Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
27.07.2019 15:31
Zitat von TiniBini:

Melli, auch tolle Werte. Und ich hab auch Respekt dass du das so toll durchgezogen hast mit dem Stillen.

Wirrwarr, schlimm wie man teilweise bevormundet wurde/wird.

Rico hatte gestern seine erste Zecke. Er war im Wald mit den Ferienspielen. War auch für mich die erste am Menschen. Bei Kindern bin ich da ja furchtbar pinsig

Wir versuchen gerade ins Schwimmbad aufzubrechen. Das dauert gerade gefühlt Stunden bis alle auf der Toilette waren, gestillt ist und die Taschen gepackt. Bin mal gespannt wie es wird und hoffe dass es nicht so voll ist.

wegen der Zecke ist es nur wichtig dass sie so schnell wie möglich raus kommt ganz egal ob der Kopf stecken bleibt ja nicht diese ist nur ein kleiner fremdkörper aber im Magen sitzen die Erreger.

ich sprühe immer mit autan oder dem nachgemachten autan ein das hilft gut.

Alexander hatte schon ein paar Zecken dass sie noch nicht so lange sitzen merkt man daran dass sie noch sehr leicht rausgehen.

Ich hoffe euer Schwimmbad ist noch nicht zu voll ich habe die Erfahrung gemacht dass es so ab 12 Uhr immer mehr wird

Gestern waren wir ja auch und als ich um kurz vor 4 Uhr gegangen bin hatte ich echt keine Lust mehr da war es so voll

aber heute ist ja Wochenende und da ist vielleicht nachmittags nicht mehr so viel los und viele gehen schon nach dem Frühstück meine Daumen hast du

Wirrwarr das ist ja schrecklich mit der abstilltablette die du ohne deines Wissens bekommen hast

und gerade beim Neugeborenen ist es natürlich nicht einfach wenn es mal die Flasche gewöhnt ist deshalb ist es ja häufig der Anfang vom Ende des stillens wenn man nach wenigen Tagen schon anfängt die Flasche zu geben

27.07.2019 15:51
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Melli, auch tolle Werte. Und ich hab auch Respekt dass du das so toll durchgezogen hast mit dem Stillen.

Wirrwarr, schlimm wie man teilweise bevormundet wurde/wird.

Rico hatte gestern seine erste Zecke. Er war im Wald mit den Ferienspielen. War auch für mich die erste am Menschen. Bei Kindern bin ich da ja furchtbar pinsig

Wir versuchen gerade ins Schwimmbad aufzubrechen. Das dauert gerade gefühlt Stunden bis alle auf der Toilette waren, gestillt ist und die Taschen gepackt. Bin mal gespannt wie es wird und hoffe dass es nicht so voll ist.

wegen der Zecke ist es nur wichtig dass sie so schnell wie möglich raus kommt ganz egal ob der Kopf stecken bleibt ja nicht diese ist nur ein kleiner fremdkörper aber im Magen sitzen die Erreger.

ich sprühe immer mit autan oder dem nachgemachten autan ein das hilft gut.

Alexander hatte schon ein paar Zecken dass sie noch nicht so lange sitzen merkt man daran dass sie noch sehr leicht rausgehen.

Ich hoffe euer Schwimmbad ist noch nicht zu voll ich habe die Erfahrung gemacht dass es so ab 12 Uhr immer mehr wird

Gestern waren wir ja auch und als ich um kurz vor 4 Uhr gegangen bin hatte ich echt keine Lust mehr da war es so voll

aber heute ist ja Wochenende und da ist vielleicht nachmittags nicht mehr so viel los und viele gehen schon nach dem Frühstück meine Daumen hast du

Wirrwarr das ist ja schrecklich mit der abstilltablette die du ohne deines Wissens bekommen hast

und gerade beim Neugeborenen ist es natürlich nicht einfach wenn es mal die Flasche gewöhnt ist deshalb ist es ja häufig der Anfang vom Ende des stillens wenn man nach wenigen Tagen schon anfängt die Flasche zu geben

Ich hatte damals ohnehin nicht viel zu melden und man hat mit mir oft gemacht was man wollte. Ich brauchte für die Geburt ja eine Unterschrift meiner Erziehungsberechtigten, allerdings hatten meine Eltern den Kontakt abgebrochen, so dass das Jugendamt das übernahm und die bestanden damals sogar auf einen KS. Mein FA hat sich damals für mich eingesetzt und denen klar gemacht, dass dies der größte Schwachsinn sei und die Risiken eines KS wesentlich höher seien. So konnte ich wenigstens normal entbinden, jedoch im Beisein meines damaligen Erziehungsbeistandes. War alles ein sehr seltsames Gefühl und hatte für mich wenig von Selbstbestimmung. Mir wurde in vielen Dingen Vorschriften gemacht wo ich mir heute denke wie konntest du dir das nur gefallen lassen, alle hielten mich für jung, dumm und naiv. Klar, hatte ich damals ein anderes Denken und einen anderen Weitblick, aber ich denke nicht, dass ich so viel falsch gemacht hätte. Und am Ende litt die Bindung zwischen mir und meinem Sohn unter den ständigen Vorschriften und Bevormundungen. Ich weiß noch wie gedemütigt ich mich fühlte als in einem Hilfeplangespräch festgelegt wurde wann und womit ich mit der Beikost Einführung anfange. Auch hatte ich kein Mitspracherecht bei der Auswahl der Tagesmutter, die meinen Sohn betreuen sollte während ich in der Schule war und ich kam mit der damals hat nicht klar. Jeden Nachmittag hat sie mir vor diktiert was ich heute noch wie mit meinem Sohn zu machen hätte, was sie mich dann morgens abfragte.
War keine schöne Zeit und ich war froh als ich 18 war. Dich dann folgte ja gleich Scheidung vom Vater (hab ihn mit 16 geheiratet, weil wir dachten so bekämen wir das Jugendamt los) und jahrelanger Sorgerechtsstreit mit der Mutter des Vaters, die unbedingt meinen Sohn bei sich wohnen lassen wollte. Was ich dann 8 Jahre später tatsächlich zu ließ, weil ich einfach keine Kraft mehr für die ständigen Anwaltsbriefe und Gerichtstermine hatte.ich konnte ihre Unterstellungen damals zwar immer entkräftigen, komischerweise wiederum mit Hilfe des Jugendamtes, aber der jahrelange Nervenkrieg hat mir psychisch richtig zu gesetzt und ich habe aufgegeben als mein Sohn dann plötzlich von selbst bei Oma wohnen wollte. Davor hatte ich mit ihm ein Jahr lang heftigste Konflikte Zuhause und in der Schule, da kam quasi alles raus was der Junge über mich von seiner Oma so zu hören bekam.
27.07.2019 16:54
Puh harter Tobak

Und wann habt ihr euch dann mal ausgesprochen, du und dein Sohn?

Schade, dass es mit seinem Vater so bald in die Brüche ging. Hattet ihr zusammen gewohnt?

Aber ich verstehe total, dass du das mit dir hast machen lassen.

In dem Alter wäre es mir sicher nicht anders gegangen.

In dem Alter hat ja kaum jemand Souveränität in den Maß, wie es später der Fall ist. Man hat ja noch lange nicht so viel beobachten können.

27.07.2019 17:28
Zitat von kataleia:

Puh harter Tobak

Und wann habt ihr euch dann mal ausgesprochen, du und dein Sohn?

Schade, dass es mit seinem Vater so bald in die Brüche ging. Hattet ihr zusammen gewohnt?

Aber ich verstehe total, dass du das mit dir hast machen lassen.

In dem Alter wäre es mir sicher nicht anders gegangen.

In dem Alter hat ja kaum jemand Souveränität in den Maß, wie es später der Fall ist. Man hat ja noch lange nicht so viel beobachten können.

Noch nie. Wir haben keinen Kontakt mehr seit er 16 ist, heute ist er 21.

Mit seinem Vater war ich drei Jahre zusammen und bis die Scheidung durch war dauerte es noch Mal 3 Jahre, und klar wir haben auch zusammen gewohnt. Ich glaube so ein Jahr, getrennt haben wir uns da war mein Großer eineinhalb.
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.07.2019 20:09
Wirrwar Oh man, deine Geschichte ist echt heftig...Das tut mir echt leid für dich das es damals so lief. hatte eben beim lesen irgendwie Gänsehaut. Stelle mir es einfach Furchtbar wenn man irgendwie nicht selbst bestimmen darf und so arg beformundet wird....
Hat der Vater von deinem Großen euch den Kontakt verboten oder wie kommt es,das gar kein Kontakt mehr ist? ( musst du nicht drauf antworten, weiß das meine Frage sehr privat ist....)
Tut mir alles sehr leid für dich.

Wie geht's deinen Mädels sind sie wieder fit?

fledermäuschen
1239 Beiträge
27.07.2019 20:14
Hatte letztens ein ganz dünnen Schlafsack aus Musselin Stoff bestellt, der ist gestern gekommen.
Finde den soooo toll

Sagt mal, ab wann benutzt ihr den Sportaufsatz beim Kinderwagen?
Hab immer gelesen, ab 6 Monate. Sollte man den nicht erst nehmen wenn die kleinen selbstständig sitzen können? Wie ist es für die Mäuse am besten?

Und wie lange kann man die Babys eigentlich vor dem Bauch tragen das es für den Rücken noch OK ist? Was meint ihr?
Hab den kleinen immer beim Gassi gehen in der Trage und es wird langsam echt schwer
TiniBini
10068 Beiträge
27.07.2019 20:16
Oh man wirrwarr, fühl dich gedrückt. Ich hoffe ihr beide bekommt nochmal die Gelegenheit miteinander zu sprechen, du und dein Großer.

Schwimmbad war gut, es war voll, aber nicht zu voll. Izzy hat es toll gemacht und auch die Jungs haben es sichtlich genossen.

Zecke, tja die war schon platt als ich sie entdeckt habe. Wir haben die Einstichstelle markiert. Ich hatte ihn ordentlich eingesprüht vorher, aber wohl nicht genug. Nun hoffen wir einfach dass nichts nachkommen wird.

Izzy hat Verstopfung und ich weiß nicht warum. Irgendwer eine Idee?
Sie ißt morgens immer Obst, meistens Pfirsich oder Apfelmark, Mittags Gemüse und Kartoffel, Abends Brot mit Aufstrich. Dazwischen stillen wir mehrfach auch lange. Zum Essen trinkt sie Wasser.
27.07.2019 20:26
Tini, hatten die Jungs viel Spaß?
Wollten sie überhaupt heim? Was hast du so an Spielzeug oder so für sie noch dabei?
Und hat izzy auf der Decke gelegen und warst du auch mit ihr um Wasser?

Oh krass,trotz einsprühen die Zecke! Ich hoffe sehr, da kommt nichts nach, gut, dass du es gekennzeichnet hast

Ich hoffe, die Verstopfung löst sich auf
TiniBini
10068 Beiträge
27.07.2019 20:57
Wir waren ja im Hallenbad und da das Wetter hier sehr seltsam war auch nur drinne. Izzy war mit im Wasser und fand es klasse. Ungefähr eine halbe Stunde, dann war sie fix und fertig. Gestillt, geschlafen und dann sind wir raus nach dem abduschen.
Die Jungs hatten viel Spaß. Rico ist mit Papa 100m geschwommen mit Pause und Nando war mit mir und Izzy im Nichtschwimmerbecken. Am Wochenende ist immer Spielzeug da. Ich nehme eigentlich nichts mit.
Ich werd für Izzy noch einen kleinen Ring besorgen, dass sie besser schweben kann.

Fledermäuschen, du kannst so lange es für dich geht vorne tragen. Ich würde glaube so spätestens ab 7kg auf de Rücken wechseln. Ich hab aber auch manchmal "Rücken".
Sportaufsatz nutzen wir schon, aber halt recht flach gestellt.
Das akzeptiert mein Vollzeittragling zeitweise
fledermäuschen
1239 Beiträge
27.07.2019 21:27
Zitat von TiniBini:

Wir waren ja im Hallenbad und da das Wetter hier sehr seltsam war auch nur drinne. Izzy war mit im Wasser und fand es klasse. Ungefähr eine halbe Stunde, dann war sie fix und fertig. Gestillt, geschlafen und dann sind wir raus nach dem abduschen.
Die Jungs hatten viel Spaß. Rico ist mit Papa 100m geschwommen mit Pause und Nando war mit mir und Izzy im Nichtschwimmerbecken. Am Wochenende ist immer Spielzeug da. Ich nehme eigentlich nichts mit.
Ich werd für Izzy noch einen kleinen Ring besorgen, dass sie besser schweben kann.

Fledermäuschen, du kannst so lange es für dich geht vorne tragen. Ich würde glaube so spätestens ab 7kg auf de Rücken wechseln. Ich hab aber auch manchmal "Rücken".
Sportaufsatz nutzen wir schon, aber halt recht flach gestellt.
Das akzeptiert mein Vollzeittragling zeitweise

Also Noah wiegt ja jetzt schon 7450g.
Muss mal schauen wie lange ich das noch machen kann...
Der gedanke mit Kinderwagen Gassi gehen ist irgendwie Horror . Ich mag es lieber wenn ich die Hände frei habe.

Ok dann probieren wir das mit dem Sportaufsatz eventuell auch mal, die Wanne wird langsam Knapp und er liegt auch überhaupt nicht gerne darin.
Meistens endet es schnell so, das er getragen und der Kinderwagen leer geschoben wird .

Wegen Verstopfung hab ich jetzt auch nicht so den Tipp, vielleicht gibst du ihr Birnen Brei?
Der Kinderarzt meinte zu mir das hilft, weil Noah hatte auch am Anfang der Beikost etwas Probleme mir Verstopfung. Hatte sich aber irgendwie von selbst geregelt. Hoffentlich geht es ihr schnell besser.

Klingt interessant das sie abends Brot mit Aufstrich ist, was nimmst du für Aufstrich? Nuckelt sie das dann?
Werde ich ihm auch mal anbieten, heute hat er Erdbeere und Banane gegessen/gelutscht .

Und doof mit der Zecke, ich Krieg schon eine Krise wenn der Hund eine hat
Hoffentlich entzündet sich nix.
Lynnia
3330 Beiträge
27.07.2019 21:27
Tini das mit dem Schwimmbad klingt ja klasse
Maja hat die Woche auch Verstopfung, wir dachten schon es liegt eventuell an der beikost, aber es hat sich jetzt wieder erledigt. Ist es vielleicht die Hitze? Apfel soll ja eigentlich fördern
Zecken sind mir auch ein Graus, ich hoffe sehr da kommt nichts nach.

Maja hat jetzt übrigens zwei Nächte hintereinander die Brust um 1 und dann wieder um 6 gewollt, wenn sie die Zeit dazwischen mal in ihrem Bett schläft kann ich glaube ich gut schlafen

Wegen tragen auf dem Rücken, wir tragen Maja mit 7 Kilo noch vorne ( Melli Ben ist genauso schwer wie Maja, soviel zur Kurve )
Aber ich hab rücken auch noch nie probiert. Spaß hätte sie bestimmt dran.
Sportaufsatz ist hier die babyschale, die kann man dann umbauen, das haben wir aber noch nicht getan weil sie noch gut rein passt.

Kata ich hab mir die Fotos vom Shooting endlich angesehen, Zucker deine zwei

Wir haben heute die ganze Bude mal dem Großputz unterzogen, mal das Bad endlich aussortiert und umgeräumt und ansonsten so viel Wäsche gewaschen
Die Familie hat ein "kleines" Paket geschickt, 3 Maschinen waren es

In der Stadt waren wir auch noch, Lätzchen für Maja holen und noch so dies und das. Wir haben heute das erste mal im Hochstuhl gefüttert und naja, wir müssen das Zimmer wohl mit Tischdecke auskleiden

Wirrwarr, deine Geschichte hat mich sehr berührt. Fühl dich mal in den Arm genommen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie schrecklich sowas sein muss.
Ich hätte mich aber vermutlich nicht anders verhalten, sondern es auch so akzeptiert. Ich hoffe ihr bekommt irgendwann die Gelegenheit zur Aussprache!
TiniBini
10068 Beiträge
27.07.2019 21:44
Izzy beißt entweder ab oder ich gebe ihr "Müppelchen". Die kaut sie dann oder lutscht es. Ich hab angefangen mit Margarine, dann vegetarische Aufstriche und Leberwurst. Wurde immer gut angenommen.

Probiers einfach mit dem Rücken tragen aus, ist alles Übungssache. Ich hab Izzy beim putzen auf dem Rücken, sonst vorne. Aber wir haben auch erst 6 Kilo.

Kata, die Bilder sind toll geworden, ihr seid eine schöne Familie
28.07.2019 07:50
Zitat von TiniBini:

Izzy beißt entweder ab oder ich gebe ihr "Müppelchen". Die kaut sie dann oder lutscht es. Ich hab angefangen mit Margarine, dann vegetarische Aufstriche und Leberwurst. Wurde immer gut angenommen.

Probiers einfach mit dem Rücken tragen aus, ist alles Übungssache. Ich hab Izzy beim putzen auf dem Rücken, sonst vorne. Aber wir haben auch erst 6 Kilo.

Kata, die Bilder sind toll geworden, ihr seid eine schöne Familie

Toll wie izzy das mit dem Essen macht

Was ich noch anbiete ist Avocado, ich mache manchmal Guacamole und bevor ich würze und Tomaten beigeben, nehme ich was weg und das kann er auf das Brot bekommen.

Er isst dabei weniger Brot und mehr Aufstrich

Auf dem Rücken hatte ich Valentin bislang nur im einfachen Rucksack im Tuch.

Wenn ich irgendwo sonst bin wenn es schnell gehen soll Fräulein hübsch, ansonsten Doppelkreuzbindeweise beim Tuch.
Da ist die Gewichtsverteilung sehr gut finde ich.

Wie sein Gewicht ist, erfahre ich Dienstag bei der U5.

Seit der letzten U vor drei Monaten nicht mehr gemessen

Danke ihr lieben für die netten Worte zu den Bildern
28.07.2019 10:47
Also erstmal muss ich damit beginnen wie es zur Trennung kam, denn die war der Auslöser, dass von der Mutter seines Vaters so viel Hass gegen mich auf kam. Der Vater hat mir ja irgendwann verziehen, aber seine Mutter konnte das nie. Ich habe ihn damals betrogen, also nicht nur einmal, sondern so richtig Link mehrmals und nach der Trennung war ich dann auch noch mit eben diesem jungen Mann zusammen
Von da an blieb kein gutes Haar mehr an mir, es wurde ein Anwalt konsultiert und man versuchte das alleinige Sorgerecht zu erlangen. Es wurden viele schlimme Dinge über mich behauptet, im Groben war das sexueller Missbrauch, Misshandlungen, Vernachlässigung und natürlich Unsauberkeit, also, dass mein Sohn in einer verwahrlosten Wohnung aufwachsen würde und natürlich würde ich die Männer wechseln wie andere ihre Unterhose.
Da ich damals ja komplett allein da stand, meine Eltern wollten mit mir seit der SS nichts mehr zu tun haben und unterstützten sogar noch die Mutter des Vaters, denn das Kind hindert mich ja nur daran ein anständiges Leben zu führen, zog ich in eine andere Stadt und konsultierte das Jugendamt. Dieses überprüfte natürlich alle Vorwürfe und stand dann wirklich unterstützend an meiner Seite. Dieser Krieg zog sich über Jahre und von einer Gerichtsverhandlung zur anderen. Als mein Sohn 5 Jahre alt war (bei der Trennung war er eineinhalb) wurde mir zwar das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu gesprochen, aber das machte die Sache eher schlimmer. Schon vorher wurde mein Sohn immer wieder gegen mich aufgestachelt, ich würde ihn nicht lieben, bin ein böser Mensch, er hörte böse Worte über mich, die ich hier lieber nicht wiedergebe, die er mir dann bei Auseinandersetzungen an den Kopf warf. Wenn ich etwas für ihn nicht wollte, ein Spielzeug, oder mir einen Ausflug nicht leisten konnte, bekam er es erst recht von Oma mit dem Nachsatz, dass das ja voll böse ist, dass ich ihm das nicht kaufe, nicht mit ihm mache usw.
Das war wirklich zermürbend und mein Sohn war immer auffällig und auch wirklich aggressiv gegenüber mir und auch anderen. Das fing schon im Kindergarten an und fand in der Schule seinen Höhepunkt. Ich hatte einen Erziehungsbeistand der einmal in der Woche kam und ging zur Erziehungsberatung, mein Sohn zum Kinderpsychologen.
Dann es war Halloween 2006 mein Sohn wollte mit einem Klassenkameraden von Tür zu Tür um Süßigkeiten zu sammeln was ich nicht erlaubte, da wir alle auf einer Halloweenparty meiner Freundin eingeladen waren, die auch Kinder hatte, eines im Alter meines Sohnes, also keine langweiligen Erwachsenenparty. Ich kam von der Arbeit und mein Sohn war nicht da, nur seine Schultasche stand vor der Tür. Ich wartete auf ihn bis es dunkel wurde, ich dachte er wird schon kommen, wollte jetzt einfach seinen Willen durchsetzen. Doch er kam nicht. Ich lief zu dem Klassenkameraden doch die Mutter erklärte mir, dass er da den ganzen Tag nicht war und auch sie das von Tür zu Tür laufen verboten hatte. Wir wohnten in einer Großstadt. Ich klabberte alle Klassenkameraden ab, bekam dabei hatnah zu spüren wie mein Sohn und somit auch ich von anderen gesehen wurden. Ich suchte überall und die Panik stieg und stieg. Ich fand ihn nicht und ich rief die Polizei. Um 22 Uhr stand er von alleine vor der Tür. Völlig als sei alles normal und in Ordnung. Ich fragte ihn wo er gewesen sei und was ihm einfiel, natürlich nicht so ala, hallo mein Schatz schön dass du wieder da bist, ich war ja voller Angst um ihn. Er sah mich von oben bis unten an mit einem Blick voller Abwertung und sagte "Das geht dich einen feuchten Sch***Dreck an du dreckige Hu****" und da passierte es, der Vater von Jay war auch dabei und wurde direkter Zeuge, ich holte aus und schlug ihm mitten ins Gesicht.
Heute weiß ich, dass dies das Schlimmste war was ich tat und ihm und der Oma die Grundlage bot das alle Vorwürfe gegen mich richtig waren. Doch ich fühlte mich so hilflos in diesem Moment, es ist schwer zu beschreiben was in mir vorging an diesem Abend als ich glaubte ihm sei etwas zugestoßen und er dann so herablassend auf mich reagierte. Ich informierte die Polizei, dass er wieder da sei und erzählte aufgelöst von meiner Reaktion. Ich weiß noch wie der eine Polizist seine Hand auf meine Schulter legte und meinte, dass er meine Reaktion verstehen könne, es nicht richtig sei, aber man es nachvollziehen könne. Doch letztlich war dies der Anfang vom richtigen Ende.

Einige Tage später wurde ich auf der Arbeit angerufen und sofort in die Schule zitiert. Mein Sohn war damals das zweite Mal in der ersten Klasse, da er das Jahr zu vor das Klassenziel weder sozial noch von den Leistungen her erreichte. Natürlich hieß es, dass er die erste Klasse damals auf meinen Wunsch hin wiederholen musste. Das war damals aber so in NRW, ich musste zustimmen, dass er die erste Klasse wiederholen "darf", was ein weiterer Vorwurf war, nämlich er hätte das Klassenziel nicht erreicht, da ich ihn schlichtweg nicht in die Schule geschickt hätte um auf meinen zweiten Sohn, der heute 14 jährige und damals einjährige, aufpassen müsste. Sprich ein 6 bzw 7 jähriger passt auf ein Baby auf. Was unmöglich ist, mein jüngster Sohn war bei der Geburt von Nanett 7 Jahre alt und er konnte Nanett nie alleine auf den Arm nehmen oder sonstiges, weil er gar nicht die Kraft hatte, heute ist er 10 und erst jetzt kann er Alexia auch Mal alleine halten. Zurück dazu dass ich in die Schule zitiert wurde.
Mir wurde mitgeteilt, dass mein Sohn die nächsten zwei Wochen die Schule nicht besuchen darf und eine neue Lösung mit ihm gefunden werden musste. Er hat mit einer Schere einen Mitschüler verletzt und ist dann auch noch auf die Lehrerin losgegangen als diese eingreifen wollte. Dann prasselte so ziemlich alles auf mich ein. Ich setzte das Jugendamt und Co davon in Kenntnis, es kam erst zu vielen Einzelgesprächen, die keine für mich adäquate Lösung vorschlugen. So kam es zu einer großen Gesprächsrunde, mit Schulleitung, Klassenlehrerin, Erziehungsberaterin, Kinderpsychologin, Erziehungsbeistand und dem Sachbearbeiter vom Jugendamt. Am Ende dieses Gespräches hatte ich die Wahl zwischen einer Vollzeiteinrichtung in einem Heim mit nur Wochenendbesuchen oder eben den Einzug bei der Oma. Für letzteres entschied ich mich dann, da mein Sohn schon vorher immer wieder den Wunsch äußerte bei Oma zu wohnen. Ich selbst habe einen Großteil meiner Kindheit im Heim verbracht und das wollte ich meinem Sohn ersparen, außerdem hatte ich die Hoffnung das Verhältnis zwischen mir und der Oma würde sich bessern. Pustekuchen. Der Umgang wurde mir erschwert und es wurden weiter viele schlimme Dinge über mich gesagt und natürlich auch, schau jetzt hat sie dich abgeschoben, weil sie dich nicht liebt und ihr neues Kind viel mehr liebt. Wenn mein Großer dann bei mir war,cear dies stets ein Spießroutenlauf, denn er hasste nun ja meinen Sohn, war aufgebracht gegen mich und wurde ungehalten wenn ich ihm einen Wunsch nicht erfüllen konnte. Einmal war es so heftig, da war auch schon Louan auf der Welt, dass er Jayvice aus Wut fast das Genick brach. Es gab Streit wegen der X- Box, die er immer mitbrachte wenn er zu uns zu Besuch kam. Jay wollte eben auch mitspielen, doch er Verbot das immer. Jayvice ging in einem unbeobachteten Moment einfach an die Box und spielte, mein Großer sah dies und prügelte auf ihn ein, würgte ihn und riss ihn durchs Zimmer. Mein Mann und ich hatten Mühe den Großen wieder zu bändigen. Bei diesem Besuch bestahl er uns auch, dieser Vorfall war quasi der Höhepunkt, so verfrachteten wir ihn ins Auto und wollten mit Oma und dem Vater in einem Gespräch eine gemeinsame Lösung für die Zukunft finden. Bei diesem Gespräch kam so richtig heraus was meinem Großen über mich eingetrichtert wurde und am Ende des Gesprächs sagte er mir so in etwa, dass ich eine Sch**** sei, die ihre Typen wechselt wie ihre Unterhosen, ihn nur geschlagen und vernachlässigt hat, ich Schuld daran habe, dass er so ist wie er ist und ich der letzte Mensch sei mit dem er was zu tun haben wolle. Ich zog mich zurück versuchte noch über Telefon mit ihm Kontakt zu halten was echt schwer war. Einmal hatte ich 5 verpasste Anrufe innerhalb von 30 Minuten auf meinem Handy. Ich rief zurück, dachte es sei ihm was passiert, im Nachhinein habe ich erfahren, dass er an diesem Tag von seiner Oma weglief, und wollte wissen was den los sei. Er pampte mich nur an, dass er mich gar nicht angerufen hätte und er hat nichts mit mir zu tun haben wolle. Dennoch ließ mir das keine Ruhe, ich spürte das irgendetwas nicht stimmt und schrieb ihm eine Nachricht, dass er immer auf mich zählen könne, ich ihm immer helfen würde und ich jederzeit für ihn da sein, er müsse sich nur melden, ich dränge mich aber nicht weiter auf. Da kam zurück was ich mir überhaupt einbilde wer ich sei, dass ich für ihn gar nicht existieren und ich nicht seine Mama sei und er mich als Sch***** in seinem Telefon eingespeichert hätte.
Ja und von dem Tag an gab es zwischen mir und ihm keinen Kontakt mehr. Seine Oma wandte sich danach noch ein paar Mal an mich, da mein Großer komplett außer Kontrolle lief, ständig stehlen würde und permanent in Schlägereien verwickelt sei. Ich habe zwar noch versucht zu vermitteln und auch mit dem dortigen Jugendamt gesprochen doch es wurde einfach klar, dass mein Mitwirken die Sache nur verschärft. Ich zog mich auch auf Anraten des Jugendamtes komplett zurück. Zu seinem 18. Geburtstag schickte ich ihm noch einmal einen Brief mit dem Inhalt, dass ich eben jederzeit für Gespräche bezüglich einer Aufarbeitung zur Verfügung stünde und ich ihn immer lieben werde und sein Fehlen ein großes Loch in meinem Herzen hinterließ. Natürlich kam bis heute noch keine Reaktion.

Warum ich mich so öffentlich bloß steht und es niederschreibe für jeden ersichtlich, fragte mich vorhin mein Mann, ich schreibe an diesem Text schon seit gestern Abend. Ich tue es weil ich es raus lassen muss, weil ich darüber sprechen muss, es aufarbeiten muss und es auch reflektieren muss, auch mich und meine Fehler erkennen muss und es auch differenzieren muss, denn auch ich habe diese Zeit nicht unbeschadet überstanden. Ich leide unter enormen Verlustängsten meiner Kinder gegenüber. Jeder kleine Sturz, jede Krankheit, jeder Streit lost in mir die absolute Panik aus ich könnte eines meiner Kinder verlieren. Ich bin auch nicht kretikfähig im Bezug auf meine Erziehung und den Umgang mit meinen Kindern. Ich fühle mich sofort angegriffen, denn es könnte ja ein Grund sein mir mein Kind zu nehmen und ich reagiere manchmal auch über. Also vor allem meinem Mann gegenüber.
TiniBini
10068 Beiträge
28.07.2019 13:54

Fühl dich gedrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt