Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
20.07.2019 15:10
Danke euch allen!
Ich hab jetzt frei bis April, dann geht die Uni ganz normal mit dem Sommer Semester weiter.
Ab August arbeite ich ja den einen Nachmittag pro Woche, ansonsten habe ich ganz viel Zeit für Maja
Die wippt jetzt im Vierfüßler vor und zurück, checkt aber nicht, dass sie fürs krabbeln die Arme lösen müsste, dann kippt sie mit dem Kopf in die Matratze und ist frustriert

Melli das hatte ich gestern total überlesen mit dem Kinderwagen Desaster. Ich hoffe es geht dir heute etwas besser und ihr konnten den KiWa reparieren.

Wir sind heute auf einem Geburtstag eingeladen und gehen die Schwiegereltern besuchen, mal sehen wie das so wird
YuYaJu
2169 Beiträge
22.07.2019 19:52
Wie geht's euch allen so ?

Wir hatten heute die U5. Juliane ist 63cm groß (mal schauen wie groß sie morgen in der Uniklinik ist ), wiegt 6860g und hat einen Kopfumfang von 42cm. Sie ist altersgerecht entwickelt, so wie es sein soll .

Morgen geht's wieder ins Krankenhaus.
Ich hab vorhin den 2.Zahn entdeckt, diesmal gab es keine unruhigen Nächte .

Beim Kinderarzt hab ich heute erfahren, dass das Schlaf-EEG, bei der Mittleren, wieder unauffällig war .

TiniBini
9970 Beiträge
22.07.2019 20:26
Liest sich super, Nolli. Toll, dass Juliane soweit fit ist. Hier soll es wieder so warm werden die Woche. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für euch. Habt ihr denn schon einen OP Termin oder wird das jetzt geplant?

Welch eine Erleichterung, dass das EEG unauffällig ist.

Wir haben am 8.08 die U5.
Seit gestern dreht sich Izzy nun auch mal alleine. Aber eher selten. Beikost klappt super. Sie isst und verträgt bisher alles.
Wir haben jetzt 3 Wochen Kita Ferien
und machen das beste draus.
YuYaJu
2169 Beiträge
22.07.2019 20:44
Zitat von TiniBini:

Liest sich super, Nolli. Toll, dass Juliane soweit fit ist. Hier soll es wieder so warm werden die Woche. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für euch. Habt ihr denn schon einen OP Termin oder wird das jetzt geplant?

Welch eine Erleichterung, dass das EEG unauffällig ist.

Wir haben am 8.08 die U5.
Seit gestern dreht sich Izzy nun auch mal alleine. Aber eher selten. Beikost klappt super. Sie isst und verträgt bisher alles.
Wir haben jetzt 3 Wochen Kita Ferien
und machen das beste draus.


Hier wird es auch warm, bzw. ist es schon warm.

Die Op ist am 29.8.19, die Vorbereitung am 28.8.19.

Ja ein Glück ist das EEG wieder unauffällig gewesen .
Supi, das Izzi sich nun auch dreht . Ebenso schön das es mit dem Brei so gut klappt .

Hier sind schon 2Wochen Ferien vorbei.
TiniBini
9970 Beiträge
22.07.2019 22:56
Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

Liest sich super, Nolli. Toll, dass Juliane soweit fit ist. Hier soll es wieder so warm werden die Woche. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für euch. Habt ihr denn schon einen OP Termin oder wird das jetzt geplant?

Welch eine Erleichterung, dass das EEG unauffällig ist.

Wir haben am 8.08 die U5.
Seit gestern dreht sich Izzy nun auch mal alleine. Aber eher selten. Beikost klappt super. Sie isst und verträgt bisher alles.
Wir haben jetzt 3 Wochen Kita Ferien
und machen das beste draus.


Hier wird es auch warm, bzw. ist es schon warm.

Die Op ist am 29.8.19, die Vorbereitung am 28.8.19.

Ja ein Glück ist das EEG wieder unauffällig gewesen .
Supi, das Izzi sich nun auch dreht . Ebenso schön das es mit dem Brei so gut klappt .

Hier sind schon 2Wochen Ferien vorbei.

Kein Brei. Fingerfood bzw. klein geschnitten. Alles was weich ist geht super.
YuYaJu
2169 Beiträge
22.07.2019 23:36
Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

Zitat von TiniBini:

Liest sich super, Nolli. Toll, dass Juliane soweit fit ist. Hier soll es wieder so warm werden die Woche. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für euch. Habt ihr denn schon einen OP Termin oder wird das jetzt geplant?

Welch eine Erleichterung, dass das EEG unauffällig ist.

Wir haben am 8.08 die U5.
Seit gestern dreht sich Izzy nun auch mal alleine. Aber eher selten. Beikost klappt super. Sie isst und verträgt bisher alles.
Wir haben jetzt 3 Wochen Kita Ferien
und machen das beste draus.


Hier wird es auch warm, bzw. ist es schon warm.

Die Op ist am 29.8.19, die Vorbereitung am 28.8.19.

Ja ein Glück ist das EEG wieder unauffällig gewesen .
Supi, das Izzi sich nun auch dreht . Ebenso schön das es mit dem Brei so gut klappt .

Hier sind schon 2Wochen Ferien vorbei.

Kein Brei. Fingerfood bzw. klein geschnitten. Alles was weich ist geht super.


Sorry, hab ich wohl selbst hinein interpretiert .
Hauptsache sie isst fein .
Lynnia
3326 Beiträge
24.07.2019 11:06
Hallo ihr,
Wir starten heute auch endlich mit der Beikost, bin gespannt wie Maja das mit macht.
Die U5 war gut, 7160g und 67 cm hat die kleine, und unser Dickkopf hat 41 cm
Der Sehtest war unauffällig, in einem Jahr sollen wir wiederholen.
Ansonsten vergehen wir hier etwas vor Hitze, aber ab Samstag sollen es "nur noch" 29 Grad werden

Nolli, wann seid ihr wieder im Krankenhaus? Am 28. Ist doch die große op oder ? Auf jeden Fall alles gute für euch !

Weiß eigentlich jemand von euch, ob Kinder auch aus dem Vierfüßler raus ins sitzen kommen können? Maja macht nämlich aus dem Vierfüßler, den Fuß nach vorne und versucht Po runter, arme Richtung Knie. Hab schon überlegt, ob sie es darüber versucht.
Über die Seite spielt sie immer nur an ihren Zehen. Sieht auf jeden Fall beides äußerst putzig aus

Mit dem Elterngeld habe ich übrigens eine Lösung gefunden, ab August gibt es 12 Monate Elterngeldplus, das ist ziemlich genau die Hälfte trotz Arbeit, und mit meinem Gehalt kommen wir aufs selbe raus, aber eben auf mehr Monate.

Ich mag mir jetzt nächsten Monat eine Overlock holen, hab das bei ner Freundin testen können und bin ganz verliebt

Liebe Grüße an alle
TiniBini
9970 Beiträge
24.07.2019 12:47
Tolle Werte, Lynnia.
Was gibt es denn feines als Beikost?

Schön, dass sich das mit dem Elterngeld geklärt hat und du keine Verluste hast.

Ich denke es gibt viele Wege ins Sitzen. Izzy sucht noch den Rückweg von der Bauchlage wieder auf den Rücken und ist lautstark frustriert wenn sie ihn nicht findet. Gerade ist sie erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen und schläft jetzt weiter im MaxiCosi. Wir sitzen gerade noch im Schwimmbad und warten auf Rico.

Ich finde es auch sehr heiß gerade hier im Schwimmbad. Wir wollen im Urlaub mal alle zusammen gehen. Mein Mittlerer hat schon gesagt, dass er auch mal wieder schwimmen will. Aber ich sehe leider keine Option wie ich sicher mit den 3en gehen kann. Alle die mitgehen könnten haben entweder ein Baby oder ähnlich alte Nichtschwimmer
YuYaJu
2169 Beiträge
24.07.2019 13:52
Zitat von Lynnia:

Hallo ihr,
Wir starten heute auch endlich mit der Beikost, bin gespannt wie Maja das mit macht.
Die U5 war gut, 7160g und 67 cm hat die kleine, und unser Dickkopf hat 41 cm
Der Sehtest war unauffällig, in einem Jahr sollen wir wiederholen.
Ansonsten vergehen wir hier etwas vor Hitze, aber ab Samstag sollen es "nur noch" 29 Grad werden

Nolli, wann seid ihr wieder im Krankenhaus? Am 28. Ist doch die große op oder ? Auf jeden Fall alles gute für euch !

Weiß eigentlich jemand von euch, ob Kinder auch aus dem Vierfüßler raus ins sitzen kommen können? Maja macht nämlich aus dem Vierfüßler, den Fuß nach vorne und versucht Po runter, arme Richtung Knie. Hab schon überlegt, ob sie es darüber versucht.
Über die Seite spielt sie immer nur an ihren Zehen. Sieht auf jeden Fall beides äußerst putzig aus

Mit dem Elterngeld habe ich übrigens eine Lösung gefunden, ab August gibt es 12 Monate Elterngeldplus, das ist ziemlich genau die Hälfte trotz Arbeit, und mit meinem Gehalt kommen wir aufs selbe raus, aber eben auf mehr Monate.

Ich mag mir jetzt nächsten Monat eine Overlock holen, hab das bei ner Freundin testen können und bin ganz verliebt

Liebe Grüße an alle


Tolle Maße .

Wir sind seit gestern wieder im Krankenhaus. Am 29.8.19 ist die Katarakt-Op.

Meine Große konnte sitzen, bevor sie krabbeln konnte. Es gibt verschiedene Varianten.

Schön das ihr eine Lösung fürs Elterngeld gefunden habt.
Lynnia
3326 Beiträge
24.07.2019 14:37
Tini es gibt Karotte, ich hoffe sie mag es. Wenn Sie irgendwann sicherer Sitz auch gerne fingerfood aber ich hab noch Angst vorm verschlucken..

Schwimmbad kann ich mir vorstellen, das würde ich mich glaube ich noch nicht mal mit Maja alleine trauen.

Nolli dann habt ihr ja doch noch ein wenig bis zur op, dann kann sie sich nochmal erholen.
Ich bin mal gespannt was Maja dann zuerst lernt; im Moment ist sie glaube ich mit vierfüßler aber auch glücklich

Edit: die Krippe hat mich gerade angerufen, sie hätten einen Platz ab Ende November
Danach erst wieder frühestens Juni
Murmeli87
10213 Beiträge
24.07.2019 19:42
lyn Oje schwere Entscheidung. weißt du schon was du machen willst??

nolli alles gute für euch!!

Hier herrscht Chaos. Wir kämpfen mit Magen Darm. Die große hatte es und jetzt mein Mann. Ich hoffe sehr dass der kleine und ich verschont bleiben. Sonst weiß ich nicht wie das hier laufen soll.
Lynnia
3326 Beiträge
24.07.2019 20:11
Zitat von Murmeli87:

lyn Oje schwere Entscheidung. weißt du schon was du machen willst??

nolli alles gute für euch!!

Hier herrscht Chaos. Wir kämpfen mit Magen Darm. Die große hatte es und jetzt mein Mann. Ich hoffe sehr dass der kleine und ich verschont bleiben. Sonst weiß ich nicht wie das hier laufen soll.


Wir haben gerade bestimmt 2 Stunden diskutiert, weil die auch bis morgen eine Entscheidung wollen. Wir haben uns jetzt für den späten Platz entschieden, und hoffen, sie kann uns etwas konkreter sagen wann das wäre. Aber wir sagen für uns, dass uns november nächsten Jahres noch lieber wäre als diesen November. Ich werde also morgen früh anrufen und dann können wir besser planen.
Ich hab halt auch etwas Angst, dass wir dann nach hinten auf der Warteliste rutschen und dann nicht den nächsten, sondern halt 5. Nächsten oder so bekommen würden. Mal sehen was sie morgen für ein Datum nennt.

Gute Besserung an deine beiden! Kann man bei der Hitze ja gerade noch brauchen
TiniBini
9970 Beiträge
24.07.2019 20:13
Gute Besserung, Murmeli. Hoffentlich kommt ihr zwei drum rum. Hier ist dann auch immer Notstand.

Schwierige Entscheidung, Lynnia. 9 Monate ist schon arg früh. Ist eine Tagesmutter eine Option?
Wir waren heute auch bei einer Tagesmutter zum Kennenlernen und könnten ab Januar. Ich möchte aber erst ab April /Mai eingewöhnen. Im September bekommen wir die Rückmeldung ob es klappt. Ich hoffe es. Ich möchte nämlich nicht ohne dastehen plötzlich. Insgesamt ist es stimmig. Tamu Plätze sind hier sehr rar.
Lynnia
3326 Beiträge
24.07.2019 20:47
Zitat von TiniBini:

Gute Besserung, Murmeli. Hoffentlich kommt ihr zwei drum rum. Hier ist dann auch immer Notstand.

Schwierige Entscheidung, Lynnia. 9 Monate ist schon arg früh. Ist eine Tagesmutter eine Option?
Wir waren heute auch bei einer Tagesmutter zum Kennenlernen und könnten ab Januar. Ich möchte aber erst ab April /Mai eingewöhnen. Im September bekommen wir die Rückmeldung ob es klappt. Ich hoffe es. Ich möchte nämlich nicht ohne dastehen plötzlich. Insgesamt ist es stimmig. Tamu Plätze sind hier sehr rar.


Tagesmutter geht leider nicht, da wir dafür zahlen müssten, für die Krippe nicht (Einkommensstaffelung).
Aber neun Monate ist mir definitiv zu früh, da überbrücke ich lieber nächstens Jahr noch mit Babysittern/ Familie, bis ein Platz frei wird. Ich hoffe sie kann mir morgen dann sagen, wann der nächste Platz frei wäre.

April/Mai wie bei euch fände ich perfekt. Das geht hier leider nicht das habe ich heute gefragt.
Finde euren Plan gut ! Und hoffe dass ihr im September die Zusage bekommt, Daumen sind gedrückt!
Melli290188
755 Beiträge
25.07.2019 09:40
So, im Moment geht es etwas turbulent zu..
Ben krabbelt nun richtig, liam robbt.. Aber noch ist das witzig..

Meine Freundin liegt gerade im OP.. Kaiserschnitt.. War geplant für den 31. Und gestern ist ihr dann die fruchtblase geplatzt.. Ich bin irgendwie total nervös.

Gleich geh ich mit den Kindern schwimmen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt