![]()
Ich bin nicht so gut vorbereitet wie ich gerne wäre und noch ordentlich dabei. Grob geht es um Ethik und christliches Menschenbild. Ich würde sagen die Chancen stehen ganz gut, dass ich da mit labern einfach durchkomme. Mal sehen![]()
Maja hat ganz viele neue Geräusche entdeckt und Schreit quasi die ganze Zeit rum. Hört sich witzig an aber ich habe so Kopfweh mittlerweile.![]()
Generell merkt man ihr den Schub dieses mal vor allem daran an, dass sie quasi alles ausprobiert und täglich was neues schafft. Ab morgen kann ich das dann hoffentlich auch in Ruhe würdigen![]()
Da Gekreische haben wir hier auch seit 3 Tagen am Programm, manchmal hab ich das Gefühl mein Trommelfell platzt gleich

10.07.2019 19:34
Lyn halte durch! Das gute an den Schüben ist ja immer dass sie danach wie ein neues baby sind und tolle neue Sachen können und wieder fröhlich sind. Zumindest bis zum nächsten schub
nein Spaß alles gute für deine Arbeit morgen ich hoffe und wünsche euch ne entspannte Nacht!!
Fibi das klingt toll. Ich wäre auch gerne in den Bergen. Wo kommst du denn her? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Kata wir haben erst überlegt wieder nach Griechenland... Aber die Flüge sind grad recht teuer weil wir natürlich zu spät dran sind. Jetzt hab ich grad was tolles am Gardasee in Aussicht. Mal schauen...
nein Spaß alles gute für deine Arbeit morgen ich hoffe und wünsche euch ne entspannte Nacht!!
Fibi das klingt toll. Ich wäre auch gerne in den Bergen. Wo kommst du denn her? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Kata wir haben erst überlegt wieder nach Griechenland... Aber die Flüge sind grad recht teuer weil wir natürlich zu spät dran sind. Jetzt hab ich grad was tolles am Gardasee in Aussicht. Mal schauen...
10.07.2019 19:48
Zitat von Murmeli87:
Lyn halte durch! Das gute an den Schüben ist ja immer dass sie danach wie ein neues baby sind und tolle neue Sachen können und wieder fröhlich sind. Zumindest bis zum nächsten schub
Also wenn ihr an den Gardasee Fahrt, kommt ihr bei mir vorbei

10.07.2019 20:22
Danke ihr zwei! Man merkt es zum Glück, dass sie wirklich viel neues probiert und lernt das hilft beim durchhalten
Und danke fürs Daumen drücken, ich berichte morgen

Und danke fürs Daumen drücken, ich berichte morgen

10.07.2019 20:26
Glückwunsch zum ersten Zahn bei Juna, Fibi. Izzy ist auch noch zahnlos glücklich. Muss auch so früh nicht sein. Vor Januar rechne ich nicht damit.
Murmeli, Gardasee ist sehr schön. War da 2001 mal. Nehmt euch aus Limon den Limonenlikör mit
Lynnia, viel Glück bei der Klausur morgen.
Hier ist es auch so. Man darf nichts positives sagen, also dass was besonders gut klappt oder so, dass schlägt direkt um.
Murmeli, Gardasee ist sehr schön. War da 2001 mal. Nehmt euch aus Limon den Limonenlikör mit

Lynnia, viel Glück bei der Klausur morgen.
Hier ist es auch so. Man darf nichts positives sagen, also dass was besonders gut klappt oder so, dass schlägt direkt um.

10.07.2019 21:32
Also das Phänomen mit dem hier Loben kenn ich auch.
Hab seit Tagen wieder abends Probleme Nanett zum Schlafen zu bringen, außer... Ach nee ich sag es jetzt nicht, sonst ist es morgen wieder vorbei
und eine Windel gibt es nachts auch wieder. Und neulich hab ich Lexi gelobt, doch seit dem Wochenende bin ich sicher, dass wir wieder mitten im Schub stecken. Es geht nichts ohne Mama und erst Recht darf ich sie nicht ablegen wenn ich nicht daneben liege oder sitze. Aber auch hier merkt man, dass sich gerade entwicklungsmäßig was tut.
Und die Zähne plagen sie bestimmt auch. Unten rechts der ist jetzt durch und der daneben drückt langsam raus.
Ich hab auch das Gefühl, dass sich ihr Interesse was das Essen betrifft immer mehr von Brei zu Sticks wechselt, bzw würde sie am liebsten essen was ich eben auch esse.
Melli ich denke auch, dass Ben und Liam sich gegenseitig das Robben beibringen, der eine in die Richtung der andere in die
werden bestimmt Mal ein ausgefuchstes Team
Den Urlaubern und Planern wünsche ich ganz viel Spaß. Bei uns geht es die Tage los. Eigentlich war heute oder morgen geplant, doch es hat sich ergeben, dass wir in der Zeit unser Haus zwischen vermieten können. Was hier ja fast schon ein Muss ist, da hier ja eine andere Eigentumsregelung herrscht und man hier gerne Häuser, die gerade nicht bewohnt werden, besetzt. Die kleine Familie die unser Haus hüten soll,ist aber so nett und der Austausch so wertvoll für beide Parteien, dass wir nun beschlossen haben noch ein paar Tage hier gemeinsam zu verbringen.
War das jetzt Lyn, die morgen Klausur hat? Ich wünsche dir alles Gute für morgen,ich versuche Mal positiv an dich zu denken,ich hoffe ich vergesse es nicht, Gedankenkraft quasi
Und ich hoffe so sehr, dass ihr eine Lösung für das "Schlafproblem" findet. Ich kann dir so sehr nachfühlen
Dass ich das mit den Namen nicht so auf den Schirm habe, dürft ihr mir nicht übel nehmen. Ich hab da auch im realen Leben echt Probleme mir Namen zu merken. Auch von den beiden Haushütern fällt mir gerade nur der Name von ihm ein
und meine Kinder verwechsle ich auch immer. Haben schon viele gesagt, dass sie gar nicht verstehen können, dass meine Kinder Namen haben, ich hätte sie alle Kind nennen sollen
Was war es denn noch....
Mir fällt nichts mehr ein
Außer der Streit, aber ich äußere mich da jetzt nicht mehr dazu damit Gras darüber wachsen kann. Nur so viel, dass Ani sich hier jetzt zurück gezogen hat finde ich traurig und etwas überzogen. Irgendwie dachte ich immer wir sind eine kleine virtuelle Klatschrunde und jeder kann sagen was er denkt, wenn man sich Mal angegriffen fühlt, muss man das halt klären, aber herum bocken und das Einmischen von anderen Außenstehenden stört die Klatschrunde irgendwie
Wäre schön wenn sich die Gemüter wieder beruhigen und alle einfach wieder miteinander schreiben, einschließlich AniMaxi
So ich hab jetzt Feierabend
Lerne noch ein bisschen Spanisch, der Apptipp war so genial, es macht voll.Spas damit zu lernen, ich bin schon fast süchtig danach
Euch allen einen schönen Abend und vor allem ERHOLSAME NÄCHTE

Und die Zähne plagen sie bestimmt auch. Unten rechts der ist jetzt durch und der daneben drückt langsam raus.
Ich hab auch das Gefühl, dass sich ihr Interesse was das Essen betrifft immer mehr von Brei zu Sticks wechselt, bzw würde sie am liebsten essen was ich eben auch esse.
Melli ich denke auch, dass Ben und Liam sich gegenseitig das Robben beibringen, der eine in die Richtung der andere in die

Den Urlaubern und Planern wünsche ich ganz viel Spaß. Bei uns geht es die Tage los. Eigentlich war heute oder morgen geplant, doch es hat sich ergeben, dass wir in der Zeit unser Haus zwischen vermieten können. Was hier ja fast schon ein Muss ist, da hier ja eine andere Eigentumsregelung herrscht und man hier gerne Häuser, die gerade nicht bewohnt werden, besetzt. Die kleine Familie die unser Haus hüten soll,ist aber so nett und der Austausch so wertvoll für beide Parteien, dass wir nun beschlossen haben noch ein paar Tage hier gemeinsam zu verbringen.
War das jetzt Lyn, die morgen Klausur hat? Ich wünsche dir alles Gute für morgen,ich versuche Mal positiv an dich zu denken,ich hoffe ich vergesse es nicht, Gedankenkraft quasi

Und ich hoffe so sehr, dass ihr eine Lösung für das "Schlafproblem" findet. Ich kann dir so sehr nachfühlen
Dass ich das mit den Namen nicht so auf den Schirm habe, dürft ihr mir nicht übel nehmen. Ich hab da auch im realen Leben echt Probleme mir Namen zu merken. Auch von den beiden Haushütern fällt mir gerade nur der Name von ihm ein

Was war es denn noch....

Außer der Streit, aber ich äußere mich da jetzt nicht mehr dazu damit Gras darüber wachsen kann. Nur so viel, dass Ani sich hier jetzt zurück gezogen hat finde ich traurig und etwas überzogen. Irgendwie dachte ich immer wir sind eine kleine virtuelle Klatschrunde und jeder kann sagen was er denkt, wenn man sich Mal angegriffen fühlt, muss man das halt klären, aber herum bocken und das Einmischen von anderen Außenstehenden stört die Klatschrunde irgendwie

So ich hab jetzt Feierabend

Euch allen einen schönen Abend und vor allem ERHOLSAME NÄCHTE

11.07.2019 08:34
Zitat von wirrwarr:
Also das Phänomen mit dem hier Loben kenn ich auch.Hab seit Tagen wieder abends Probleme Nanett zum Schlafen zu bringen, außer... Ach nee ich sag es jetzt nicht, sonst ist es morgen wieder vorbei
und eine Windel gibt es nachts auch wieder. Und neulich hab ich Lexi gelobt, doch seit dem Wochenende bin ich sicher, dass wir wieder mitten im Schub stecken. Es geht nichts ohne Mama und erst Recht darf ich sie nicht ablegen wenn ich nicht daneben liege oder sitze. Aber auch hier merkt man, dass sich gerade entwicklungsmäßig was tut.
Melli ich denke auch, dass Ben und Liam sich gegenseitig das Robben beibringen, der eine in die Richtung der andere in diewerden bestimmt Mal ein ausgefuchstes Team
![]()
War das jetzt Lyn, die morgen Klausur hat? Ich wünsche dir alles Gute für morgen,ich versuche Mal positiv an dich zu denken,ich hoffe ich vergesse es nicht, Gedankenkraft quasi![]()
Dass ich das mit den Namen nicht so auf den Schirm habe, dürft ihr mir nicht übel nehmen. Ich hab da auch im realen Leben echt Probleme mir Namen zu merken. Auch von den beiden Haushütern fällt mir gerade nur der Name von ihm einund meine Kinder verwechsle ich auch immer. Haben schon viele gesagt, dass sie gar nicht verstehen können, dass meine Kinder Namen haben, ich hätte sie alle Kind nennen sollen
![]()
Was war es denn noch....Mir fällt nichts mehr ein
Außer der Streit, aber ich äußere mich da jetzt nicht mehr dazu damit Gras darüber wachsen kann. Nur so viel, dass Ani sich hier jetzt zurück gezogen hat finde ich traurig und etwas überzogen. Irgendwie dachte ich immer wir sind eine kleine virtuelle Klatschrunde und jeder kann sagen was er denkt, wenn man sich Mal angegriffen fühlt, muss man das halt klären, aber herum bocken und das Einmischen von anderen Außenstehenden stört die Klatschrunde irgendwieWäre schön wenn sich die Gemüter wieder beruhigen und alle einfach wieder miteinander schreiben, einschließlich AniMaxi
![]()
So ich hab jetzt FeierabendLerne noch ein bisschen Spanisch, der Apptipp war so genial, es macht voll.Spas damit zu lernen, ich bin schon fast süchtig danach
![]()
Euch allen einen schönen Abend und vor allem ERHOLSAME NÄCHTE![]()
![]()
![]()
Bei den vielen Punkten in der Sprachapp bist du auch wesentlich fleißiger als ich. Obwohl ich schon viel da drin mache

Schönen Urlaub euch.
Das mit dem Haus besetzen ist ja krass. Also kann es sein, dass du heimkommst und jemand anderes wohnt in deinem Haus/Wohnung?
11.07.2019 10:08
Danke euch allen fürs Daumen drücken es lief wirklich gut
mal sehen, wie die anderen beiden nächste Woche laufen, da hab ich nämlich bis jetzt nichts ge macht
Ich hatte ja so ein bisschen gehofft, dass das auch umgekehrt funktioniert- wenn ich bei euch über schlechte Nächte jammer, dass sie dann gut werden aber das hat leider nicht geklappt
Naja wird sicher auch wieder besser

mal sehen, wie die anderen beiden nächste Woche laufen, da hab ich nämlich bis jetzt nichts ge macht

Ich hatte ja so ein bisschen gehofft, dass das auch umgekehrt funktioniert- wenn ich bei euch über schlechte Nächte jammer, dass sie dann gut werden aber das hat leider nicht geklappt

Naja wird sicher auch wieder besser

11.07.2019 10:34
Zitat von Lynnia:
Danke euch allen fürs Daumen drücken es lief wirklich gut![]()
mal sehen, wie die anderen beiden nächste Woche laufen, da hab ich nämlich bis jetzt nichts ge macht![]()
Ich hatte ja so ein bisschen gehofft, dass das auch umgekehrt funktioniert- wenn ich bei euch über schlechte Nächte jammer, dass sie dann gut werden aber das hat leider nicht geklappt![]()
Naja wird sicher auch wieder besser![]()
Ja, wird es bestimmt.
Das ist ein Phänomen. Schlechtes bleibt, gutes geht wenn man drüber berichtet

11.07.2019 12:26
Zitat von kataleia:
Zitat von Melli290188:
Zitat von TiniBini:
Vielleicht eine leichte Erkältung, Melli?
Izzy rözelt ja auch schon ne Weile. Aber richtig raus kommt es nicht. Man sieht es beim gespucke und hört es beim trinken. Keine Ahnung.
Hmm.. Ich weiß nicht.. Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen, weil er eben keinerlei anderen Anzeichen zeigt.. Für mich war er bisher heiser.
Haha schon im Stimmbruch![]()
Wahrscheinlich hat er zu viel gequasselt![]()
Oder er hat einfach einen leichten Infekt, was ja nicht gleich was schlimmes ist. Häufig kommt das Immunsystem ja alleine klar.
Essen beide gleich gut und gerne?
Klappt es weiterhin gut mit dem stillen?
Wir sind gerade aus dem Schwimmbad zurück. Warten seit 9 Uhr und die Schwiegermutter hat mir alexander vom Wald abgeholt und gebracht.
War sehr schön. Waren 4 vom gvk.
Ach, ich mach mich da auch nicht bekloppt.. Ich lache mich hier immer kaputt

Ben isst tendenziell immer mehr.. Also Milch, alles andere sieht aus als würde ich ihn vergiften

11.07.2019 12:39
Zitat von Melli290188:
Zitat von kataleia:
Zitat von Melli290188:
Zitat von TiniBini:
Vielleicht eine leichte Erkältung, Melli?
Izzy rözelt ja auch schon ne Weile. Aber richtig raus kommt es nicht. Man sieht es beim gespucke und hört es beim trinken. Keine Ahnung.
Hmm.. Ich weiß nicht.. Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen, weil er eben keinerlei anderen Anzeichen zeigt.. Für mich war er bisher heiser.
Haha schon im Stimmbruch![]()
Wahrscheinlich hat er zu viel gequasselt![]()
Oder er hat einfach einen leichten Infekt, was ja nicht gleich was schlimmes ist. Häufig kommt das Immunsystem ja alleine klar.
Essen beide gleich gut und gerne?
Klappt es weiterhin gut mit dem stillen?
Wir sind gerade aus dem Schwimmbad zurück. Warten seit 9 Uhr und die Schwiegermutter hat mir alexander vom Wald abgeholt und gebracht.
War sehr schön. Waren 4 vom gvk.
Ach, ich mach mich da auch nicht bekloppt.. Ich lache mich hier immer kaputt![]()
Ben isst tendenziell immer mehr.. Also Milch, alles andere sieht aus als würde ich ihn vergiftenLiam isst aber auch gut, findet beikost auch etwas besser als sein Bruder.. Das stillen klappt echt gut nach wie vor.. Mittlerweile schlafen sie nachts richtig gut und wir haben nahezu feste Zeiten. Also, gut geschlafen haben sie ja immer, aber jetzt bis zu 13 Stunden.. Dafür trinken sie tagsüber sehr viel.. Ich trau mich immer nicht, das in der Öffentlichkeit zu erzählen, alle erklären mich für bekloppt
![]()
Das machst du mit der Beikost doch genau richtig es so entspannt anzugehen.
Irgendwann essen sie alle

Und prima dass es mit dem stillen weiterhin klappt und sich eingespielt hat Valentin ist leider wie sein Bruder einen nicht viel Schläfer nachts schläft er so 11 Stunden und tagsüber vielleicht eine ab und zu anderthalb aber dann sind es nachts auch weniger als 11

Stillst du sie auch wenn du unterwegs bist oder gibst du da dann die Flasche?
11.07.2019 13:01
lyn Glückwunsch wenigstens hat das heute gut geklappt
Wirrwarr das ist ja verrückt wenn dann gleich das Haus besetzt wird
bin gespannt was ihr vom Urlaub berichtet wenn es dann los geht..
Fibi ach wie cool ich würde ja wahrscheinlich dauerhaft Speck essen wenn ich bei dir wohnen würde. Könnte mich da rein legen!!!

Wirrwarr das ist ja verrückt wenn dann gleich das Haus besetzt wird

Fibi ach wie cool ich würde ja wahrscheinlich dauerhaft Speck essen wenn ich bei dir wohnen würde. Könnte mich da rein legen!!!
11.07.2019 13:43
Zitat von Lynnia:
Danke euch allen fürs Daumen drücken es lief wirklich gut![]()
mal sehen, wie die anderen beiden nächste Woche laufen, da hab ich nämlich bis jetzt nichts ge macht![]()
Ich hatte ja so ein bisschen gehofft, dass das auch umgekehrt funktioniert- wenn ich bei euch über schlechte Nächte jammer, dass sie dann gut werden aber das hat leider nicht geklappt![]()
Naja wird sicher auch wieder besser![]()
Ich hoffe du bekommst eine gute Note.
Bist du immer sehr aufgeregt?
Ich war immer, egal ob Schule oder Studium extrem aufgeregt.
Bis zum Schluss
Ging immer los, wenn ich vor dem Prüfungsraum stand und endete wenn ich das Papier in der Hand hatte bzw dir erste Frage gestellt wurde
/
11.07.2019 13:45
Zitat von Fibi27:
Zitat von Murmeli87:
Also wenn ihr an den Gardasee Fahrt, kommt ihr bei mir vorbeiich bin in Tirol zu Hause
![]()
Oh wie toll, wir waren schon früher oft ohne Kind in Österreich im Urlaub.
Hast du nen Tipp einer Ferienwohnung, wo auch ein Spielplatz dabei ist auf dem Gelände oder im Garten.
Kann, muss aber kein Bauernhof sein

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt