Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
12.07.2019 18:36
Zitat von wirrwarr:

Zitat von Nolli86:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von Melli290188:

Ich muss übrigens mal schimpfen.. Wirrwarr hat endlich ein Foto drin und ich kann es nicht größer machen


Nicht schimpfen, hab es dir noch Mal per PN geschickt und neue Bilder hab ich auch in der Galerie.

Lexi t jetzt auch voran, ist noch eine Mischung aus krabbeln, ziehen, Robben und rutschen. Sie kommt nun aber an ihr Ziel und ist viel schneller. Hinsetzen klappt jetzt auch immer öfter und ohne Hilfe.

Aber sie ist sooooo quängelig im Moment

Habt einen schönen Tag. Ich melde mich später nochmal


Da hat es aber auch eine eilig . Vielleicht quengelt sie, weil sie im Kopf schon weiter ist, aber es körperlich noch nicht klappt. Das Gefühl hat ich damals bei meiner Mittleren. Sie war ein Schreibaby und umso mobiler sie wurde umso zufriedener wurde sie. Sie war und ist auch vom Kopf her weiter, auch als Baby schon.

Wir sind inzwischen auf dem Rückweg, machen aber noch einen Zwischenstopp im Karls Erdbeerdorf/Park. Dort waren wir auch noch nicht, soll aber toll sein .

Juliane hat noch keine Zähne, meine beiden anderen Mädels hatten da schon paar, aber das ist ja nicht schlimm .


Oh lecker Erdbeeren Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Was gibt es in diesem Dorf, also weshalb Erdbeerdorf. Ich hab das noch nie gehört.

Wie war euer Urlaub? Außer viel zu kurz

Kann sein dass Lexi deswegen quängelig ist, vielleicht auch der Zahn Ich hoffe einfach nur die Phase geht schnell vorbei. Wobei sie ja recht ausgeglichen ist, wenn sie etwas geschlafen hat, dann spielt sie auch ohne zu meckern auf der Decke, probiert sich aus und beobachtet ihre Schwester. Aber sie schläft halt immer voll kurz und ist dann auch schnell wieder müde, so dass diese Phasen der Ausgeglichenheit relativ kurz sind. Im Moment, war ja schon anders

Wie war es für Juliane in einer fremden Wohnung? Hat das Schlafen geklappt?


Das ist ein Freizeitpark . Da gibt es einiges, Achterbahn, so Karussell übern Wasser, eine Eisfigurenausstellung, Rutschen usw. . Außerdem noch einen Laden wo man Marmeladen usw. kaufen kann.

Ja war kurz, aber aufgrund von Terminen nicht länger möglich. War zudem unser erster Urlaub und definitiv nicht der letzte. Planen für nächstes Jahr einen längeren.

Ich hoffe das die Phase schnell wieder vorbei ist.

Ich mag nicht angeben, aber Juliane schläft überall super, im Krankenhaus ja auch, ist es glaubig schon gewöhnt. Nur trinkt sie momentan schlechter, vorallem heute.
TiniBini
9976 Beiträge
12.07.2019 20:30
Klingt toll, Nolli. Hauptsache mal raus und was anderes sehen.

Hier war ein sehr regnerischer Tag mit komischem Wetter. Dementsprechend auch die Laune der Kinder.
Morgen ist der erste längere Ausflug mit ca. 2 Stunden Autofahrt. Die Uroma ist 95 geworden und hat Izzy noch nicht persönlich kennengelernt. Da sie auch nicht zur Taufe mehr kommen kann, fahren wir nun hin.

Wirrwarr, schick mal ein bisschen Motorik von Alexia rüber... Izzy ist dezent faul und hat da kaum Interesse dran. Wobei sie sich schon viel bewegt

Wie war der Abschied für Alexander? Wir haben nächste Woche Freitag den letzten Kiga Tag.
12.07.2019 20:46
Zitat von wirrwarr:

Angestellt hat sie zum Glück noch nichts, außer Mal ein Bild von Nanett erwischt und zerfetzt und beinahe gegessen, aber es gibt hier kaum was wo sie ran kommt. Das meiste steht oben und ist unerreichbar für die Kleinen.

Sie versucht ja jetzt immer wieder den Bär und so setzt sie sich hin. Füße hinten abgestützt, Popo hoch und dann über die Seite den Po abgelegt. Dann ist sie ja auf der Seite und stützt sich mit einem Arm ab und rutscht mit dem immer näher zum Po, so richtet sie sich ja immer mehr auf und der letzte Schritt ist jetzt den stützenden Arm loszulassen und sich ganz auf zu richten, das schafft sie jetzt immer wieder Mal, da freut sie sich dann wie Bolle , Und Mama sich natürlich auch

Oh wie lecker Johannisbeer-Muffins für euch oder bekommst du Besuch? Hast du eigentlich so ein Haushaltshobby? ,Sowas wie backen, nähen, bauen, dekorieren oder so was?

Würde mich bei allen anderen auch interessieren

Ich hab da nicht wirklich was

Deine beiden klingen immer so traumhaft lieb Also nicht dass du denkst meine sind voll die bösen anders halt Woe mal Alexander mit den Wasserfarben? Also mit nem Pinsel oder mit den Händen...

Wie ist das Wetter den bei euch? Abschiedsfeier wird bestimmt schön ist ja noch kein richtiger Abschied, Alexander geht ja noch hin. Oder?


Wie schön mit Lexi und hoffentlich waren Nanett da nicht sauer

Adi Technik zum setzen die wendet auch ein Kind bei mir aus dem pekip an sie sitzt da mit mit ihren exakt 6 Monaten auch schon sie hopst auch immer so von den Zehen wieder auf die Knie und wieder auf die Zähne und macht wirklich ein straffes trainingsprogramm

Backen und Kochen tue ich schon ganz gerne also wenn ich Zeit habe immer gerne unter zeitdruck und mein noch viel zu tun ist halt nicht aber ich bin keine die irgendwie tolle Torten macht und gerade dieses fondant Zeug ist gar nicht meins.

Ich mag er so bodenständige Kuchen egal ob blechkuchen Käsekuchen trockene Kuchen Muffins alles was es da so gibt aber eben keine Cremes oder sahnetorten.

Und kochen mag ich auch egal ob Eintöpfe Gulasch Aufläufe Lasagne was auch immer.

Oder ich bereite auch gerne Salate zu und bin da auch gerne kreativ auch sowas wie Couscous oder Amaranth oder was auch immer

Ich mag es gerne so grundrezepte zu haben und diese dann zu variieren bei den Muffins heute habe ich z.b. auch statt Öl Butter genommen und davon auch 50g mehr weil ich gerade diese noch hatte vom normalen Zucker weggelassen dafür vier Päckchen Vanillezucker und eben einfach ein Päckchen Johannisbeeren rein

Alles andere an kreativen Haushalts Kram liegt mir leider gar nicht ich habe eine riesige wertschätzung für Leute die toll dekorieren können die nähen können oder die anderweitig handarbeit oder handwerklich irgendetwas können aber ich kann das leider alles nicht

Alexander ist da jetzt schon konzentrierter bei der Sache als ich es mit 6 Jahren war

und ich bin wirklich ein bisschen stolz auf ihn wie sauber er den wasserfarbmalkasten hinterlassen hat nachdem er drei Bilder gemalt hatte und auch immer so ordentlich den Pinsel gereinigt und es ging auf die umliegenden Zeitungen auch so gut wie nichts daneben.

Jedes Kind hat halt seine positiven charaktereigenschaften und die eher negativen.

Alexander kann z.b. prima nörgeln und an allem eine Kleinigkeit finden die ihm nicht passt.
Dann fallen halt auch so Sätze wie: auf diese Art und Weise möchte ich nicht mehr mit dir spielen wenn Du an mir die ganze Zeit herum nörgelt und ich dich egal was ich tue nicht zufriedenstellen kann.
aber ich merke dann richtig wie er nachdenkt und wie es dann auch besser läuft.
Generell kann er nicht so gut damit umgehen wenn Sachen nicht so laufen wie er sie geplant hat.

Er hält sich jedoch super an Regeln und ist alles andere als eine Axt im Walde sondern vorsichtig und auch sehr fair.

Ich bin sehr gespannt wie Valentin sich weiterentwickelt aktuell ist der einfach nur ein riesiger Sonnenschein. Heute bei all dem Trubel ist der einfach auf der picknickdecke eingeschlafen und nach einer halben Stunde gut gelaunt aufgewacht

Er ist auch eher der gemütliche Typer winkelt zwar seine Knie wie beim Schwimmen an und geht auch so in diesen seitlichen Stütz aber der Motor hinten am Popo und an den Beinen ist noch sehr schwach

In der Hinsicht war Alexander sehr ähnlich tendenziell aber noch etwas langsamer in der Grobmotorik.

12.07.2019 20:49
Zitat von Nolli86:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von Nolli86:

Zitat von wirrwarr:

...


Da hat es aber auch eine eilig . Vielleicht quengelt sie, weil sie im Kopf schon weiter ist, aber es körperlich noch nicht klappt. Das Gefühl hat ich damals bei meiner Mittleren. Sie war ein Schreibaby und umso mobiler sie wurde umso zufriedener wurde sie. Sie war und ist auch vom Kopf her weiter, auch als Baby schon.

Wir sind inzwischen auf dem Rückweg, machen aber noch einen Zwischenstopp im Karls Erdbeerdorf/Park. Dort waren wir auch noch nicht, soll aber toll sein .

Juliane hat noch keine Zähne, meine beiden anderen Mädels hatten da schon paar, aber das ist ja nicht schlimm .


Oh lecker Erdbeeren Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Was gibt es in diesem Dorf, also weshalb Erdbeerdorf. Ich hab das noch nie gehört.

Wie war euer Urlaub? Außer viel zu kurz

Kann sein dass Lexi deswegen quängelig ist, vielleicht auch der Zahn Ich hoffe einfach nur die Phase geht schnell vorbei. Wobei sie ja recht ausgeglichen ist, wenn sie etwas geschlafen hat, dann spielt sie auch ohne zu meckern auf der Decke, probiert sich aus und beobachtet ihre Schwester. Aber sie schläft halt immer voll kurz und ist dann auch schnell wieder müde, so dass diese Phasen der Ausgeglichenheit relativ kurz sind. Im Moment, war ja schon anders

Wie war es für Juliane in einer fremden Wohnung? Hat das Schlafen geklappt?


Das ist ein Freizeitpark . Da gibt es einiges, Achterbahn, so Karussell übern Wasser, eine Eisfigurenausstellung, Rutschen usw. . Außerdem noch einen Laden wo man Marmeladen usw. kaufen kann.

Ja war kurz, aber aufgrund von Terminen nicht länger möglich. War zudem unser erster Urlaub und definitiv nicht der letzte. Planen für nächstes Jahr einen längeren.

Ich hoffe das die Phase schnell wieder vorbei ist.

Ich mag nicht angeben, aber Juliane schläft überall super, im Krankenhaus ja auch, ist es glaubig schon gewöhnt. Nur trinkt sie momentan schlechter, vorallem heute.


Ach wie schön und gerade dir gönne ich es total dass sie auch im Krankenhaus so gut schläft und wirklich überall gut schläft da hast du ja schon einiges mehr als wir alle anderen.
Das bleibt auch sicher so

Und der Urlaub hat sich wirklich schön an wollt ihr mal wieder in die Gegend?
Wir waren mit Alexander als er vier Monate alt war in kühlungsborn das war auch sehr schön den Rostocker Zoo fand ich persönlich ganz ganz toll
12.07.2019 20:51
Tini ich glaube Alexander hat es nicht wirklich als Abschied verstanden da er ja weiß dass er freitags nachmittags weiterhin in die Gruppe gehen wird dort sind dann nur ein paar der Kinder mit denen er schon regelmäßig dort war denn nicht alle die jetzt in den Kindergarten kommen werden weiterhin freitags nachmittags kommen aber die älteren Kinder die dort hingehen kennt er wiederum durch die ferienkurse denn in den Ferien können natürlich auch die älteren zu den Morgen Kursen dazukommen.

und von den Kindern wird er keinen so wirklich vermissen es sind zwar zwei Jungs mit denen er jedesmal spielt und die auch wirklich gut miteinander auskommen die drei aber gerade die beiden werden auch in den freitags nachmittags Kurs weiter hingehen.

Wie sieht es bei euch mit dem Abschied vom Kindergarten aus wie sind da eure Gefühle?
12.07.2019 21:01
Ach und Tine ich finde es toll dass du die zwei Stunden autofahrt auf dich nimmst damit sie sie kennenlernen kann.
Ich drücke feste die Daumen für die autofahrt
Murmeli87
10214 Beiträge
12.07.2019 21:35
Nolli das klingt toll! wohin soll der Urlaub nächstes Jahr gehen?

Tini gute Fahrt- ich finde es auch toll! Viel Spaß

Wirrwarr ich hasse kochen aber liebe es zu backen. Und gerne auch mal außergewöhnliche Sachen- wenn ich zeit dazu finde...
Und kreativ bin ich auch - ich hab ein Kleingewerbe und Verkauf genähte Sachen ein Ausgleich- zu dem ich nur momentan leider nicht dazu komme...

Murmeli87
10214 Beiträge
12.07.2019 21:36
Kata ich finde auch dass Alexander sehr ausgeglichen klingt
12.07.2019 21:45
Murmeli, sicher kommst du bald wieder zu deinem Ausgleich

Willst du dein Kleingewerbe eigentlich intensivieren, wenn Theo betreut wird?

Ich zeige euch mal die Zeilen der letzten Seite von Alexanders Abschiedsmappe.

Da haben mir glatt die Tränen in den Augen gestanden.

Mit 1,5 hat er dort angefangen...

Lynnia
3326 Beiträge
12.07.2019 22:06
Ihr Lieben in meinem Kopf ist ein Sieb, ich hab alles vergessen

Außer Kata, das Heft von Alexander ist ja total süß

Zum ablenken Nähe ich auch gerne, ich hab ein Bilderbuch für Maja zugeschnitten da wollte ich Knisterfolie reinnähen, weil sie ihr knistertuch so liebt. Aber alles nach der Klausurenphase

Übrigens haben wir die letzten Tage Größe 62 aussortiert sie wird groß
YuYaJu
2169 Beiträge
12.07.2019 23:43
Zitat von kataleia:

Zitat von Nolli86:

Zitat von wirrwarr:

Zitat von Nolli86:

...


Oh lecker Erdbeeren Das würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Was gibt es in diesem Dorf, also weshalb Erdbeerdorf. Ich hab das noch nie gehört.

Wie war euer Urlaub? Außer viel zu kurz

Kann sein dass Lexi deswegen quängelig ist, vielleicht auch der Zahn Ich hoffe einfach nur die Phase geht schnell vorbei. Wobei sie ja recht ausgeglichen ist, wenn sie etwas geschlafen hat, dann spielt sie auch ohne zu meckern auf der Decke, probiert sich aus und beobachtet ihre Schwester. Aber sie schläft halt immer voll kurz und ist dann auch schnell wieder müde, so dass diese Phasen der Ausgeglichenheit relativ kurz sind. Im Moment, war ja schon anders

Wie war es für Juliane in einer fremden Wohnung? Hat das Schlafen geklappt?


Das ist ein Freizeitpark . Da gibt es einiges, Achterbahn, so Karussell übern Wasser, eine Eisfigurenausstellung, Rutschen usw. . Außerdem noch einen Laden wo man Marmeladen usw. kaufen kann.

Ja war kurz, aber aufgrund von Terminen nicht länger möglich. War zudem unser erster Urlaub und definitiv nicht der letzte. Planen für nächstes Jahr einen längeren.

Ich hoffe das die Phase schnell wieder vorbei ist.

Ich mag nicht angeben, aber Juliane schläft überall super, im Krankenhaus ja auch, ist es glaubig schon gewöhnt. Nur trinkt sie momentan schlechter, vorallem heute.


Ach wie schön und gerade dir gönne ich es total dass sie auch im Krankenhaus so gut schläft und wirklich überall gut schläft da hast du ja schon einiges mehr als wir alle anderen.
Das bleibt auch sicher so

Und der Urlaub hat sich wirklich schön an wollt ihr mal wieder in die Gegend?
Wir waren mit Alexander als er vier Monate alt war in kühlungsborn das war auch sehr schön den Rostocker Zoo fand ich persönlich ganz ganz toll


Danke . Ich bin auch wirklich froh darüber und staune auch so immer wieder, wieviele Dinge sie einfach so hinnimmt und dennoch super drauf ist . Klar meckert sie auch mal, auch mal länger, aber im allgemeinen ist sie total ausgeglichen .

Uns hat die Gegend gefallen und wir schließen nicht aus, dort wieder Urlaub zu machen.

Den Zoo wollen wir uns auch noch anschauen .
YuYaJu
2169 Beiträge
12.07.2019 23:44
Zitat von Murmeli87:

Nolli das klingt toll! wohin soll der Urlaub nächstes Jahr gehen?

Tini gute Fahrt- ich finde es auch toll! Viel Spaß

Wirrwarr ich hasse kochen aber liebe es zu backen. Und gerne auch mal außergewöhnliche Sachen- wenn ich zeit dazu finde...
Und kreativ bin ich auch - ich hab ein Kleingewerbe und Verkauf genähte Sachen ein Ausgleich- zu dem ich nur momentan leider nicht dazu komme...


Das wissen wir noch nicht, ist ja noch Zeit .
Melli290188
755 Beiträge
13.07.2019 17:33
Hallo Mädels,
Ich melde mich auch mal eben..
Wie geht es euch denn?
Hab soweit immer brav mitgelesen, ihr dürft mir das nicht übel nehmen, aber ich bin nicht die schreibtante.. Ich bin da echt furchtbar drin.. Und auch hab ich das oft, dass ich dann nach Tagen lese und dann ist das Thema durch..
Hat auf jeden Fall nichts mit Desinteresse zu tun..

Mal zu uns..
Ben geht seit eben in den 4-füßler und wippt dann nach vorne und zurück. Könnte spannend werden
Thema beikost war ja bei uns holprig.. Es klappte nix, bis man mir sagte, dass der Zungenstoßreflex noch zu ausgeprägt ist.. Wusste bis dato nicht, dass es den gibt.. Nun ja, dann haben wir nochmal bis vor 1,5 Wochen pausiert und ich habe dann einmal das ganze Sortiment an fruchtgläschen gekauft. Ich bin eigentlich eine, die alles selber macht, aber zum ausprobieren wollte ich eben so.. Naja, seit heute essen wir nachmittags statt Milch ein ganzes Gläschen jeder.. Ich bin total baff.. Das behalte ich mal bei und hoffe, es klappt weiterhin so
Murmeli87
10214 Beiträge
13.07.2019 20:37
Kata bei uns ist es ja hauptsächlich die große wo anstrengend ist. Aber ich weiß es ändert sich auch wieder...
mhhh ich weiß auch nicht nicht so richtig. Mal schauen. Etwas mehr sicher aber ich werde trotzdem auf jeden Fall was "richtiges" arbeiten müssen... einfach auch dass ein festes Einkommen da ist!

lyn jede Größe tut weh - wir müssen bald schon 74 aussortieren. Das ist völlig verrückt...

Melli wow Wahnsinn und theo dreht sich noch gar nicht... Der ist einfach mit wachsen beschäftigt glaub ich...
toll mit dem Essen. Was so ne gute Woche ausmacht... So darf es weiter gehen!
TiniBini
9976 Beiträge
13.07.2019 22:55
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und alle Kinder schlafen bereits eine Weile.
Der Besuch war schön, die Uroma hat sich sehr gefreut. Izzy hat es auch super mitgemacht. Die letzten Kilometer auf der Hinfahrt waren doof und wir mussten 2x zum Stillen anhalten. Dafür hat sie die Rückfahrt gemeinsam mit dem Mittleren verschlafen.

Der Mann der Tante hat irgendwie eine seltsame Wirkung auf die Kinder. Izzy hat ihn gesehen und derart los geschrien, mit Luft schnappen und so, dass war krass. Sie hat sich bei Papa gar nicht mehr richtig beruhigt, erst als sie bei mir war ging es. Sie kennt ihn aber bereits. Und sie hat ihn nur gesehen, sie war nämlich noch in der Autoschale. Das selbe war früher bei den Jungs auch so. Beide hatten regelrecht Panik. Mittlerweile ist es bei den Jungs aber gut. Beide reden und interagieren mit ihm. Kennt ihr sowas?

Ein bisschen kann ich es verstehen, er ist nicht Typ Opa und recht rauh, aber im Prinzip "gutartig". Nicht desto trotz würden wir ihm nicht die Kinder anvertrauen, wenn wir nicht greifbar wären. Spüren das die Kinder? So der Umgang ist freundlich und OK. Mein Mann meinte es liegt vielleicht an seiner Arbeit als Rettubgssanitäter und dass verlorene Seelen noch an ihm kleben, was die Kinder sehen/spüren - klingt gruselig. Manchmal bin ich jedoch auch für sowas empfänglich und würde tatsächlich etwas übernatürliches in Erwägung ziehen. Klingt alles etwas gagagugu, oder? Ich sollte wohl schlafen gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt