Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
22.06.2018 13:44
Für mich rast die Zeit nicht. Ich finde, es zieht sich wie Kaugummi.
Bin froh, die 12 Wochen rum zu haben und hoffe die Zeit bis 3.7. vergeht schnell und dann noch die 3-4 Werktage, bis das harmony Test Ergebnis da ist.

Dann fange ich an zu genießen und freue mich, von der Schwangerschaft erzählen zu können.

Wobei ich fast geneigt bin, da auch noch mal schauen zu lassen, dass auch alles fein ist und es lebt .... Irgendwie habe ich Angst
Akumiii
1692 Beiträge
22.06.2018 13:46
Hallo ihr Lieben

Hoffe ich darf mich auch reinschleichen ET müsste Ende Januar/Anfang Februar sein. Habe am 24.5. das allererste mal positiv testen dürfen nach 3 Jahren und 8 Monaten.

Schnubsilein hat uns endlich gefunden und nun warte ich sehnsüchtig auf den 2. Termin fürs Baby Tv am 6.7. Ersten hatte ich am 7.6. bei 6+2 und wir konnten schon das Herz schlagen sehen <3 Das war magisch <3

Auch wenn ich mir immer viele Sorgen mache, ich glaube an Krümelchen! Und versuche irgendwie die SS zu genießen

Wünsche euch alles gute und ein schönes Wochenende
Murmeli87
10214 Beiträge
22.06.2018 13:46
Zitat von kataleia:

Für mich rast die Zeit nicht. Ich finde, es zieht sich wie Kaugummi.
Bin froh, die 12 Wochen rum zu haben und hoffe die Zeit bis 3.7. vergeht schnell und dann noch die 3-4 Werktage, bis das harmony Test Ergebnis da ist.

Dann fange ich an zu genießen und freue mich, von der Schwangerschaft erzählen zu können.

Wobei ich fast geneigt bin, da auch noch mal schauen zu lassen, dass auch alles fein ist und es lebt .... Irgendwie habe ich Angst


Mir geht's genauso. Jeder Tag ist Kaugummi und ich hoffe so sehr bald Entwarnung zu bekommen. Mach dir keine Sorgen es ist sicher alles in Ordnung!
Murmeli87
10214 Beiträge
22.06.2018 13:48
Zitat von Akumiii:

Hallo ihr Lieben

Hoffe ich darf mich auch reinschleichen ET müsste Ende Januar/Anfang Februar sein. Habe am 24.5. das allererste mal positiv testen dürfen nach 3 Jahren und 8 Monaten.

Schnubsilein hat uns endlich gefunden und nun warte ich sehnsüchtig auf den 2. Termin fürs Baby Tv am 6.7. Ersten hatte ich am 7.6. bei 6+2 und wir konnten schon das Herz schlagen sehen <3 Das war magisch <3

Auch wenn ich mir immer viele Sorgen mache, ich glaube an Krümelchen! Und versuche irgendwie die SS zu genießen

Wünsche euch alles gute und ein schönes Wochenende


Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft nach so langer Zeit ist das einfach ein Wunder. Ich kann mitfühlen. Meine erste hat auch so lange auf sich warten lassen.
22.06.2018 13:51
Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Mir gefällt das Rot schwarze Tuch auch sehr!
Sieht ähnlich aus wie yaro Tücher.

Ich habe ein oscha blossom mit Seide, eine Fräulein hübsch babysize in türkis, eine kokadi Flip toddler Karma Stars und einen oscha sling schwarz hellgrau und das kokadi ahoi Tragetuch.


Wow nicht schlecht jetzt bin ich neidisch. Ich hab ein langes didymos Tuch. Ne manduca und zwei geliehene kurze Tücher..


Mit der Ausstattung bin und war ich auch wirklich glücklich
Mein Mann hat mich für verrückt gehalten.

Kinderwagen haben wir
Einen Emmaljunga City Cross gebraucht gekauft gehabt (von einem Kind war er genutzt und ich hatte noch 350 dafür bezahlt), da meinte mein Mann, dass ich das, was ich am Kinderwagen sparen wollte nun unbedingt mit Tragesachen rausreißen wollte

Aber wollen ist falsch, ich habe halt Prioritäten gesetzt und mir gesagt, andere kaufen nen neuen Kinderwagen von über 1000 Euro
Da bin ich immer noch günstiger


Ja das hast du recht Und ich kann es voll verstehen. Unser Wagen ist ein Mutsy Evo gebraucht von Freunden. Ich find ihn klasse aber Lina fand die trage immer um Welten besser... Ich liebäugle noch mit einem Didyklick .. mal schauen...


Ist ähnlich wie der Hop tye oder?

Den hatte ich ganz zu Anfang aber schon nach drei Monaten wurde der mir unbequem und ich habe wieder verkauft.
Das aufgefächerte hat mir Bewegungsfreiheit genommen. Und da ich dachte, gerade beim 2. Kind muss man die Arme ja auch für das erste frei haben, habe ich verkauft gehabt.
Und wenn es nicht aufgefächert war, hat es gedrückt.
Da hat mir voll das Polster gefehlt.
Die Fräulein hübsch habe ich gebraucht gekauft, finde sie aber nicht besser oder schlechter wie kokadi taitai oder jonobaby meitai.

Was ich auch schon oft gesehen habe, was sich für mich dann aber nicht mehr rentiert hätte, ist die emeibaby.
Die geht problemlos von Geburt, selbst bei Babys die nur Kleidergröße 50 tragen bis Größe 92
Und super ergonomisch und mit gutem Wiederverkaufswert.
22.06.2018 13:53
Zitat von Akumiii:

Hallo ihr Lieben

Hoffe ich darf mich auch reinschleichen ET müsste Ende Januar/Anfang Februar sein. Habe am 24.5. das allererste mal positiv testen dürfen nach 3 Jahren und 8 Monaten.

Schnubsilein hat uns endlich gefunden und nun warte ich sehnsüchtig auf den 2. Termin fürs Baby Tv am 6.7. Ersten hatte ich am 7.6. bei 6+2 und wir konnten schon das Herz schlagen sehen <3 Das war magisch <3

Auch wenn ich mir immer viele Sorgen mache, ich glaube an Krümelchen! Und versuche irgendwie die SS zu genießen

Wünsche euch alles gute und ein schönes Wochenende


Herzlichen Glückwunsch

Das freut mich sehr für euch
Murmeli87
10214 Beiträge
22.06.2018 13:58
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

...


Mit der Ausstattung bin und war ich auch wirklich glücklich
Mein Mann hat mich für verrückt gehalten.

Kinderwagen haben wir
Einen Emmaljunga City Cross gebraucht gekauft gehabt (von einem Kind war er genutzt und ich hatte noch 350 dafür bezahlt), da meinte mein Mann, dass ich das, was ich am Kinderwagen sparen wollte nun unbedingt mit Tragesachen rausreißen wollte

Aber wollen ist falsch, ich habe halt Prioritäten gesetzt und mir gesagt, andere kaufen nen neuen Kinderwagen von über 1000 Euro
Da bin ich immer noch günstiger


Ja das hast du recht Und ich kann es voll verstehen. Unser Wagen ist ein Mutsy Evo gebraucht von Freunden. Ich find ihn klasse aber Lina fand die trage immer um Welten besser... Ich liebäugle noch mit einem Didyklick .. mal schauen...


Ist ähnlich wie der Hop tye oder?

Den hatte ich ganz zu Anfang aber schon nach drei Monaten wurde der mir unbequem und ich habe wieder verkauft.
Das aufgefächerte hat mir Bewegungsfreiheit genommen. Und da ich dachte, gerade beim 2. Kind muss man die Arme ja auch für das erste frei haben, habe ich verkauft gehabt.
Und wenn es nicht aufgefächert war, hat es gedrückt.
Da hat mir voll das Polster gefehlt.
Die Fräulein hübsch habe ich gebraucht gekauft, finde sie aber nicht besser oder schlechter wie kokadi taitai oder jonobaby meitai.

Was ich auch schon oft gesehen habe, was sich für mich dann aber nicht mehr rentiert hätte, ist die emeibaby.
Die geht problemlos von Geburt, selbst bei Babys die nur Kleidergröße 50 tragen bis Größe 92
Und super ergonomisch und mit gutem Wiederverkaufswert.


Ich kenn die hop tye leider nicht. Muss ich mir mal anschauen.. aber du könntest recht haben... das Problem ist dass meine große schon mit 10 Monaten Größe 92 hatte. Da hab ich dann nicht viel davon...
22.06.2018 14:08
Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

...


Ja das hast du recht Und ich kann es voll verstehen. Unser Wagen ist ein Mutsy Evo gebraucht von Freunden. Ich find ihn klasse aber Lina fand die trage immer um Welten besser... Ich liebäugle noch mit einem Didyklick .. mal schauen...


Ist ähnlich wie der Hop tye oder?

Den hatte ich ganz zu Anfang aber schon nach drei Monaten wurde der mir unbequem und ich habe wieder verkauft.
Das aufgefächerte hat mir Bewegungsfreiheit genommen. Und da ich dachte, gerade beim 2. Kind muss man die Arme ja auch für das erste frei haben, habe ich verkauft gehabt.
Und wenn es nicht aufgefächert war, hat es gedrückt.
Da hat mir voll das Polster gefehlt.
Die Fräulein hübsch habe ich gebraucht gekauft, finde sie aber nicht besser oder schlechter wie kokadi taitai oder jonobaby meitai.

Was ich auch schon oft gesehen habe, was sich für mich dann aber nicht mehr rentiert hätte, ist die emeibaby.
Die geht problemlos von Geburt, selbst bei Babys die nur Kleidergröße 50 tragen bis Größe 92
Und super ergonomisch und mit gutem Wiederverkaufswert.


Ich kenn die hop tye leider nicht. Muss ich mir mal anschauen.. aber du könntest recht haben... das Problem ist dass meine große schon mit 10 Monaten Größe 92 hatte. Da hab ich dann nicht viel davon...


Was hat sie denn jetzt bzw wie Groß/lang und schwer ist sie?
Ich habe ja auch nen Brocken.
Der kam mit 57cm und 4880g auf die Welt. Mit 7 Monaten passte er beim besten Willen nicht mehr in die Römer babyschale und hatte schon 10,5kg
Und bei der U7 mit 2 Jahren 94cm groß und 14kg schwer.

Die Manduca hat aber nen schmaleren Steg als die emeibaby
Also da dürfte doch schon lange nicht mehr der Steg von Kniekehle bis Kniekehle gehen?

Ich war hier in ner Stillgruppe, da haben eigentlich alle auch getragen und so hatte ich auch die unterschiedlichsten tragen und Tücher kennengelernt.

Ansonsten halt erst ne babysize und dann noch ne toddler kaufen.

Ach ich habe ganz vergessen, ne jonobaby toddler habe ich auch noch
Das ist das einzige, was ich bei meinem Sohn noch verwende
Er trägt Größe 98/104 und die hat noch Luft.
Passt aber erst so ab 92 da zuvor das Rückenpanel so hoch geht, dass es für ein so altes Kind unangenehm ist.
Murmeli87
10214 Beiträge
22.06.2018 14:17
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

...


Ist ähnlich wie der Hop tye oder?

Den hatte ich ganz zu Anfang aber schon nach drei Monaten wurde der mir unbequem und ich habe wieder verkauft.
Das aufgefächerte hat mir Bewegungsfreiheit genommen. Und da ich dachte, gerade beim 2. Kind muss man die Arme ja auch für das erste frei haben, habe ich verkauft gehabt.
Und wenn es nicht aufgefächert war, hat es gedrückt.
Da hat mir voll das Polster gefehlt.
Die Fräulein hübsch habe ich gebraucht gekauft, finde sie aber nicht besser oder schlechter wie kokadi taitai oder jonobaby meitai.

Was ich auch schon oft gesehen habe, was sich für mich dann aber nicht mehr rentiert hätte, ist die emeibaby.
Die geht problemlos von Geburt, selbst bei Babys die nur Kleidergröße 50 tragen bis Größe 92
Und super ergonomisch und mit gutem Wiederverkaufswert.


Ich kenn die hop tye leider nicht. Muss ich mir mal anschauen.. aber du könntest recht haben... das Problem ist dass meine große schon mit 10 Monaten Größe 92 hatte. Da hab ich dann nicht viel davon...


Was hat sie denn jetzt bzw wie Groß/lang und schwer ist sie?
Ich habe ja auch nen Brocken.
Der kam mit 57cm und 4880g auf die Welt. Mit 7 Monaten passte er beim besten Willen nicht mehr in die Römer babyschale und hatte schon 10,5kg
Und bei der U7 mit 2 Jahren 94cm groß und 14kg schwer.

Die Manduca hat aber nen schmaleren Steg als die emeibaby
Also da dürfte doch schon lange nicht mehr der Steg von Kniekehle bis Kniekehle gehen?

Ich war hier in ner Stillgruppe, da haben eigentlich alle auch getragen und so hatte ich auch die unterschiedlichsten tragen und Tücher kennengelernt.

Ansonsten halt erst ne babysize und dann noch ne toddler kaufen.

Ach ich habe ganz vergessen, ne jonobaby toddler habe ich auch noch
Das ist das einzige, was ich bei meinem Sohn noch verwende
Er trägt Größe 98/104 und die hat noch Luft.
Passt aber erst so ab 92 da zuvor das Rückenpanel so hoch geht, dass es für ein so altes Kind unangenehm ist.


Boah da hattest du aber wirklich auch ein Brocken. Sie hatte bei Geburt 3720g und 55cm. Dann eben echt Größen übersprungen und steht jetzt immer noch bei 92. Gewogen hab ich schon länger nicht mehr... ja eigentlich ist es nicht mehr ganz von kniekehle zu kniekehle. Das Problem mit der Babyschale hatten wir auch so früh... toddler kenn ich gar nicht muss ich gleich mal schauen gehen ..Du trägst aber trotzdem noch vorbei oder?
BillyMaryJane
810 Beiträge
22.06.2018 15:07
Hallo an alle Mädels
Ich hab alles gelesen, konnte mir aber so wenig merken
BillyMaryJane
810 Beiträge
22.06.2018 15:15
Zitat von kataleia:

Willkommen Billy!

Erzählt du mal bisl was über dich?

Habt ihr lange gehibbelt?
Arbeitest du?
Aus welcher Gegend kommst du?

Du merkst, ich bin sehr neugierig,stehe dir aber auch mit Rede und Antwort, wenn du was wissen magst


Bei uns hat es beim 3. mal geklappt
Erstes Kind
Ja ich arbeite in einer Klinik
Ich komme aus RLP

Ich würde auch gerne was über dich wissen Erzähl du mal was du so machst, woher du bist, wieviel Kinder......
BillyMaryJane
810 Beiträge
22.06.2018 15:16
Zitat von AniMaxi:

Ich habe eine didymos, besser gesagt sie ist noch bei einer Freundin. Sollte mal nach dem Tuch Fragen.

Heute bin ich in der 9. Woche, die Zeit rast ja richtig

Alles Gute zum WW
BillyMaryJane
810 Beiträge
22.06.2018 15:48
Habt ihr auch einen Thread zum Bildchen einstellen?
Murmeli87
10214 Beiträge
22.06.2018 15:49
Zitat von BillyMaryJane:

Habt ihr auch einen Thread zum Bildchen einstellen?


http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019?page=5#posting-1 7356876

Und ihr müsst euch von Bibi noch auf unsere Liste setzen lassen...
22.06.2018 16:46
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von kataleia:

Willkommen Billy!

Erzählt du mal bisl was über dich?

Habt ihr lange gehibbelt?
Arbeitest du?
Aus welcher Gegend kommst du?

Du merkst, ich bin sehr neugierig,stehe dir aber auch mit Rede und Antwort, wenn du was wissen magst


Bei uns hat es beim 3. mal geklappt
Erstes Kind
Ja ich arbeite in einer Klinik
Ich komme aus RLP

Ich würde auch gerne was über dich wissen Erzähl du mal was du so machst, woher du bist, wieviel Kinder......

Wie alt bist du?
Ich bin gerade 34 geworden. Habe einen im April 2 gewordenen Sohn und bei uns hat es "leider" sofort geklappt. Leider, weil sich der Eisprung und Einladung Bewerbungsgespräch überschnitten haben und ich dann zwei Wochen drauf positiv getestet habe. Ich sage es auf der Arbeit aber erst nach dem Ergebnis harmony Test.

Wenn du Zeit hast, dann lies mal die Seiten hier im thread, da erfährst du recht viel über uns alle

Ich wohne in Südhessen, ziemlich genau zwischen Frankfurt und Heidelberg.
Wir haben Freunde bei Koblenz und sind da regelmäßig. Was ist deine Ecke?

Was ist dein Bereich bei der Arbeit in der Klinik?
Ich arbeite in einem Beratungsbüro für eine Versicherung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt