HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
20.01.2020 11:25
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
...
Hey Julian macht des ja im Moment auch, muss sie im Bett bleiben oder wie handhabt ihr es?
Also ich gehe dann mit ihm ins Wohnzimmer, da er im Schlafzimmer erst recht aufdreht. Im Wohnzimmer spielt er dann schön und kommt so schneller zu Ruhe. Gestern war er von 23.30-1 Uhr wach. Haben in der Zeit sein Kinderzimmer aufgeräumt und er hat gespielt
Sie bleibt auf jeden Fall im Bett, ich will nicht mitten in der Nacht mit spielen anfangen. Heute Nacht war es aber so, dass sie die ganze Zeit geschrien hat sie war zwar wach aber hat sich nicht mal hingesetzt oder so..
So lange wachphasen kenne ich von ihr auch kaum, unser Problem ist ja eher das einschlafen![]()
Ok, ich habe es lange versucht im Bett. Da hat er nur geschriehen und hat sich reingesteigert. Seid wir ins Wohnzimmer oder Kinderzimmer gehen ist es viel besser geworden. Er spielt auch ganz alleine ohne uns. Kommt dann nach einer Stunde kuscheln und schläft dann sofort ein.
Danke dir, dann behalte ich das für die nächste lange wachphase mal im Blick

Schlimmer werden kann es ja kaum noch

20.01.2020 11:33
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
...
Sie bleibt auf jeden Fall im Bett, ich will nicht mitten in der Nacht mit spielen anfangen. Heute Nacht war es aber so, dass sie die ganze Zeit geschrien hat sie war zwar wach aber hat sich nicht mal hingesetzt oder so..
So lange wachphasen kenne ich von ihr auch kaum, unser Problem ist ja eher das einschlafen![]()
Ok, ich habe es lange versucht im Bett. Da hat er nur geschriehen und hat sich reingesteigert. Seid wir ins Wohnzimmer oder Kinderzimmer gehen ist es viel besser geworden. Er spielt auch ganz alleine ohne uns. Kommt dann nach einer Stunde kuscheln und schläft dann sofort ein.
Danke dir, dann behalte ich das für die nächste lange wachphase mal im Blick![]()
Schlimmer werden kann es ja kaum noch![]()
Ich weiß auch nicht warum Julian nachts nochmal spielen will, habe des ja auch lange versucht bei ihm im Bett. Habe ihn da toben lassen und co. Er hat da echt durch geschriehen. Teilweise von 23-5 Uhr. Seid wir jetzt halt vor gehen und er nochmal spielen darf geht er nach einer Stunde wieder ins bett. Manchmal schaut er auch nur ob er was verpassen könnte trinkt was und schläft dann ein
20.01.2020 14:18
Izzi, alles gute zum Geburtstag und feiert schön
.
Zum Thema Wachphasen in der Nacht, das hat ich bei allen dreien immer mal, aber bei mir blieben sie im Bett. Da sollte aber jeder nach seinen Gefühl entscheiden. Hab aber schon öfter gehört, das wenn die Zwerge nachts spielen, das sie es gerne auch beibehalten und es nicht "nur" bei einer oder zwei Stunden je Nacht bleibt
.

Zum Thema Wachphasen in der Nacht, das hat ich bei allen dreien immer mal, aber bei mir blieben sie im Bett. Da sollte aber jeder nach seinen Gefühl entscheiden. Hab aber schon öfter gehört, das wenn die Zwerge nachts spielen, das sie es gerne auch beibehalten und es nicht "nur" bei einer oder zwei Stunden je Nacht bleibt

20.01.2020 15:11
Lyn ich würde dir auch ne osteopathin empfehlen. Oder vielleicht wirklich mal ne schlafambulanz... zum schreien lassen fehlen mir die Worte. Schrecklich dass es immer noch Leute gibt die sowas empfehlen... gruselig...
Ich persönlich würde mit meinem Kind nachts nicht spielen. Das gibt es hier nicht. Einfach auch aus dem Grund das kinder das ja verstehen und dann auch immer wieder wollen. Woher soll das Kind denn sonst lernen und verstehen wann Tag und Nacht ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden...
Ich hoffe du kannst gut durchhalten!!von meiner großen kann ich dir berichten es wird mit der Zeit besser. Aber sie braucht zum Beispiel immer noch ne gute Stunde zum Einschlafen...
Ich persönlich würde mit meinem Kind nachts nicht spielen. Das gibt es hier nicht. Einfach auch aus dem Grund das kinder das ja verstehen und dann auch immer wieder wollen. Woher soll das Kind denn sonst lernen und verstehen wann Tag und Nacht ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden...
Ich hoffe du kannst gut durchhalten!!von meiner großen kann ich dir berichten es wird mit der Zeit besser. Aber sie braucht zum Beispiel immer noch ne gute Stunde zum Einschlafen...
20.01.2020 15:32
Naja ich lasse ihn jetzt lieber spielen wie schreien. Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
20.01.2020 15:34
Zitat von Murmeli87:
Lyn ich würde dir auch ne osteopathin empfehlen. Oder vielleicht wirklich mal ne schlafambulanz... zum schreien lassen fehlen mir die Worte. Schrecklich dass es immer noch Leute gibt die sowas empfehlen... gruselig...
Bei der Osteopathin waren wir schon mehrfach, sie sagte da ist alles wieder okay.
Der Gedanke mit dem nachts spielen kam mir halt auch, deswegen hoffe ich, es ohne zu schaffen.
Wir wollten jetzt das kontrollierte Toben noch mehr probieren.
Die dauer ist nicht so mein Problem wie das Geschrei, das zieht sich oft über Stunden..
Zur schlafambulanz, sie sagte ja wenn das nicht klappt guckt sie nach einem Termin für uns, in vier Wochen wäre das ja dann, ich hoffe ja eigentlich dass wir das nicht brauchen und sie danach dann im Bett halbwegs schreifrei einschläft.
Danke dir auf jeden Fall

20.01.2020 15:35
Zitat von Nolli86:
Izzi, alles gute zum Geburtstag und feiert schön.
Zum Thema Wachphasen in der Nacht, das hat ich bei allen dreien immer mal, aber bei mir blieben sie im Bett. Da sollte aber jeder nach seinen Gefühl entscheiden. Hab aber schon öfter gehört, das wenn die Zwerge nachts spielen, das sie es gerne auch beibehalten und es nicht "nur" bei einer oder zwei Stunden je Nacht bleibt.
Eben das wäre auch meine Angst, und solange es nicht jede Nacht ist möchte ich das auf keinen Fall probieren

20.01.2020 15:40
Also jede Nacht spielt er hier jetzt nicht, er hat denke ich einfach von Weihnachten und Silvester ein blöden Rhythmus.
Lynn hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Vielleicht kann sie euch ja helfen.
Lynn hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Vielleicht kann sie euch ja helfen.
20.01.2020 16:29
Zitat von AniMaxi:
Also jede Nacht spielt er hier jetzt nicht, er hat denke ich einfach von Weihnachten und Silvester ein blöden Rhythmus.
Meine Hebamme ist hochschwanger mit Zwillingen, ich denke die hat im Moment anderes zu tun

Aber wir haben das Thema auch schon echt oft durchgekaut, sie hat das selbst durch und alles was sie an Tipps hatte ist hier schon gescheitert.
Eine schlafberatunt hat sie mir noch empfohlen, die ist einmal im Monat Ende Februar wollten wir da mal hin wenn es bis dahin nicht besser ist

20.01.2020 16:45
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Meine Hebamme ist hochschwanger mit Zwillingen, ich denke die hat im Moment anderes zu tun![]()
Aber wir haben das Thema auch schon echt oft durchgekaut, sie hat das selbst durch und alles was sie an Tipps hatte ist hier schon gescheitert.
Eine schlafberatunt hat sie mir noch empfohlen, die ist einmal im Monat Ende Februar wollten wir da mal hin wenn es bis dahin nicht besser ist![]()
Drück die die Daumen.
Hat deine Maus eigentlich nachts noch Hunger?
20.01.2020 20:41
Izzy, Happy Birthday
Bitte kein Kind nachts schreien lasse! Das kann so vieles in der emotionalen Entwicklung kaputt machen und auch die Bindung schädigen.
Bitte lest aufmerksam mal diesen sehr guten Artikel:
https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundhe it/kinder-schreien-lassen-warum-die-methode-in-wir klichkeit-grausam-ist_id_9877927.html
Noch besser: Dieser Brief verdeutlicht es!:
https://www.echtemamas.de/mama-wo-bist-du-der-brie f-eines-babys-das-alleine-schlafen-lernen-musste/

Bitte kein Kind nachts schreien lasse! Das kann so vieles in der emotionalen Entwicklung kaputt machen und auch die Bindung schädigen.
https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundhe it/kinder-schreien-lassen-warum-die-methode-in-wir klichkeit-grausam-ist_id_9877927.html
https://www.echtemamas.de/mama-wo-bist-du-der-brie f-eines-babys-das-alleine-schlafen-lernen-musste/
20.01.2020 20:51
Zitat von Hasenpfote3:
Izzy, Happy Birthday![]()
Ich würde sie nie schreien lassen, finde es schrecklich dass sowas überhaupt vorgeschlagen wird und dann noch von ärzten

Wir haben jetzt gemeinsam maja in ihr Bett gebracht und uns davor gesetzt, fand sie nicht prickelnd aber okay, und es gab deutlich weniger Geschrei als sonst. Nach etwas über einer Stunde ist sie eingeschlafen.
Jetzt heißt es abwarten.
Vielleicht hat sie uns ja beide gebraucht, oder es war ein seltener Glücksfall

20.01.2020 20:55
Zitat von Lynnia:
Zitat von Hasenpfote3:
Ich würde sie nie schreien lassen, finde es schrecklich dass sowas überhaupt vorgeschlagen wird und dann noch von ärztensie hat das auch irgendwie mit Quellen untermauert und mir einen Flyer mitgegeben, da wird es dir ganz anders
![]()
Wir haben jetzt gemeinsam maja in ihr Bett gebracht und uns davor gesetzt, fand sie nicht prickelnd aber okay, und es gab deutlich weniger Geschrei als sonst. Nach etwas über einer Stunde ist sie eingeschlafen.
Jetzt heißt es abwarten.
Vielleicht hat sie uns ja beide gebraucht, oder es war ein seltener Glücksfall![]()
Finde das auch so grausam. Da kommen mir fast die Tränen, wenn ich mich ins Kind hineinversetze.

Schön, dass Maja jetzt schläft... mal gucken, wie das weiterhin klappt. Immerhin ging es schon besser

20.01.2020 21:02
Zitat von Hasenpfote3:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Hasenpfote3:
Ich würde sie nie schreien lassen, finde es schrecklich dass sowas überhaupt vorgeschlagen wird und dann noch von ärztensie hat das auch irgendwie mit Quellen untermauert und mir einen Flyer mitgegeben, da wird es dir ganz anders
![]()
Jetzt heißt es abwarten.
Vielleicht hat sie uns ja beide gebraucht, oder es war ein seltener Glücksfall![]()
Finde das auch so grausam. Da kommen mir fast die Tränen, wenn ich mich ins Kind hineinversetze.![]()
Schön, dass Maja jetzt schläft... mal gucken, wie das weiterhin klappt. Immerhin ging es schon besser![]()
Ja ich kann damit gar nicht umgehen, ich hatte/habe immer große Probleme wenn sie weint, aber das scheint für sie zum einschlafen dazu zu gehören, denn wenn wir sie im Arm halten schreit sie ja auch

Ich hoffe dass sich das nach und nach reguliert, heute war es schon viel weniger. Ich berichte euch morgen nochmal, jetzt Fall ich selbst ins Bett

20.01.2020 21:13
Tini ich wünsche Izzy auch alles alles liebe zum Geburtstag, ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!
Lynnia das hört sich alles echt mega anstrengend an, haltet durch!
Eine bei mir aus der Krabbelgruppe war mit ihrem Sohn bei der schlafambulanz.
Und dort haben sie auch zu ihr gesagt sie soll ihn schreien lassen....
Ich finde das ja auch so furchtbar und könnte das niemals machen..
Kennst du die app "insle*p", da gibt es unterschiedliche Geräusche, vielleicht ist da irgendwas bei was Maja beruhigen kann?
Die App haben wir die ganze zeit genutzt bevor wir den Myhummy gekauft haben.
Ein Versuch ist es ja wert
.
Was hier auch gut an kommt ist das "Disney Junior Lalelu" Lied auf Youtube.
Wenn ich das abspielen ist hier total schnell Ruhe
.

Lynnia das hört sich alles echt mega anstrengend an, haltet durch!
Eine bei mir aus der Krabbelgruppe war mit ihrem Sohn bei der schlafambulanz.
Und dort haben sie auch zu ihr gesagt sie soll ihn schreien lassen....
Ich finde das ja auch so furchtbar und könnte das niemals machen..

Kennst du die app "insle*p", da gibt es unterschiedliche Geräusche, vielleicht ist da irgendwas bei was Maja beruhigen kann?
Die App haben wir die ganze zeit genutzt bevor wir den Myhummy gekauft haben.
Ein Versuch ist es ja wert

Was hier auch gut an kommt ist das "Disney Junior Lalelu" Lied auf Youtube.
Wenn ich das abspielen ist hier total schnell Ruhe

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt