HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
29.06.2018 16:52
Hallöchen
ich lese das jetzt immer öfter und bin irgendwie etwas verwirrt... Müsst ihr für eure US bezahlen? Mein FA macht alle 4 Wochen einen inklusive bilder und ich muss nichts extra zahlen. Das war bei meinen beiden großen auch so

29.06.2018 17:44
Zitat von AnMi2311:
Hallöchenich lese das jetzt immer öfter und bin irgendwie etwas verwirrt... Müsst ihr für eure US bezahlen? Mein FA macht alle 4 Wochen einen inklusive bilder und ich muss nichts extra zahlen. Das war bei meinen beiden großen auch so
Ich wusste das vorher auch nicht, dachte immer wäre normal alle 4 Wochen...
Bei mir meinten sie bei der letzten Untersuchung, das der nächste Ultraschall der von der Krankenkasse übernommen würde erst in 10 wochen ist und das wenn ich einen vorher machen wollen würde den selbst bezahlen müsste.
Ich hab mir gestern mal so überlegt das ich trotzdem einfach mal bei der Krankenkasse Nachfrage, vielleicht bieten die auch Leistungen am wovon man nix weiß..

29.06.2018 17:47
War letztens so froh, dass es mir besser ging.
Hab mich wirklich zu früh gefreut seit gestern abend häng ich immer wieder übern Klo
In zwei Wochen fahren wir auch in den Urlaub ich hoffe bis dahin geht es
Hab mich wirklich zu früh gefreut seit gestern abend häng ich immer wieder übern Klo

In zwei Wochen fahren wir auch in den Urlaub ich hoffe bis dahin geht es

29.06.2018 18:27
Zitat von fledermäuschen:das könnte sein mit der KK
Zitat von AnMi2311:
Hallöchenich lese das jetzt immer öfter und bin irgendwie etwas verwirrt... Müsst ihr für eure US bezahlen? Mein FA macht alle 4 Wochen einen inklusive bilder und ich muss nichts extra zahlen. Das war bei meinen beiden großen auch so
Bei mir meinten sie bei der letzten Untersuchung, das der nächste Ultraschall der von der Krankenkasse übernommen würde erst in 10 wochen ist und das wenn ich einen vorher machen wollen würde den selbst bezahlen müsste.
Ich hab mir gestern mal so überlegt das ich trotzdem einfach mal bei der Krankenkasse Nachfrage, vielleicht bieten die auch Leistungen am wovon man nix weiß..![]()

29.06.2018 18:56
Inclusive sind nur drei US.
Google einfach mal.
Alles was darüber hinaus geht, wird dem Arzt nicht bezahlt.
Manche Krankenkassen bieten mehr an.
Dann jedoch tritt man in Vorleistung, reicht die original Rechnung bei der KK ein und bekommt es dann überweisen.
Meine KK, DAK, bezahlt bis zu 100 Euro für 9 ausgewählte Leistungen, dir zu eigentlich IGEL Leistungen sind.
Ultraschall fällt darunter.
Google einfach mal.
Alles was darüber hinaus geht, wird dem Arzt nicht bezahlt.
Manche Krankenkassen bieten mehr an.
Dann jedoch tritt man in Vorleistung, reicht die original Rechnung bei der KK ein und bekommt es dann überweisen.
Meine KK, DAK, bezahlt bis zu 100 Euro für 9 ausgewählte Leistungen, dir zu eigentlich IGEL Leistungen sind.
Ultraschall fällt darunter.
29.06.2018 18:59
Zitat von AnMi2311:
Zitat von fledermäuschen:das könnte sein mit der KK
Zitat von AnMi2311:
Ich hab mir gestern mal so überlegt das ich trotzdem einfach mal bei der Krankenkasse Nachfrage, vielleicht bieten die auch Leistungen am wovon man nix weiß..![]()
. Vielleicht ist es bei mir auch so weil ich als risikoschwanger gelte
Das hat mit Risikoschwangerschaft so nix zu tun. Kommt wenn auf das konkrete Risiko an.
Bei einem Fehlbildungsrisiko sind dann andere Leistungen zusätzlich als bei einer an Diabetes erkrankten oder einer mit hohem Blutdruck.
Oder eine, die nur über 35 ist, so jemand gilt automatisch auch als risikoschwanger.
Warum bist du Risiko schwanger?
29.06.2018 19:17
Diskutiere gerade mit meinem Mann, er meint man kann ab der 14 Woche sehen was es wird. Ich bin der Meinung das ist zu früh, was stimmt jetzt?
29.06.2018 19:21
Zitat von AnMi2311:
Ich bezahle bei meiner Ärztin auch nichts.
29.06.2018 19:23
Zitat von AniMaxi:
Diskutiere gerade mit meinem Mann, er meint man kann ab der 14 Woche sehen was es wird. Ich bin der Meinung das ist zu früh, was stimmt jetzt?
Also ich denke für ein eindeutiges Outing ist es da noch zu früh. Vermutungen werden aber teilweise da schon geäußert, welche auch manchmal stimmen, 50/50Chance eben

Ich hab es jeweils so Halbzeit herum erfahren

29.06.2018 19:47
Wenn das Baby günstig liegt, kann der Arzt es ab 16+x gut erkennen.
Kommt aber auf die Lage an. Und auf das US Gerät.
Vorher ist bei manchen Mädchen die Klitoris noch so lang und kann mit dem Penis verwechselt werden, die Schamlippen mit den Hodensäcken.
Nur in einer bestimmten Lage kann der Arzt schon früher recht eindeutig anhand des Winkels der Geschlechtsteile erkennen, ob junge oder Mädchen.
Kommt aber auf die Lage an. Und auf das US Gerät.
Vorher ist bei manchen Mädchen die Klitoris noch so lang und kann mit dem Penis verwechselt werden, die Schamlippen mit den Hodensäcken.
Nur in einer bestimmten Lage kann der Arzt schon früher recht eindeutig anhand des Winkels der Geschlechtsteile erkennen, ob junge oder Mädchen.
29.06.2018 20:50
Ich muß nächste Woche zur Blutentnahme, für den Praenatest, ab der 12. Woche bekommen wir dann auch das Geschlecht mitgeteilt

29.06.2018 21:10
Zitat von BillyMaryJane:
Ich muß nächste Woche zur Blutentnahme, für den Praenatest, ab der 12. Woche bekommen wir dann auch das Geschlecht mitgeteilt![]()
Super, wann gehst du Blut abnehmen?
Ich Dienstag früh

29.06.2018 21:12
Ha dann hatte ich recht und wir erfahren es erst nach dem Urlaub
Mein Mann dachte er könnte in Italien shoppen gehen

29.06.2018 21:13
Zitat von AniMaxi:
Ha dann hatte ich recht und wir erfahren es erst nach dem Urlaub![]()
Der arme aber auch

Gibt ja auch schöne neutrale Sachen.
Und was Jungs tragen, können auch Mädchen tragen.
Nur anders herum kommt es komisch

29.06.2018 21:21
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Ha dann hatte ich recht und wir erfahren es erst nach dem Urlaub![]()
Der arme aber auch![]()
Gibt ja auch schöne neutrale Sachen.
Und was Jungs tragen, können auch Mädchen tragen.
Nur anders herum kommt es komisch![]()
Ich glaub das sage ich ihm nicht, sonst sehe ich ihn den ganzen Urlaub nicht

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt