Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
13.07.2019 23:10
Zitat von TiniBini:

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und alle Kinder schlafen bereits eine Weile.
Der Besuch war schön, die Uroma hat sich sehr gefreut. Izzy hat es auch super mitgemacht. Die letzten Kilometer auf der Hinfahrt waren doof und wir mussten 2x zum Stillen anhalten. Dafür hat sie die Rückfahrt gemeinsam mit dem Mittleren verschlafen.

Der Mann der Tante hat irgendwie eine seltsame Wirkung auf die Kinder. Izzy hat ihn gesehen und derart los geschrien, mit Luft schnappen und so, dass war krass. Sie hat sich bei Papa gar nicht mehr richtig beruhigt, erst als sie bei mir war ging es. Sie kennt ihn aber bereits. Und sie hat ihn nur gesehen, sie war nämlich noch in der Autoschale. Das selbe war früher bei den Jungs auch so. Beide hatten regelrecht Panik. Mittlerweile ist es bei den Jungs aber gut. Beide reden und interagieren mit ihm. Kennt ihr sowas?

Ein bisschen kann ich es verstehen, er ist nicht Typ Opa und recht rauh, aber im Prinzip "gutartig". Nicht desto trotz würden wir ihm nicht die Kinder anvertrauen, wenn wir nicht greifbar wären. Spüren das die Kinder? So der Umgang ist freundlich und OK. Mein Mann meinte es liegt vielleicht an seiner Arbeit als Rettubgssanitäter und dass verlorene Seelen noch an ihm kleben, was die Kinder sehen/spüren - klingt gruselig. Manchmal bin ich jedoch auch für sowas empfänglich und würde tatsächlich etwas übernatürliches in Erwägung ziehen. Klingt alles etwas gagagugu, oder? Ich sollte wohl schlafen gehen.

Du machst mir echt Angst
Wobei ich durchaus denke, dass es so etwas gibt.
Ich kann das von außen schlecht beurteilen, weil ich ihn weder kenne, noch die Situation, aber Ben hatte das eine Weile bei seinem Opa
Melli290188
755 Beiträge
13.07.2019 23:11
Zitat von Murmeli87:

Kata bei uns ist es ja hauptsächlich die große wo anstrengend ist. Aber ich weiß es ändert sich auch wieder...
mhhh ich weiß auch nicht nicht so richtig. Mal schauen. Etwas mehr sicher aber ich werde trotzdem auf jeden Fall was "richtiges" arbeiten müssen... einfach auch dass ein festes Einkommen da ist!

lyn jede Größe tut weh - wir müssen bald schon 74 aussortieren. Das ist völlig verrückt...

Melli wow Wahnsinn und theo dreht sich noch gar nicht... Der ist einfach mit wachsen beschäftigt glaub ich...
toll mit dem Essen. Was so ne gute Woche ausmacht... So darf es weiter gehen!

Ach, mir wäre es lieb, sie würden sich auch noch nicht drehen. Ist beim wickeln ein ganz schöner Kampf
Lynnia
3326 Beiträge
13.07.2019 23:58
Haha wickeln ist hier auch eine Tortur, und alles wirklich alles wandert in den Mund

Murmel, 74 aussortieren was das dauert bei uns hoffentlich. Ich bin noch nicht bereit dafür, dass sie groß wird
Wir überlegen uns übrigens, doch noch einen laufstall für sie anzuschaffen. Sie robbt zwar nicht, aber sie kugelt überall hin und rollt sich ordentlich. Ich möchte nicht dass ihr da was passiert und dann für mal an den Briefkasten oder so sie immer ins Bett legen ist ja auch doof
Falls da jemand ne Empfehlung hat immer her damit

Tini, das klingt echt etwas gruselig. Ich glaube an sowas zwar nicht, aber vielleicht spüren die Kinder eure Unsicherheit?

Übrigens das Thema Urlaub kommt hier erst nächstes Jahr, daher hab ich da nur wehmütig drüber gelesen, allen die noch fahren/ gerade dabei sind natürlich viel Spaß
fledermäuschen
1239 Beiträge
14.07.2019 11:04
Guten Morgen ihr lieben,

Hab leider nicht mehr ganz so viel auf dem Schirm was ihr geschrieben habt...

Lynnia wie waren denn eure letzten Nächte?
Hier ist auch jede Nacht irgendwie anders ...
Irgendwann wird es ganz bestimmt besser .

Wir fahren dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht in den Urlaub, wenn ja wird es ganz spontan .
Ich hätte ja Lust mal über Weihnachten weg, mein Traum ganz gemütlich in so einer Blockhütte wie in Filmen

Ich sortiere hier auch immer mal wieder aus, aber ich muss sagen der Schrank ist sehr gemischt mit Größen.
Manche Sachen passen schon in 74, dann wiederum hat er auch noch Sachen in 62 die er anziehen kann...

An alle Muttis wo die Babys sich schon bisschen fortbewegen, super!
Noah hat es noch nicht so raus, aber er will!
Er ist bis jetzt auch noch Zahnlos, ich glaub das dauert auch noch.

Gestern waren wir auch etwas länger mit dem Auto unterwegs die Rückfahrt war echt Horror. Mussten 4 mal anhalten, weil er so geweint hat...
Mussten ja dann auf der Autobahn erst auf den nächsten Rastplatz warten und er hat so schlimm geweint das er total komisch nach Luft geschnappt hat,ich hatte richtig Angst mir kamen selber die Tränen...
Er musste sich erstmal richtig beruhigen dann ging es wieder .

Tini das ist ja interessant das alle deine Kinder ihn irgendwie Gruselig finden, was dein Mann sagt ist echt gruselig. Aber kann durchaus sein, das die Kinder dafür ein Gespür haben...
So ein bisschen glaub ich ja auch an sowas...
Wir haben mal mit unserem Hund auf einer Burg übernachtet. Der hat die ganze Nacht gejammert, kam nicht zur Ruhe und hat überhaupt nicht geschlafen...
Da dachte ich auch schon drüber nach ob er da irgendwas spürt... Es war wirklich gruselig...
fledermäuschen
1239 Beiträge
14.07.2019 11:05
Achso lynnia wir überlegen auch wegen einem Laufstall...
Ich gucke immer mal nach einem gebrauchten, weil hab nicht wirklich Lust furchtbar viel Geld auszugeben....
Melli290188
755 Beiträge
14.07.2019 11:15
Ich habe einen zwillingslaufstall.. Dafür halt kein Wohnzimmer mehr
TiniBini
9975 Beiträge
14.07.2019 12:03
Ihr habt recht, klingt gruselig. Aber irgendwas ist da was die Kinder nicht abhaben können. Keiner der Jungs war als Baby bei ihm auf dem Arm und auch so sind sie nicht gezwungen Hand zu geben oder sowas. Bin gespannt ob es beim nächsten Mal wieder so ist. Wir sehen uns zur Taufe wieder.

Wir hatten einen Laufstall bei den Großen, aber das war dann eher als Schutz damit Rico nicht Nando weh tun kann, bei knapp 18 Monaten Abstand war es doch zeitweise etwas grob vom Umgang her. Später war es dann Spielzeug Aufbewahrung und oder Kinderknast.
Aktuell haben wir keinen Platz und ich denke auch nicht dass wir einen brauchen. Izzy liegt im Zweifel auf dem Boden und dort ist es nicht gefährlich. Tiere haben wir ja keine.
fledermäuschen
1239 Beiträge
14.07.2019 12:20
Ja wir wollen eigentlich nur einen Laufstall wegen dem Hund, der ist zwar ganz lieb.
Aber mir ist das einfach lieber das wenn ich mal nicht hingucken kann z.b zur Tür muss etc.
Noah Grabscht/Haut halt zurzeit auch fruchtbar gerne und das nicht gerade liebevoll...
Das ist der einzige Grund wofür ich einen will, deswegen brauch der nicht teuer sein
Lynnia
3326 Beiträge
14.07.2019 12:28
Auf dem Boden ist es nicht gefährlich Tini, dann machen wir irgendwas falsch
Ständig liegt sie unterm Sessel oder will sich den Kopf irgendwo anhauen die Decke hat 1,50 ×1,50 Aber sie purzelt ständig runter
Also bis jetzt ist nichts passiert, allerdings möchte ich es nicht drauf an kommen lassen

Fledermäuschen zum Thema Nächte: es ist eher wieder schlimmer geworden
Ich schlafe im Moment nciht vor 2 und ab 6 ist sie wach. Dazwischen kommt sie 1-2 mal zum stillen
YuYaJu
2169 Beiträge
14.07.2019 12:55
Zitat von Lynnia:

Auf dem Boden ist es nicht gefährlich Tini, dann machen wir irgendwas falsch
Ständig liegt sie unterm Sessel oder will sich den Kopf irgendwo anhauen die Decke hat 1,50 ×1,50 Aber sie purzelt ständig runter
Also bis jetzt ist nichts passiert, allerdings möchte ich es nicht drauf an kommen lassen

Fledermäuschen zum Thema Nächte: es ist eher wieder schlimmer geworden
Ich schlafe im Moment nciht vor 2 und ab 6 ist sie wach. Dazwischen kommt sie 1-2 mal zum stillen


Juliane bleibt auch nie auf der Decke liegen .

Ich hatte nur bei meiner Großen einen Laufstall, der wurde aber nicht wirklich verwendet, außer für Spielzeug. Die Große war zwar recht pflegeleicht, aber nur wenn sie mich sehen konnte, also sobald sie mich nicht mehr sah wurde gebrüllt. Juliane weint zwar nicht gleich, wenn sie mich nicht sieht, aber aus Platzgründen und da es bei den anderen beiden auch ohne Laufstall klappte, gibt es diesmal auch keinen.

Juliane schläft seit 2Nächten bisschen unruhig, ich vermute wegen ihrem Schnupfen..
Ich hoffe eure Nächte werden wieder ruhiger.
Murmeli87
10214 Beiträge
14.07.2019 14:26
tini ich kann mir auch vorstellen dass Kinder ein Gespür für sowas haben... Bin gespannt wie es nächstes als ist.

Laufstall hatten wir bei der großen. Aber wirklich genutzt wurde er nicht. Hätten wir ihn nicht schon würde ich keinen mehr kaufen. Wir waren immer auf dem Boden...
TiniBini
9975 Beiträge
14.07.2019 14:30
Zitat von Lynnia:

Auf dem Boden ist es nicht gefährlich Tini, dann machen wir irgendwas falsch
Ständig liegt sie unterm Sessel oder will sich den Kopf irgendwo anhauen die Decke hat 1,50 ×1,50 Aber sie purzelt ständig runter
Also bis jetzt ist nichts passiert, allerdings möchte ich es nicht drauf an kommen lassen

Fledermäuschen zum Thema Nächte: es ist eher wieder schlimmer geworden
Ich schlafe im Moment nciht vor 2 und ab 6 ist sie wach. Dazwischen kommt sie 1-2 mal zum stillen

Runterfallen ist schlimmer und Kopf anstoßen gehört dazu. Wenn ihr den Platz habt und euch sicherer fühlt, spricht ja nichts dagegen.
Lynnia
3326 Beiträge
14.07.2019 21:34
Ja irgendwo habt ihr Recht, der Boden ist schon das Sicherste, mal sehen wie wir uns entscheiden. Den Platz hätten wir auf jeden Fall, die Decke liegt ja auch dauerhaft.
Vielleicht warten wir mal ab wie viel mobiler sie noch wird, im Moment planen wir ja gerade noch am Schlafzimmer rum und beides auf einmal ist eh zu viel
Danke auf jeden Fall für eure Einschätzungen
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.07.2019 09:13
Ist es normal das wenn die Babys auf der Seite schlafen das die Windel dann eher ausläuft? Ist euch sowas auch mal aufgefallen oder liegt es tatsächlich an der Windelmarke?
Werde später mal andere Windeln kaufen...
TiniBini
9975 Beiträge
15.07.2019 09:51
Zitat von fledermäuschen:

Ist es normal das wenn die Babys auf der Seite schlafen das die Windel dann eher ausläuft? Ist euch sowas auch mal aufgefallen oder liegt es tatsächlich an der Windelmarke?
Werde später mal andere Windeln kaufen...

Kann sein, oder einfach zu voll oder zu klein. Mir ist gestern nach 14h eine Pampers übergelaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt