Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
28.06.2018 10:46
@Kata mein Mann geht wenn es geht immer mit, das will er auch so. Kind ist ja in der Schule und würde ihn jetzt auch nicht mitnehmen er wird ja 11 und da ist alles peinlich

Ab wann schaut ihr eigentlich nach Kurse also geburtsvorbereitung und auch Kurse nach der Schwangerschaft?
YuYaJu
2169 Beiträge
28.06.2018 10:51
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Nolli86:

Huhu ihr,

Ich hatte heute wieder Termin bei der Ärztin und es ist alles gut, bin sehr erleichtert.

Wie geht's euch allen so?

Das ist schön, das alles gut ist .

Mir geht es seit letzte Woche Samstag wirklich besser, hab nicht mehr gebrochen . Fühl mich jetzt immer nur Müde und schlapp und hab noch Probleme mit Übelkeit und Gerüche...
Aber bin froh das es mit der Brecherei besser geworden ist
Wie geht es dir?

Das freut mich das es Dir besser geht.
Ich bin auch immer müde, mir ist oft flau, aber hab bisher noch nicht Erbrechen müssen. Also zusammen gefasst geht's mir recht gut, war bei meinen Mädels nicht so.
fledermäuschen
1239 Beiträge
28.06.2018 10:55
Zitat von AniMaxi:

@Kata mein Mann geht wenn es geht immer mit, das will er auch so. Kind ist ja in der Schule und würde ihn jetzt auch nicht mitnehmen er wird ja 11 und da ist alles peinlich

Ab wann schaut ihr eigentlich nach Kurse also geburtsvorbereitung und auch Kurse nach der Schwangerschaft?

Ich war ja letztens zum Gespräch in einer Hebammen Praxis, da wurde mir dann direkt gesagt das mein Vorbereitungskurs im Oktober oder November anfangen würde..
AniMaxi
15891 Beiträge
28.06.2018 10:56
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Ich war ja letztens zum Gespräch in einer Hebammen Praxis, da wurde mir dann direkt gesagt das mein Vorbereitungskurs im Oktober oder November anfangen würde..

Ok dann werde ich mich mal schlau machen, hauptsächlich geht es mir um einen rückbildungskurs
YuYaJu
2169 Beiträge
28.06.2018 11:02
Zitat von kataleia:

Nolli du hast doch heute Termin! Ich bin sehr gespannt, was man alles sieht!

Darkrose und Billige ihr habt ja morgen Termin. Schon aufgeregt?

Wie ist das bei euch allen? Kommen die Männer mit zum US?

Was macht ihr, die auch schon Kinder haben, mit denen währendessen?
Mitnehmen?
Also die, die nicht in Kita oder schule sind derweil?

Ich lege die US Termine so, dass mein Mann es von der Arbeit her einteilen kann.

Und der Sohnemann war beim ersten Mal wo ich nur Blut abnehmen war mit. Ist aber nicht so toll, weil er nicht mit zum Blutabnehmen darf und dann geweint hat.
Zum US dürfte er mit. Aber das soll er erst, wenn ich es ihm gesagt habe und er es auch versteht.
Er bekommt es erst nach dem nächsten US in knapp 4 Wochen gesagt.

Nächsten Dienstag zum Blut abnehmen für den harmony Test muss er auch mit.
Da muss ich 8.30 beim Arzt sein, denn der Bote kommt dann zum abholen.

Ja, hatte schon Termin und ist alles gut .
Ich denke ich werde die Termine bei der Ärztin weiterhin alleine wahrnehmen.
Meine Kinder gehen in die Kita und Schule und ich lege die Termine auf vormittags, also ohne Kinder.
28.06.2018 11:36
Zitat von AniMaxi:

Wie war das nochmal bei dir mit Hebamme? Hast du eine? Bietet die keinen gvk an oder hat eine Empfehlung?

Ich hatte als letzte Woche alles gut war beim FA, also bei 11+6 wegen gvk angerufen und mich angemeldet.
Genauso bei Schwangerschaftsyoga. Da mache ich ab der 17. Woche mit.

Wegen pekip, Delphi oder Babymassage meldet man sich hier im Familienzentrum erst nach der Geburt. Da wird dann geschaut bis ein Kurs voll ist, dass die Kinder ähnlich alt sind.

Meine Yogalehrerin macht auch Babyyoga. Das war so toll beim letzten Mal mit meinem Sohn. Das mache ich auf alle Fälle wieder.
Ist ein Mix aus Yogaübungen für die frische Mama und Fingerspielen und so fürs Baby
Je nachdem was zeitlich besser passt, will ich dann pekip oder Delphi
Ist beides sehr sehr ähnlich.
Genau wie Fabel oder was es sonst noch so gibt.
28.06.2018 11:37
Nolli ja ich habe gesehen, dass sich mein Roman mit deinem Post überschritten hat
Super, hast du schon ein Bildchen hochgeladen? Muss ich glatt mal schauen.
AniMaxi
15891 Beiträge
28.06.2018 11:40
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Wie war das nochmal bei dir mit Hebamme? Hast du eine? Bietet die keinen gvk an oder hat eine Empfehlung?

Ich hatte als letzte Woche alles gut war beim FA, also bei 11+6 wegen gvk angerufen und mich angemeldet.

Wegen pekip, Delphi oder Babymassage meldet man sich hier im Familienzentrum erst nach der Geburt. Da wird dann geschaut bis ein Kurs voll ist, dass die Kinder ähnlich alt sind.

Meine Yogalehrerin macht auch Babyyoga. Das war so toll beim letzten Mal mit meinem Sohn. Das mache ich auf alle Fälle wieder.
Ist ein Mix aus Yogaübungen für die frische Mama und Fingerspielen und so fürs Baby

Meine Hebamme ist meine Mama, sie bietet jetzt keine geburtsvorbereitung an. Da sie ja eigentlich aufgehört hat mit der Nachsorge. Sprich ich bin ihre letzte Nachsorge.

Yoga hört sich interessant an, habe ich aber noch nie gemacht
YuYaJu
2169 Beiträge
28.06.2018 11:45
Zitat von kataleia:

Nolli ja ich habe gesehen, dass sich mein Roman mit deinem Post überschritten hat
Super, hast du schon ein Bildchen hochgeladen? Muss ich glatt mal schauen.

Das geht ja auch total schnell, man weiß ja nie wann ein anderer gerade eine Antwort schreibt .

, liebe Bibi, mein nächster Termin ist am 27.7.18 bei der Ärztin
28.06.2018 11:47
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Meine Hebamme ist meine Mama, sie bietet jetzt keine geburtsvorbereitung an. Da sie ja eigentlich aufgehört hat mit der Nachsorge. Sprich ich bin ihre letzte Nachsorge.

Ach klar, deine Mama, ... Schwangerschaftsdemenz

Also ich würde bei den umliegenden Krankenhäusern einfach im Kreißsaal Anrufen.
So hatte ich das bei meinem Sohn gemacht
Die haben normal listen wer von den im KH Angestellten Hebammen was macht.

Ich hatte auch noch nie Yoga gemacht vor der SS mit meinem Sohn.
Da ich aber vor hatte mit dem Reiten aufzuhören und ich ein aktiver Mensch bin, hatte ich geschaut, was ich stattdessen machen kann.
Krankenhäuser, größere Hebammenpraxen, Familienzentren etc haben solche Sachen im Angebot.

Ich hätte auch gerne SS schwimmen gemacht, wäre aber zu weit weg gewesen, wo es abends stattfindet
Und unser Schwimmbad hatte es damals Donnerstag früh und jetzt wo ich da könnte, bietet es gar nicht mehr an
AniMaxi
15891 Beiträge
28.06.2018 11:48
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Ach klar, deine Mama, ... Schwangerschaftsdemenz

Also ich würde bei den umliegenden Krankenhäusern einfach im Kreißsaal Anrufen.
So hatte ich das bei meinem Sohn gemacht
Die haben normal listen wer von den im KH Angestellten Hebammen was macht.

Ich hatte auch noch nie Yoga gemacht vor der SS mit meinem Sohn.
Da ich aber vor hatte mit dem Reiten aufzuhören und ich ein aktiver Mensch bin, hatte ich geschaut, was ich stattdessen machen kann.
Krankenhäuser, größere Hebammenpraxen, Familienzentren etc haben solche Sachen im Angebot.

Ich hätte auch gerne SS schwimmen gemacht, wäre aber zu weit weg gewesen, wo es abends stattfindet
Und unser Schwimmbad hatte es damals Donnerstag früh und jetzt wo ich da könnte, bietet es gar nicht mehr an

Ich frag mal nach, kenne ja jede Hebamme im kkh

Ja Schwimmen wäre echt super, aber glaub das gibt es hier nicht
Darkrose93
498 Beiträge
28.06.2018 12:29
Hallo zusammen ich hab zwar die letzten Tage mitgelesen aber nicht geschrieben ich habe unglaublich Angst vor dem Termin morgen ich mache mir so sorgen ob alles gut ist
Und weil ich so sorge habe wollte ich mich aktuell nicht so sehr mit den ganzen Themen auseinander setzten ich werde es wohl erst wieder tun wenn der Termin morgen gut verlaufen ist
28.06.2018 12:33
Zitat von Darkrose93:

Hallo zusammen ich hab zwar die letzten Tage mitgelesen aber nicht geschrieben ich habe unglaublich Angst vor dem Termin morgen ich mache mir so sorgen ob alles gut ist
Und weil ich so sorge habe wollte ich mich aktuell nicht so sehr mit den ganzen Themen auseinander setzten ich werde es wohl erst wieder tun wenn der Termin morgen gut verlaufen ist

Ich verstehe dich so gut.
Ich war ja so weit wie du als ich letzten Dienstag Termin hatte. Ich musste dort Tränen verdrücken vor lauter Angst

Bei dir ist sicher auch alles gut und du bekommst ein mindestens so tolles Bild wie ich

Begleitet dich dein Mann?

Ich freue mich schon auf dein tolles Bildchen

Meine FA meinte, wenn man so drauf ist wie ich, und anscheinend auch wie du, dann sind die Hormone so krass am wirken, was ein Zeichen dafür ist, dass alles fein ist
Darkrose93
498 Beiträge
28.06.2018 12:40
Zitat von kataleia:

Zitat von Darkrose93:

Ich war ja so weit wie du als ich letzten Dienstag Termin hatte. Ich musste dort Tränen verdrücken vor lauter Angst

Bei dir ist sicher auch alles gut und du bekommst ein mindestens so tolles Bild wie ich

Meine FA meinte, wenn man so drauf ist wie ich, und anscheinend auch wie du, dann sind die Hormone so krass am wirken, was ein Zeichen dafür ist, dass alles fein ist

Meiner kann leider nicht mit der ist arbeiten und ich hab ja um 9 Uhr Termin
Meine Mama kommt aber mit alleine würde ich glaube ich durchdrehen
Ich schlafe auch in letzter Zeit ganz schlecht deshalb
28.06.2018 12:44
Zitat von Darkrose93:

Zitat von kataleia:

Zitat von Darkrose93:

Meiner kann leider nicht mit der ist arbeiten und ich hab ja um 9 Uhr Termin
Meine Mama kommt aber mit alleine würde ich glaube ich durchdrehen
Ich schlafe auch in letzter Zeit ganz schlecht deshalb

Schön, dass du moralische und seelische Unterstützung hast.
Du wirst so erleichtert sein, wenn du dein Baby im US siehst!
Und dann kannst du sicher wieder besser schlafen.
Ich dumme kuh habe immer noch Angst

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt