Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
20.08.2019 14:56
Da hast du völlig recht!

Oder auch von darkrose haben wir lange nichts gehört oder?

ich würde es mit dem Babyschwimmen auch probieren du hast dich darauf gefreut und nicht ohne Grund angemeldet und so ein fester Rhythmus kann sich auch sehr schnell wieder ändern und dann ärgerst du dich vielleicht wenn das Baby zu einer anderen Zeit schläft.

vielleicht schläft es dann auch einfach auf dem Weg dorthin ein und du hast ein entspanntes ausgeruhtes Baby.

Lyn, meine Bewunderung ist dir auch sicher
aber ich kann schon gut verstehen dass es toll ist auch mal wieder etwas anderes zu erleben was zudem auch noch so sinnvoll ist.

Uns geht's super Valentin sitzt mittlerweile ganz mühelos und frei und robbt in einem guten Tempo überall hin.

Letzte Woche war er zum ersten Mal mit im Kinderturnen von Alexander aber ich habe ja auch noch die Schwiegermutter dabei das hat super geklappt da Valentin auch bei allen anderen Leuten glücklich und zufrieden ist.
Heute ist dann gleich wieder Kinderturnen.

Heute hat er etwas wenig gegessen um nicht zu sagen so gut wie nichts.
Aber an der Brust trinkt er super.

Vielleicht sind dann ja doch mal zähne im Anmarsch
Keine Ahnung wir werden sehen.

er sabbert ja ohnehin wie verrückt aber das ja schon seit Anfang an und er kaut auch immer mal mehr mal weniger auf allem herum von daher sind das alles keine wirklich konkreten Hinweise.

Teen super dass ihr so eine schöne Taufe hattet und das nicht immer alle Leute so mitspielen wie man es gerne hätte ist glaube ich leider immer so.

Nächsten Montag hat Alexander seinen ersten kindergartentag ich bin gespannt.
Leider 10 Tage später als eigentlich.
Krankes Personal
Aber da ich ja eh zu hause bin ist es für mich ja nicht so ein Problem.
TiniBini
10060 Beiträge
20.08.2019 20:06
@wirrwarr: Mein Papa ist noch nicht wieder fit und gerade ist alles recht stressig bei meinen Eltern.

Ich finde es auch schade, dass es so ruhig geworden ist. Melli schreibt auch nicht mehr.

Ich muss nachher noch mal das Wäschemonster erziehen, das breitet sich gerade wieder sehr besitzergreifend aus
Lynnia
3330 Beiträge
20.08.2019 20:37
Tini der Taufaufleger ist auch wirklich schön geworden, toll dass alles so gut geklappt hat und es deinem Papa besser geht !
Wäschemonster kenne ich hier auch, Maja bekommt ja jetzt 2 mal Brei ( es hat gut geklappt mit den Schmelzflocken und der Muttermilch) und das bedeutet meistens ein komplett neues Outfit für uns beide

Kata Wahnsinn wie mobil er ist, ist sicher total süß mit anzusehen

Danke euch allen für die lieben Worte bezüglich Arbeit. Ich bin ja 4,5 Stunden in der Einrichtung und genieße es total. Nur die letzte Stunde werde ich dann wehmütig und zuhause packt mich dann bis Abends das schlechte Gewissen, dabei steckt sie es super weg und ich merke mir tut es wirklich gut.
Mehr muss es allerdings im Moment auch nciht sein, der eine Nachmittag reicht gerade

Ich finde es auch schade, dass man von so vielen immer weniger hört, ist ja schon immer schön zu wissen wie es den anderen Babys so ergeht

Nolli es freut mich total, dass es Juliane so gut geht, ich denke ganz oft an euch

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, mehr konnte ich mir nicht merken
20.08.2019 20:56
Oh ja genau nolli dich habe ich ja total vergessen aber natürlich gelesen.
gerade wenn es so ein bisschen holprig ist was man alles zu tun hat der entschädigt ist doch extrem wenn man so einen kleinen Sonnenschein hat und tapfer ist sie ja noch mal dazu

Ich zeige auch mal wieder ein paar Bilder in meiner Galerie
YuYaJu
2169 Beiträge
20.08.2019 21:34
Ich bin auch echt froh, das sie weitesgehend pflegeleicht und so fröhlich ist .
Leider haben wir momentan wieder einige Termine, aber lässt sich nicht ändern und nächste Woche geht's ja dann schon wieder ins Krankenhaus.
Juliane trainiert weiter fleißig das krabbeln und das hinsetzen und erzählt weiterhin fröhlich vor sich her .
Geschlafen wird hier tagsüber auch nicht mehr sooft, teilweise nur zum Mittagsschlaf, aber das ist unterschiedlich. Brei koche ich inzwischen nicht mehr, sie isst bei uns mit und das mit Genus .
So das war's erstmal .

Ich hoffe es geht euch allen gut .
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2019 08:13
Nolli freut mich das es Juliane gut geht, sie ist wirklich so Tapfer. Wie lange müsst ihr ins Krankenhaus? ( sorry falls du es schon erwähnt hast)

Ich finde es auch schade das man von vielen gar nix mehr gelesen hat, dachte letztens auch noch an Darkrose und Akumii...
Man kennt sich zwar nicht so wirklich, aber dadurch das wir schon seit Anfang unserer Schwangerschaft zusammen schreiben hat man doch irgendwie eine Bindung finde ich...
Haben uns gegenseitig aufgemuntert usw...

Ich schaffe es leider nicht mehr so oft zu schreiben, ich lese immer alles aber schreiben kann ich meistens nur wenn der kleine schläft und wenn er das macht muss ich ja meistens andere Sachen machen

Kata schöne Bilder hast du in deiner Galerie, das sieht so süß aus wie Valentin auf dem Boden vor dem Schrank sitzt, er guckt so ertappt

Ich bin gespannt wann sich hier etwas tut, wann er sich hinsetzen wird

Lynnia freut mich das dir das gut tut und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, maja ist doch gut aufgehoben .

Ich habe auch ein Wäschemonster hier
Noah bekommt jetzt Mittags, Nachmittags und Abends Brei und meistens muss ich ihn danach auch umziehen

Wegen Babyschwimmen haben wir uns jetzt endgültig dagegen entschieden, sind einfach zu viele Faktoren die uns im Nachhinein stören.
Wir werden die Tage mal alleine mit ihm ins Schwimmbad, haben uns das ja irgendwie die ganze zeit nicht getraut?!
Wegen Kontakte Knüpfen, ende September gehen wir in eine Krabbelgruppe ich denke das genügt .
Hab auch mittlerweile mit 3 Muttis aus dem Gvk Kurs Kontakt.

Ach wegen essen mal eine Frage,
Letztens hab ich beim Frühstücken Noah ein Stück von meinem Brötchen gegeben, da war er ganz glücklich und Nuckelte da fleißig dran rum.
Ich will ja das er auch mal probiert, aber ich hatte die ganze zeit so Panik wegen den Krümmel...
Übertreibe ich? Findet ihr Ich sollte ihm ruhig mehr zutrauen?
TiniBini
10060 Beiträge
21.08.2019 08:37
Essen zutrauen, das kannst du nur probieren. Brötchen ist halt nicht gut klein zu bringen und klebt ordentlich im Mund, wenn du es lutschst.
Vielleicht lieber etwas Obst mit anbieten?
Izzy ißt die Hauptmahlzeiten mit, dazwischen stillt sie gerne und viel.
Da sie nach wie vor Probleme mit der Verdauung hat bleiben wir auch erstmal dabei und verändern nichts.
TiniBini
10060 Beiträge
21.08.2019 08:41
Zitat von Nolli86:

Leider haben wir momentan wieder einige Termine, aber lässt sich nicht ändern und nächste Woche geht's ja dann schon wieder ins Krankenhaus.
Juliane trainiert weiter fleißig das krabbeln und das hinsetzen und erzählt weiterhin fröhlich vor sich her .
Geschlafen wird hier tagsüber auch nicht mehr sooft, teilweise nur zum Mittagsschlaf, aber das ist unterschiedlich. Brei koche ich inzwischen nicht mehr, sie isst bei uns mit und das mit Genus .
So das war's erstmal .

Das liest sich gut, Nolli. Du hast auch meinen größten Respekt wie du das wupst mit KH und den beiden großen Mädels. Wenn das mit den Augen nicht wäre, würde sie wahrscheinlich einfach nur "mitlaufen" oder?
21.08.2019 09:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von Nolli86:

So das war's erstmal .

Das liest sich gut, Nolli. Du hast auch meinen größten Respekt wie du das wupst mit KH und den beiden großen Mädels. Wenn das mit den Augen nicht wäre, würde sie wahrscheinlich einfach nur "mitlaufen" oder?

Da schließe ich mich auch an Echt toll wie du das mit Juliane alles schaffst und dass du so Stärke beweisen kannst. Ich bin da eher ein Weichei. Ich kämpfe schon mit den Tränen wenn Alexia sich den Kopf stößt, was ja zur Zeit nicht gerade selten ist
Ich wusste doch bei meinem letzten Post, dass ich wen vergessen habe. Tut mir leid, war natürlich keine Absicht.
21.08.2019 10:03
Wäschemonster? Oh weh ihr Armen. Ich habe meines endlich besiegt Hab ja nun endlich eine Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen. Nach dem ich alle Berge weggewaschen habe, reicht es nun wenn ich alle 2 Tage eine Maschine anstelle. Trocken ist es ja innerhalb einer Stunde

Alexia würde auch gerne alles mit essen. Doch bei ihr klappt das nicht, der Wille allein reicht scheinbar nicht aus. Sie würgt schnell und verschluckt sich leicht. Selbst bei weichen Sachen, wie Melone, Birne oder Nudeln. Ich versuche es zwar immer wieder, weil es uns vieles erleichtern würde, aber ich schwitze auch jedes Mal Blut und Wasser

Nolli, wie ist das bei euch? Juliane isst am Tisch mit schriebst du. Machst du ihr was weg oder gibst du ihr es auch wie ihr es eben esst?

Habt alle einen schönen Tag
21.08.2019 10:14
Zitat von fledermäuschen:

Nolli freut mich das es Juliane gut geht, sie ist wirklich so Tapfer. Wie lange müsst ihr ins Krankenhaus? ( sorry falls du es schon erwähnt hast)

Ich finde es auch schade das man von vielen gar nix mehr gelesen hat, dachte letztens auch noch an Darkrose und Akumii...
Man kennt sich zwar nicht so wirklich, aber dadurch das wir schon seit Anfang unserer Schwangerschaft zusammen schreiben hat man doch irgendwie eine Bindung finde ich...

Ich schaffe es leider nicht mehr so oft zu schreiben, ich lese immer alles aber schreiben kann ich meistens nur wenn der kleine schläft und wenn er das macht muss ich ja meistens andere Sachen machen

Kata schöne Bilder hast du in deiner Galerie, das sieht so süß aus wie Valentin auf dem Boden vor dem Schrank sitzt, er guckt so ertappt

Lynnia freut mich das dir das gut tut und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, maja ist doch gut aufgehoben .

Noah bekommt jetzt Mittags, Nachmittags und Abends Brei und meistens muss ich ihn danach auch umziehen

Wegen Babyschwimmen haben wir uns jetzt endgültig dagegen entschieden, sind einfach zu viele Faktoren die uns im Nachhinein stören.
Wir werden die Tage mal alleine mit ihm ins Schwimmbad, haben uns das ja irgendwie die ganze zeit nicht getraut?!
Wegen Kontakte Knüpfen, ende September gehen wir in eine Krabbelgruppe ich denke das genügt .

Letztens hab ich beim Frühstücken Noah ein Stück von meinem Brötchen gegeben, da war er ganz glücklich und Nuckelte da fleißig dran rum.
Ich will ja das er auch mal probiert, aber ich hatte die ganze zeit so Panik wegen den Krümmel...

haha ja ich hatte Valentin auch ertappt er hatte nämlich zuvor die Schublade ständig auf und zu geknallt während ich in der Küche war

Wegen essen bin ich total Tinis Meinung.
Traue es ihm ruhig zu.
bei Babys ist der würgereflex noch aus gutem Grund viel weiter vorne sodass es noch gar kein Problem darstellt wenn sie würden also ist noch gar kein Problem ist dass da etwas in die luftröhre rutschen würde

Und wegen dem Babyschwimmen ist es schon so ok wie dein bauchgefühl es dir sagt

Krabbelgruppe hört sich toll an!
Da knüpfst du sicherlich Kontakte ist die in der nähe bei dir?

Und ist ja super wenn du auch zu zwei aus dem GVK Kontakt hast.

Ich bin auch total glücklich über meine GVK Kontakte.

Alexander ist jetzt ins Kinderturnen für die drei bis fünfjährigen gewechselt gemeinsam mit seinem Kumpel den er auch durch die geburtsvorbereitung kennt.
wir treffen uns seit die Babys 2 Wochen alt sind während dem elternzeitjahr mehrfach die Woche nun manchmal wöchentlich manchmal halt nur zweiwöchentlich manchmal aber auch zweimal die Woche
Sie waren schon gemeinsam im Kinderturnen mit anderthalb Jahren und jetzt in der neuen Gruppe sind sie ganz schnell aufgetaut weil sie ja nicht nur die Mama sondern auch noch den Kumpel dabei haben.

ich finde es auch so zuckersüß wenn die beiden immer sagen du bist mein bester Freund

und das obwohl sein Kumpel schon seit er eins ist in die Kita geht und da ja täglich viel längere Zeit mit anderen Kindern umgeben ist.

jetzt bei Valentin habe ich ja auch eine gefunden aus dem GVK mit der ich mich sehr gut verstehe und mit der ich mich jede Woche mehrfach treffe.

Ich finde es auch super interessant die Entwicklung zu verfolgen.
Schreibst du so eine Art Tagebuch wochenbuch oder so etwas?

Ich vergleiche da öfter mal Valentin mit Alexander zur gleichen Zeit
So unterschiedlich!

Die Bilder die ich vom Fotoshooting bestellt habe sind da heute Abend werden wir sie in die bilderrahmen packen bzw die zwei Bilder auf Leinwand so aufhängen
YuYaJu
2169 Beiträge
21.08.2019 13:30
Keine Sorge, ich merk mir auch nicht alles und antworte daher auch nicht allen, aber das ist auch bei mir keine Absicht .

Kata, dein Alltag klingt immer toll und schöne Fotos .
Ich hab diesmal nicht wirklich Kontakte knüpfen können, war ja bei keinen Kursen.
Nachmittags wenn wir im Hof sind, sind aber fast immer Eltern da, mit denen man sich unterhalten kann.
Die meisten Freunde haben leider oft keine Zeit, aber ich ja teilweise auch nicht und eh man dann einen Nenner findet, vergeht leider viel Zeit .

Wegen Juliane und ihrer Krankheit, wir haben ja keine andere Wahl und haben die Krankheit halt angekommen und machen das beste daraus. Ich weiß das noch einiges auf uns zukommen wird (bin bei Facebook in einer Gruppe, wo es um den angeborenen Grauen Star geht), aber ich lass es auf uns zu kommen.
Am 28.8.19 ist die Op-Vorbereitung, frühs rein und irgendwann nachmittags wieder Heim (zudem ab 16Uhr Vorschulelternabend für 2Stunden, wenn ich es zeitlich schaffe. Die Erzieherin weiß aber Bescheid und notfalls bekomme ich einen gesonderten Termin) und am 29.8.19 ist frühs (genaue Uhrzeit erfahre ich noch, im Brief steht aber 7Uhr ) stationäre Aufnahme und Op. Geplanter Aufenthalt sind 3Tage, 2Nächte. Durch die Entzündung welche sie hatte, ist es bei uns länger, normal geht's nach einer Nacht wieder nach Hause. Sollte es aber wieder zu einer Entzündung oder zu anderen Problemen führen, kann auch schnell eine Woche daraus werden, so die Oberärztin der Augenklinik, ABER es wird alles gut gehen, DAUMEN DRÜCK. Die Augenärztin (ambulant) sagte beim letzten Termin, mit traurigen Blick und Stimme, das sie das Beste für uns hoffe und das es hoffentlich zu keinen Komplikationen kommt.

Wäsche, kommt bei uns auch einiges zusammen .
Melli290188
861 Beiträge
21.08.2019 13:46
Doch, doch.. Ich bin noch da..
Ich lese auch mit.. Täglich einmal
Ich bin nur wirklich im Stress versunken.. Das Leben als Zwillingsmama ist dann doch anstrengender als ich immer dachte.. Mittlerweile krabbeln beide sowas von schnell und machen extrem Chaos.. Die ersten zwei Zähne haben wir bei beiden durch und zudem haben wir vor 2 Wochen ein Auto gekauft und ich war natürlich erstmal viel auf Achse..
Jetzt bin ich wieder alleine mit den Kindern und irgendwie komme ich zu nix. Gefühlt bin ich nur am füttern
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2019 21:06
Zitat von kataleia:

Zitat von fledermäuschen:

haha ja ich hatte Valentin auch ertappt er hatte nämlich zuvor die Schublade ständig auf und zu geknallt während ich in der Küche war

Wegen essen bin ich total Tinis Meinung.
Traue es ihm ruhig zu.
bei Babys ist der würgereflex noch aus gutem Grund viel weiter vorne sodass es noch gar kein Problem darstellt wenn sie würden also ist noch gar kein Problem ist dass da etwas in die luftröhre rutschen würde

Und wegen dem Babyschwimmen ist es schon so ok wie dein bauchgefühl es dir sagt

Krabbelgruppe hört sich toll an!
Da knüpfst du sicherlich Kontakte ist die in der nähe bei dir?

Und ist ja super wenn du auch zu zwei aus dem GVK Kontakt hast.

Ich bin auch total glücklich über meine GVK Kontakte.

Alexander ist jetzt ins Kinderturnen für die drei bis fünfjährigen gewechselt gemeinsam mit seinem Kumpel den er auch durch die geburtsvorbereitung kennt.
wir treffen uns seit die Babys 2 Wochen alt sind während dem elternzeitjahr mehrfach die Woche nun manchmal wöchentlich manchmal halt nur zweiwöchentlich manchmal aber auch zweimal die Woche
Sie waren schon gemeinsam im Kinderturnen mit anderthalb Jahren und jetzt in der neuen Gruppe sind sie ganz schnell aufgetaut weil sie ja nicht nur die Mama sondern auch noch den Kumpel dabei haben.

ich finde es auch so zuckersüß wenn die beiden immer sagen du bist mein bester Freund

und das obwohl sein Kumpel schon seit er eins ist in die Kita geht und da ja täglich viel längere Zeit mit anderen Kindern umgeben ist.

jetzt bei Valentin habe ich ja auch eine gefunden aus dem GVK mit der ich mich sehr gut verstehe und mit der ich mich jede Woche mehrfach treffe.

Ich finde es auch super interessant die Entwicklung zu verfolgen.
Schreibst du so eine Art Tagebuch wochenbuch oder so etwas?

Ich vergleiche da öfter mal Valentin mit Alexander zur gleichen Zeit
So unterschiedlich!

Die Bilder die ich vom Fotoshooting bestellt habe sind da heute Abend werden wir sie in die bilderrahmen packen bzw die zwei Bilder auf Leinwand so aufhängen

Ja die Krabbelgruppe ist hier in der Nähe, zu Fuß höchstens 10 Minuten

Das ist echt süß wenn sie sowas sagen von wegen beste Freunde ..
Ach Kinder sind schon Zuckersüß, oder?

Hab letztens noch zu meinem Mann gesagt, ich kann mir gar nicht vorstellen wie wir früher ohne Noah Leben konnten... Es ist einfach so schön

Lustig das du das mit dem Tagebuch fragst, ich hab nämlich gestern noch darüber nachgedacht und mich gefragt warum ich nicht alles aufgeschrieben habe?
Bin etwas traurig das ich nie auf die Idee gekommen bin, ist bestimmt mega schön wenn man das irgendwann mal liest.
Ich glaube ich fange das am morgen mal an, besser später als nie

fledermäuschen
1239 Beiträge
21.08.2019 21:13
Zitat von Melli290188:

Doch, doch.. Ich bin noch da..
Ich lese auch mit.. Täglich einmal
Ich bin nur wirklich im Stress versunken.. Das Leben als Zwillingsmama ist dann doch anstrengender als ich immer dachte.. Mittlerweile krabbeln beide sowas von schnell und machen extrem Chaos.. Die ersten zwei Zähne haben wir bei beiden durch und zudem haben wir vor 2 Wochen ein Auto gekauft und ich war natürlich erstmal viel auf Achse..
Jetzt bin ich wieder alleine mit den Kindern und irgendwie komme ich zu nix. Gefühlt bin ich nur am füttern

Oh weia, das glaub ich das es anstrengend ist und die zwei ordentlich Chaos machen.
Aber schön das ihr ein Auto gekauft habt, was denn für eins?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt