Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10214 Beiträge
24.01.2020 19:56
Herzlichen Glückwunsch liebe Maya hab einen tollen Geburtstag

Lyn oh man sehr taktvoll. Hat dein Mann das mitbekommen? Und das trotz wissen der Fehlgeburt? Schrecklich echt.. fühl dich gedrückt und lass dir den Tag nicht verderben !!
TiniBini
9976 Beiträge
24.01.2020 20:19
Ähnliches musste ich mir von meinem Schwager und Schwägerin bei Izzy anhören. Einfach ignorieren.
Die haben übrigens Isabella nicht gratuliert, als ob es sie nicht gäbe
Lynnia
3326 Beiträge
24.01.2020 22:02
Zitat von TiniBini:

Ähnliches musste ich mir von meinem Schwager und Schwägerin bei Izzy anhören. Einfach ignorieren.
Die haben übrigens Isabella nicht gratuliert, als ob es sie nicht gäbe


Oh nein wie unmöglich
Tut mir leid, dass ihr sowas auch erleben musstet
Lynnia
3326 Beiträge
24.01.2020 22:05
Zitat von Murmeli87:

Herzlichen Glückwunsch liebe Maya hab einen tollen Geburtstag

Lyn oh man sehr taktvoll. Hat dein Mann das mitbekommen? Und das trotz wissen der Fehlgeburt? Schrecklich echt.. fühl dich gedrückt und lass dir den Tag nicht verderben !!


Mein Mann war nicht dabei, aber wir haben das danach angesprochen, weil er sowas öfter raushaut. Das schlimme ist, dass er sich gar nicht so bewusst ist wenn er eine Grenze überschreitet.
Er meint das dann oft nicht mal böse, das macht es schwierig.
Wir haben jetzt abgemacht, ihm zu sagen wenn er es wieder übertreibt auch ohne es zu merken. Hoffe es wird dann besser, man merkt dass er sich Mühe gibt.
Hilft zwar nur bedingt,.aber ein bisschen
TiniBini
9976 Beiträge
25.01.2020 10:00
Zitat von Lynnia:

Zitat von Murmeli87:

Herzlichen Glückwunsch liebe Maya hab einen tollen Geburtstag

Lyn oh man sehr taktvoll. Hat dein Mann das mitbekommen? Und das trotz wissen der Fehlgeburt? Schrecklich echt.. fühl dich gedrückt und lass dir den Tag nicht verderben !!


Mein Mann war nicht dabei, aber wir haben das danach angesprochen, weil er sowas öfter raushaut. Das schlimme ist, dass er sich gar nicht so bewusst ist wenn er eine Grenze überschreitet.
Er meint das dann oft nicht mal böse, das macht es schwierig.
Wir haben jetzt abgemacht, ihm zu sagen wenn er es wieder übertreibt auch ohne es zu merken. Hoffe es wird dann besser, man merkt dass er sich Mühe gibt.
Hilft zwar nur bedingt,.aber ein bisschen

Guter Plan. Und wichtig, dass er es scheinbar annimmt. Das geht doch in die richtige Richtung.
AniMaxi
15819 Beiträge
25.01.2020 12:23
Ich finde solche Aussagen ganz schlimm. Da kann man nur die Hand vor den Kopf hauen. Es tut mir so leid, dass ihr so empathi lose Verwandten habt

Lyn wie klappt es mit dem schlafen?
Hier ist wieder Ruhe eingekehrt, er wacht zwar noch immer punkt 23 ihr auf, isst aber eine Flasche und schläft dann nach 30 min wieder ein
TiniBini
9976 Beiträge
25.01.2020 13:21
Hier wird auch spätestens um 23:15 Nachschub verlangt.
Scheint eine gute Uhrzeit zu sein.
Zum Glück ist ja vieles nur eine Phase
Lynnia
3326 Beiträge
27.01.2020 12:11
Zitat von AniMaxi:

Ich finde solche Aussagen ganz schlimm. Da kann man nur die Hand vor den Kopf hauen. Es tut mir so leid, dass ihr so empathi lose Verwandten habt

Lyn wie klappt es mit dem schlafen?
Hier ist wieder Ruhe eingekehrt, er wacht zwar noch immer punkt 23 ihr auf, isst aber eine Flasche und schläft dann nach 30 min wieder ein


Also seit Montag schläft sie tagsüber und nachts im eigenen Bett, abends ab 9, wird meist gegen Mitternacht wach und trinkt nochmal. Dann das nächste mal zwischen 4 und 5, da hole ich sie rüber in unser Bett.
Und entweder schläft sie dann bis 8 bei uns und wir stehen auf, oder sie trinkt um 7 nochmal und wir schlafen bis 9.
Ich fühle mich echt wie neu geboren!!

Heute Nacht war es durch den ganzen Geburtstagstrubel etwas chaotisch, man hat bemerkt sie verarbeitet viel aber die anderen Nächte waren echt ein Traum.

Wir haben nur das Gefühl, dass sie zwar kürzer zum einschlafen braucht, es aber gerade tagsüber seltener klappt, dass sie auch einschläft, weswegen sie weniger schläft und oft etwas nölig ist.
Durchgerechnet schläft sie aber 11 std nachts und 1,5 tagsüber, also total okay.
Naja mal sehen es ist ja erst eine Woche.
Auf jeden Fall haben wir ihr Zimmer jetzt komplett von unseren Sachen befreit und die halbe Wohnung umgeräumt. Mit dem Endergebnis sind wir sehr zufrieden

Die feiern waren sehr unterschiedlich, gestern war es vor allem lustig und schön, Samstag zwar auch schön, aber mehr anstrengend. Nächstes Jahr feiern wir mit "alten" und "jungen" dann zusammen, das war für uns alle zu viel hintereinander.
Maja hat sooo viel Zeug bekommen
Von uns 2 Bücher, ein steckpuzzle, 2 Kuscheltiere und eine Arche Noah, auch zum stecken.
Von Freunden/Verwandten bekam sie Geld, Klamotten, noch ein steckpuzzle, 6 verschiedene Essens-Sets für ihre Küche, so einen Würfel zum Klötze rein stecken, sandspielzeug, Bauklötze, eine Puppe mit wickeldecke, einen Lernturm für die Küche, eine Wand mit Riegeln Schlössern etc, und 2 Leute konnten nicht, da bekommt sie vermutlich nochmal was
Nächstes Jahr hält sich das hoffentlich ( auch von unsere Seite) etwas mehr in Grenzen

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
AniMaxi
15819 Beiträge
27.01.2020 22:13
Lyn das hört sich echt gut an, drücke dir die Daumen das es so bleibt.
AniMaxi
15819 Beiträge
29.01.2020 08:42
Liebe Melly alles gute zum Geburtstag
TiniBini
9976 Beiträge
29.01.2020 08:59
Zitat von AniMaxi:

Liebe Melly alles gute zum Geburtstag

Von uns auch
Melli290188
755 Beiträge
29.01.2020 09:02
Danke tini und Ani :-*
fledermäuschen
1239 Beiträge
29.01.2020 11:21
Wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag Melli!
Hasenpfote3
543 Beiträge
29.01.2020 11:31
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Den neu-einjährigen noch alles Gute nachträglich

Erik bekommt Zahn Nr. 3.
Es ist ungewöhnlicherweise der Eck- oder sogar Backenzahn unten rechts
Melli290188
755 Beiträge
29.01.2020 12:24
Euch auch danke :-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt