Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
23.03.2021 11:40
Zitat von Palabras:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Palabras:

Zitat von Lynnia:

...


Ja, das dachte ich auch. Ich hatte mich schon drauf eingestellt in dem Zimmer das Baby zu bekommen und eigentlich auch schon eine bequeme Position gefunden. Nie im Leben hätte ich gedacht auf einem Gebärstuhl entbinden zu müssen. Ich dachte echt anfangs, dass ich ihn falsch verstanden hätte. Doch als meine Freundin mir bestätigte, dass wir jetzt echt den Raum wechseln, hielt ich das erstmal für unmöglich.

Aber es ging dann doch irgendwie

Alexia hatte süße 53 cm und 3660g Sie war mein kleinstes und leichtestes Baby

Ich hab auch spät gewechselt, aber nicht absichtlich sondern weil die hebamme wollte dass ich pipi mache, danach sind wir dann halt ins Wohnzimmer. Aber ich hab die presswehen dann auf dem Klo bekommen und wollte das kind da kriegen, sie wollte nur nicht dass er ins Klo fällt komischerweise
Der Vergleich zwischen den beiden ist ja echt heftig
Waren deine großen auch so brocken wie paulina?


Na wobei das Klo ja von der Position her gar nicht so schlecht ist Aber ich kann die Hebamme schon verstehen, dass sie Lars nicht aus der Schüssel fischen wollte

Wo kam er denn dann?

Ja, meine anderen waren alle über 4000 g
4190c, 4760g und 4540g

Dort im Krankenhaus arbeitet die Hebamme die mich damals in der SS mit Alexia betreut hat. Sie hatte am Tag nach der Geburt Dienst und kam dann zu uns. Sie berichtete mir, dass Paulina das schwerste Baby sei, dass bisher auf der Insel geboren wurde

So was hab ich am Vortag schon geahnt. Weil der Hebammer schon zu seinen Kollegen rannte und berichtete und ständig kam jemand zum gucken nach dem Riesenbaby


Warst du so viel drüber?

Hämmer!

Dann muss sie ja noch speckiger sein als mein großer und der hatte ja schon 4880g und 57cm

Sind sie vom gleichen Mann?

So ein Sprung ist ja echt verrückt
23.03.2021 11:43
Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

Das hört sich schön an lynnia.
Majas Geburt im Krankenhaus war ja nicht so schön und selbstbestimmt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Und stillen klappt auch gut?
Wie macht ihr es mit dem Schlafen also wer schläft wo?

@fibi: ihr wohnt in Österreich oder? Ja ich bin wirklich glücklich mit dem Kindergarten. Der Umgang mit den Kindern, dieses wohlwollende,freundliche ist einfach toll.
Der Außenbereich könnte großer sein und das Essen ist nicht so toll aber es ist schwer einen guten caterer zu finden.... Der kiga ist auch nicht so zufrieden hat aber keine besseren alternativen und hat andere schon durch.
Hast du schon eine Hebamme und weißt du schon wo du entbinden wirst?
Unverhofft: war der Nachwuchs so nicht geplant?
Meine Mama sagte, ich hätte das auch gemacht mit dem Baby=klein mein großer nicht


Nein aktuell sind wir in Deutschland, genauer gesagt in Sachsen, da mein Mann ja aus Deutschland kommt.

Mittlerweile steht aber die Überlegeung wieder zurück nach Österreich zu gehen.... Aber das ist ein laaaange Geschichte

Ach ja das Essen ist wirkkich ein leidiges Thema in den Kindergärten. Wir haben hier aktuell wirklich glück aber ich weiß dass es vielen so geht, dass sie mit dem Essen nicht wirklich zufrieden sind....

Also der Nachwuchs war schon geplant aber ich hätte niemals damit gerechnet dass es si schnell.klappt. bei Juna damals mussten wir 3 Jahre warten.... Und diesmal hat es nach 4 Monaten geklappt....und das obwohl wir auch gar nicht wirkkich aktiv darauf hin gearbeitet haben....

Ich möchte diesmal eigentluch eine Hausgeburt oder ins Geburtshaus. Da unsere Wohnsituation aber noch nicht 100 prozent geklärt ist, kann ich mih aktuell gerade nicht aktiv im eine Hebamme bemühen. Ich hätte hier zwar jemanden gefunden für einen Hausgeburt aber ich möchte niemandem den Platz wegnehmen wenn wir vl gar nicht hier in Deutschland bleiben.

Wenn wir zurück nach Österreich gehen wird es ziemlich sicher ein Geburtshaus werden


Das hört sich alles schön an!
Wohnt ihr bei Verwandtschaft?
Hoffentlich findest du noch eine Möglichkeit zur Geburt wie sie dir vorschwebt, wenn du so lange warten musst

Ja genau das Essen ist zwar prinzipiell gut aber die Kinder essen es nicht gerne

Deshalb gibt's Freitags immer selbstgemachte Pizza
Außer wie letzte Woche, die Küchenhelferin ist nicht da.
Dann ist der große immer sehr traurig und die anderen Kinder auch.
Fibi27
667 Beiträge
27.03.2021 16:48
Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

Das hört sich schön an lynnia.
Majas Geburt im Krankenhaus war ja nicht so schön und selbstbestimmt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Und stillen klappt auch gut?
Wie macht ihr es mit dem Schlafen also wer schläft wo?

@fibi: ihr wohnt in Österreich oder? Ja ich bin wirklich glücklich mit dem Kindergarten. Der Umgang mit den Kindern, dieses wohlwollende,freundliche ist einfach toll.
Der Außenbereich könnte großer sein und das Essen ist nicht so toll aber es ist schwer einen guten caterer zu finden.... Der kiga ist auch nicht so zufrieden hat aber keine besseren alternativen und hat andere schon durch.
Hast du schon eine Hebamme und weißt du schon wo du entbinden wirst?
Unverhofft: war der Nachwuchs so nicht geplant?
Meine Mama sagte, ich hätte das auch gemacht mit dem Baby=klein mein großer nicht


Nein aktuell sind wir in Deutschland, genauer gesagt in Sachsen, da mein Mann ja aus Deutschland kommt.

Mittlerweile steht aber die Überlegeung wieder zurück nach Österreich zu gehen.... Aber das ist ein laaaange Geschichte

Ach ja das Essen ist wirkkich ein leidiges Thema in den Kindergärten. Wir haben hier aktuell wirklich glück aber ich weiß dass es vielen so geht, dass sie mit dem Essen nicht wirklich zufrieden sind....

Also der Nachwuchs war schon geplant aber ich hätte niemals damit gerechnet dass es si schnell.klappt. bei Juna damals mussten wir 3 Jahre warten.... Und diesmal hat es nach 4 Monaten geklappt....und das obwohl wir auch gar nicht wirkkich aktiv darauf hin gearbeitet haben....

Ich möchte diesmal eigentluch eine Hausgeburt oder ins Geburtshaus. Da unsere Wohnsituation aber noch nicht 100 prozent geklärt ist, kann ich mih aktuell gerade nicht aktiv im eine Hebamme bemühen. Ich hätte hier zwar jemanden gefunden für einen Hausgeburt aber ich möchte niemandem den Platz wegnehmen wenn wir vl gar nicht hier in Deutschland bleiben.

Wenn wir zurück nach Österreich gehen wird es ziemlich sicher ein Geburtshaus werden


Das hört sich alles schön an!
Wohnt ihr bei Verwandtschaft?
Hoffentlich findest du noch eine Möglichkeit zur Geburt wie sie dir vorschwebt, wenn du so lange warten musst

Ja genau das Essen ist zwar prinzipiell gut aber die Kinder essen es nicht gerne

Deshalb gibt's Freitags immer selbstgemachte Pizza
Außer wie letzte Woche, die Küchenhelferin ist nicht da.
Dann ist der große immer sehr traurig und die anderen Kinder auch.


Ach entschuldige Kata, jetzt hatte ich ganz übersehen, dass du geantwortet hast.

Ja aktuell leben wir im Haus meiner Schwiegermutter. Allerdings gibt es hier unglaublich viele baustellen von denen wir vorher nichts wussten und die für uns finanziell nicht tragbar sind. Schon gar nicht wenn jetzt wieder nachwuchs kommt
Ja ich hoffe auch. Wobei ich sagen muss, falls ich doch ins Krankenhaus gehe ist das jetzt auch kein Weltuntergang aber schöner wärs eben anders

Oh selbstgemachte Pizza klingt ja richtig super, da ist klar, dass die Kids enttäuscht sind
Palabras
763 Beiträge
27.03.2021 18:25
Zitat von kataleia:

Zitat von Palabras:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Palabras:

...

Ich hab auch spät gewechselt, aber nicht absichtlich sondern weil die hebamme wollte dass ich pipi mache, danach sind wir dann halt ins Wohnzimmer. Aber ich hab die presswehen dann auf dem Klo bekommen und wollte das kind da kriegen, sie wollte nur nicht dass er ins Klo fällt komischerweise
Der Vergleich zwischen den beiden ist ja echt heftig
Waren deine großen auch so brocken wie paulina?


Na wobei das Klo ja von der Position her gar nicht so schlecht ist Aber ich kann die Hebamme schon verstehen, dass sie Lars nicht aus der Schüssel fischen wollte

Wo kam er denn dann?

Ja, meine anderen waren alle über 4000 g
4190c, 4760g und 4540g

Dort im Krankenhaus arbeitet die Hebamme die mich damals in der SS mit Alexia betreut hat. Sie hatte am Tag nach der Geburt Dienst und kam dann zu uns. Sie berichtete mir, dass Paulina das schwerste Baby sei, dass bisher auf der Insel geboren wurde

So was hab ich am Vortag schon geahnt. Weil der Hebammer schon zu seinen Kollegen rannte und berichtete und ständig kam jemand zum gucken nach dem Riesenbaby


Warst du so viel drüber?

Hämmer!

Dann muss sie ja noch speckiger sein als mein großer und der hatte ja schon 4880g und 57cm

Sind sie vom gleichen Mann?

So ein Sprung ist ja echt verrückt


Ich war eigentlich nur 4 Tage drüber.
Bei Alexia hatte ich aber auch die ganze SS über mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Selbst unter der Geburt hab ich mich noch übergeben. Wegen der Übelkeit hatte ich auch kaum Appetit und immer "unter Zwang" gegessen. Ich selbst hatte kaum zugenommen.
Die letzten 3 Kinder sind vom selben Mann, die anderen von anderen. Ich denke ich mache halt einfach schwere Babys

Für mich sieht die Kleine jetzt gar nicht so speckig aus, aber wenn ich anderen Fotos schicke oder sie jemand auf den Arm nimmt, kommen schon eher so Reaktionen wie, so ein Wonneproppen, oder was eine Speckmaus. Von denen die sie auf den Arm nehmen bekomme ich gesagt, dass sie wohl schwer sei.

Als ich nach der Geburt geflickt wurde, hatte ich sie ja die ganze Zeit bei mir und mir tat nach nee Weile schon ganz schön der Arm weh, so dass ich die Hebammenhelferin bat sie etwas umzulagern, da ich sie so nicht mehr halten konnte.
Die ersten 3 Wochen konnte ich sie auch nicht richtig tragen. Jeder Schritt mit ihr auf dem Arm tat weh, lag bestimmt auch an der Symphysendehnung die ich durch die Geburt hatte, aber gewiss auch an ihrem Gewicht.

Am Mittwoch waren wir bei der 4. Untersuchung, da hatte sie 6140g. Also ein gutes Kilo mehr nach einem Monat.
Hasenpfote3
543 Beiträge
01.04.2021 13:57
Ihr Lieben,
ich freue mich von euch zu lesen!!!
Heute oder morgen setze ich mich mal an den Laptop und schreibe euch.
Fibi27
667 Beiträge
05.04.2021 11:32
Zitat von Hasenpfote3:

Ihr Lieben,
ich freue mich von euch zu lesen!!!
Heute oder morgen setze ich mich mal an den Laptop und schreibe euch.



Schön auch von dir zu lesen Hasenpfote
Fibi27
667 Beiträge
05.04.2021 11:36
Hallo ihr Lieben wie gehts euch?

Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Osterfest und konntet es trotz der Coronaregelungen genießen?!

Für Juna gab es eine Rutsche für den Garten. Sie war gleich so begeistert, dass sie gleich mal den mittagsschlaf ausgelassen hatte ( was im Moment immer öfter mal vorkommt) und wir gefühlt den ganzen Tag im Garten waren. Gott sei Dank hatten wir auch schönes Wetter.

Wie war es denn bei euch ?!

Liebe Grüße euch allen
Hasenpfote3
543 Beiträge
10.04.2021 21:59
Hallöchen,
nun kam ich doch nicht zum Schreiben. Hier herrscht Trubel und Sorge.
Eine meiner Kolleginnen (Erzieherin) hat heute ein positives PCR-Ergebnis bekommen. Das Gesundheitsamt hat mich als "Kontaktperson 1" noch nicht kontaktiert. Ich muss auf den Anruf warten und werde dann hoffentlich Montag getestet.
Ich mache seit 3 Tagen Schnelltests. Bisher negativ.
Ich hoffe, es hat mich nicht erwischt.

In 7 Tagen ist mein Impftermin und falls ich jetzt in Quarantäne muss, darf ich bestimmt nicht hin

Bin gerade deprimiert und besorgt. Habe Angst, dass ich es vielleicht habe und Erik anstecke oder es schon getan habe

Sobald etwas Ruhe eingekehrt ist, schreibe ich auch mal wieder mehr...

Passt auf euch auf!!
TiniBini
9974 Beiträge
11.04.2021 13:11
Das klingt doof, Hasenpfote.
Ich drücke dir die Daumen, dass du negativ bleibst. Allerdings wirst du die 14 Tage Quarantäne "absitzen" müssen - ist zumindest bei uns so. Allerdings darf ja wenigstens dein Mann raus und Erik auch. Oder ist er auch Kontaktperson?
Ich würde einige Tage warten bis zum PCR Test. Ich dürfte auch schon mehrfach hin, beim letzten Mal waren es fast 8 Tage nach dem letzten Kontakt einer unbekannten Person via App.
Bleib tapfer, ich weiß wie sehr man sich nen Kopf macht
AniMaxi
15819 Beiträge
11.04.2021 19:03
Ich lass mal liebe grüße ab alle da
Darkrose93
498 Beiträge
27.07.2021 15:23
Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich musisch mal wieder
Nach eine Sternchen im März diesen Jahres
Freuen wir uns nun auf ein weiteres Wunder
Ich bin aktuell wieder in der 16.Woche der ET ist der 15.01.2022
Das hatten wir ja schon unsere Kleine damals kam ja am 12.01.2019
Hoffe euch geht es allen gut und eure kleinen machen sich ebenfalls prima
Ganz liebe Grüße euch
27.07.2021 15:44
Zitat von Darkrose93:

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich musisch mal wieder
Nach eine Sternchen im März diesen Jahres
Freuen wir uns nun auf ein weiteres Wunder
Ich bin aktuell wieder in der 16.Woche der ET ist der 15.01.2022
Das hatten wir ja schon unsere Kleine damals kam ja am 12.01.2019
Hoffe euch geht es allen gut und eure kleinen machen sich ebenfalls prima
Ganz liebe Grüße euch


Yippie herzlichen glückwunsch

Wie lustig, dann ziemlich genau drei Jahre Unterschied

Vielleicht lässt das Baby die große Schwester noch in Ruhe Geburtstag feiern, bevor es alle Aufmerksamkeit auf sich zieht

Bei einer Freundin kam der kleine zwei Tage nach dem Geburtstag der großen Schwester

Weißt du schon, was es wird?
Und weiß es Josephine schon?

Geht sie schon in Betreuung?

Valentin geht ja drei Mal die Woche drei Stunden in die Waldspielgruppe und im November geht die Eingewöhnung im waldorfkindergarten los, wo er noch ein Jahr mit dem großen Bruder in die gleiche Gruppe gehen wird, bevor dieser nächstes Jahr eingeschult wird
Palabras
763 Beiträge
27.07.2021 15:45
Zitat von Darkrose93:

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich musisch mal wieder
Nach eine Sternchen im März diesen Jahres
Freuen wir uns nun auf ein weiteres Wunder
Ich bin aktuell wieder in der 16.Woche der ET ist der 15.01.2022
Das hatten wir ja schon unsere Kleine damals kam ja am 12.01.2019
Hoffe euch geht es allen gut und eure kleinen machen sich ebenfalls prima
Ganz liebe Grüße euch


Hallo Darkrose,

Schön von dir zu lesen. Ich dachte ich seh nicht richtig als ich den Threadtitel gerade sah
Das mit deinem Sternchen tut mir echt leid, aber um so mehr freut es mich, dass es nun doch geklappt hat.
Januar ist so ein toller Monat. Ich selbst bin auch ein Januarkind und 3 meiner Kinder sind auch im Januar geboren.

Wie macht sich deine Maus so? Ist ja gerade eine spannende Zeit. Was es ja irgendwie immer ist. Alexia quasselt mittlerweile wie ein Wasserfall. Ihr muss man abends noch mal sagen, dass sie nicht einschlafen kann wenn sie nicht aufhört zu quasseln.
Außerdem.ist sie absolut in der Autonomiephase angekommen und schreit sobald etwas gegen ihren Willen geht wie angestochen. Aber die meiste Zeit ist sie total süß und lieb.

Liebe Grüße an alle
Murmeli87
10214 Beiträge
27.07.2021 17:27
Herzlichen Glückwunsch Darkrose

Darkrose93
498 Beiträge
27.07.2021 21:03
Zitat von kataleia:

Zitat von Darkrose93:

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich musisch mal wieder
Nach eine Sternchen im März diesen Jahres
Freuen wir uns nun auf ein weiteres Wunder
Ich bin aktuell wieder in der 16.Woche der ET ist der 15.01.2022
Das hatten wir ja schon unsere Kleine damals kam ja am 12.01.2019
Hoffe euch geht es allen gut und eure kleinen machen sich ebenfalls prima
Ganz liebe Grüße euch


Yippie herzlichen glückwunsch

Wie lustig, dann ziemlich genau drei Jahre Unterschied

Vielleicht lässt das Baby die große Schwester noch in Ruhe Geburtstag feiern, bevor es alle Aufmerksamkeit auf sich zieht

Bei einer Freundin kam der kleine zwei Tage nach dem Geburtstag der großen Schwester

Weißt du schon, was es wird?
Und weiß es Josephine schon?

Geht sie schon in Betreuung?

Valentin geht ja drei Mal die Woche drei Stunden in die Waldspielgruppe und im November geht die Eingewöhnung im waldorfkindergarten los, wo er noch ein Jahr mit dem großen Bruder in die gleiche Gruppe gehen wird, bevor dieser nächstes Jahr eingeschult wird

Leider wissen wir noch nicht was es ist aber ich hoffe auf den 17.08 da hab ich wieder Termin.
Josi weiß es schon sie sagt jetzt auch immer das sie ein Baby im Bauch hat
Beim ersten Ultraschallbild sagte sie zum Krümel „Baby Orca"
Josi hat schon 1 Jahr Nestchen hinter sich am 16.08. startet sie schon im großen Kindergarten.
Sie ist allerdings eine riesige zicke und auch schon eine Diva sie weiß ganz genau was sie will und versucht es immer auch zu bekommen gerade wenn es um das Thema anziehen geht
Ansonsten kann sie schon fast ganze Sätze sprechen auch wenn die Grammatik nicht immer ganz stimmt
Was mich sehr wundert das sie schon fast bis 10 zählen kann und auch mit Hilfe das abc schafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt