Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
20.10.2019 16:23
Zitat von Lynnia:

Melli danke dir, und ich wäre auch definitiv ins KH gefahren, unfassbar wie unsensibel manche Ärzte sind.

Fledermäuschen euch gute Besserung !
Maja dreht sich übrigens nicht nur, sondern setzt sich auch hin beim Wickeln und versucht sich aufzustellen. Alles ist interessant außer das Wickeln

Nolli juliane klingt ja super fit, vermutlich auch eine Erleichterung für euch. Ich hoffe sehr, dass der Gentest unauffällig ist.
Auch das mit der Kontaktlinse klingt super, stelle mir das nach wie vor echt schwierig vor. Also Hut ab auf jeden Fall

Maja hat jetzt beschlossen, dass der zweite Zahn direkt hinterher kommen muss, es klappen mittlerweile 5-6 Schritte an der Hand sie stellt sich wahnsinnig schnell und ohne großartige Hilfsmittel auf und es ist nichts mehr sicher
Sie klettert an mir hoch und hat im pekip echt versucht das Picklerdreieck zu beklettern

Ich lasse jetzt nächste Woche meine Antikörper testen damit wir hoffentlich nächsten Monat wieder hibbeln können.
Das Ergebnis wird zwar nichts ändern, aber ich will dieses mal nicht direkt zum Arzt rennen wenn es nicht nötig ist, deswegen wollen wir uns vorher vorbereiten und die nächste Schwangerschaft hoffentlich deutlich entspannter angehen.

Kata wie geht es euch eigentlich, du hast so lange nicht geschrieben ?


Maja ist aber auch sehr fit .

Ich bin auch froh, das Juliane nicht so flink wie meine Mittlere ist, das ging mir damals zu schnell.
Ja mit der Kontaktlinse klappt recht gut, nur das abkleben des Auges ist leider so eine Sache.
fledermäuschen
1239 Beiträge
20.10.2019 16:28
Tini euch auch gute besserung!
Geht es mittlerweile wieder?

Noah ist wieder fit nur mir geht es noch nicht ganz so gut, naja aber Hauptsache bei dem kleinen ist alles ok!

Nolli ich hoffe auch das der Gentest nicht auffällig ist .

Wegen dem sitzen... Noah kann ja noch gar nicht stabil sitzen. Ist das wohl normal oder muss ich mir da irgendwie gedanken machen?

Lynnia, ach wie schön ihr wollt schon das Geschwisterchen in Angriff nehmen ?

Ich muss auch oft an Kata denken, ich hoffe es ist alles ok?
fledermäuschen
1239 Beiträge
20.10.2019 16:29
Zitat von Nolli86:

Zitat von Lynnia:

Melli danke dir, und ich wäre auch definitiv ins KH gefahren, unfassbar wie unsensibel manche Ärzte sind.

Fledermäuschen euch gute Besserung !
Maja dreht sich übrigens nicht nur, sondern setzt sich auch hin beim Wickeln und versucht sich aufzustellen. Alles ist interessant außer das Wickeln

Nolli juliane klingt ja super fit, vermutlich auch eine Erleichterung für euch. Ich hoffe sehr, dass der Gentest unauffällig ist.
Auch das mit der Kontaktlinse klingt super, stelle mir das nach wie vor echt schwierig vor. Also Hut ab auf jeden Fall

Maja hat jetzt beschlossen, dass der zweite Zahn direkt hinterher kommen muss, es klappen mittlerweile 5-6 Schritte an der Hand sie stellt sich wahnsinnig schnell und ohne großartige Hilfsmittel auf und es ist nichts mehr sicher
Sie klettert an mir hoch und hat im pekip echt versucht das Picklerdreieck zu beklettern

Ich lasse jetzt nächste Woche meine Antikörper testen damit wir hoffentlich nächsten Monat wieder hibbeln können.
Das Ergebnis wird zwar nichts ändern, aber ich will dieses mal nicht direkt zum Arzt rennen wenn es nicht nötig ist, deswegen wollen wir uns vorher vorbereiten und die nächste Schwangerschaft hoffentlich deutlich entspannter angehen.

Kata wie geht es euch eigentlich, du hast so lange nicht geschrieben ?


Maja ist aber auch sehr fit .

Ich bin auch froh, das Juliane nicht so flink wie meine Mittlere ist, das ging mir damals zu schnell.
Ja mit der Kontaktlinse klappt recht gut, nur das abkleben des Auges ist leider so eine Sache.


Kann mir gut vorstellen das es schwierig ist und der kleinen Maus nicht so in Kram passt
YuYaJu
2169 Beiträge
20.10.2019 16:58
Fledermäuschen, ich denke noch hat er Zeit .

Sie sieht halt auf dem rechten Auge ganz schlecht, daher ist es verständlich.
Lynnia
3326 Beiträge
20.10.2019 18:28
Zitat von fledermäuschen:

Tini euch auch gute besserung!
Geht es mittlerweile wieder?

Noah ist wieder fit nur mir geht es noch nicht ganz so gut, naja aber Hauptsache bei dem kleinen ist alles ok!

Nolli ich hoffe auch das der Gentest nicht auffällig ist .

Wegen dem sitzen... Noah kann ja noch gar nicht stabil sitzen. Ist das wohl normal oder muss ich mir da irgendwie gedanken machen?

Lynnia, ach wie schön ihr wollt schon das Geschwisterchen in Angriff nehmen ?

Ich muss auch oft an Kata denken, ich hoffe es ist alles ok?


Ja genau, wir wollen gerne einen geringeren Abstand, das passt auch ganz gut ins Studium
Bei uns im pekip ist ein Baby, was sich etwa seit 2 Wochen umdrehen kann ich denke Noah hat noch zeit

Tini an euch natürlich auch gute Besserung!

Nolli das mit dem zu schnell kann ich gut verstehen, ich bin immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei
Wir haben gestern zum ersten mal Zähne geputzt, weil man den ersten Zahn jetzt auch endlich 1-2 MM herausragen sieht, und auf einmal ist sie kein Baby mehr gefühlt
Hasenpfote3
543 Beiträge
20.10.2019 19:03
Erik setzt sich auch noch nicht hin.
Er übt ja gerade Krabbeln bzw. 4füßlerstand

Juliane ist ja richtig tapfer wie sie das alles hinbekommt mit Tropfen, Linsen, etc... Klasse!!

Ohje, viele haben wohl MD... gute Besserung!!
Lasst euch nicht unterkriegen!
TiniBini
9972 Beiträge
20.10.2019 19:56
Meine Daumen habt ihr natürlich auch für einen unauffälligen Test, Nolli. Auge abkleben ist in jedem Alter doof. Rico klebt nicht mehr ab und trägt auch nur sporadisch seine Brille. Bin gespannt was in der Sehschule rum kommt, er will es einfach nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich da noch überzeugen kann.
Ist das normal dass Juliane auf dem operierten Auge so schlecht sieht? Wird das besser über die Zeit?
Das was du zur Mobilität schreibst, klingt super. Weiter so.

Lynnia, welche Antikörper willst du denn testen lassen? Röteln und so?
Respekt, dass du/ihr direkt nachlegen wollt. Ich hab ja nen kurzen Abstand bei den Jungs und ich würde es nicht wieder so machen. Klar es hat Vorteile, aber auch Nachteile. Vielleicht gibt es da auch kein richtig oder falsch vom Zeitpunkt her...

Mir geht es wieder besser, von gut aber noch entfernt. Dafür leiden der Mittlere und der Papa etwas. Ich hoffe die beiden bleiben weitestgehend fit.

Nolli, mach dir keine Gedanken. Jedes Kind hat sein Tempo. Izzy hat nun den Vorwärtsgang entdeckt und macht Meter im robben.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.10.2019 20:37
Zitat von Lynnia:

Zitat von fledermäuschen:

Tini euch auch gute besserung!
Geht es mittlerweile wieder?

Noah ist wieder fit nur mir geht es noch nicht ganz so gut, naja aber Hauptsache bei dem kleinen ist alles ok!

Nolli ich hoffe auch das der Gentest nicht auffällig ist .

Wegen dem sitzen... Noah kann ja noch gar nicht stabil sitzen. Ist das wohl normal oder muss ich mir da irgendwie gedanken machen?

Lynnia, ach wie schön ihr wollt schon das Geschwisterchen in Angriff nehmen ?

Ich muss auch oft an Kata denken, ich hoffe es ist alles ok?


Ja genau, wir wollen gerne einen geringeren Abstand, das passt auch ganz gut ins Studium
Bei uns im pekip ist ein Baby, was sich etwa seit 2 Wochen umdrehen kann ich denke Noah hat noch zeit

Tini an euch natürlich auch gute Besserung!

Nolli das mit dem zu schnell kann ich gut verstehen, ich bin immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei
Wir haben gestern zum ersten mal Zähne geputzt, weil man den ersten Zahn jetzt auch endlich 1-2 MM herausragen sieht, und auf einmal ist sie kein Baby mehr gefühlt


Das kann ich gut verstehen. Meine Mittlere ist mit 6Monaten gekrabbelt und an den Möbeln entlang gelaufen, mit 10Monaten lief sie alleine. Das ging mir damals einfach zu schnell. Sie war schon immer klein, aber zu weit für ihr Alter. Klar freut man sich dennoch, aber gefühlt war sie nur kurz ein Baby.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.10.2019 20:40
Zitat von Hasenpfote3:

Erik setzt sich auch noch nicht hin.
Er übt ja gerade Krabbeln bzw. 4füßlerstand

Juliane ist ja richtig tapfer wie sie das alles hinbekommt mit Tropfen, Linsen, etc... Klasse!!

Ohje, viele haben wohl MD... gute Besserung!!
Lasst euch nicht unterkriegen!


Noch haben sie ja auch Zeit.

Ja sie ist wirklich tapfer. Mit dem tropfen hat zum Glück nächsten Freitag ein Ende, was hoffentlich dann auch so bleibt.

Juliane hat noch Durchfall, ist aber soweit gut drauf. Sie klammert nur momentan verstärkt.
YuYaJu
2169 Beiträge
20.10.2019 20:47
Zitat von TiniBini:

Meine Daumen habt ihr natürlich auch für einen unauffälligen Test, Nolli. Auge abkleben ist in jedem Alter doof. Rico klebt nicht mehr ab und trägt auch nur sporadisch seine Brille. Bin gespannt was in der Sehschule rum kommt, er will es einfach nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich da noch überzeugen kann.
Ist das normal dass Juliane auf dem operierten Auge so schlecht sieht? Wird das besser über die Zeit?
Das was du zur Mobilität schreibst, klingt super. Weiter so.

Lynnia, welche Antikörper willst du denn testen lassen? Röteln und so?
Respekt, dass du/ihr direkt nachlegen wollt. Ich hab ja nen kurzen Abstand bei den Jungs und ich würde es nicht wieder so machen. Klar es hat Vorteile, aber auch Nachteile. Vielleicht gibt es da auch kein richtig oder falsch vom Zeitpunkt her...

Mir geht es wieder besser, von gut aber noch entfernt. Dafür leiden der Mittlere und der Papa etwas. Ich hoffe die beiden bleiben weitestgehend fit.

Nolli, mach dir keine Gedanken. Jedes Kind hat sein Tempo. Izzy hat nun den Vorwärtsgang entdeckt und macht Meter im robben.


Mir würde das mit dem abkleben auch nicht gefallen, es muss aber eben sein.
Ja, das mit der schlechten Sehkraft ist ganz normal. Wenn das gesunde Auge nicht abgeklebt ist, merkt man garni das sie mit dem rechten Auge schlecht sieht. Ist das linke Auge aber abgeklebt, dann sieht man das deutlich.
Juliane ihr Hirn muss erstmal wieder lernen, das es außer dem linken Auge noch eins gibt. Eine Brille bekommt sie, sobald sie laufen kann.

Wegen was muss dein Sohn normalerweise das Auge abkleben?

Ich mache mir keine Gedanken, ich bin mit der Entwicklung von Juliane total zufrieden .

Ich danke euch allen und werde berichten, sobald wir Bescheid bekommen. Das kann aber wie gesagt einige Monate dauern.
Lynnia
3326 Beiträge
20.10.2019 20:54
Zitat von Nolli86:

Zitat von Lynnia:

Zitat von fledermäuschen:

Tini euch auch gute besserung!
Geht es mittlerweile wieder?

Noah ist wieder fit nur mir geht es noch nicht ganz so gut, naja aber Hauptsache bei dem kleinen ist alles ok!

Nolli ich hoffe auch das der Gentest nicht auffällig ist .

Wegen dem sitzen... Noah kann ja noch gar nicht stabil sitzen. Ist das wohl normal oder muss ich mir da irgendwie gedanken machen?

Lynnia, ach wie schön ihr wollt schon das Geschwisterchen in Angriff nehmen ?

Ich muss auch oft an Kata denken, ich hoffe es ist alles ok?


Ja genau, wir wollen gerne einen geringeren Abstand, das passt auch ganz gut ins Studium
Bei uns im pekip ist ein Baby, was sich etwa seit 2 Wochen umdrehen kann ich denke Noah hat noch zeit

Tini an euch natürlich auch gute Besserung!

Nolli das mit dem zu schnell kann ich gut verstehen, ich bin immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei
Wir haben gestern zum ersten mal Zähne geputzt, weil man den ersten Zahn jetzt auch endlich 1-2 MM herausragen sieht, und auf einmal ist sie kein Baby mehr gefühlt


Das kann ich gut verstehen. Meine Mittlere ist mit 6Monaten gekrabbelt und an den Möbeln entlang gelaufen, mit 10Monaten lief sie alleine. Das ging mir damals einfach zu schnell. Sie war schon immer klein, aber zu weit für ihr Alter. Klar freut man sich dennoch, aber gefühlt war sie nur kurz ein Baby.


Ja genau das meine ich

Tini bei mir geht es vor allem um Cytomegalie, den Rest habe ich
Aber da ich mit Kindern arbeite und auch wickele wüsste ich gerne, ob ich dann im Zweifelsfall direkt Bescheid sagen muss oder ob keine Gefahr besteht.
Ich würde übrigens gerne was über Vor- und Nachteile aus deiner Sicht hören, wenn du erzählen magst. Ihr habt doch etwa den gleichen Abstand oder

Ich glaube wenn ein Kind keine Brille tragen will kannst du da als Mama trotzdem gar nichts machen, wir hatten den Fall in der kita auch schon.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es für Rico unauffällig bleibt bei der sehschule.
AniMaxi
15819 Beiträge
21.10.2019 13:28
Alles gute zum Geburtstag Murmeli
YuYaJu
2169 Beiträge
21.10.2019 13:31
Zitat von AniMaxi:

Alles gute zum Geburtstag Murmeli


Dem schließe ich mich an, alles Gute zum Geburtstag .
TiniBini
9972 Beiträge
21.10.2019 13:43
Von mir auch, liebe Murmeli
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.10.2019 13:44
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Murmeli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt