HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
25.07.2019 22:21
Zitat von kataleia:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von kataleia:
Murmeli das ist schön, dass du immer noch das gute siehst. Mega, dass Theo so lange schläft. Wenn er nun noch ständig etwas wollen würde.
Ich schmiere es einfach.
Oral nehme ich es nicht. Es geht minimal in den Blutkreislauf aber laut Beipackzettel geht's am Knöchel![]()
Ich wünsche gute Besserung weiterhin![]()
Ist bei euch die Kita aktuell zu?
Und ist der Plan sie von der Zeit bis mittags zu lassen oder irgendwann zu verlängern?
ah okay ja dann geht es doch. Fuß ist ja doch ganz woanders...
noch ist offen - ab 2. August ist 3 Wochen zu. Mein Mann hat ja dann aber auch nochmal elternzeit... mhhh sie wollte jetzt mal da Mittagessen. durfte sie dann einmal das fand sie natürlich super. Wenn ich wieder arbeite dann könnte ich mir vorstellen vielleicht zwei Tage bis 14 Uhr oder so. Aber grundsätzlich finde ich es so jetzt schon ok. Und wenn für mich der tag ja mal anstrengend ist und sie will darf sie nachmittags auch gehen. In dem kleinsten Modell ist es ja mittags von 13.30-16 Uhr auch dabei. Also zahlen wir das eh. Nur bring ich sie nur ab und zu mittags...
Ach stimmt, jetzt wo du es wieder schreibst merke ich, dass du das schon mal geschrieben hattest mit dem Nachmittags nochmal bei Bedarf![]()
![]()
Wie lange fährst bzw läufst du hin?
Ist ja schon fein sowas als ass im Ärmel zu haben![]()
Wobei es dann mit Mittagsschlaf doof ist. Oder macht sie keinen mehr?
macht nix ich kann mir doch auch nie alles merken...
Ich fahre meist hin - dann 1-2 Minuten. Mit dem Fahrrad kann ich nur ohne Theo (wir haben nur nen Sitz und keinen Anhänger). wohne doch in nem kleineren Dorf
doch aber wenn sie da nicht mittag isst muss ich sie um 11.30 Uhr holen. Dann schläft sie gegen 12-12.15 Uhr meist 1,5-2 Stunden und dann reicht es ja. Sie muss auch nicht Punkt 14 Uhr da sein. Könnte auch später kommen... bei dem modell bis 14 uhr würde sie da essen und schlafen... Wie macht ihr es aktuell?
26.07.2019 10:46
Guten Morgen,
Hier ist krank nun total
Nanett hat nun auch Fieber und Durchfall bekommen. Heute Nacht mussten wir das Bett frisch beziehen und duschen, Alexia schnupft ein wenig mehr und auch meine Nase ist verstopft und der Kopf dröhnt. Gerade sind die Mädels wieder eingeschlafen. Echt verrückt weil wir wirklich schön seeeeehr lange nichts mehr mit Krankheit zu tun hatten
Murmeli weiterhin gute Besserung für deine Tochter. Eure Kigazeiten finde ich auch echt praktisch
Herzlichen Glückwunsch an die Mama des kleinen Julian
Schöne Kuschelzeit den beiden
Pool finde ich auch nicht schlecht und mit Sicherheit entspannter als Schwimmbad, ich kann eure Bedenken nun nachvollziehen. Schwimmbad geht nur mit lieben Baby und tollen Freunden oder dann eben mit dem Partner. Mal schauen ob wir den Pool hier noch Mal nutzen können. Er reizt mich ja sehr, aber im Moment brauche ich ja noch nicht Mal daran denken.
Zum Kindergarten Hier haben wir noch keine richtige Lösung gefunden, wir suchen nich, haben aber schon ein paar Kontakten zu Homeschoolern und auch Freilernern. Ich möchte allerdings Nanett ungern unter 6 mit Dingen wie lesen und schreiben und Lernen mit Arbeitsblättern und solchen Dingen konfrontieren. Die unbeschwerte Kindheit ist ohnehin viel zu kurz. Ich denke unsere Alternative wird wohl eher aus Spielkontakten mit anderen Kindern und eben dem Fördern nach ihren Interessen Zuhause aussehen. Also spielerisch zählen, basteln, die Natur entdecken und eben dem Beantworten ihrer viiiielen verrückten Fragen bestehen. Nur zum spanisch lernen habe ich noch keine Lösung gefunden. Sie versteht schon sehr viel und kann kleinere Dinge wie Begrüßungen und Fragen zu sich selbst beantworten auf spanisch. Ich denke in einem Kindergarten würde sie das fast von alleine lernen. Aber das Problem ist eben, dass die Einrichtungen hier kaum etwas von einem Kindergarten haben und ich habe mir nun schon drei Stück angesehen. Ich wollte mich dem am Anfang ja schon stellen, einfach um Ärger mit den Behörden zu vermeiden, aber das finde ich nicht richtig meinem Kind gegenüber. Das Gesetz zur Schulpflicht in Spanien ist nicht so klar definiert wie das in Deutschland. Die Eltern haben eine Bildungspflicht und der komme ich mMn nach und notfalls bin ich nun auch bereit mein Bestreben auch gerichtlich durchzusetzen. Jedoch habe ich schon mit einigen deutschen Homeschoolern und Freilernern gesprochen, deren Kinder sogar schon älter sind, also im Alter meiner Jungs und die haben bisher noch nie Probleme mit den Behörden gehabt. Richtiges Homeschooling also über das 6te Lebensjahr hinaus, kommt für mich nun jedoch definitiv nicht in Frage, weil ich diesen Bildungsauftrag definitiv nicht erfüllen könnte. Ich kann nicht unterrichten und will das auch nicht.
So Mädels wieder wach. Vielleicht Mal bis später
Habt alle einen schönen entspannten Tag
Hier ist krank nun total
Nanett hat nun auch Fieber und Durchfall bekommen. Heute Nacht mussten wir das Bett frisch beziehen und duschen, Alexia schnupft ein wenig mehr und auch meine Nase ist verstopft und der Kopf dröhnt. Gerade sind die Mädels wieder eingeschlafen. Echt verrückt weil wir wirklich schön seeeeehr lange nichts mehr mit Krankheit zu tun hatten
Murmeli weiterhin gute Besserung für deine Tochter. Eure Kigazeiten finde ich auch echt praktisch
Herzlichen Glückwunsch an die Mama des kleinen Julian
Schöne Kuschelzeit den beiden
Pool finde ich auch nicht schlecht und mit Sicherheit entspannter als Schwimmbad, ich kann eure Bedenken nun nachvollziehen. Schwimmbad geht nur mit lieben Baby und tollen Freunden oder dann eben mit dem Partner. Mal schauen ob wir den Pool hier noch Mal nutzen können. Er reizt mich ja sehr, aber im Moment brauche ich ja noch nicht Mal daran denken.
Zum Kindergarten Hier haben wir noch keine richtige Lösung gefunden, wir suchen nich, haben aber schon ein paar Kontakten zu Homeschoolern und auch Freilernern. Ich möchte allerdings Nanett ungern unter 6 mit Dingen wie lesen und schreiben und Lernen mit Arbeitsblättern und solchen Dingen konfrontieren. Die unbeschwerte Kindheit ist ohnehin viel zu kurz. Ich denke unsere Alternative wird wohl eher aus Spielkontakten mit anderen Kindern und eben dem Fördern nach ihren Interessen Zuhause aussehen. Also spielerisch zählen, basteln, die Natur entdecken und eben dem Beantworten ihrer viiiielen verrückten Fragen bestehen. Nur zum spanisch lernen habe ich noch keine Lösung gefunden. Sie versteht schon sehr viel und kann kleinere Dinge wie Begrüßungen und Fragen zu sich selbst beantworten auf spanisch. Ich denke in einem Kindergarten würde sie das fast von alleine lernen. Aber das Problem ist eben, dass die Einrichtungen hier kaum etwas von einem Kindergarten haben und ich habe mir nun schon drei Stück angesehen. Ich wollte mich dem am Anfang ja schon stellen, einfach um Ärger mit den Behörden zu vermeiden, aber das finde ich nicht richtig meinem Kind gegenüber. Das Gesetz zur Schulpflicht in Spanien ist nicht so klar definiert wie das in Deutschland. Die Eltern haben eine Bildungspflicht und der komme ich mMn nach und notfalls bin ich nun auch bereit mein Bestreben auch gerichtlich durchzusetzen. Jedoch habe ich schon mit einigen deutschen Homeschoolern und Freilernern gesprochen, deren Kinder sogar schon älter sind, also im Alter meiner Jungs und die haben bisher noch nie Probleme mit den Behörden gehabt. Richtiges Homeschooling also über das 6te Lebensjahr hinaus, kommt für mich nun jedoch definitiv nicht in Frage, weil ich diesen Bildungsauftrag definitiv nicht erfüllen könnte. Ich kann nicht unterrichten und will das auch nicht.
So Mädels wieder wach. Vielleicht Mal bis später
Habt alle einen schönen entspannten Tag
26.07.2019 21:15
Hallo
ihr lieben wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen da lassen, die Hitze macht uns echt irre hier. Wohnen im Dachgeschoss und es ist einfach nur furchtbar...
Ich freue mich sehr wenn es die Tage abkühlt
.
Kata Die Bilder vom Shooting sind Klasse, ich mag das Bild total wo deine zwei schätze auf der Wiese liegen. Oder die Bilder wo sie auf der holzbank sitzen, soooo Süß da schmilzt einem das Herz
Lynnia Super das ihr das mit dem Kita Platz geklärt habt, mir wäre der erste Platz auch viel zu früh gewesen...
Ich wünsche allen die Krank sind Gute Besserung!
ihr lieben wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen da lassen, die Hitze macht uns echt irre hier. Wohnen im Dachgeschoss und es ist einfach nur furchtbar...
Ich freue mich sehr wenn es die Tage abkühlt
. Kata Die Bilder vom Shooting sind Klasse, ich mag das Bild total wo deine zwei schätze auf der Wiese liegen. Oder die Bilder wo sie auf der holzbank sitzen, soooo Süß da schmilzt einem das Herz
Lynnia Super das ihr das mit dem Kita Platz geklärt habt, mir wäre der erste Platz auch viel zu früh gewesen...
Ich wünsche allen die Krank sind Gute Besserung!
26.07.2019 21:18
Übrigens Noah war die letzte Nacht nur 2 x Wach!! Wahnsinn oder?
Dafür hatte er aber ab 6 Uhr kein Bock mehr auf schlafen
.
Bin gespannt wie es diese Nacht wird
Dafür hatte er aber ab 6 Uhr kein Bock mehr auf schlafen
. Bin gespannt wie es diese Nacht wird
26.07.2019 23:28
Ben is endlich auch in der Kurve
Er hat 7160g und 64,5cm
Und Liam 7380g und 66,5cm..
Ich bin richtig happy
Er hat 7160g und 64,5cm
Ich bin richtig happy
26.07.2019 23:53
Zitat von fledermäuschen:
Übrigens Noah war die letzte Nacht nur 2 x Wach!! Wahnsinn oder?![]()
![]()
Dafür hatte er aber ab 6 Uhr kein Bock mehr auf schlafen.
Bin gespannt wie es diese Nacht wird![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass diese Nacht auch wieder so gut läuft
26.07.2019 23:54
Zitat von Melli290188:
Ben is endlich auch in der Kurve![]()
Er hat 7160g und 64,5cm
Ich bin richtig happy![]()
Super Maße, kaum noch was zu merken von Frühchen, oder? Freut mich riesig
27.07.2019 05:05
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Melli290188:
Er hat 7160g und 64,5cm
Super Maße, kaum noch was zu merken von Frühchen, oder? Freut mich riesig![]()
![]()
Nein, gar nicht mehr. Die Ärztin sagte, von der Größe und vom Gewicht merkt man es nicht mehr.. Liam war immer in der Kurve gut dabei, Ben knapp drunter und nun auch drin. Und von der Entwicklung hat sie uns "schöne Entwicklung" ins Heft geschrieben
sie meinte, beide machen Anstalten sich ins Sitzen zu Rollen. War mir nicht bewusst. Das krabbeln /robben ist wohl ziemlich früh. Ich habe ja echt null Ahnung, Louis ist nicht gekrabbelt. Ja und sie wären generell vorn mit dabei. Normalerweise mag ich solche Aussagen nicht.. Aber bei den beiden macht mich das so glücklich, eben weil sie zu früh kamen und was das Gewicht angeht, bin ich auch echt glücklich, wegen der relaktation.. Heute kann ich mal "ausschlafen", ohne Wecker, also noch sicher 4 Stunden und was ist? Ich hänge hier.. Also, guts nächtle weiterhin
27.07.2019 07:23
Zitat von Melli290188:
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Melli290188:
Er hat 7160g und 64,5cm
![]()
Nein, gar nicht mehr. Die Ärztin sagte, von der Größe und vom Gewicht merkt man es nicht mehr.. Liam war immer in der Kurve gut dabei, Ben knapp drunter und nun auch drin. Und von der Entwicklung hat sie uns "schöne Entwicklung" ins Heft geschriebensie meinte, beide machen Anstalten sich ins Sitzen zu Rollen. War mir nicht bewusst. Das krabbeln /robben ist wohl ziemlich früh. Ich habe ja echt null Ahnung, Louis ist nicht gekrabbelt. Ja und sie wären generell vorn mit dabei. Normalerweise mag ich solche Aussagen nicht.. Aber bei den beiden macht mich das so glücklich, eben weil sie zu früh kamen und was das Gewicht angeht, bin ich auch echt glücklich, wegen der relaktation..
Heute kann ich mal "ausschlafen", ohne Wecker, also noch sicher 4 Stunden und was ist? Ich hänge hier.. Also, guts nächtle weiterhin
Glückwunsch zu den super Daten und ja, deine beiden entwickeln sich prächtig
.
27.07.2019 08:41
Zitat von Nolli86:
Zitat von Melli290188:
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Melli290188:
Er hat 7160g und 64,5cm
![]()
Nein, gar nicht mehr. Die Ärztin sagte, von der Größe und vom Gewicht merkt man es nicht mehr.. Liam war immer in der Kurve gut dabei, Ben knapp drunter und nun auch drin. Und von der Entwicklung hat sie uns "schöne Entwicklung" ins Heft geschriebensie meinte, beide machen Anstalten sich ins Sitzen zu Rollen. War mir nicht bewusst. Das krabbeln /robben ist wohl ziemlich früh. Ich habe ja echt null Ahnung, Louis ist nicht gekrabbelt. Ja und sie wären generell vorn mit dabei. Normalerweise mag ich solche Aussagen nicht.. Aber bei den beiden macht mich das so glücklich, eben weil sie zu früh kamen und was das Gewicht angeht, bin ich auch echt glücklich, wegen der relaktation..
Heute kann ich mal "ausschlafen", ohne Wecker, also noch sicher 4 Stunden und was ist? Ich hänge hier.. Also, guts nächtle weiterhin
Glückwunsch zu den super Daten und ja, deine beiden entwickeln sich prächtig.
Dem kann ich mir nur anschließen, super Melli
27.07.2019 09:48
Super Melli
Prima, dass sie sich so entwickeln, wie es sein soll
Prima, dass sie sich so entwickeln, wie es sein soll
27.07.2019 12:43
Zitat von Nolli86:
Zitat von Melli290188:
Zitat von wirrwarr:
...
Dem kann ich mir nur anschließen, super Melli![]()
Ja, das finde ich auch. Du kannst echt stolz auf die beiden sein. Und natürlich auch auf dich. Ich hab noch nie von jemanden gehört der richtig an der Relaktion dran geblieben ist und es dann richtig geklappt hat. Meine Bewunderung hast du
27.07.2019 14:37
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Melli290188:
...
Ja, das finde ich auch. Du kannst echt stolz auf die beiden sein. Und natürlich auch auf dich. Ich hab noch nie von jemanden gehört der richtig an der Relaktion dran geblieben ist und es dann richtig geklappt hat. Meine Bewunderung hast du![]()
Ich habe das prinzipiell eh noch nie gehört vorher.. Also bevor Kata das ansprach.. Aber es geht, wenn man wirklich will, alles..
27.07.2019 14:51
Zitat von Melli290188:
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Nolli86:
...
Ja, das finde ich auch. Du kannst echt stolz auf die beiden sein. Und natürlich auch auf dich. Ich hab noch nie von jemanden gehört der richtig an der Relaktion dran geblieben ist und es dann richtig geklappt hat. Meine Bewunderung hast du![]()
Ich habe das prinzipiell eh noch nie gehört vorher.. Also bevor Kata das ansprach.. Aber es geht, wenn man wirklich will, alles..
Ich hatte hier im Forum Mal bei einer mitgelesen die das auch probiert hat. Ich glaube das Baby war 6 Monate alt. Leider hat es nicht so gut geklappt. Die eine Brust ging nicht, ich weiß gar nicht mehr weswegen und das Baby hat auch nicht so richtig mitgespielt.
Ich selbst habe es bei meinem großen Sohn damals probiert. Ich war bei der Geburt ja erst 15 und habe in der Belegklinik meines FA entbunden. Geführt war das KH von katholischen Nonnen und die haben mir einfach eine Tablette gereicht. Wusste ja nicht wofür, hab damals natürlich nicht gefragt und sie einfach genommen. Am Abend bei der Visite als ich meinen FA fragte wann ich denn endlich Mal stillen dürfte sah er in der Akte nach und fand heraus dass es eine Abstilltablette war. Gab mächtig Ärger damals. Mein FA hat mir dann eine Hebamme vermittelt mit der ich die Relaktion probieren wollte. Mein Sohn war damals eine Woche alt und wollte schon nicht mehr an die Brust und hat nur geschrien. Ich hab dann versucht es mit der Pumpe zu schaffen, hab damals aber die Schmerzen nicht ausgehalten und nach 2 Wochen aufgegeben.
27.07.2019 14:59
Melli, auch tolle Werte. Und ich hab auch Respekt dass du das so toll durchgezogen hast mit dem Stillen.
Wirrwarr, schlimm wie man teilweise bevormundet wurde/wird.
Rico hatte gestern seine erste Zecke. Er war im Wald mit den Ferienspielen. War auch für mich die erste am Menschen. Bei Kindern bin ich da ja furchtbar pinsig
Wir versuchen gerade ins Schwimmbad aufzubrechen. Das dauert gerade gefühlt Stunden bis alle auf der Toilette waren, gestillt ist und die Taschen gepackt. Bin mal gespannt wie es wird und hoffe dass es nicht so voll ist.
Wirrwarr, schlimm wie man teilweise bevormundet wurde/wird.
Rico hatte gestern seine erste Zecke. Er war im Wald mit den Ferienspielen. War auch für mich die erste am Menschen. Bei Kindern bin ich da ja furchtbar pinsig
Wir versuchen gerade ins Schwimmbad aufzubrechen. Das dauert gerade gefühlt Stunden bis alle auf der Toilette waren, gestillt ist und die Taschen gepackt. Bin mal gespannt wie es wird und hoffe dass es nicht so voll ist.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt